|
Post by Ginga on Nov 4, 2018 19:49:38 GMT 1
Soll Uli es halt selber machen
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 4, 2018 20:42:01 GMT 1
Dann würd ich noch eher den Franz reaktivieren
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 4, 2018 20:45:17 GMT 1
LvG, Loddar, Mehmet, Babbel? Hans Meyer?
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 4, 2018 20:46:47 GMT 1
Sorry es ist knapp 4am hier, und ich bin ziemlich überarbeitet momentan....
|
|
|
Post by Ginga on Nov 4, 2018 21:18:40 GMT 1
Alles gut Wenger als große Lösung Hasenhüttel als kleine Lösung sind für mich noch die realistischen. Beim Dortmund Spiel kommt es wohl drauf an. Wenn man vorgeführt wird, was ich nicht ausschließen würde nach den letzten Leistungen könnte es schon so weit sein - weil es absolut nicht Bayer-like war. Bei Unentschieden oder auch knapper (unglücklicher) Niederlage glaube ich, dass es noch etwas weiter geht.
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 4, 2018 21:21:26 GMT 1
Wenger ist fast so alt wie Jupp. Von anderem mal ganz abgesehn
|
|
|
Post by Ginga on Nov 4, 2018 21:37:33 GMT 1
Ja gut, aber er will ab Winter wieder arbeiten und ob er was deutlich besseres findet als Bayern würde ich mal bezweifeln. Und wir finden ja scheinbar auch nichts besseres (sonst hätten wir den ja statt Kovac geholt) Für 1 1/2 oder 2 1/2 Jahre könnte das schon nochmal gehen trotz des Alters. Bin auch nicht der große Wenger Fan, aber halbwegs gepflegten Fußball hat er eigentlich immer spielen lassen und er ist sicherlich ob seines Alters und Vita auch eher eine Respektperson... Gut das war Ancelotti natürlich auch und es hat ihm nicht geholfen
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 4, 2018 21:59:13 GMT 1
Glaubt ihr Kovac bleibt Trainer, falls er gg den BVB nicht gewinnt? Ich gehe zu mind. 50% davon aus, dass er das nicht überleben würde. Könnte passieren. Aber welche Alternativen gibt es? Ich hatte ursprünglich mehr von Kovac erwartet, aber dass was jetzt läuft bekommen mit Sicherheit auch andere Ex-Spieler hin. Z.b. der Loddar und der Scholl sowieso. Hasenhüttl. Aber wir sind ja der FCB und wir brauchen richtige Alternativen! Jetzt: Wenger oder Blanc oder mal wieder einen Holländer: Hiddink, de Boer oder doch van Gaal Nach seinem "Sabbatical": Zidane
|
|
|
Post by Barqu on Nov 5, 2018 17:57:10 GMT 1
Wenger ist 4,5 Jahre jünger als Jupp. Das macht ihn zwar nicht "jung", aber jung genug um noch ein paar Jahre im Tank zu haben. Denke, dass er lange genug Erfolg haben könnte, bis interessante Nachfolger frei werden. Z. B. Klopp oder Nagelsmann. Vllt hat sich auch van Bommel bis dahin in den Vordergrund gespielt oder wir lassen den nächsten Nagelsmann (Kohfeldt!) nicht auch zur Konkurrenz. Auch da auf dem Transfermarkt einiges passieren muss und ich Brazzo und Uli hier nicht viel zutraue, fände ich einen englischen Teammanager gut.
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 5, 2018 18:26:33 GMT 1
Verfolge die engl. Liga jetzt nicht so im Detail aber soweit ich mich erinnere war Wenger immer schlecht darin schlagkräftige Verstärkungen einzufordern. Und seine letzten Erfolge liegen auch schon lange zurück. Außerdem ist Jupp nat. außergewöhnlich vital für sein Alter.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 5, 2018 19:33:32 GMT 1
Wenger war nie der Prototyp eines "Käufervereins", das ist richtig. Wäre der FCB in einer Liga mit Man C, Man U und Chelsea aber auch nicht. Was ich aber eigentlich meinte: In England ist der Team Manager eine Mischung aus dem deutschen Trainer und Manager und kümmert sich auch um Transfers. Wenger hat das finanziell nachhaltig getan, was ich immer gut fand. Entscheider ist, dass er es überhaupt getan hat. Er kennt die Aufgabe. So einer schadet uns m. E. nicht.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 10, 2018 15:54:40 GMT 1
Frage mich gerade, ob Nagelsmann wohl eine Ausstiegsklausel in seinem RB-Vertrag hat. Im Prinzip ist bekannt, dass er zum FCB wollen würde, und ebenso ist bekannt, dass man einen Trainer nicht gegen dessen Willen halten kann. Um Streit vorzubeugen, könnte man daher klare Verhältnisse schaffen.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 10, 2018 16:08:16 GMT 1
Ich befürchte, dass Kovac mindestens bis zum Winter durchwursteln darf. Dann kommt vlt. ein "Internationaler" Trainer. Dass Nagelsmann sofort kommt oder demnächst Kovac folgt glaube ich nicht. Ich wäre aber dafür.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 10, 2018 16:18:30 GMT 1
Vor Sommer 2019 würde Nagelsmann nicht kommen. Es geht um seinen Vertrag mit RB und ob der aufgelöst werden kann. Dass Kovac bis mind. Winter weitermacht, denke ich nach den jüngsten Aussagen auch. Sofern die CL nicht in Gefahr ist und man sich nicht Woche für Woche blamiert, vermutlich auch bis Sommer.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 10, 2018 16:52:39 GMT 1
Nagelsmann ist noch super jung. Klar will er gerne mal nach München, aber dafür hat er ewig Zeit. Wenn er selbstbewusst ist, dann wird er sich auch denken, dass Bayern zu einem späteren Zeitpunkt wieder anfragen würde.
Wenn er bei Leipzig wirklich nicht antreten würde, dann würde er mMn mehr verlieren als gewinnen. Würde wenig Sinn machen für ihn. Zudem halte ich es eh für ziemlich unwahrscheinlich - sogar nahezu ausgeschlossen, dass es eine derartige Klausel gibt.
Und ich würde ihn aktuell auch nicht so gern bei uns sehen. Bin nicht sicher, ob wir so viel besser da stehen würden, wenn wir im Sommer ihn statt Kovac geholt hätten. Die Situation mit einer veralteten Mannschaft, mit nörgelnden, unfitten Altstars mit direktem Draht zu Uli und ohne starken Rückhalt wäre für jeden jungen Trainer schwer zu meistern. Halte Nagelsmann zwar schon für deutlich besser als Kovac, aber denke, dass er hier aufgrund der besonderen Lage auch seine Probleme hätte aktuell.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 10, 2018 17:19:27 GMT 1
Halte Nagelsmann zwar schon für deutlich besser als Kovac, aber denke, dass er hier aufgrund der besonderen Lage auch seine Probleme hätte aktuell. Mag sein, aber es geht ja nicht um aktuell, sondern um 2019. Nach einem Jahr Grottenkick und verpasster Titel. Zu einer Zeit, bei der alles und jeder hinterfragt werden darf und ausreichend Kohle für einen Neuaufbau verfügbar ist.
Eine Klausel würde eine saubere Trennung ermöglichen. Ohne Klausel könnte er Ende Januar / Anfang Februar zu Rangnick gehen und ihm sagen: "Ich habe mich mit dem FCB geeinigt, sie werden auf euch zukommen um darüber zu sprechen, ob wir unseren Vertrag auflösen können. Ich hoffe, ihr könnt euch einigen, denn ich habe große Zweifel, dass ich mich für eine Trainertätigkeit in Leipzig motivieren kann." Das wäre dann die dreckige Lösung.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 10, 2018 17:32:52 GMT 1
Aber bei so einer dreckigen Lösung, wo er dann hinterher als Wortbrüchiger da steht gewinnt er doch auch nichts.
Und Klausel mag ja irgendwie im Vertrag sein, aber doch keine die den Vertrag sofort beendet. Wenn er so scharf darauf wäre, so früh wie möglich bei Bayern unterzukommen, dann hätte er ja auch nicht ein Jahr im Voraus sich an einen neuen Verein binden müssen.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 10, 2018 17:54:49 GMT 1
Die dreckige Lösung wäre unschön, das ist richtig. "Gewinnen" aber würde er, dass er Trainer bei seinem Wunschverein (?) ist. Falls es bei Leipzig doof läuft oder beim FCB mit einem anderen Trainer gut läuft, wäre die Möglichkeit erst mal verbaut. Ich hatte es immer so verstanden, dass es ihn auch aus privaten Gründen nach München zieht. In so einer Situation denkt man sich m. E. nicht "zum FCB kann ich auch in 10 oder 20 Jahren noch wechseln."
Dass er sich im Voraus gebunden hat, macht mich auch etwas stutzig. Vllt eine finanzielle Frage und / oder er wollte wirklich nicht ohne Entscheidung in sein letztes Hoffenheim-Jahr gehen.
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 10, 2018 18:21:31 GMT 1
Edith sagt der Satz hier: Die Situation mit einer veralteten Mannschaft, mit nörgelnden, unfitten Altstars mit direktem Draht zu Uli und ohne starken Rückhalt wäre für jeden jungen Trainer schwer zu meistern. In dem Satz kannst du das "jungen" auch noch streichen. Ansonsten richtig
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 24, 2018 17:22:48 GMT 1
Servus Niko!
|
|