|
Post by Generaldirektor on May 20, 2015 17:35:02 GMT 1
aus dem miasanrot-Link:
Sichere Verstärkung Eden Hazard, Alexis Sanchez, Angel Di Maria, Kevin de Bruyne
Einer von den Vieren. Für mich alle realistisch, weil dieser "Realismus" nur über € geht: 50-100 Mio.
Und unser Killerkalle hat ja letztens anklingen lassen, dass solch ein Transfer möglich wäre... Ich denke damit wollte er nur die Fan-Meinung "abtasten" um eine Entscheidung zu priorisieren.
|
|
|
Post by Ginga on May 20, 2015 19:39:12 GMT 1
So unterschiedlich kann man Interviews lesen: Ich weigere mich einen 100 mio Transfer zu machen hört sich für mich nicht so an, als wolle er damit einen 100 mio Transfer in diesem Sommer vorbereiten Und viel billiger wirst du hazard nicht bekommen, ganz davon abgesehen, dass ich bezweifle, dass er unbedingt zu uns will.
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 20, 2015 19:42:52 GMT 1
Klingt aber nicht nach einem absoluten "100-Mio-Dementi". Er will nicht, er kann aber (wenn er muss und alle anderen es auch wollen). Dann kostet er halt nur 90 Mio. Dazu noch einen IV für 25-30 Mio und einen RV für 20-25 Mio. und die Null bleibt immer noch schwarz...
|
|
|
Post by Ginga on May 20, 2015 19:47:14 GMT 1
Weil wir Müller für 70 an Man Utd verticken? Keine Ahnung wie viel Geld wir in die Hand nehmen werden, aber 150 mio hört sich schon sehr viel an, wenn Shaq die einzige nennenswerte Einnahme bleibt.
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 20, 2015 19:53:29 GMT 1
Wir haben diese Saison "nur" ca. 50 Mio. ausgegeben! Gemittelt mit den 150 Mio. sind das dann 100!
|
|
|
Post by Ginga on May 20, 2015 19:57:45 GMT 1
Das heißt ja wir müssten jetzt 100 mio Überschuss einfahren, damit das bei 150 dann noch mit der schwarzen Null hinhaut. Denn Kalle will ja jedes Jahr die schwarze Null und macht keinen 2 Jahresplan
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 20, 2015 20:10:57 GMT 1
Das heißt ja wir müssten jetzt 100 mio Überschuss einfahren, damit das bei 150 dann noch mit der schwarzen Null hinhaut. Denn Kalle will ja jedes Jahr die schwarze Null und macht keinen 2 Jahresplan Wir brauchen keine 100 Mio Überschuss erwirtschaften um 100 Mio für Transfers ausgeben zu dürfen! Vor zwei Jahren hatten wir >60 Mio Transfers und trotzdem Gewinn. Heute haben wir bestimmt deutlich mehr (keine AA-Abbezahlung, höhere Werbedeals, etc..). Dazu die Aussage von Kalle: 100 Mio könnten wir ohne Probleme....
|
|
|
Post by Barqu on May 20, 2015 20:28:03 GMT 1
Was da als realistisch durchgeht, halte ich für sehr unrealistisch. Über Sterling z. B. ist zu lesen, dass er der kommende englische Star sei. Der bleibt m. E. auf der Insel und aus finanziellen Gründen ist das auch gut so. Vllt sollte Pep daran arbeiten, dass wir nicht auf Spielertypen wie Robbery angewiesen sind. MIt Müller und Götze sind 2 "Vertreter" vorhanden, die über Weltklasse-Potential verfügen. Wenn dann ein Draxler überraschend günstig zu haben ist, holt man ihn halt noch dazu. Noch sind Robbery ja auch nicht "weg". Vllt schon schafft Brandt auch den endgültigen Durchbruch und wir können uns jetzt schon mal grob mit ihm einigen. Di Maria würde mir auch gefallen, aber nur, wenn er max. 40 Mio € kostet - unwahrscheinlich.
Ich glaube, wir sollten uns einen zweiten sehr guten Stürmer kaufen, der ähnlich wie Lewandowski auch viel nach Außen gehen kann. Mehr oder weniger ein zweiter Müller. Dann ein System mit 2 Stürmern spielen, die sehr viel mit den anderen Offensivspielern rotieren. In solch einen System würde vllt auch Götze seine Stärken entfalten können und Bernat kann ja immer noch die Grundlinie beackern, falls Robbery ausfallen.
|
|
|
Post by Cosmo on May 20, 2015 20:30:02 GMT 1
Transfers schreibt man über mehrere Jahre ab, deswegen kann man da ein Jahr mal mehr haben, aber das heißt nicht dass wir das ständig machen können. Außerdem werden wir kaum vom Rekordtransfer 40m gleich auf 100 springen. Und ist es bei uns leider so, dass wir ne richtig miese Saison brauchen um die Transferausgaben deutlich nach oben zu schrauben. Gefällt mir auch nicht, war bisher aber immer so.
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 20, 2015 20:48:52 GMT 1
Was da als realistisch durchgeht, halte ich für sehr unrealistisch. Über Sterling z. B. ist zu lesen, dass er der kommende englische Star sei. Der bleibt m. E. auf der Insel und aus finanziellen Gründen ist das auch gut so. Vllt sollte Pep daran arbeiten, dass wir nicht auf Spielertypen wie Robbery angewiesen sind. MIt Müller und Götze sind 2 "Vertreter" vorhanden, die über Weltklasse-Potential verfügen. Wenn dann ein Draxler überraschend günstig zu haben ist, holt man ihn halt noch dazu. Noch sind Robbery ja auch nicht "weg". Vllt schon schafft Brandt auch den endgültigen Durchbruch und wir können uns jetzt schon mal grob mit ihm einigen. Di Maria würde mir auch gefallen, aber nur, wenn er max. 40 Mio € kostet - unwahrscheinlich. Das würde ich fast so unterschreiben - außer dass ich für so einen Spieler wie di Maria bis zu 60 Mio. ausgeben würde. Ich glaube, wir sollten uns einen zweiten sehr guten Stürmer kaufen, der ähnlich wie Lewandowski auch viel nach Außen gehen kann. Mehr oder weniger ein zweiter Müller. Dann ein System mit 2 Stürmern spielen, die sehr viel mit den anderen Offensivspielern rotieren. In solch einen System würde vllt auch Götze seine Stärken entfalten können und Bernat kann ja immer noch die Grundlinie beackern, falls Robbery ausfallen. Ein Stürmer muss sowieso her - wegen Pizarro - aber nicht um auf 2 Stürmer umzustellen
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 20, 2015 20:53:05 GMT 1
Transfers schreibt man über mehrere Jahre ab, deswegen kann man da ein Jahr mal mehr haben, aber das heißt nicht dass wir das ständig machen können. Außerdem werden wir kaum vom Rekordtransfer 40m gleich auf 100 springen. Und ist es bei uns leider so, dass wir ne richtig miese Saison brauchen um die Transferausgaben deutlich nach oben zu schrauben. Gefällt mir auch nicht, war bisher aber immer so. Für einen Transfer werden wir keine 100 Mio. ausgeben - zumindest nicht öffentlich! Da bekommt Spieler und Berater nochmals je 10 Mio Schweigegeld, damit bloß nicht die exakte Summe genannt wird In ein paar Jahren kommt es dann wieder raus - wie bei Luca Toni, der in 2,5 Jahren 43.487.332 Euro brutto bekommen hat. Das macht ca. 17 Mio pro Jahr (umgerechnet).
|
|
|
Post by Barqu on May 20, 2015 21:00:58 GMT 1
Ich glaube, wir sollten uns einen zweiten sehr guten Stürmer kaufen, der ähnlich wie Lewandowski auch viel nach Außen gehen kann. Mehr oder weniger ein zweiter Müller. Dann ein System mit 2 Stürmern spielen, die sehr viel mit den anderen Offensivspielern rotieren. In solch einen System würde vllt auch Götze seine Stärken entfalten können und Bernat kann ja immer noch die Grundlinie beackern, falls Robbery ausfallen. Ein Stürmer muss sowieso her - wegen Pizarro - aber nicht um auf 2 Stürmer umzustellen Habe ich auch erst gedacht, aber Pep könnte auch auf die Idee kommen Götze (und evtl. Müller) als Ersatz für Lewandowski zu sehen oder gleich ganz ohne Stürmer zu spielen. Falls er das so sieht, bin ich auf jeden Fall gegen eine teure Stürmer-Verpflichtung. Holt man einen, der Stürmer und überall sonst im Offensivbereich spielen kann, wäre man noch variabler und könnte sich in der ersten 11 oder meinetwegen 18 verstärken.
|
|
|
Post by Barqu on May 20, 2015 21:07:11 GMT 1
Aus aktuellem Anlass:
"Vielleicht bleibe ich ja noch länger hier als bis 2017. Ich habe durch meine Verletzungen ja etwas verpasst. Das kommt dann hinten wieder dran. Vielleicht kann ich sogar noch vier, fünf Jahre spielen. Ich bin da optimistisch" Der holländische Nationalspieler Arjen Robben (31) äußerte sich bei "Sport1" über seinen 2017 auslaufenden Vertrag
|
|
|
Post by Ginga on May 20, 2015 21:09:21 GMT 1
Spieler wie Robbery brauch man immer. Einzelkönner, die mal was im Alleingang reißen können. Mit Dribblings mal 1-2 Gegenspieler aus dem Spiel nehmen können... Und ich denke es ist auch wichtig, dass man Spieler hat, die sich an der Außenlinie wohl fühlen. In 90 % der Spiele steht der Gegner gegen uns hinten drin und dann sind die Flügel nach wie vor die beste Möglichkeit da durchzubrechen und Gefahr zu erzeugen, deswegen würde ich da auch Leute holen, die das können. Das könnte man in einem anderen System allenfalls auffangen, wenn man sehr offensivstarke Außenverteidiger hat, die immer mit nach vorne marschieren und für die Breite im Spiel sorgen. Aber Spieler von dem Format sind auch nicht leichter zu finden. Links wäre Alaba schon nicht schlecht und auch Bernat mit brauchbaren Ansätzen. Für rechts fällt ja fast niemandem was besseres ein als Weiser
|
|
|
Post by Barqu on May 20, 2015 21:10:19 GMT 1
Der Sommer-Wechsel von Dortmunds Ilkay Gündogan (24/Vertrag bis 2016) zu den Bayern galt nur noch als Formsache. Jetzt gerät der Deal wegen der üppigen Gehalts-Forderungen des Gündogan-Clans (wird von Vater und Onkel beraten) in Gefahr... Ist Gündogan zu gierig für Bayern? BILD erfuhr: In Dortmund hätte Gündogan für eine Vertragsverlängerung über 2016 hinaus rund 6,5 Mio Euro jährlich verdienen können – scheinbar nicht genug. Bei den Bayern sollen seine Berater deutlich mehr gefordert haben. So viel, dass sogar Krösus Bayern jetzt ins Grübeln kommt.
Schon der Abschnitt "galt nur noch als Formsache" ist Stuss und der Rest m. E. auch. Am Geld würde der Transfer sicher nicht scheitern und ob wir überhaupt interessiert sind, möchte ich auch mal bezweifeln.
|
|
|
Post by Ginga on May 20, 2015 21:11:30 GMT 1
Die Vertragsverlängerung von Kroos ist doch auch am Geld gescheitert
|
|
|
Post by Cosmo on May 20, 2015 21:29:27 GMT 1
Ein Gündogan-Transfer würde zu uns passen, aber ich bin da auch skeptisch dass uns das viel bringt, denke eher das wäre ein neuer Frings.
|
|
|
Post by Ginga on May 20, 2015 21:37:54 GMT 1
Oder ein neuer Andy Herzog
|
|
|
Post by Barqu on May 25, 2015 14:07:00 GMT 1
Nach dem letzten Saisonspiel gegen Mainz und tags darauf bei der Meisterfeier am Marienplatz äußerte sich Reina selbst. Etwas verklausuliert zwar, der Wechselwunsch aber ließ sich zwischen den Zeilen deutlich heraushören. "Ich will spielen", sagte Reina, wohl wissend, dass dies in München nahezu unmöglich ist. "Ich wusste, dass das hier schwer ist, Manuel Neuer ist die Nummer 1 der Welt", gibt sich Reina diesbezüglich keinen Illusionen hin. Als perfekt wollte er die anvisierte Rückkehr nach Neapel noch nicht bestätigen. "Ich kann es im Augenblick nicht genau sagen, aber es ist etwas im Gange. Lasst uns abwarten, was passiert. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, aber im Fußball ändern sich Dinge schnell." www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627800/artikel_reina_es-ist-etwas-im-gange.html
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 27, 2015 22:40:57 GMT 1
|
|