|
Post by Cosmo on May 28, 2015 9:32:36 GMT 1
+++ Bayern an Di María interessiert +++
[10 Uhr] Rekordmeister Bayern München plant offenbar den nächsten Mega-Transfer. Einem Bericht des "Kicker" zufolge wollen die Münchner den argentinischen Vize-Weltmeister Ángel Di María von Manchester United verpflichten. Der in München für Spielerwechsel zuständige Technische Direktor Michael Reschke soll sich bei Manchesters geschäftsführendem Vorstand Ed Woodward bereits telefonisch über die Verfügbarkeit des 27-Jährigen erkundigt haben. Di María war erst im vergangenen Sommer für 75 Millionen Euro von Real Madrid zu United gewechselt. (bam/sid) SpON
Add. Angeblich hat ManU "konkretes Interesse" an Dante
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 29, 2015 16:32:33 GMT 1
FC BAYERN: Inter Mailand wirbt laut der "Gazetta Dello Sport" um Innenverteidiger Medhi Benatia. Demnach wären die Italiener bereit, 22 Millionen Euro zu zahlen. Allerdings blätterte der FC Bayern zu Saisonbeginn 28 Millionen für den 1,90-Meter-Hünen hin. Falls sie Benatia überhaupt ziehen lassen würden, wäre das wohl die Mindestsumme
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 29, 2015 16:32:55 GMT 1
FC BAYERN: Der Poker um Ilkay Gündogan spitzt sich zu. Der Meister erhöht nach einem Bericht der "Bild" den Einsatz und bietet dem Nationalspieler einen Dreijahresvertrag mit rund acht Millionen Euro Jahresgehalt. Kommt dieser Vorstoß aber schon zu spät?
Denn in England berichtet der "Express", dass der Noch-Dortmunder bereits am Wochenende nach dem Pokalfinale des BVB gegen Wolfsburg als Neuzugang von Manchester United vorgestellt werden soll. Demnach wären sich Spieler und Vereine bereits einig. ManUnited würde demnach rund 28 Millionen Euro zahlen. Der FC Barcelona wurde auch immer wieder als Interessent gehandelt
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 29, 2015 16:34:13 GMT 1
FC BAYERN: Bahnt sich ein spektakulärer Torwartwechsel an? Die Tage von Roman Weidenfeller als Stammkeeper bei Borussia Dortmund sind gezählt. Die "Bild" berichtet nun von Gedankenspielen beim Rekordmeister, den Nationalkeeper zu verpflichten. Weidenfeller steht beim BVB noch bis 2016 unter Vertrag, doch die Anzeichen verdichten sich, dass der 34-Jährige nicht an Mitch Langerak vorbeikommt. In München könnte er Ersatz von Manuel Neuer werden. Pepe Reina, derzeitiger Vertreter, will weg.
|
|
|
Post by Ginga on May 29, 2015 23:23:49 GMT 1
Bayern streicht Sterling von der Liste Die Bayern im Transfer-Modus. Langsam wird ihre Einkaufsliste allerdings kürzer. Einen Außenstürmer, der als Ergänzung zu Franck Ribéry (32) und Arjen Robben (31) ein Kandidat war, hat der Deutsche Rekordmeister jetzt gestrichen. Raheem Sterling (20) vom FC Liverpool ist raus! Nach Gesprächen mit Sterling-Berater Adrian Ward sind beide Seiten zur Einsicht gekommen, dass es nicht zu hundert Prozent passt. Nach BILD-Informationen tendiert Sterling dazu, Rafael Benitez nach Madrid zu folgen, falls der Spanier und Ex-Liverpool-Coach dort Trainer wird. So bleiben Bayern zwei Top-Kandidaten für die Außenposition: Ángel Di María (27) von Manchester United und Antoine Griezmann (24) von Atlético Madrid. Beide werden parallel umworben. Sportvorstand Matthias Sammer zu Transferplanungen bei „Sky“: „Wir haben eine Kracher-Mannschaft.“ Es gebe „keinen Anlass“, die Mannschaft grundlegend zu verändern. Die Verantwortlichen schauten stattdessen, „was punktuell helfen kann“. Di Maria und Griezmann sind deshalb im Blickfeld – und nach wie vor BVB-Star Ilkay Gündogan (24). www.bild.de/sport/fussball/raheem-sterling/wird-von-der-bayernliste-gestrichen-41152514.bild.html
|
|
|
Post by Cosmo on May 29, 2015 23:51:12 GMT 1
Besser wir hätten Gündogan gestrichen
|
|
|
Post by Ginga on May 29, 2015 23:58:44 GMT 1
Ja brauch ich auch nicht unbedingt. Gibt ja aber auch mindestens 3 Vereine die angeblich so gut wie einig sind mit Gündogan. Hätte nichts dagegen, wenns bei einem der anderen stimmt. Wenn er zu einem fairen preis kommt hätte ich aber auch nix dagegegen.
Griezmann und di Maria sehe ich ähnlich. Für spontane Begeisterungsstürme sorgen die auch nicht. Sind sicherlich keine Pfeifen, aber bei sehr hohem Preis dann doch mit einigen Zweifeln behaftet.
|
|
lpp
Junior Member
|
Transfers
May 30, 2015 8:05:29 GMT 1
via mobile
Post by lpp on May 30, 2015 8:05:29 GMT 1
was hast gegen di Maria? (Abgesehen vom Preis)
|
|
|
Post by Ginga on May 30, 2015 9:12:18 GMT 1
Bei einem Spieler mit solch einem Preis würde ich schon vorher ganz gerne wissen wo er spielen soll. Er wird ja immer als Ribery Ersatz/Nachfolger gehandelt, aber als LA sehe ich ihn jetzt nicht so stark. Wenn Ribery fit ist, ist er noch immer (klar) besser auf der Position. Ich nehme zumindest an, dass LvG auch gute Gründe hat, dass er Ashley Young (!!!) einem di Maria häufig vorzieht?! Oder ist das wieder so ein irrationaler Mist von Louis wie bei Lucio? Das letzte mal, dass er 90 Minuten spielen durfte war Anfang Februar. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es dafür gute Gründe gibt und das macht mich skeptisch. Bei Manchester ist er ja eher gefloppt, sonst wäre er ja auch nicht nach nur einem Jahr schon wieder zu haben. Aber warum sollte er nicht auch bei uns floppen? Die Konkurrenz hier im Kader ist eher stärker. Generell halte ich di maria schon auch für einen "Super-Super-Spieler", aber eben mit 2 Fragezeichen versehen. Das ist mir dann eigentlich ein Fragezeichen zu viel für die Summe, die man vermutlich zahlen müsste.
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 30, 2015 9:37:33 GMT 1
LvG mag keine Argentinier!
|
|
|
Post by Ginga on May 30, 2015 9:45:45 GMT 1
LvG mag keine Argentinier! Also irrationaler Schwachsinn? Wäre aber komisch, dass man so viel Geld für einen Argentinier ausgibt, den der Trainer nicht mag. LvG war ja schon im Amt als der Transfer eingefädelt wurde.
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 30, 2015 12:00:44 GMT 1
Nicht falsch verstehen - das ist eine Vermutung von mir. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: LvG mag auch keine Brasilianer!
|
|
|
Post by Cosmo on May 30, 2015 15:20:00 GMT 1
LvG mag niemanden außer sich selbst Ich verfolge die PL momentan nicht so intensiv, aber es ist richtig dass di Maria bei LvG anscheinend ein "Toni" ist. Wieviel schuld er daran hat, und wieviel LvG, vermag ich nicht zu sagen. Es ist ja Allgemeinwissen dass LvG etwas ruppig mit den Spielern umgeht, da meistens aber auch etwas Diventum der Spieler mitspielt. Natürlich ist das ein guter Spieler, wie konstant er das bringen kann, mag ich nicht beurteilen. Wenn er nicht teurer ist als Marty könnte man das schon probieren, wird aber wohl schwierig.
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 30, 2015 21:06:27 GMT 1
GündoKOAN !!!
|
|
|
Post by Barqu on May 31, 2015 13:02:19 GMT 1
Koan Weidenfeller wäre mir wichtiger. Gündogan scheint wohl relativ konkret, aber ich hoffe, dass der Eindruck täuscht. Wo und für wen soll er spielen? Was wird dann aus Hojbjerg und Gaudino? An Alonso, Schweini, Lahm und Thiago kommt er nächste Saison eh noch nicht vorbei.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jun 1, 2015 19:23:13 GMT 1
Bayern: Rekord-Ablöse für De Bruyne?
Die Gerüchte um ein Engagement von Kevin de Bruyne beim FC Bayern München reißen nicht ab. Einem Bericht des Kicker zufolge wird es den Star des VfL Wolfsburg 2016 an die Isar ziehen - für eine Rekord-Ablösesumme.
Wie das Fachblatt berichtet, werden die Wölfe nach der Pokalsieger-Saison den Vertrag mit De Bruyne modifizieren. Neben einer Gehaltserhöhung soll dort auch eine Ausstiegsklausel von rund 70 Millionen Euro festgehalten werden. Für diese Summe könnte sich der Rekordmeister die Dienste des Belgiers sichern - allerdings erst zur Saison 2016/2017.
Den Deal haben die Münchner demnach bereits längerfristig direkt bei VW-Chef Martin Winterkorn eingefädelt.
De Bruyne wäre bei einer derartigen Ablöse der mit Abstand teuerste Bundesliga-Transfer aller Zeiten. Im Sommer 2012 zahlten die Münchner 40 Millionen Euro an Athletic Bilbao, um mit Javi Martinez den bislang teuersten Spieler nach München zu lotsen. Bundesligaintern zahlten die Münchner mit 37 Millionen Euro für Mario Götze vom BVB die größte Summe.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jun 1, 2015 19:24:01 GMT 1
...Gewinnabführung von Audi an den Mutterkonzern VW....
|
|
|
Post by Ginga on Jun 1, 2015 22:00:43 GMT 1
Von tm
|
|
|
Post by Cosmo on Jun 1, 2015 22:11:44 GMT 1
Na hoffentlich stimmt das, wenigstens eine gute Nachricht heute. Wie G. zu seinen Gehaltsforderungen kommt (wenn's stimmt, war ja jetzt schon öfters zu lesen) ist mir aber auch nicht ganz klar, evtl. hat er einen Verein (England?) der ihm das zahlt.
|
|
|
Post by Ginga on Jun 1, 2015 23:15:04 GMT 1
|
|