|
Post by Barqu on Jun 1, 2015 17:22:46 GMT 1
Könnte ihn mir sehr gut als NM-Trainer 2016 vorstellen.
|
|
|
Post by Cosmo on Jun 1, 2015 17:27:19 GMT 1
Wäre möglich, aber dass der FCB und ManU momentan nicht frei werden, war ja mehr oder weniger klar, bei Arsenal bin ich nicht so im Bilde. Kann auch sein, dass er das vorher absichtlich nicht so genau gesagt hat, um die Presse etwas abzulenken.
|
|
|
Post by Cosmo on Jun 1, 2015 17:28:59 GMT 1
Könnte ihn mir sehr gut als NM-Trainer 2016 vorstellen. Wir boykottieren doch die WM Nö, ist mMn eines der wahrscheinlicheren Szenarien
|
|
|
Post by Ginga on Jun 1, 2015 17:48:38 GMT 1
Naja Jogi hat Vertrag bis 2018. Das muss nciht unbedingt was heißen, aber ob er den nicht erfüllt (oder nicht erfüllen darf) wird sich erst nach der EM entscheiden. Darauf zu spekulieren sorgt für sehr große Chancen, dass er wieder leer ausgeht. Dass Bayern und Man Utd nicht frei werden konnte man durchaus absehen, aber Kontakt zu Manchester United soll es ja bereits gegeben haben. Sie sind mit LvG jetzt zwar wieder in der CL, aber so grandios war die Saison auch nicht. Wenn das in der nächsten Saison nicht besser wird, dann kann es da für Louis auch schon wieder enden. Zumal wir ja selber erfahren haben, dass er es sich über die Zeit auch gerne mal mit einigen verscherzt. Und bei uns gab es ja immerhin die Man City Gerüchte, wobei ich nicht glaube, dass er auf einen Job bei uns gehofft hat in diesem Sommer. Das könnte er den Dortmundern echt nur schwerlich an tun und auch bei uns käme das nur so mittel an, denke ich mir. Und bei Wenger wird auch irgendwann mal das Ende kommen, wobei er natürlich nochmal bis 2017 verlängert hat. Ansonsten könnte ich mir das eigentlich auch gut vorstellen. Aber Wenger wird man wohl auch nicht mehr so einfach rauswerfen nach der Zeit. Da müsste man schon einen Übergang finden, der mit ihm abgestimmt ist, aber er wirkte zuletzt nicht so als würde er den Posten für Klopp räumen wollen. Deswegen halte ich Man Utd eigentlich fast wieder am wahrscheinlichsten. Aber auch dafür bräuchte er eigentlich eine eher schwächere Saison von denen.
|
|
|
Post by Barqu on Jun 1, 2015 17:53:10 GMT 1
Ich glaube, wir wären der einzige Topclub, der ihn nehmen würde (falls Pep und Favre nicht zu halten / bekommen sind). Vllt kommt aber auch alles ganz anders, vllt kommt der hochgelobte Tuchel genau so gut mit "größeren" Mannschaften klar wie zuvor Dutt und Klopp kommt im Winter o. ä. zurück zum BVB.
|
|
|
Post by Barqu on Jun 1, 2015 18:47:44 GMT 1
So, ich lege mich dann mal fest: Klopp wird Rangnick ablösen. Das wäre eigentlich für alle Seiten optimal.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jun 1, 2015 18:52:12 GMT 1
So, ich lege mich dann mal fest: Klopp wird Rangnick ablösen. Das wäre eigentlich für alle Seiten optimal. Glaube ich nicht, dass JK das möchte. Kann mir aber gut vorstellen, dass der Brausehersteller an ihm rumbaggert. Ich denke an folgendes Szenario: JK wartet auf Nachricht aus M.: JG verlängert bis 2018, dann heuert JK für drei Jahre bei einem englischen Club an. JG verlängert nicht und verlässt uns nächstes Jahr: JK macht ein Jahr Pause.
|
|
|
Post by Cosmo on Jun 1, 2015 22:18:05 GMT 1
RBL glaub ich auch nicht, ich meine, man weiß ja nicht wie die ihn evtl. mit Geld zuscheißen, aber da müssten die wohl schon was in der Gegend 20m aufrufen, dass er einen Topclub oder NM dafür auslässt
|
|
|
Post by Barqu on Jun 2, 2015 17:31:06 GMT 1
Da müsste er erst mal ein Angebot von einem Topclub oder der NM haben um das Sausen lassen zu können. Ich denke aber, dass er dort wieder zum Messias werden könnte. RB kauft seit einigen Jahren die besten Talente zusammen und lässt sie unter besten Bedingungen genau den Fußball trainieren, für den Klopp steht. Er könnte dort also (wieder) mit jungen, hungrigen Spielern arbeiten und bräuchte wenig Angst haben, dass sie weggekauft werden - oder wenn doch, dann ist das nicht so schlimm, da jedes Jahr bestens ausgebildete "Gegenpressing-Vollgas-Fußaller" nachrücken. Noch hat RB zudem nicht allzu viel erreicht, würde Klopp sie oben etablieren, wäre wohl der halbe Osten Fan von ihm. Danach könnte er dann (immer noch) zu einem Topclub und sich dort nach 1 oder 2 Jahren feuern lassen, weil seine Mannschaft die CL nicht holt.
Für RB wär er auch ideal, sowohl sportlich als auch PR-technisch. Einfacher / besser / günstiger würden Sie die Plastikclub-Anfeindungen nicht bekämpfen können.
|
|
|
Post by Ginga on Jun 2, 2015 17:40:38 GMT 1
Naja, aber er hat sich ja auch gerne im Robin Hood Bild gefallen, der auf der guten Seite steht und gegen die Bösen (wir und die Werksclubs) kämpft. Das muss nichts heißen und wenn er nach England geht, dann sind da ja fast alle die Bösen Kann ihn mir bei RB aber nur schwer vorstellen, zumal ich nicht weiß ob Rangnick überhaupt jemand holen will hinter dem er im Schatten steht und dem dann ein Großteil der Erfolge zugeschrieben würden.
|
|
|
Post by Barqu on Jun 2, 2015 17:51:45 GMT 1
Habe mich bei Rangnick gefragt, warum er selbst noch mal den Trainer gibt. Die offizielle Aussage ist da ein bisschen dürftig, aber wenn es eine Abmachung mit Klopp gibt "ok, bring RB in die BL, ich mache bis dahin Pause und bereite die Öffentlichkeit vor, dann komme ich" ergibt es Sinn. Schätze Rangnick ansonsten auch überhaupt nicht so ein, dass er Bestätigung von Außen braucht, dass er der (alleinige) Macher ist. Ihm reicht es m. E., wenn die Eingeweihten das wissen. Und eine Verpflichtung Klopps würde ja auch ihn als denjenigen, der Klopp verpflichtet hat, in noch hellerem Glanz erstrahlen lassen.
|
|
|
Post by Ginga on Jun 2, 2015 18:37:20 GMT 1
Ich fand Rangnick schon immer relativ eitel in seinem Auftreten. Ausschließen würde ich dein Szenario allerdings auch nicht, aber für sein Pöhler-Image ist RB genauso "gut" wie FC Bayern. Beides in Zukunft sicherlich möglich, aktuell nicht wirklich passend, aber wer weiß was in einem jahr ist.
|
|
|
Post by Cosmo on Jun 2, 2015 19:44:42 GMT 1
Soweit ich weiß, kennen die sich nicht näher als man sich unter Trainerkollegen halt so kennt, denke daher auch dass eine so weitreichende Absprache sehr unwahrscheinlich ist. Außerdem müssen die ja auch erst mal aufsteigen, vielleicht vermasselt er es auch
|
|