|
Post by Ginga on Apr 16, 2015 16:43:49 GMT 1
. Wen willst denn haben von PSG? Bei PSG hab ich an Lucas gedacht. Das wäre der etwas (viel) bessere Bellarabi Obwohl Pastore und Verratti auch nicht uninteressant sind, aber mir eigentlich eher zu zentral Für die Flügel gibt es sonst auch nicht so viele Spieler, die zu bekommen sind und nicht gegen Robbery abstinken. Klar Bale für 80 mio vielleicht Sterling überzeugt mich nicht genug um die Schatulle groß aufzumachen. Da würde ich ja eher Coutinho nehmen, obwohl der auch eher ins Zentrum tendiert Mit Draxler holt man sich den nächsten ins Haus, der ständig verletzt ist und er überzeugt auch zu selten Bellarabi und eigentlich alle anderen Bundesligaspieler sind zu schwach. Vielleicht noch der Anderson von Lazio. Zu dem gab es ja auch Gerüchte und sieht nicht schlecht aus, aber um den bewerten zu können verfolge ich die Serie A viel zu wenig. Wen sollte man sonst noch auf dem Schirm haben?
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 22, 2015 9:10:48 GMT 1
Angeblich sind wir an Depay (PSV Eindhoven) interessiert.
|
|
|
Post by Barqu on Apr 22, 2015 17:03:25 GMT 1
Kenne ihn nicht, aber würde natürlich ins Profil passen. Leistungsdaten: Etwa 1 Scorer pro Spiel, davon 80% Tore. "Kulturelle Nähe" passt und Robben könnte ihn bequatschen. Würde dann wohl Ribery beerben und Druck auf Götze ausüben.
|
|
|
Post by Barqu on Apr 25, 2015 11:20:28 GMT 1
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Apr 25, 2015 12:32:41 GMT 1
fände Castro nicht mal so schlecht als Ergänzungsspieler ..
|
|
|
Post by Ginga on Apr 25, 2015 12:53:32 GMT 1
Wir brauchen Transfers für die Spitze und nicht Ergänzungsspieler Ich finde ihn auch nicht so schlecht, aber Rode macht seine Sache doch eigentlich gut und Castro würde eigentlich ja genau die Rolle einnehmen. Vielleicht auch noch Backup als RV, wenn Weiser geht, aber RV spielte er ja eigentlich immer ungern. Und fürs Zentrum haben wir eigentlich genug, falls es keine Abgänge gibt. Einzig Thiago ist aktuell etwas schwerer zu ersetzen, aber das kann Castro auch nicht leisten.
|
|
lpp
Junior Member
|
Transfers
Apr 25, 2015 13:01:02 GMT 1
via mobile
Post by lpp on Apr 25, 2015 13:01:02 GMT 1
würde Castro im Vergleich zu Rode als offensiver und eher Flügelspieler-tauglich sehen ..
als Weiser-Upgrade fände ich es daher nicht schlecht, aber als Thiago-BU oder Leader in der Offensive ist er sicher nicht geeignet
|
|
|
Post by Barqu on Apr 25, 2015 13:13:30 GMT 1
Rode, Kurt, Kimmich, Gaudino - genug Spieler, die statt Castro spielen könnten.
|
|
|
Post by Ginga on Apr 25, 2015 15:32:13 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Apr 25, 2015 15:58:36 GMT 1
Bin auch gegen einen Wechsel. Gündogan hatte seine Glanzzeit, als auch ein Haufen anderer Spieler des BVB ihre beste Zeit hatten. Bei den anderen lag es nicht an Verletzungen, dass sie daran nie wieder anknüpfen konnten. Das könnte bei Gündogan genau so sein. Mache mir da aber auch wenig Sorgen: ESPN hat doch keine Ahnung, was bei uns bzw. dem BVB läuft. Die spekulieren einfach nur mit den üblichen Verdächtigen.
|
|
lpp
Junior Member
|
Transfers
Apr 25, 2015 16:11:33 GMT 1
via mobile
Post by lpp on Apr 25, 2015 16:11:33 GMT 1
wieso bist du so vehement gegen Neuzugänge im Mittelfeld @barqu ?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 25, 2015 16:16:05 GMT 1
wieso bist du so vehement gegen Neuzugänge im Mittelfeld @barqu ? Höjbjerg!
|
|
|
Post by Barqu on Apr 25, 2015 16:26:22 GMT 1
Ich glaube nicht an Abgänge, d. h. wir haben dort den Kapitän (Lahm), den eigentlichen Kapitän (Schweinsteiger), einen Xabi Alonso, mit Alaba einen unseren wichtigsten Spieler und mit Thiago meinen und Peps Lieblingsspieler. Alle genannten werden den Anspruch haben so etwas wie Stammspieler zu sein und Gündogan müsste auch regelmäßig spielen, damit er einen Mehrwert bringt. Als Ergänzungsspieler taugt er m. E. nicht. Da brauche ich nicht mal an Hojbjerg, Rode und Gaudino denken, damit ich die Position überbesetzt sehe. Dann lieber Alternativen zu Robbery, Lewandowski und - m. E. nicht unbedingt nötig, aber immer noch besser angelegtes Geld - Rafinha.
|
|
|
Post by Ginga on Apr 25, 2015 16:28:55 GMT 1
wieso bist du so vehement gegen Neuzugänge im Mittelfeld @barqu ? Höjbjerg! Der soll sich erst mal einen Stammplatz bei Augsburg sichern Alonso, Schweinsteiger, Rode, Lahm, Kimmich, Thiago, Gaudino, (Götze) Dazu Martinez und Alaba. Hojbjerg natürlich auch noch, wobei ich da einfach mal vermute, dass die Leihe verlängert wird. Das ist für 3 Positionen eigentlich genug und deswegen sehe ich den größeren Bedarf deswegen auch eher woanders. Es sei denn man will Alonso oder so doch schon wieder verabschieden oder Lahm wieder auf rechts verschieben, wie ich das gerne machen würde Wenn man sich natürlich verbessern kann oder irgendwo ein interessanter Spieler auf der Resterampe landet (Isco?), dann kann man vielleicht auch anders planen. Aber Gündogan spielt seit seiner schweren Verletzung echt deutlich unter seinem damaligen Niveau und bei so einer Geschichte mit dem Rücken, hab ich auch die Befürchtung, dass er da noch weitere Probleme haben wird. Da wären wir 30 mio bei einem Jahr Restvertrag auch einfach deutlich zu viel. Mehr als 15 mio würde ich da nicht bieten
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Apr 25, 2015 16:35:24 GMT 1
Ich glaube nicht an Abgänge, d. h. wir haben dort den Kapitän (Lahm), den eigentlichen Kapitän (Schweinsteiger), einen Xabi Alonso, mit Alaba einen unseren wichtigsten Spieler und mit Thiago meinen und Peps Lieblingsspieler. Alle genannten werden den Anspruch haben so etwas wie Stammspieler zu sein und Gündogan müsste auch regelmäßig spielen, damit er einen Mehrwert bringt. Als Ergänzungsspieler taugt er m. E. nicht. Da brauche ich nicht mal an Hojbjerg, Rode und Gaudino denken, damit ich die Position überbesetzt sehe. Dann lieber Alternativen zu Robbery, Lewandowski und - m. E. nicht unbedingt nötig, aber immer noch besser angelegtes Geld - Rafinha. die pessimistische Variante wäre: die 3 erst genannten spielen nicht mehr so lange... Lahm k.A., bei Schweinsteiger gibt es Gerüchte um einen Wechsel in die MLS (2016?), Xabi war eigentlich nur ein BU nach dem Ausfall von BS+JM & Abgang von TK
|
|
|
Post by Barqu on Apr 25, 2015 16:40:00 GMT 1
Ich glaube nicht an Abgänge, d. h. wir haben dort den Kapitän (Lahm), den eigentlichen Kapitän (Schweinsteiger), einen Xabi Alonso, mit Alaba einen unseren wichtigsten Spieler und mit Thiago meinen und Peps Lieblingsspieler. Alle genannten werden den Anspruch haben so etwas wie Stammspieler zu sein und Gündogan müsste auch regelmäßig spielen, damit er einen Mehrwert bringt. Als Ergänzungsspieler taugt er m. E. nicht. Da brauche ich nicht mal an Hojbjerg, Rode und Gaudino denken, damit ich die Position überbesetzt sehe. Dann lieber Alternativen zu Robbery, Lewandowski und - m. E. nicht unbedingt nötig, aber immer noch besser angelegtes Geld - Rafinha. die pessimistische Variante wäre: die 3 erst genannten spielen nicht mehr so lange... Lahm k.A., bei Schweinsteiger gibt es Gerüchte um einen Wechsel in die MLS (2016?), Xabi war eigentlich nur ein BU nach dem Ausfall von BS+JM & Abgang von TK Ich denke, dass Lahm noch eine Weile spielen wird. Der spielt ja schließlich auf einer neuen Position und ist extra aus der NM zurück getreten. Klar, kann man auch anders interpretieren, aber Lahm wird m. E. solange spielen, wie er Stammspieler ist. Alosno kam als Notkauf, wird aber wohl noch 1 Jahr bleiben und somit einen Kaderplatz blockieren. Bei Schweini könnte ich mir auch noch mal einen Wechsel vorstellen, aber auf dieser Vorstellung verpflichte ich keinen Gündogan. Optimal wäre, wenn Gündogan 2016 ablösefrei zu haben wäre, aber dem ist halt nicht so.
|
|
|
Post by Ginga on Apr 25, 2015 16:45:42 GMT 1
Schweinsteiger wird auch als Kapitän der Nationalelf nicht vor 2016 in die USA gehen und innerhalb Europa wird es ja eh schwer sich zu verbessern. Lahm hat ja sogar Vertrag bis 2018 und scheint auch gewillt den zu erfüllen. Kann sich natürlich ändern, wenn er mal verdrängt werden sollte, aber davon ist kurzfristig sicherlich nicht auszugehen. Erstmal 2 Leute für die offensive holen. Danach würde ich mal auf RV, IV und erst dann ins ZM gucken
|
|
|
Post by Barqu on Apr 25, 2015 16:50:30 GMT 1
Wenn Lahm / Schweini / Alosno gehen und Hojbjerg, Kimmich, Guadino und Rode (noch) nicht die Qualität haben, muss auf jeden Fall ein "Kracher" her und das ist Gündogan - Stand: heute - sicherlich nicht. Aktuell sind wir so stark, dass wir fast jeden Spieler bekommen können, auch bei Leuten wie Pogba nicht. Deshalb muss man m. E. auch keinen Gündogan "auf Reserve" kaufen, weil man Angst hat, dass er sich gut entwickelt und wir keinen anderen bekommen, wenn man jemanden braucht. Edit: Wobei ein Stamm-ZM Alaba + Thiago auch so seinen Reiz hat
|
|
|
Post by Ginga on Apr 25, 2015 16:56:25 GMT 1
Gut Pogba halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, aber im ZM sehe ich schon relativ viele Spieler, die man holen könnte. Da finde ich die Ribery/Robben Nachfolge deutlich problematischer.
|
|
|
Post by Barqu on Apr 30, 2015 18:34:04 GMT 1
Manchester United ist heiß auf Gündogan und galt als einer der Top-Favoriten auf einen Wechsel. Aber auch Premier-League-Konkurrent Arsenal London pokert noch mit.
Nach BILD-Informationen mischen die Bayern ebenfalls wieder im Gündogan-Poker mit. Kontakt mit der Gündogan-Seite hat es längst gegeben.
|
|