|
Post by Generaldirektor on Mar 25, 2015 18:47:06 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Mar 25, 2015 19:18:45 GMT 1
Ach deswegen blitzen die alle ab
|
|
|
Post by Barqu on Mar 26, 2015 11:12:16 GMT 1
Halte das für Unsinn. Tuchel zieht jetzt bereits um, es ist aber nicht klar, dass wir die CL gewinnen. Ohne CL-Gewinn aber kein Guardiola-Abgang (mit CL-Gewinn m. E. übrigens auch nicht), somit muss der Umzug andere Gründe haben.
Gehe zudem davon aus, dass Guardiola noch mal verlängert und in der nächsten Saison wird er dann wohl endlich mal mit Martinez und Thiago spielen können, d. h. erst dann spielt "seine" Mannschaft.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Mar 26, 2015 19:07:14 GMT 1
Ein mögliches Szenario wäre doch: Es steht bereits fest, dass Seppl seinen Vertrag nicht verlängert und nach 2016 wieder sabbatiert oder woanders trainiert. Mit TT wird dann ein Trainer intern "herangezogen", der die G-Philosophie verinnerlichen kann und dann weiterführt...
|
|
|
Post by Barqu on Mar 27, 2015 22:56:30 GMT 1
Glaube wie gesagt nicht, dass Pep schon 2016 aufhört. Aber auch, wenn doch: Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Tuchel 1 Jahr lang den Lehrling macht. So etwas hat es noch nie irgendwo gegeben und ich bin auch der Meinung, dass so eine Lehrling-Idee nicht funktioniert. Pep ist Pep und Tuchel ist Tuchel, die haben unterschiedliche Vorstellungen von Fußball und setzen sie unterschiedlich um. Tuchel hat Qualitäten, aber die verliert er, wenn er den Pep kopieren will.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Apr 2, 2015 8:02:36 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 6, 2015 23:29:16 GMT 1
Ich kopiere es mal hier rein, da es eher um Pep (als um Tuchel) geht: Halte ich für sehr unwahrscheinlich, Pep wird verlängern. Zumal der HSV ihn wohl kaum nach 1 Jahr gehen lassen wird. Und wir machen unsere wichtigste Personalentscheidung wohl kaum davon abhängig, ob der HSV absteigt oder nicht und wir im Falle eines Abstiegs den Trainer bekommen, der sonst nicht zu bekommen wäre. Dass Pep verlängern wird, halte ich für unwahrscheinlich. Das hat doch der Pep-Vertraute (der auch seine Biographie schreibt) zu Beginn seiner FCB-Zeit gesagt: Pep bleibt nie länger als 3-4 Jahre... D.h. er erfüllt zwar seinen Vertrag - aber eine Verlängerung ist eher unwahrscheinlich. Ich würde es zwar begrüssen, aber ich rechne erst mal nicht damit. Die Verantwortlichen werden aber die Hoffnung für uns Fans bis zum Schluss aufrechterhalten.....
|
|
|
Post by Barqu on Apr 7, 2015 17:41:36 GMT 1
Pep war bisher nur Trainer bei Barca, daraus eine Regel abzuleiten "bleibt nie länger als 3 bis 4 Jahre" halte ich für Schwachsinn. Hinzu kommt: Selbst falls Pep sich so etwas mal überlegt und für clever befunden und falls er das dann noch seinem Biograph gesagt haben sollte - Meinungen und Bedürfnisse ändern sich. Ich gehe davon aus, dass er erst dann (freiwillig) gehen wird, wenn er seine Vorstellungen umgesetzt hat und der Mannschaft nichts Neues mehr geben kann. Aber m. E. sind wir noch relativ weit davon entfernt, dass die Mannschaft Peps Vorstellungen entspricht. Insbes. denke ich da an einen Typen wie Martinez als zentraler IV und natürlich Thiago. Die beiden könnten nächste Saison zu tragenden Säulen werden und dann hätte Pep endlich seine "Achse". Aber dann gibt es immer noch sehr viele Details, die er entsprechend der neuen Situation optimieren wollen könnte. Das dauert mindestens 1 weiteres Jahr. Danach dann könnte seine Mannschaft "fertig" sein, aber vllt fühlt er (oder Frau / Kinder) sich dann auch schon in München und beim FCB zu Hause und er will die Ära ohne Robben, Ribery, Lahm und Schweini einleiten?
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 7, 2015 18:10:34 GMT 1
Halte einen Pep-Abgang für nicht unwahrscheinlich, aber für noch unwahrscheinlicher dass wir bereits einen (belastbaren) Plan B haben
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Apr 7, 2015 22:00:40 GMT 1
Pep war bisher nur Trainer bei Barca, daraus eine Regel abzuleiten "bleibt nie länger als 3 bis 4 Jahre" halte ich für Schwachsinn. ich glaub die Regel kommt von seiner Arbeitseinstellung ...
|
|
|
Post by Barqu on Apr 7, 2015 22:09:14 GMT 1
Und diese angebliche Arbeitseinstellung hat sich wo bisher gezeigt? Nur einmal bei seiner Zeit als Barca-Trainer, nicht mal als Barca-Spieler. Neuer Club, neue Situation, neue Einstellung - halte ich zumindest nicht für allzu unwahrscheinlich. Denn Barca war halt schon sehr speziell mit all den Erfolgen in der kurzen Zeit. Bei uns hat er noch nichts relevantes erreicht.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Apr 7, 2015 22:22:43 GMT 1
bei Barça und bei uns hieß es auch, dass er teilweise von 8 bis 22 Uhr arbeitet
|
|
|
Post by Barqu on Apr 7, 2015 22:26:01 GMT 1
Kann nicht sein, widerspricht dem Arbeitszeitgesetz
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 18, 2015 15:49:33 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Apr 19, 2015 10:29:57 GMT 1
Ob Klopp ein Kandidat wird, wird m. E. davon abhängen, wie er bei seinem nächsten Club zu Recht kommt. Kann mir gut vorstellen, dass er dort wenig überzeugt und dann wird er auch kein Angebot vom FCB bekommen. Ich sehe eher Löw als möglichen Nachfolger.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 19, 2015 11:42:06 GMT 1
Ob Klopp ein Kandidat wird, wird m. E. davon abhängen, wie er bei seinem nächsten Club zu Recht kommt. Kann mir gut vorstellen, dass er dort wenig überzeugt und dann wird er auch kein Angebot vom FCB bekommen. Ich sehe eher Löw als möglichen Nachfolger. Im Dopa eben hieß es: Favre
|
|
|
Post by Barqu on Apr 19, 2015 12:32:43 GMT 1
Ja, Favre wird auch ein hei0er Kandidat sein, alleine schon wegen seiner Verbindung zu KHR. Wäre mir auch noch lieber als Löw, weil Löw wohl auch seinen Hotelbucher mitbringen wollen würde - vermute ich zumindest.
|
|
|
Post by Ginga on Apr 19, 2015 12:57:17 GMT 1
Favre halte ich schon seit seiner Zeit bei Hertha für einen ausgezeichneten Trainer. Bei Gladbach bestätigt er das absolut. Gegen ihn spricht ein wenig sein Auftreten. Bei interviews ist er manchmal ja schon etwas komisch, wie man erst in der letzten Woche noch sehen konnte. Sein Auftreten könnte also schon souveräner sein. Wenn ich aber einen aus der Bundesliga auswählen müsste als Nachfolger wäre er es aktuell. Aber Pep hat noch über 1 Jahr Vertrag weiß gar nicht warum wir da überhaupt schon eine Nachfolgediskussion brauchen. Vielleicht empfiehlt sich ja auch noch wer anders bis dahin. WIlly zB
|
|
|
Post by Barqu on Apr 26, 2015 18:04:05 GMT 1
Bei der Suche nach einem Heynckes-Nachfolger hat die Klubführung auch eine Verpflichtung des BVB-Trainers Jürgen Klopp erwogen. "Er war ganz ernsthaft im Rennen", sagte Helmut Markwort, Verwaltungsbeirat des Rekordmeisters, in einem Radiointerview mit WDR 2. Als er noch im Aufsichtsrat bei Bayern München war, sei die Frage gewesen: Guardiola oder Klopp. "Und da hat mich der Uli Hoeneß angerufen und gesagt: 'Wir haben uns für Guardiola entschieden, ich rufe jetzt den Klopp an und sage ihm ab'. Also der wäre wohlgelitten gewesen", sagte Markwort vor dem DFB-Pokalhalbfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund am Dienstag (20.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE). www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-dachte-ueber-juergen-klopp-als-heynckes-ersatz-nach-a-1030749.htmlWarum absagen? Hatte er etwa zugesagt?
|
|
Bo
Junior Member
|
Post by Bo on Apr 26, 2015 18:33:04 GMT 1
Warum ist da ein Fragezeichen? Nachfolger kann nur Favre werden, es sei denn Pep macht noch länger
|
|