|
Post by Cosmo on Jun 2, 2015 22:31:15 GMT 1
Hast mich erwischt. Ich stehe aber nur auf Vokuhila und ausgeprägte Körperbehaarung
|
|
|
Post by Generaldirektor on Sept 29, 2018 19:29:02 GMT 1
|
|
|
Post by Cosmo on Sept 30, 2018 5:31:38 GMT 1
Sollte man die kennen?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Sept 30, 2018 10:42:57 GMT 1
Natürlich muss man die kennen! (siehe meine beiden letzten Threaderöffnungen )
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Oct 2, 2018 21:53:30 GMT 1
Kovac raus, Jupp rein
|
|
|
Post by Barqu on Oct 3, 2018 10:38:40 GMT 1
Spielt die Mannschaft (ist der Name "die Mannschaft" jetzt eigentlich wieder frei oder besteht Gefahr, dass jemand glaubt, ich würde über Jogi schreiben?) schon gegen den Trainer? Wie ist es dazu gekommen? Was weiß Lothar dazu? Irgendwie erinnert mich jetzt doch alles an Die Mannschaft von vor der WM: Erfolgreiche Quali (erste Spiele in der Saison), dann die verkackten Testspiele (jetzt) und danach die WM (CL-Vorrundenaus?)
Bin weiterhin froh, dass es Taschentuchel nicht wurde und Nagelsmann war m. E. nicht zu bekommen. Um den Kreis zu schließen: Jogi hätte abtreten sollen, aber da war mit Kovac ja ohnehin schon alles klar...
|
|
|
Post by Ginga on Oct 3, 2018 11:49:38 GMT 1
In der Vorrundengruppe kann man eigentlich kaum ausscheiden. Das wäre schon ein Knaller. Aber man kann wohl froh sein, dass wir eine recht leichte Auslosung hatten. In anderen Gruppen würde ich mir auch Sorgen machen.
Und gegen den Trainer spielen ist ja Quatsch. Kann ja eigentlich nicht sein nach so wenigen Wochen. Wäre zumindest ein absolutes Armutszeugnis der gesamten Mannschaft. Kann ja auch nicht sein, dass sie nur noch unter Onkel Jupp bereit sind Leistung zu bringen.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 3, 2018 12:08:07 GMT 1
War es denn unter Ancelotti anders? Das war m. E. eindeutig Gegen-den-Trainer-spielen, weil sie der Meinung waren, dass sie mit ihm im Frühjahr nix reißen werden. Kann ja nicht sein, dass die Spieler plötzlich verlernt haben Fußball zu spielen.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 3, 2018 13:48:27 GMT 1
Bei Ancelotti war es zumindest nicht nach wenigen Wochen. Zudem ist dieses gegen den Trainer spielen doch Quatsch... Ein Boateng stand eh schon in der Kritik und spielt doch jetzt nicht extra scheiße weil ihm der Trainer nicht passt. So bewirbt er sich weder für Clubs wie PSG, noch kann er damit seine Position bei uns verteidigen und auch nicht in der Nationalelf. Robben und Ribery spielen doch auch nicht schlecht. Angeblich hoffen beide ja noch immer auf eine erneute Vertragsverlängerung. Zudem wäre es richtig dumm sich absichtlich in der CL in eine schwierige Position zu bringen, wenn man im Frühjahr dort noch einiges reißen will. Das gestrige Spiel fand ich auch ziemlich bedenklich, aber will auch noch nicht übertreiben mit dem Krisengerede. Gegen Augsburg hat man wohl etwas zu viel rotiert, aber hätte das Spiel im Normalfall dennoch locker gewinnen müssen. Gegen Hertha war die Niederlage dann zwar durchaus verdient, aber der Spielverlauf mit dem recht frühen Elfer war auch ziemlich unglücklich und spielte Hertha genau in die Karten. Gestern war dann schon schlecht, aber man kann sich ja mal angucken was Uli vor gut einer Woche erzählt hat:
|
|
|
Post by Barqu on Oct 4, 2018 18:20:06 GMT 1
Und heute erzählt er:
Auf die Nachfrage, ob es Kovac zuletzt mit den personellen Wechseln übertrieben habe, sagte Hoeneß ruhig: „Nein, ich stelle das nur fest. Das ist Sache des Trainers, der muss das entscheiden. Am Ende muss er auch den Kopf dafür hinhalten.“
Ich denke schon, dass Spieler manchmal mehr oder weniger absichtlich lustlos agieren um den Trainer los zu werden. Wenn das genügend Spieler machen, ist der Trainer schnell weg. Das macht dann insofern Sinn (aus Spielersicht), als dass man glaubt "lieber ein Ende mit Schrekcne als ein Schrecken ohne Ende." Wenn man im 1. von 6 CL Spielen Remis spielt, läuten die Alarmglocken, aber eigentlich ist noch nichts passiert. Im (Halb-)Finale sieht das anders aus.
Wobei ich klar sagen muss, dass ich die letzten Spiele nicht gesehen habe. Ich schreibe hier also nur über theoretische Möglichkeiten.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 7, 2018 0:44:07 GMT 1
|
|
|
Post by Cosmo on Oct 7, 2018 16:16:04 GMT 1
^Jo, aber daran ändern wird sich auch nichts, jedenfalls nicht so bald...
|
|
|
Post by Ginga on Oct 7, 2018 16:51:34 GMT 1
Ja schon ziemlich frustrierend, aber schon als Uli im Knast saß habe ich versucht die Zeit zu genießen, weil zu erwarten war, dass es nicht so schön weitergehen wird
|
|
|
Post by Barqu on Oct 7, 2018 17:35:22 GMT 1
Ich frage mich, wer als Kovac-Nachfolger in Frage kommt. Klopp und Löw werden nicht zu bekommen sein, ebenso Nagelsmann. Tuchel dürfte sich auch erledigt haben. Jupp wird es hoffentlich auch nicht noch einmal machen. Favre hätte man in diesem Sommer holen können, jetzt aber auch nicht mehr. Zidane erscheint mir eine Nummer zu groß für uns. Hasenhüttl sieht / sah sich als noch nicht Bayern-tauglich. Wenger und Conte sind noch relativ klangvolle Namen, der eine ist aber schon sehr alt und der andere hat nicht die passende Spielweise.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 7, 2018 19:56:12 GMT 1
Wenn man jetzt in dieser Hinrunde jemanden sucht, dann ist Hasenhüttl wohl noch der wahrscheinlichste Kandidat. Ist jetzt aber auch kein größeres Kaliber als Kovac. Passt von der Spielweise mMn aber ein Stück weit besser. Conte ist prinzipiell nicht schlecht. Gibt nicht so viele Trainer die mal mit 15 Punkten Vorsprung vor einem Pep Guardiola Team eingelaufen sind in der Liga Dazu hättest du dann ganz gute Chancen auch mal deine geliebte Dreierkette zu sehen. Aber spricht eigentlich sehr wenig für. Bezweifel, dass er sich das antun würde, wenn wir ihn fragen und bezweifel stark, dass wir ihn überhaupt fragen würde. Zidane halte ich eh für überbewertet, aber das wird sich das auch nicht antun. Wenger wäre vielleicht sogar möglich und vielleicht auch gar nicht so doof. Bin kein Fan von seiner Arbeit in den letzten Jahren, aber er bringt einen großen Namen mit, Erfahrung, kann deutsch.. ist somit in einigen Punkten Jupp sogar ähnlich. Und ich denke, dass er es vermutlich sogar machen würde. Er hat halt in den letzten Jahren so gar keine Titel mehr geholt und da hätte er bei uns nochmal eine ganz große Chance gegen Ende der Karriere nochmal was für die Vitrine zu tun. Aber Uli hat Kovac ja heute eh sein Vertrauen ausgesprochen Mittelfristig könnte ich mir vorstellen, dass man vielleicht Mark van Bommel im Auge hat. Ist halt erst frisch im Amt und hat auch noch nix erreicht, aber hat bisher jedes Spiel gewonnen und würde zu Uli passen.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 8, 2018 16:09:34 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Oct 8, 2018 16:35:23 GMT 1
Grundsätzlich richtig, dass Hoeneß die Verantwortung bekommt. Aber so
ist es nun wahrlich auch nicht. Die Mannschaft ist trotzdem gut genug für das Double und auch andere Mannschaften werden nicht34 Spieltage ohne Verletzung verbringen.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 8, 2018 17:03:06 GMT 1
Noch mal zu Thema Nachfolger für Kovac: Peter Bosz ist immer noch frei und würde zu uns vllt besser passen als zu Dortmund. Wird aber natürlich ebenso wenig passieren wie mein Favorit Kohfeldt. Ich vermute, dass Kovac mind. bis zur WP weiter macht und dann fürchte ich Hasenhüttl.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 8, 2018 18:39:38 GMT 1
ist es nun wahrlich auch nicht. Die Mannschaft ist trotzdem gut genug für das Double und auch andere Mannschaften werden nicht34 Spieltage ohne Verletzung verbringen.
Natürlich kann man das Double gewinnen, aber selbstverständlich ist das eben nicht (mehr). Hängt halt auch ganz entscheidend davon ab, ob es mal wieder ein Team gibt, dass sehr gut durch die Saison kommt. In den letzten 2 Jahren hatten wir halt auch keine Konkurrenz. Der Vizemeister war schon jedes mal so schwach, dass die Meisterschaft selbstverständlich war. Ich hätte eine Umbruchsaison ja sogar vollkommen akzeptiert und sogar gut gefunden, aber das muss dann eben auch bedeuten, dass man etwas neues beginnt. Heißt für mich auf junge Spieler zu setzen und sie testen, ob ihre Klasse ausreicht, um sie als zukünftige Säulen einzuplanen. (Sanches, Coman, Tolisso, Gnabry, Süle, Davies, Pavard? und im Idealfall auch noch 1-2 Spieler aus dem eigenen Unterbau), aber eine Übergangssaison mit lauter alten Eisen in der ersten Elf ist halt vollkommen sinnfrei. Für die Übergangssaison hat der Vidal Abgang Sinn gemacht, dann hätte es aber auch Sinn gemacht Boateng durch Pavard zu ersetzen und maximal einen oder sogar keinen aus Ribery und Robben zu behalten.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 8, 2018 19:08:48 GMT 1
Natürlich kann man das Double gewinnen, aber selbstverständlich ist das eben nicht (mehr). Hängt halt auch ganz entscheidend davon ab, ob es mal wieder ein Team gibt, dass sehr gut durch die Saison kommt. In den letzten 2 Jahren hatten wir halt auch keine Konkurrenz. Der Vizemeister war schon jedes mal so schwach, dass die Meisterschaft selbstverständlich war. Ich hätte eine Umbruchsaison ja sogar vollkommen akzeptiert und sogar gut gefunden, aber das muss dann eben auch bedeuten, dass man etwas neues beginnt. Heißt für mich auf junge Spieler zu setzen und sie testen, ob ihre Klasse ausreicht, um sie als zukünftige Säulen einzuplanen. (Sanches, Coman, Tolisso, Gnabry, Süle, Davies, Pavard? und im Idealfall auch noch 1-2 Spieler aus dem eigenen Unterbau), aber eine Übergangssaison mit lauter alten Eisen in der ersten Elf ist halt vollkommen sinnfrei. Für die Übergangssaison hat der Vidal Abgang Sinn gemacht, dann hätte es aber auch Sinn gemacht Boateng durch Pavard zu ersetzen und maximal einen oder sogar keinen aus Ribery und Robben zu behalten. Von "Double selbstverständlich" ist ja nicht die Rede. Der Schreiberling meint, dass Titel in dieser Saison unerreichbar seien, selbst mit Jupp oder Pep.
Weiterhin glaube ich, dass durchaus der Plan bestand das Team zu verjüngen: Bei Boateng wurde man verarscht und Parvard hat erst nächstes Jahr die AK. Der Vidal Abgang macht auch so schon Sinn, mit Sanches (m. E. ungewollt, aber darauf kommt es nicht an), Goretzka und Tolisso plus James und Thiago sind genug deutlich jüngere Spieler da. Für Robbery hat man m. E. keinen Ersatz bekommen / gefunden. Bailley dürfte ein Kandidat sein, evtl. auch Pulisic. Wenn die beiden (oder andere, die auf dem Zettel standen) diese Saison nicht zu bekommen waren (oder nur für Summen a la Dembele), ist es besser Robbery nicht zu verkaufen als ohne sie da zu stehen. Ich denke, dass man bei Coman davon ausging, dass er diese Saison mind. auf Augenhöhe agiert (war letzte Saison immerhin schon voraus) und zwar auch, was die Spielzeit angeht, und bei Gnabry muss man halt schauen. Das hieße Robbery pendeln zwischen Stammelf, Bank und Tribüne. Ist dank der Verletzung Comans leider anders gekommen. Unter'm Strich sehe ich einfach nicht, dass irgendwo eine sichere Verstärkung für einen bezahlbaren Preis zu bekommen gewesen wäre und (2 mal) 30 bis 50 MIo € mehr raushauen nur um Robbery 1 Jahr früher los zu werden, finde ich nicht sinnvoll.
|
|