|
Post by Barqu on Dec 11, 2018 19:25:36 GMT 1
Durfte er die Antworten schriftlich einreichen?
Der 41-Jährige empfand zuletzt die Kritik an seiner Tätigkeit als „so groß“, dass er das Bewusstsein habe wecken wollen, „dass die Leistung eines Managers nicht nur nach der Anzahl der Worte, die er nach außen sagt, bemessen werden soll, sondern daran, wie er nach innen arbeitet, was er im Verein macht, wie viel Verträge er verhandelt, wie viele Spieler oder Trainer er verpflichtet und wie viel Strukturen er schafft in der Mannschaft oder im Verein“, sagte Salihamidzic am Dienstag. „Ich habe lediglich in einem großen Interview darauf hingewiesen, wie viel umfangreicher meine Aufgaben, die ich habe, sind als die meiner Vorgänger“ www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/fc-bayern-sportdirektor-hasan-salihamidzic-verteidigt-zitate-15935957.html
"Leistung eines Managers" So, so...
|
|
|
Post by Barqu on Dec 18, 2018 18:55:39 GMT 1
räsident Uli Hoeneß wird auch in den kommenden vier Jahren dem Aufsichtsrat der FC Bayern München AG vorstehen. Wie der Fußball-Rekordmeister am Dienstag erklärte, sei Hoeneß auf der konstituierenden Sitzung des am Montag neu gewählten Aufsichtsrates im Amt bestätigt worden. Am Montag war das Gremium bei der AG-Hauptversammlung für die kommenden vier Jahre neu zusammengestellt worden. Hoeneß (66), der im Zuge der harschen Kritik auf der Jahreshauptversammlung des e.V. Ende November seine Zukunft beim FC Bayern grundsätzlich infrage gestellt hatte, hat sich seinem Lebenswerk damit wohl auch mittelfristig verschrieben. Im Jahr 2019 steht beim FC Bayern die Wahl des Präsidenten an und mit der Entscheidung vom Dienstag erhöht Hoeneß die Wahrscheinlichkeit, nochmals zu kandidieren. www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hoeness-bleibt-vorsitzender-des-bayern-aufsichtsrats-15947933.htmlBuh!
|
|
|
Post by Barqu on Dec 23, 2018 23:44:35 GMT 1
KHR im Kicker-Interview: James wird wieder einmal genannt. Denke, dass man davon ausgehen kann, dass er intern nicht zur Disposition steht. Bei Ribery hoffe ich mal, dass man ihm die Möglichkeit geben möchte selbst sein Ende zu verkünden. Dass man nun schon Heynckes öffentlich vorschickt um die Verlängerung zu begründen, deute ich so, dass KHR weiß, dass das Ende überfällig ist.
Wer ist gemeint mit den auslaufenden Verträgen? Nur bei Gnabry und Wagner läuft der Vertrag 2020 aus.
Kann gerne Kovac' Nachfolger werden.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Dec 24, 2018 5:08:34 GMT 1
Hab irgendwo im Hinterkopf, dass KHR schon immer pro-James war - die Frage ist wie die UH-Hälfte des Vereins es sieht
Xabi ist doch Trainer in der Real-Jugend, denke ihn werden wir da eher nicht so schnell loseisen können (vermute er wird dort kontinuierlich Richtung erste Mannschaft aufsteigen)
|
|
|
Post by Barqu on Dec 24, 2018 11:04:19 GMT 1
Hab irgendwo im Hinterkopf, dass KHR schon immer pro-James war - die Frage ist wie die UH-Hälfte des Vereins es sieht Xabi ist doch Trainer in der Real-Jugend, denke ihn werden wir da eher nicht so schnell loseisen können (vermute er wird dort kontinuierlich Richtung erste Mannschaft aufsteigen) Ich glaube nicht an den Alleinherrscher Hoeneß. Mag schon sein, dass er mehr zu melden hat als KHR, aber grundsätzlich läuft das doch ungefähr so ab, dass bei Unstimmigkeit abwechselnd jeder mal das machen darf, was er für richtig hält.Anderes hätte KHR sich sicherlich nicht über mehr als 1 Jahrzehnt gefallen lassen. Bei James wird er sich m. E. durchsetzen. Im Gegenzug könnte Uli dann einfordern mit Ribery doch noch mal zu verlängern.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Dec 31, 2018 20:25:05 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Jan 3, 2019 16:21:44 GMT 1
In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur trauen nur 32 Prozent der Befragten dem Titelverteidiger zu, den Sechs-Punkte-Rückstand auf den BVB aufzuholen. 36 Prozent sind dagegen nicht vom abermaligen Triumph der Münchner überzeugt, der Rest wollte sich kein Urteil erlauben. www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/32-prozent-glauben-noch-an-bundesliga-titel-fuer-fc-bayern-15970565.htmlEinigermaßen überraschend, wie viele noch an den FCB glauben. 6 Punkte Vorsprung und das direkte Duell zu Hause sollten normalerweise reichen für einen Club, der finanziell weit vor 16 anderen Clubs steht.
|
|
|
Post by Barqu on Jan 4, 2019 13:15:27 GMT 1
www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-reist-wieder-in-trainingslager-nach-doha-in-qatar-15970838.html„Die Würde des Menschen sei „unantastbar“, hatte Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei der legendären Pressekonferenz im Oktober vollmundig erklärt – und auf Artikel 1 des Grundgesetzes hingewiesen. Dass in Qatar die Menschenrechte keineswegs unantastbar sind, scheint den deutschen Fußball-Rekordmeister dagegen schon seit Jahren nicht groß zu stören. Zum neunten Mal in Folge bereitet sich der FC Bayern im viel kritisierten Gastgeberland der WM-Endrunde 2022 auf die Bundesliga-Rückrunde vor. Am Freitagvormittag geht es wieder los. Im Emirat am Persischen Golf gebe es schlicht und einfach „hervorragende Trainingsbedingungen“, verteidigte unlängst bereits Bayern-Präsident Uli Hoeneß die umstrittene Reise der Münchner nach Qatar.
|
|
|
Post by Barqu on Jan 16, 2019 22:11:08 GMT 1
„Ich würde mir wünschen, dass uns Franck erhalten bleibt, nachdem er seine Karriere beendet hat – in welcher Rolle auch immer“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic der „Sport Bild“. (...) „Wenn sie sich für einen anderen Sportvorstand als mich entscheiden, bin ich nicht mehr der richtige Sportdirektor“, sagte Salihamidzic.
Mach et, Oli! Und dann kümmere dich bitte als erstes darum die Zusagen an Ribery aufzuheben.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jan 19, 2019 18:09:20 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Jan 19, 2019 22:06:43 GMT 1
Facebook und ähnlicher Mist ist bei mir geblockt. Steht da irgendetwas interessantes?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jan 30, 2019 19:28:52 GMT 1
SPORT1: Haben Sie ein Lieblingsteam in Deutschland?
Taylor: Ich war einige Male bei Bayern München.
SPORT1: Also nicht Borussia Dortmund?
Taylor: Nein, Bayern München. Es ist mein liebstes Team. Sorry (lacht). Jeder mag Bayern.
SPORT1: Haben Sie einen Lieblingsspieler aus Deutschland?
Taylor: Ich mag Toni Kroos. Ich denke, er ist brillant. Mein Lieblingsspieler, der in Deutschland spielt, ist Franck Ribery. Er ist so schnell und stoppt niemals. Aber mein liebster Spieler überhaupt ist Lothar Matthäus. Und ein guter Dartspieler ist er auch noch.
[Phil Taylor]
|
|
|
Post by Barqu on Feb 3, 2019 15:45:29 GMT 1
Zuvor hatten die Münchner ein erstaunliches Rätsel um Neuer Verletzung gemacht und dabei ein unglückliches Bild abgegeben. Er hatte die Reise nach Leverkusen nicht mitgemacht, da er sich „eine Blessur an der rechten Hand“ zugezogen hatte, teilte der Verein vor der Partie lediglich mit. Von den Verantwortlichen gab es auch danach keine genauen Angaben dazu, welcher Art die Blessur ist. Wenig souverän wirkten dabei die Aussagen von Salihamidzic. „Ich weiß es, aber ich sag es nicht“ meinte er. Auf die Frage nach dem Warum, ergänzte er trotzig: „Weil ich das nicht möchte.“ Thomas Müller erklärte in Leverkusen nur knapp. „Wenn die Ärzte sagen, dass Manu nicht fit ist, dann ist Ulle unser Ansprechpartner, was die Torhüterposition betrifft.“ www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/manuel-neuers-verletzung-macht-der-fc-bayern-zum-raetsel-16022245.htmlHoeneß, Brazzo, Kovac -> besser heute als morgen weg.
|
|
|
Post by Barqu on Feb 8, 2019 17:30:51 GMT 1
Zuvor hatten die Münchner ein erstaunliches Rätsel um Neuer Verletzung gemacht und dabei ein unglückliches Bild abgegeben. Er hatte die Reise nach Leverkusen nicht mitgemacht, da er sich „eine Blessur an der rechten Hand“ zugezogen hatte, teilte der Verein vor der Partie lediglich mit. Von den Verantwortlichen gab es auch danach keine genauen Angaben dazu, welcher Art die Blessur ist. Wenig souverän wirkten dabei die Aussagen von Salihamidzic. „Ich weiß es, aber ich sag es nicht“ meinte er. Auf die Frage nach dem Warum, ergänzte er trotzig: „Weil ich das nicht möchte.“ Thomas Müller erklärte in Leverkusen nur knapp. „Wenn die Ärzte sagen, dass Manu nicht fit ist, dann ist Ulle unser Ansprechpartner, was die Torhüterposition betrifft.“ www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/manuel-neuers-verletzung-macht-der-fc-bayern-zum-raetsel-16022245.htmlHoeneß, Brazzo, Kovac -> besser heute als morgen weg. Es geht weiter:
Die geheimnisvolle Verletzung des Manuel Neuer „Wir gehen kein Risiko ein. Wir möchten nicht, dass es sich verschlechtert“, berichtete Trainer Niko Kovac nach dem Training am Freitag. „Die letzte Entscheidung hat immer der Spieler“, ergänzte der Kroate. Schon beim Pokalerfolg gegen Hertha BSC hatte der nach Berlin mitgereiste Neuer am Ende den Daumen doch gesenkt. „Fürs morgige Spiel reicht es eher auch nicht“, verkündete Kovac. Neuer bliebe dann nur noch eine Möglichkeit für einen Einsatz vor dem Achtelfinal-Hinspiel in Liverpool am 19. Februar. Vier Tage zuvor müssen die Bayern beim FC Augsburg antreten. Bei Auskünften zu Neuers Handverletzung bleiben die Bayern-Verantwortlichen extrem defensiv. Kovac verwies am Freitag sogar auf die „ärztliche Schweigepflicht“.
|
|
|
Post by Barqu on Feb 24, 2019 11:08:45 GMT 1
„In letzter Zeit ist der Trainer nicht korrekt zu mir“, zitierte die „Sport Bild“ den 33-Jährigen. Bei Kovacs Vorgängern Jupp Heynckes, Carlo Ancelotti und Pep Guardiola habe er gespielt: „Ich trainiere gut, spiele aber keine Rolle.“ Rafinha äußerte den Verdacht, dass seine geringen Spielzeiten damit zusammenhängen könnten, dass er im Sommer den Verein verlassen werde, wie etwa der „Kicker“ ausführte. Rafinhas Kontrakt beim Rekordmeister läuft am Saisonende aus. Rafinhas Frust nach dem Hertha-Spiel speiste sich wohl auch aus dem Umstand, dass er mit mehr Einsatzzeiten rechnet, weil Joshua Kimmich im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Liverpool am 13. März gesperrt sein wird. Nationalspieler Kimmich hatte beim 0:0 im Hinspiel die dritte Gelbe Karte gesehen. Rafinha gilt als erste Option für Kimmich gegen Liverpool. Ohne Spielpraxis sei es jedoch schwer, gegen Liverpool da zu sein, beklagte Rafinha. Abzuwarten ist, wie Kovac reagiert. Sportdirektor Hasan Salihamidzic äußerte Verständnis, dass Rafinha unzufrieden sei, weil er längere Zeit nicht gespielt hat. „Aber auch bei ihm werden Spiele kommen, wo er eingesetzt wird. Joshua Kimmich fällt ja aus, und davor wird er seine Minuten bekommen.“ Salihamidzic sprach aber auch eine Ermahnung aus. Er erwarte, dass er es „auch mal schluckt und den Mund abputzt, wenn er nicht spielt, und im Training Gas gibt. Das sieht der Trainer und wird es belohnen“, sagte Salihamidzic. Übrigens: Auch Innenverteidiger Jérôme Boateng (30) hat in früheren Jahren beim FC Bayern und in der Nationalelf häufig rechter Verteidiger gespielt und könnte anstelle von Kimmich zum Einsatz kommen. www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/angriff-auf-kovac-rafinha-sorgt-fuer-aerger-beim-fc-bayern-16057484.html
|
|
|
Post by Barqu on Mar 3, 2019 15:46:27 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Mar 19, 2019 13:00:14 GMT 1
Hoeneß-Fragen ärgern Salihamidzic www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/03/fc-bayern-hasan-salihamidzic-reagiert-gereizt-auf-uli-hoenessUli Hoeneß hat gesagt, dass… Was sagen Sie mir immer, was der Uli Hoeneß gesagt hat? Das interessiert mich doch nicht, was der Uli Hoeneß gesagt hat. Jede Frage fängt mit Uli Hoeneß an. Uli Hoeneß, Uli Hoeneß. Wollt Ihr mich was fragen? Wenn der Uli Hoeneß was sagt, dann fragt doch Uli Hoeneß alles. Ich will doch nicht Uli Hoeneß' Aussagen kommentieren. Das interessiert mich doch nicht.
|
|
|
Post by Barqu on Mar 24, 2019 17:17:22 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Mar 24, 2019 17:31:23 GMT 1
Fand die Aussagen eh schon sehr komisch. Schön, dass ihm auch mal jemand den Spiegel vorhält. Nur die Rassismus Keule hätte nicht sein müssen.
|
|
|
Post by Barqu on Mar 24, 2019 18:21:30 GMT 1
Fand die Aussagen eh schon sehr komisch. Schön, dass ihm auch mal jemand den Spiegel vorhält. Nur die Rassismus Keule hätte nicht sein müssen. Ja, aber mit "selbstgefälliger, arroganter Egoist" ist Uli gut beschrieben.
|
|