|
Post by Barqu on Oct 14, 2018 11:38:21 GMT 1
WP: 50/50. Nächste Saison: Zu 80% haben wir einen neuen.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 14, 2018 11:49:15 GMT 1
Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn er es nicht ist, aber habe mittlerweile auch starke Zweifel
|
|
|
Post by Generaldirektor on Oct 14, 2018 11:52:30 GMT 1
Glaubt ihr Kovac ist in der Winterpause / am Saisonende noch Trainer bei uns? Stand jetzt: Ja. ...kommt aber ganz auf die nächsten Ergebnisse an. Wenn allerdings im Hintergrund bereits ein Nachfolger sondiert wird, dann ist bereits in den Köpfen der Verantwortlichen weg. Aus meiner Sicht ist es dringender eine andere Stelle neu zu sondieren: Die des Sportdirektors!
|
|
|
Post by Ginga on Oct 14, 2018 12:49:52 GMT 1
...kommt aber ganz auf die nächsten Ergebnisse an. Wenn allerdings im Hintergrund bereits ein Nachfolger sondiert wird, dann ist bereits in den Köpfen der Verantwortlichen weg. Dann kann Kovac ja ganz beruhigt sein. Viele Trainer scheinen wir nicht zu kennen, wenn man sich die Ratlosigkeit bei der Trainersuche in der letzten Saison angesehen hat. War ja schon ziemlich peinlich wie man einfach versucht hat zu ignorieren, dass Jupp nicht weitermachen wird und dann am Ende Kovac als A-Lösung präsentiert wurde Aus meiner Sicht ist es dringender eine andere Stelle neu zu sondieren: Die des Sportdirektors! Die des Präsidenten ist noch wichtiger, denn er ist es der Trainer und Sportdirektor so aussucht, dass sie in seinem Sinne handeln und bloß nicht stark sind und eigene Ideen haben. Wir können natürlich den Sportdirektor entlassen von dem nicht viel kommt, aber was bringt es wenn dann der nächste Nerlinger/Brazzo kommt?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Oct 14, 2018 13:48:51 GMT 1
Hoeneß ist ein Auslaufmodell. Er hält halt das noch zusammen, was er aufgebaut hat. Und das kann manchmal hinderlich sein (Muss aber nicht, gibt ja noch Killerkalle). U.a. die "Auswahl" des Sportdirektors. Ich habe das Gefühl, es muss irgendwie immer jemand mit Stallgeruch sein. Und das muss nicht sein. So jemand wie Sammer wird auf dem Posten benötigt. Brazzo ist da zu brazzohaft!
Stallgeruch muss aber nicht negativ sein. Matthäus, Scholl, Kahn, Bommel kann ich mir alle in einer verantwortlichen Position vorstellen. Es kommt aber darauf an, wie sie dann die Verantwortung umsetzen! Sammern sie auf den Tisch oder nerlingern sie rum???
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Oct 14, 2018 14:10:12 GMT 1
So jemand wie Sammer wird auf dem Posten benötigt. Brazzo ist da zu brazzohaft!
Ich glaub man könnte auch beides in Form von zwei Personen haben, ein Brazzo nah beim Team, ein Sammer weiter weg
Was ich auch nicht verstehe.. wenn wir wirklich offensiv keinen Plan haben und das intern ein bekanntes Thema ist: wieso holen wir keinen Offensiv-Co-Trainer dazu?! (Notfalls Klose befördern)
|
|
|
Post by Barqu on Oct 14, 2018 16:36:31 GMT 1
So jemand wie Sammer wird auf dem Posten benötigt. Brazzo ist da zu brazzohaft! Ich glaub man könnte auch beides in Form von zwei Personen haben, ein Brazzo nah beim Team, ein Sammer weiter weg Was ich auch nicht verstehe.. wenn wir wirklich offensiv keinen Plan haben und das intern ein bekanntes Thema ist: wieso holen wir keinen Offensiv-Co-Trainer dazu?! (Notfalls Klose befördern) Weil der Trainer bestimmt, wer seine Co-Trainer sind.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 14, 2018 16:57:41 GMT 1
So jemand wie Sammer wird auf dem Posten benötigt. Brazzo ist da zu brazzohaft! Ich glaub man könnte auch beides in Form von zwei Personen haben, ein Brazzo nah beim Team, ein Sammer weiter weg Was ich auch nicht verstehe.. wenn wir wirklich offensiv keinen Plan haben und das intern ein bekanntes Thema ist: wieso holen wir keinen Offensiv-Co-Trainer dazu?! (Notfalls Klose befördern) Weil der Trainer bestimmt, wer seine Co-Trainer sind. Seit wann? Gerland und jetzt Herrmann wurden doch vom Club bestimmt
|
|
|
Post by Barqu on Oct 14, 2018 17:05:02 GMT 1
Weil der Trainer bestimmt, wer seine Co-Trainer sind. Seit wann? Gerland und jetzt Herrmann wurden doch vom Club bestimmt Aber sicherlich mit Einverständnis vom Trainer. Macht ja auch keinen Sinn, wenn man einem Trainer jemanden an die Seite stellt, der vom Trainer dann nicht angehört und einbezogen wird. Mindestens seit Klinsmann bringen die Trainer ihren Stab mit, vermutlich aber schon davor.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 14, 2018 17:47:27 GMT 1
Ja gut die durften alle ihren Co mitbringen. Oft auch noch mehr, aber jeder hat einen "Aufpasser" an die Seite bekommen. Ob das van Gaal, Ancelotti oder Guardiola war.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 14, 2018 18:11:13 GMT 1
Und was sollte das bringen, wenn z. B. Klose hochgezogen wird, zu Kovac geht und sagt "Du Niko, ich habe da 'ne Idee" und Niko sagt "Schreiben Sie's auf, ich kümmere mich später drum!"?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Oct 14, 2018 18:51:32 GMT 1
Und was sollte das bringen, wenn z. B. Klose hochgezogen wird, zu Kovac geht und sagt "Du Niko, ich habe da 'ne Idee" und Niko sagt "Schreiben Sie's auf, ich kümmere mich später drum!"? Dann bekommt der Kovac eine Abmahnung von seinem Chef!
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Oct 15, 2018 8:05:28 GMT 1
Und was sollte das bringen, wenn z. B. Klose hochgezogen wird, zu Kovac geht und sagt "Du Niko, ich habe da 'ne Idee" und Niko sagt "Schreiben Sie's auf, ich kümmere mich später drum!"? Wenn er ein guter Cheftrainer ist hört er sich die Ideen an und setzt das um was er für sinnvoll erachtet. Der Chef muss ja nicht alles können, er sollte nur jemanden haben, der dort Stärken hat wo seine Schwächen liegen Nachdem die Geschichte aber in der Welt ist wäre es wahrscheinlich ein Ansehensverlust für Kovac, wenn jetzt ein Offensiv-Trainer hinzugeholt werden würde..
|
|
|
Post by Ginga on Oct 18, 2018 15:22:27 GMT 1
7.10.:
10:46Uhr
Die Spieler absolvieren ein Regenerationstraining auf dem Fahrrad - ohne Niko Kovac. Der Trainer sitzt mit Bruder Robert bei Sportdirektor Salihamdzic zum Krisengespräch. Das Trio diskutiert rund 40 Minuten emotional.
12 Uhr
Brazzo tritt nach dem Training vor di eMannschaft, hält eine Ansprache. Er appelliert an das "Mia san Mia"-Gefühl, fordert mehr Selbstbewusstsein auf dem Platz.
13 Uhr
Oktoberfest-Besuch des FC Bayern. Käfers Wiesn-Schänke lässt die Klub-Hymne "Stern des Südens" einspielen, Stimmung kommt im Team keine auf. Die Spieler beobachte, wie Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge im Vieraugengespräch auf Trainer Kovac einredet.
14 Uhr
Lewandowski verlässt als Erster frühzeitig die Klub-Veranstaltung, kurz darauf folgen Thiago und Boateng. Nur eine kleine Gruppe um Ribery, Süle und Alaba feiert noch ein wenig weiter.
8.10.:
Kovac gibt den Spielern trainingsfrei
11 Uhr
Thomas Müller ist bei einer PR-Veranstaltung, sagt zur Krise: "Der Druck ist natürlich spürbar."
12 Uhr
Vorstandsboss Rummenigge führt ein kurzes Gespräch mit Rafinha. Der Brasilianer hatte zuvor erstmals wieder nach seiner Innenbandverletzung mit Ball trainiert.
9.10.:
9.15 Uhr
Leon Goretzka wird von Dr. Müller-Wohlfahrt untersucht. Der Bayern-Doc diagnostiziert eine Oberschenkelverhärtung, gibt dem Profi aber grünes Licht für die Nationalmannschaft.
10.23 Uhr
Kovac begrüßt mit Arjen Robben, Javi Martinez, Sven Ulreich, Sandro Wagner und Serge Gnabry nur fünf Bayern-Profis zum Training auf dem Platz. Nach sieben Minuten verschwindet der Trainer in der Kabine.
10.30 Uhr
Goretzka bekommt am Flughafen einen Anruf von Bayern. Brazzo und Kovac haben beschlossen, dass das Verletzungsrisiko zu großfür einen DFB-Einsatz ist. Die Personal-Decke bei Bayern ist dünn, die Verantwortlichen sind nervös. Der enttäuschte Goretzka wird zurückbeordert.
16 Uhr
Geheim-Training. Niko Kovac ist nicht dabei.
20.44 Uhr
Der DFB vermeldet die Länderspiel-Absage von Goretzka. Der Profi muss in München bleiben, während sich stattdessen sein nachnominierter Klub-Kollege Serge Gnabry bei Löw beweisen darf.
10.10.:
11.45 Uhr
Robben schmeißt beim vormittagstraining sein Leibchen weg. Der Profi ist sichtlich über die Einheit frustriert. Er stapft als Erster in die Kabine. Kovac beobachtet die Szene vom spielfeldrand aus.
11.10.:
10.27 Uhr
Robben verliert ein Trainingsspiel, tobt erneut. Keiner auf dem Platz kann ihn beruhigen. Diesmal nimmt Kovac den wild gestikulierenden Spieler zur Seite. Minutenlang redet der Trainer auf ihn ein.
11.05 Uhr
Nach dem Trainingsspiel wirft Robben erneut das Leibchen weg, motzt. Das Trainer-Team versucht, ihn zu beruhigen. Als Reaktion hält Robben den Zeigefinger vor den Mund.
16 Uhr
Kovac sagt kurzfristig die geplante Nachmittagseinheit ab.
20.30 Uhr
Kovac begleitet Uli Hoeneß zum Europa-League-Spiel der Basketballer gegen Istanbul. Brazzo nimmt hinter ihnen Platz
20.49 Uhr
Während des ersten Viertels wird Kovac über die Stadionanlage des Audi Domes offiziell begrüßt. Die Bayern-Fans in der Halle quittieren seinen Namen mit Pfiffen und Buh-Rufen. Kovac nimmt das mit versteinerter Miene zur Kenntnis.
12.10.:
10.30 Uhr
Kovac ordnet eine Fahrrad-Einheit an, er selbst nimmt nicht teil. Stattdessen fährt Fitnesstrainer Holger Broich mit Wagner, Ulreich und Martinez los. Co-Trainer Peter hermann trainiert unterdessen mit Rafinha auf dem Rasen. Reha-Trainer Thomas Wilhelmi läuft mit Alaba Runden.
13.10.:
Kovac gibt seiner Mannschaft übers Wochenende frei
16 Uhr
Alaba ist in seine Heimatstadt Wien geflogen, absolviert eine Aufbau-Einheit. Zur Unterstützung hat er Bayern Physio Gianni Bianchi mitgenommen.
20.45 Uhr
Goretzka muss zur Kenntnis nehmen, dass Bundestrainer Löw für die Partie gegen Holland den nachnominierten Can auf seiner Position in der Startelf ranlässt.
14.10.:
11 Uhr
Rafinha arbeitet weiter an seinem Comeback, trainiert als Einziger an der Säbener Straße.
16.05 Uhr
Boateng sitzt im Flieger zurück nach MUC. Nach dem Länderspiel in Amsterdam plagen den DFB-Verteidiger muskuläre Probleme in der Wade. Nach Rücksprache mit Bayern wird wie bei Goretzka entschieden: bloß kein Risiko eingehen!
15.10.:
10 Uhr
Offizielle Einheit an der Säbener. Alaba trainiert mit Pilates-Experte Peter Schlösser. Goretzka kickt mit Rafinha auf dem Rasen. Kopfbälle, Dribbling, Fernschüsse - von seiner Oberschenkelverhärtung, die seine DFB-Einsätze verhindert haben, ist nichts mehr zu merken.
Kovac, der heute seinen 47. Geburtstag feiert, ist nicht beim Training auf dem Platz.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 18, 2018 15:23:04 GMT 1
Dafür, dass es nicht so gut läuft ziemlich viel trainingsfrei und wenn trainiert wird die Hälfte der Zeit ohne Cheftrainer?
|
|
|
Post by Barqu on Oct 18, 2018 17:40:51 GMT 1
Quelle? Wie auch immer: Fehlenden Fleiß kann ich mir kaum vorstellen. Das ist schließlich ungefähr das einzige, mit dem er bisher überzeugen konnte. Würde das auch fehlen, wäre er wohl schon weg.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 18, 2018 20:59:18 GMT 1
Kommt aus dem Springer Haus.
Gefühlt sind die in den letzten 1-2 jahren auch wieder besser mit Internas versorgt. Eine Zeit lang kam gefühlt auch ziemlich wenig nach Außen aus dem inneren Kreis.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 4, 2018 19:03:34 GMT 1
Glaubt ihr Kovac bleibt Trainer, falls er gg den BVB nicht gewinnt? Ich gehe zu mind. 50% davon aus, dass er das nicht überleben würde.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 4, 2018 19:13:34 GMT 1
Wenn er unentschieden spielt, dann darf er vermutlich noch weiter rumeiern....
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 4, 2018 19:47:29 GMT 1
Glaubt ihr Kovac bleibt Trainer, falls er gg den BVB nicht gewinnt? Ich gehe zu mind. 50% davon aus, dass er das nicht überleben würde. Könnte passieren. Aber welche Alternativen gibt es?
|
|