|
Post by Generaldirektor on Aug 11, 2018 11:49:08 GMT 1
So einen Thread hatten wir hier noch nicht!? Admin: Kann man den oben anpinnen?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 11, 2018 11:50:08 GMT 1
FC Bayern: Fragezeichen hinter James - Aufstellungs-Mix Kovac: "Das ist ein wichtiger Titel für mich"
Rekord-Supercupsieger darf sich der FC Bayern fast wie selbstverständlich auch nennen, sechsmal gewannen die Münchner diese Saison-Ouvertüre zwischen Meister und Pokalsieger bislang. Nummer sieben soll am Sonntagabend ab 20.30 Uhr (LIVE! bei kicker.de) bei Eintracht Frankfurt folgen. In seinem ersten Pflichtspiel als Bayern-Trainer kehrt Niko Kovac ausgerechnet zu seinem alten Arbeitgeber zurück. Am Freitag verriet er, was er sich an seiner alten Wirkungsstätte erhofft. www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/729300/artikel_kovac_das-ist-ein-wichtiger-titel-fuer-mich.html
|
|
|
Post by Cosmo on Aug 12, 2018 21:06:09 GMT 1
So einen Thread hatten wir hier noch nicht!? Admin: Kann man den oben anpinnen? Während praktisch meiner ganzen Kind-Jugendheit war Ansgar Brinkmann als Fußballer aktiv. Mein ganzes Leben ist im Arsch
|
|
|
Post by Ginga on Aug 12, 2018 21:38:31 GMT 1
Sag nix gegen Ansgar! War letztens bei uns in der Kneipe
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 28, 2018 18:09:16 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Sept 4, 2018 21:12:29 GMT 1
in der am 18./19. September mit den Gruppenspielen in die Saison startenden Champions League kann der FC Bayern München über seine Anteile an den Vermarktungserlösen der DFL für die Vergabe nationaler und internationaler Medienrechte (Grafik links) und der UEFA über die Vermarktung der europäischen Wettbewerbe so viel Geld wie nie zuvor verdienen: bis zu 250 Millionen Euro. Selbst für den nahezu auszuschließenden Fall, dass der deutsche Rekordmeister seine sechs Gruppenspiele verlieren sollte, fließen aus diesen drei Vermarktungs-Quellen über 175 Millionen Euro an die Bayern kicker
Ob man alles gewinnt oder alles verliert, macht also nur einen verhältnismäßig kleinen Betrag aus. Kein Wunder, dass der Geldadel unter sich bleibt..
|
|
|
Post by Barqu on Sept 13, 2018 17:42:28 GMT 1
kicker über James:
(...) Ein Bankdasein würde der Edeltechniker nur schwer akzeptieren. James hat besondere Qualitäten, und das weiß er auch. Er sieht sich als uneingeschränkte Stammkraft. Es gibt Verantwortliche im Klub, die in dieser Personalie durchaus "Zündstoff" sehen.
Dazu passten die Gerüchte um einen Wechselwunsch zurück nach Madrid. Fakt ist, dass Real aufgrund der hervorragenden Beziehungen keinen Abwerbeversuch startete, der Spieler selbst hätte sich so etwas durchaus vorstellen können, wie Insider berichten. Das Wechselthema ist auf 2019 vertagt. Dann läuft die Leihe des Kolumbianers aus. In Madrid besitzt James noch einen Vertrag bis 2021. Bayern hat aber eine einseitige Kaufoption. Der Verein möchte den Akteur 2019 für 42 Millionen Euro für drei Jahre an sich binden. Will James das ebenso? Es gibt Zweifel, ob der Spieler über 2019 hinaus bei Bayern spielen wird. Auch im Verein. Es wird aber ein Riesengeschäft, wenn Real ihn zurückhaben möchte. Angesichts des Marktwertes könnte Bayern per Verrechnung der Kaufsummen mindestens die Leihgebühr von 13 Millionen Euro herausholen. Wird es mehr, hätte Real den Bayern sogar Geld gezahlt, damit James zwei Jahre an der Isar spielt.
Glaube ich nicht dran. Habe den Eindruck, dass es ihm sehr gut in München gefällt. Und wenn er wieder in Form kommt, werden wir ihn auch brauchen.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Sept 13, 2018 17:59:40 GMT 1
Vor allem war / ist er immer noch nicht (richtig) fit.. so langsam nervt das Thema aber auch etwas, was vermutlich aus Spanien kommt
|
|
|
Post by Barqu on Sept 16, 2018 11:19:50 GMT 1
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/bmw-soll-audi-als-werbepartner-beim-fc-bayern-muenchen-abloesen-15790659.html Der Streit zwischen Audi und BWM, wer Werbepartner beim FC Bayern München sein darf, ist angeblich entschieden. Einem Zeitungsbericht zufolge wird BMW spätestens 2025 exklusiver Autopartner der Münchner. ... Sollte das Geschäft zu Stande kommen, hätte sich bei den Bayern Präsident und Aufsichtsratschef Uli Hoeneß durchgesetzt, der schon länger BMW favorisiert haben soll. Im Sommer soll sich Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge mit VW-Chef Herbert Diess noch auf eine Verdopplung der jährlichen Zuwendungen von der Konzerntochter Audi und eine Ausdehnung der Zusammenarbeit über das Jahr 2030 hinaus geeinigt haben. Dieser angeblich per Handschlag geschlossene Deal wäre damit hinfällig. ...
|
|
|
Post by Ginga on Sept 16, 2018 12:31:53 GMT 1
BMW passt eigentlich super so als Münchner Club...
Aber Audi besitzt ja sogar über 8 % von der FC Bayern AG. Wird das dann auch abgelöst?
|
|
|
Post by Barqu on Sept 16, 2018 12:51:34 GMT 1
BMW passt eigentlich super so als Münchner Club... Aber Audi besitzt ja sogar über 8 % von der FC Bayern AG. Wird das dann auch abgelöst? Ja. Steht auch im Artikel ;-)
|
|
|
Post by Barqu on Oct 7, 2018 18:11:29 GMT 1
... Uli Hoeneß, als Präsident der oberste Befehlshaber aller Münchner Wirklichkeiten, richtet am Sonntag aus, dass er für Kovac einstehe "wie eine Eins", mit dem für alle Münchner Wirklichkeiten nicht unwichtigen Zusatz: "egal, was in den nächsten Wochen passieren wird". ... Auch aus der Mannschaft ist zu hören, dass die Spieler den Trainer nicht als die Ursache der gegenwärtigen Wirklichkeit sehen; es fehle vielmehr "das Feuer" im Team, sagt ein Spieler, der lange dabei ist. Die Spieler sehen aber auch, dass Kovac vor allem an der defensiven Stabilität gearbeitet hat und dass er sich in der Offensive auf die Stärke des vergangenen, erfolgreichen Jahrzehnts verlässt, auf das Flügelspiel. ... www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-muenchner-wirklichkeiten-belasten-kovac-1.4160113
|
|
|
Post by Ginga on Oct 7, 2018 19:57:55 GMT 1
Nur etwas bedenklich wenn wir trotz der ganzen Arbeit an der defensiven Stabilität so viele Chancen zulassen. 3 Gegentore gegen Gladbach und Ajax die Chance auf 5 Tore gegeben.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 18, 2018 20:42:12 GMT 1
Kurzfristig hat der FC Bayern die Medien für Freitag Mittag zu einer Pressekonferenz eingeladen.
Präsident Uli Hoeneß (66), Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge (63) und Sportdirektor Hasan Salihamidzic (41) haben offenbar etwas Wichtiges zu verkünden. Dass das Trio zusammen auftritt, kommt selten vor. Nach Trainer-Entlassungen etwa. Bei der Vorstellung eines neuen Trainers oder eines großen Spielers. Zuletzt sprachen alle drei gemeinsam vor über einem Jahr zur Presse: Bei der Vorstellung von Jupp Heynckes am 9. Oktober 2017.
blöd.de
Bye, bye, Niko?
|
|
|
Post by Ginga on Oct 18, 2018 20:58:37 GMT 1
Eine Stunde zuvor ist aber ne PK mit Kovac angesetzt. Falls die stattfindet wird man ihn wohl kaum eine Stunde später entlassen, aber vielleicht steht sie auch nur so noch im Plan und wird verschoben?
Wäre aber schon ziemlich arm, wenn man die Länderspielpause abwartet nix macht und dann 1 Tag vorm Spiel den Trainer entlässt. Kann ich mir deswegen eigentlich nicht vorstellen.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 19, 2018 16:24:41 GMT 1
Hier die (peinliche) Antwort
|
|
|
Post by Barqu on Oct 19, 2018 16:32:20 GMT 1
Hier die (peinliche) Antwort
Was wohl los gewesen wäre, wenn jemand über einen FCB-Spieler gesagt hätte:
|
|
|
Post by Barqu on Oct 19, 2018 16:44:43 GMT 1
"Juan Bernt hat uns fast alleine die ganze CL-Saison versaut" ... der merkt echt nix mehr.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 19, 2018 17:13:17 GMT 1
... Dabei stellt sich die Frage, wer denn den Präsident schützt. Vor sich selbst und damit die #respekt-FCBKampagne vor dem Zerfall im Geburtskanal. Hatte Özil nicht einen „Dreck“ gespielt und Leverkusens Bellarabi ein „geisteskrankes“ Foul begangen? Alles in der Emotion formuliert, sagte Hoeneß und gestand, er hätte geisteskrank besser weglassen und statt „Dreck“ „Mist“ sagen sollen. Ein schöner Vorsatz. In Ruhe, am Freitag, ließ er einen kritisierten Reporter zum Spiel des verkauften Bernat einst gegen Sevilla wissen: „Da hätte ich gerne deinen Kommentar gehört, was er für einen Scheißdreck gespielt hat.“ www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/lieber-mist-statt-dreck-kommentar-zum-fc-bayern-muenchen-15847006.html
|
|
|
Post by Generaldirektor on Oct 19, 2018 18:05:27 GMT 1
Hier die (peinliche) Antwort ... Was eine geile PK!!! Dem Killerkalle ist nix vorzuwerfen. Das was er gesagt hat, ist vollkommen in Ordnung: Die Presse kritischer betrachten. Brazzo hat sich meiner Meinung auch gut gemacht in dieser PK. Und Uli.... He's back!!! So muss ein Uli auftreten!!! Das mit Bernat ist zwar etwas hart formuliert (...hat uns die Cl gekostet..), aber kann schon stimmen (ich kann mich nicht mehr an das Sevilla-Spiel erinnern). Ich finde es geil, dass die respektlose Presse mal auf den "Sack" bekommt: Vollkommen richtig und auch legitim! Das was man jetzt natürlich von der Presse und den FCB-Hatern hört ist natürlich das Gegenteil.
|
|