|
Post by Ginga on May 20, 2015 8:13:24 GMT 1
Verlängert Guardiola bis 2018?
Wie geht es weiter mit Pep Guardiola und dem FC Bayern? Zeitweise wurde über einen vorzeitigen Abschied spekuliert, Guardiola betonte jedoch stets, seinen Vertrag erfüllen zu wollen. Die Sport Bild schreibt nun, dass sogar eine Vertragsverlängerung bis 2018 durchaus möglich sei. Allerdings wäre ein Verbleib mit Forderungen verbunden: Der Spanier möchte weitere Stars verpflichten, die seine Spielphilosophie umsetzen können und auch die medizinische Abteilung soll umstrukturiert werden.
|
|
|
Post by Barqu on May 20, 2015 20:06:52 GMT 1
Verlängert Guardiola bis 2018? Wie geht es weiter mit Pep Guardiola und dem FC Bayern? Zeitweise wurde über einen vorzeitigen Abschied spekuliert, Von wem? Didi Hamann und der Yellow Press?! Mutige Aussage, nachdem Kalle ständig betont, dass er gerne verlängern will und davon ausgeht, dass das so kommen wird. Weitere Stars? Halte ich für Schwachsinn und glaube auch nicht, dass es überhaupt schon mal eine Star-Forderung gab. Thiago war für mich ein Wunsch und (hervorragender) Insider-Tipp. Dass ein Trainer Spieler bevorzugt, die seine Spielphilsophie umsetzen können, überrascht mich auch wenig... Wie jetzt, der nach dem unvorhersehbaren Rückzug von MW schnell als Interimsmedzinier vorgestellte Doc soll nicht die endgültige Lösung sein? So etwas fordert Pep? Ohne Worte...
|
|
|
Post by Cosmo on May 20, 2015 20:35:56 GMT 1
Die Sport-Bild weiß wie immer nichts, wenns was neues gibt steht es in der Bild. Da wird noch viel Spekulatius sein, bevor man was weiß.
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 24, 2015 1:12:51 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on May 25, 2015 11:20:31 GMT 1
Klopp wäre wohl gut beraten ein Jahr Pause einzulegen, dann vergisst so mancher vllt, warum er den BVB verlassen musste. 2016 könnte er dann ggf. NM-Trainer werden oder sogar Pep-Nachfolger. Im Ausland sehe ich ihn nicht und obwohl er perfekt zu S05 passen würde, glaube ich nicht, dass er das jetzt schon tun würde.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on May 25, 2015 11:25:22 GMT 1
Im Ausland sehe ich ihn nicht ? es steht doch -bildlich gesprochen- quasi im Drehbuch, dass er evtl. schon nächste Saison nach England geht?!
|
|
|
Post by Barqu on May 25, 2015 12:51:35 GMT 1
Ja, so sind die Gerüchte, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass da nicht viel dran ist, jedenfalls nicht bei den Topteams. Und ein MIttelklasseteam in England ist dann m. E. auch nicht so reizvoll. Man sollte nicht vergessen, dass Klopps Begründung für die katastrophale Hinrunde u. a. war, dass wegen der Spiele alle 3 Tage nicht ausreichend trainiert werden könne. Soll er dann wirklich irgendwo hin, wo man mehr Ligapsiele und mehr Pokalspiele und keine Winterpause hat und man seine Motivationsreden nicht versteht? Ich frage mich ja auch, ob man bei S04 wirklich den Trainer rauswirft ohne einen Nachfolger halbwegs sicher zu haben. Kann mir wie gesagt einen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt nur ganz schwer vorstellen, aber passen würde er perfekt um mit dem Pokalfinale wäre auch verständlich, warum es nicht verkündet wird. Naja mal abwarten, vllt wechselt er ja doch zu einem Mittleklasseverein in der PL...
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on May 25, 2015 13:03:07 GMT 1
kommt drauf an was man unter Mittelklasse in England versteht.. eventuell würden für ihn die Posten bei Arsenal, Manchester City und / oder Liverpool frei gemacht werden..
S04 halte ich für so ziemlich die unwahrscheinlichste Lösung
|
|
|
Post by Barqu on May 25, 2015 14:08:13 GMT 1
Arsenal und Man C glaube ich nicht. Liverpool dürfte das Maximum sein.
|
|
|
Post by Cosmo on May 25, 2015 14:38:44 GMT 1
Klopp wäre wohl gut beraten ein Jahr Pause einzulegen, dann vergisst so mancher vllt, warum er den BVB verlassen musste. So, und warum musste er die verlassen? War doch ein freiwilliger Abgang...
|
|
|
Post by Barqu on May 25, 2015 17:43:11 GMT 1
Klopp wäre wohl gut beraten ein Jahr Pause einzulegen, dann vergisst so mancher vllt, warum er den BVB verlassen musste. So, und warum musste er die verlassen? War doch ein freiwilliger Abgang... Weil er "nicht mehr den Eindruck hatte, der perfekte Trainer für den BVB zu sein" - was nach Platz 18 nach einer halben Saison wohl auch nicht so ganz abwegig ist. Seine Wunschspieler haben nicht gezündet, nach CL-Spielen gab es in der Liga regelmäßig Niederlagen und wenn eine Mannschaft mit einem nicht mal 1/3 so großen Etat dem BVB den Ball überlassen hat, war das spielerische Niveau an Armut kaum zu überbieten. Dass die Spieler ihm nicht mehr folgen, wurde kurz vor Verkündung des Abschieds auch bekannt, ging dann aber unter: www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article139430113/Klopps-heftiger-Streit-mit-Kehl-laesst-tief-blicken.htmlUnter'm Strich hat Klopp in dieser Saison weniger herausgeholt als die Summe an individueller Klasse. Das ist für den BVB zu wenig und wäre es auch für jeden anderen Club mit ähnlichen finanziellen MItteln (relativ im Vergleich zu den Wettbewerbern).
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 25, 2015 18:07:28 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on May 25, 2015 18:38:20 GMT 1
|
|
|
Post by Cosmo on May 25, 2015 19:00:30 GMT 1
So, und warum musste er die verlassen? War doch ein freiwilliger Abgang... Weil er "nicht mehr den Eindruck hatte, der perfekte Trainer für den BVB zu sein" - was nach Platz 18 nach einer halben Saison wohl auch nicht so ganz abwegig ist. Seine Wunschspieler haben nicht gezündet, nach CL-Spielen gab es in der Liga regelmäßig Niederlagen und wenn eine Mannschaft mit einem nicht mal 1/3 so großen Etat dem BVB den Ball überlassen hat, war das spielerische Niveau an Armut kaum zu überbieten. Dass die Spieler ihm nicht mehr folgen, wurde kurz vor Verkündung des Abschieds auch bekannt, ging dann aber unter: www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article139430113/Klopps-heftiger-Streit-mit-Kehl-laesst-tief-blicken.htmlUnter'm Strich hat Klopp in dieser Saison weniger herausgeholt als die Summe an individueller Klasse. Das ist für den BVB zu wenig und wäre es auch für jeden anderen Club mit ähnlichen finanziellen MItteln (relativ im Vergleich zu den Wettbewerbern). Das mag ja sein, aber du hattest ja behauptet dass er gehen musste. Ist das nur so eine Theorie von dir oder gibt es dazu auch was stichhaltiges? Liverpool halte ich auch für durchaus wahrscheinlich wenn sie nicht schon einen anderen vorher verpflichten/verpflichtet haben, würde wohl zu ihm passen. Arsenal wäre auch möglich, wenn Wenger doch mal in Ruhestand geht.
|
|
|
Post by Barqu on May 26, 2015 16:20:10 GMT 1
Von wem die Vertragsauflösung ausging (möglicherweise beiden?), weiß ich natürlich nicht, aber das ist auch nicht der entscheidende Punkt. Dass er gehen musste, kann ich trotzdem guten Gewissens schreiben, denn mir geht es darum, dass er nicht aufhört, weil er sich das so gewünscht hat (z. B. um zu einem besseren Club zu wechseln oder weil er 'ne Spielerfreu geknallt hat), sondern weil Misserfolg eingetreten ist und die Überzeugung herrschte, dass sich das nicht mehr unter ihm ändern wird. Aufgrund dieser Umstände musste er gehen, ganz gleich, ob der BVB ihm das so gesagt hat oder er von alleine darauf gekommen ist. KIopp hat ohne Zweifel Großartiges geleistet, indem er einen angeschlagenen schlafenden Riesen geweckt und gesundgepflegt hat. Aber diese Qualitäten sind bei Topteams nicht gefragt und ob er über die benötigten Qualitäten verfügt, steht für mich in den Sternen. Die letzte Zeit beim BVB spricht eher dagegen, aber ich will das nicht überbewerten. Deshalb würde es mich wundern, wenn die ganz großen Clubs interessiert sind. Die werden sicherlich auch mitbekommen haben, dass Klopp Niederlagen gegen Abstiegskandidaten damit begründet hat, dass er bei einem Spiel alle 3 Tage nicht trainiere könne, der Gegner hingegen schon.
|
|
|
Post by Cosmo on May 26, 2015 20:19:51 GMT 1
Na gut, will mich nicht über Semantik streiten, für mich ist "gehen musste" etwas anderes, aber jedem das seine. Schätze trotzdem dass du enttäuscht werden wirst, wenn du glaubst/hoffst dass die Topclubs kein Interesse an ihm haben, er dürfte so ziemlich der begehrteste Trainer sein, der momentan auf dem Markt ist.
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 26, 2015 21:38:00 GMT 1
Na gut, will mich nicht über Semantik streiten, für mich ist "gehen musste" etwas anderes, aber jedem das seine. Schätze trotzdem dass du enttäuscht werden wirst, wenn du glaubst/hoffst dass die Topclubs kein Interesse an ihm haben, er dürfte so ziemlich der begehrteste Trainer sein, der momentan auf dem Markt ist. Aber diese Saison hat eine ganz schöne Delle in seinem "Marktwert" hinterlassen! Bei Real wird es wohl Benitez. Wenn der BVB aber wieder knapp 2ter in der BuLi gewesen wäre, dann wäre er vermutlich dort ein heißerer Kandidat gewesen (...aber dann wäre er vermutlich auch nicht gegangen). So bleibt "nur" eine Mannschaft wie Liverpool oder sogar ManCity (d.h. keine europäische Top5 - aber vielleicht 6... abwärts)
|
|
|
Post by Cosmo on May 26, 2015 21:56:37 GMT 1
Laut Berichterstattung sind die Fans trotzdem ganz heiß auf ihn nur Perez wollte wen der spanisch spricht. Sonst wäre er da auch weit vorn dabei (ob er es machen würde ist ne andere Frage). Eine schlechte Saison spielt da meist keine große Rolle. LvG kam auch nach unserer Katstrophensaison erst zur holländischen NM und dann zu ManU, beides Topadressen.
|
|
|
Post by Barqu on Jun 1, 2015 16:49:10 GMT 1
Kloppo wil wie von mir vermutet erst mal Pause machen - und hofft dann vllt auf den FCB 2016?
|
|
|
Post by Ginga on Jun 1, 2015 17:04:39 GMT 1
Nicht unbedingt. Aber es wirkt schon so als wäre das worauf er gehofft/spekuliert hat in diesem Sommer nicht frei.
Das könnte Bayern sein. Das könnte aber auch Arsenal oder vielleicht Man Utd sein.
|
|