|
Post by Barqu on Oct 19, 2018 18:12:30 GMT 1
Dass der Präsident, also derjenige, der den Verein repräsentieren soll, keine 2 Sätze heraus bekommt ohne genau das zu machen, was er anderen vorwirft, stört dich nicht?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Oct 19, 2018 18:21:16 GMT 1
Nein. In dem Geschäft herrscht die Devise: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!". Dass zwei von den Dreien eigene Verfehlungen in der Vergangenheit hatten wiege ich nicht gegen die Kernaussage dieser PK auf: Mal kritisch mit der Presse umgehen! Zudem hat Honess seine "Aussetzer" entsprechend erklärt. Für mich war das vollkommen nachvollziehbar. Als Beispiel: Der Bellarabi war nun mal geisteskrank in unseren Spieler reingesprungen! Das kann man natürlich anders formulieren aber das Foul wird dadurch nicht harmloser.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 20, 2018 0:05:43 GMT 1
Das schlimmste ist eigentlich den Brazzo dort zu sehen. Kalle und insbesondere Uli labern zwar scheiße, aber sie kommen gewissermaßen ja noch als Respektpersonen rüber, aber Brazzo sieht aus als würde er gleich heulen müssen und versucht ganz doll auf böse zu machen, aber hat ne Ausstrahlung wie ein Waschlappen. Da hilft es dann natürlich auch nicht, wenn Kalle ihn enteiert und ihm das Wort wegnimmt, wenn er eine Frage gestellt bekommt. Da hatte man schon den Eindruck als würde Brazzo seine Würde genommen. Natürlich wurde auf der PK auch viel wahres gesagt, aber dennoch war das vollkommen unnötig. Man zeigt damit doch nur wie empfindlich man ist, ob der sportlichen Situation. Ist ja nicht so als wäre da medial jetzt was schlimmes vorgefallen. Klar wird da in den Medien viel polemisiert und auch mal übertrieben, aber Uli sagt ja selber, dass er genau das macht... Wenn man selber aus allen Rohren schießt, muss man auch mal damit leben, dass man auch mal getroffen wird. So richtig beantworten konnte es ja auch niemand wo die Würde der Menschen angetastet wurde. Altherrenfußball oder 12 jährige Kids die Jogi gefeuert sehen wollen sind jetzt dramatisch? Da finde ich es nicht weniger problematisch wie Uli sich über Bernat äußert und das war keine 5 Minuten nach dem Spiel, sondern Monate nach einem schlechten Spiel. Das hat mit Bayern-Familie auch nix zu tun nach einem schlechten Spiel zu entscheiden, dass er weg muss. Zudem tritt man einfach nicht in der Art nach gegenüber einem Spieler, den ich auch nicht wirklich vermisse, aber der sich hier über 4 Jahre nichts zu Schulden kommen lassen hat. On top wirft das einfach ein sehr schlechtes Bild auf den Club. Als Spieler würde ich mir überlegen, ob ich unter so einem Präsidenten spielen möchte. Insgesamt einfach hochpeinliche Veranstaltung über die sich ganz Deutschland kaputt lacht.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 20, 2018 8:42:12 GMT 1
Natürlich wurde auf der PK auch viel wahres gesagt, aber dennoch war das vollkommen unnötig. Man zeigt damit doch nur wie empfindlich man ist, ob der sportlichen Situation. Ist ja nicht so als wäre da medial jetzt was schlimmes vorgefallen. Klar wird da in den Medien viel polemisiert und auch mal übertrieben, aber Uli sagt ja selber, dass er genau das macht... Wenn man selber aus allen Rohren schießt, muss man auch mal damit leben, dass man auch mal getroffen wird. So richtig beantworten konnte es ja auch niemand wo die Würde der Menschen angetastet wurde. Altherrenfußball oder 12 jährige Kids die Jogi gefeuert sehen wollen sind jetzt dramatisch? Da finde ich es nicht weniger problematisch wie Uli sich über Bernat äußert und das war keine 5 Minuten nach dem Spiel, sondern Monate nach einem schlechten Spiel. Das hat mit Bayern-Familie auch nix zu tun nach einem schlechten Spiel zu entscheiden, dass er weg muss. Zudem tritt man einfach nicht in der Art nach gegenüber einem Spieler, den ich auch nicht wirklich vermisse, aber der sich hier über 4 Jahre nichts zu Schulden kommen lassen hat. On top wirft das einfach ein sehr schlechtes Bild auf den Club. Als Spieler würde ich mir überlegen, ob ich unter so einem Präsidenten spielen möchte. Genau das ist der Punkt. Die Aussagen zu Bernat ("Scheißdreck gespielt", "hat uns fast die CL alleine gekostet") sind erheblich schlimmer - insbes. weil sie von einem FCB Verantwortlichen kommen und nicht von den Boulevardmedien, die so etwas viel eher dürfen sollten - und entlarven seine Behauptungen, dass die anderen Aussagen ("geisteskrank") aufgrund der Emotionen nach Spielende getätigt wurden, als billige Ausrede. Wobei das eigentlich auch vorher schon klar war, die Özil-Aussagen waren ja auch wohlkalkuliert - wie er selbst ja sogar zugibt, indem er behauptet bewusst übertrieben zu haben um von der Rassismus-Debatte den Fokus auf das Sportliche zu richten. Kann mich übrigens noch daran erinnern, dass Hummels bei der WM die besten Chancen vergeben hat und hinten wackelig war. Was wäre wohl los gewesen, wenn die Medien geschrieben hätten (oder gar Jogi behauptet hätte), dass Hummels uns im Alleingang das schlechteste WM-Ergebnis aller Zeiten eingebrockt hat. Und zwar nicht nur "fast", sondern tatsächlich? Wäre Hoeneß dann auch so cool geblieben wie Bernats Berater?
... und schon wieder wurde Uli der Lüge überführt, gerade mal einen Tag nachdem der FCB mehr Respekt gegenüber Spielern (in Form von Kalle gefordert, in Form von Uli 3min später das Gegenteil vorgelebt) und Wahrheitstreue eingefordert hat.
ich war die letzte Zeit irgendetwas zwischen gleichgültig und leicht negativ ggüber Uli eingestellt, aber seit gestern ist es anders: Der Typ muss weg, so wie weit wie möglich und so schnell wie möglich.
Die Aussagen und das Verhalten von Kalle und Brazzo fand ich übrigens OK, wobei mir auch auffiel, dass Kalle Brazzo leicht enteiert hat.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Oct 20, 2018 10:34:19 GMT 1
Bei dem Bernat-Thema geht zudem unter, dass sich die Kritik an den Verantwortlichen mutmaßlich eher Richtung Kaderplanung als dem Spieler selbst richtet, ohne Ersatz den Backup verkaufen und dann Goretzka dort hinstellen müssen ist nicht Bayern-like.
Überhaupt ziemlich unsouverän vom bestgeführten Club Deutschlands / Europas..
|
|
|
Post by Barqu on Oct 20, 2018 11:39:08 GMT 1
Dumm nur, dass man ganz generell das Gefühl hatte, dass in Fragen des Anstands beim Rekordmeister mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Bosse forderten mehrmals Respekt für ihre Spieler ein, was Hoeneß freilich nicht daran hinderte, Ex-Spieler Juan Bernat an die Wand zu nageln oder seinen ehemaligen Mitarbeiter Michael Reschke den »schlauen Herrn Reschke« zu nennen. Und allzu lang ist es auch noch nicht her, dass Hoeneß den Leverkusener Karim Bellarabi als »geisteskrank« bezeichnete oder Mesut Özil nach dessen Rücktritt aus der Nationalelf verunglimpfte, dieser habe seit Jahren »einen Dreck zusammengespielt.« Respektvoll war das nicht, faktisch außerdem schlichtweg falsch. Auf seine eigenen Respektlosigkeiten angesprochen, meinte Hoeneß lediglich, er hätte wohl lieber »Mist« statt »Dreck« und »geisteskrank« gar nicht sagen sollen. Es sei außerdem etwas anderes, wenn man sich direkt nach einem Spiel äußere. Zumindest seine Kommentare zu Özil, das der Vollständigkeit halber, fielen nicht in Anschluss an ein Spiel. www.11freunde.de/artikel/zur-desastroesen-bayern-pressekonferenz?fbclid=IwAR2-KaBFN4RxEjWdgZwNoe5jk5gilUKSWidUcDzgNGkMSOVg-tuKg7D3SMg?fbclid=IwAR2-KaBFN4RxEjWdgZwNoe5jk5gilUKSWidUcDzgNGkMSOVg-tuKg7D3SMg
|
|
|
Post by Barqu on Oct 21, 2018 10:20:48 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Oct 22, 2018 18:12:16 GMT 1
„Ich glaube, der Uli weiß, dass er zumindest mit dem einen Wort nicht sehr glücklich gelegen ist“, sagte Rummenigge vor dem Abflug zum Champions-League-Spiel am Dienstag (18.55 Uhr MESZ im F.A.Z.-Liveticker zur Champions League und bei Sky) beim griechischen Meister AEK Athen.
Kann mich nicht erinnern, dass KHR mal an Uli Kritik geübt hat... Breitner hingegen ist da direkter:
„Ich bin nach wie vor deprimiert, weil ich mir nie vorstellen konnte in 48 Jahren, die ich mit oder am Rande des FC Bayern lebe, dass sich dieser Verein diese Blöße gibt, dass er diese Schwäche zeigt“, sagte Breitner am Sonntagabend in der Sendung „Blickpunkt Sport“ im Bayerischen Rundfunk. Mit dem Auftritt sei eine über Jahre geleistete Arbeit kaputt gemacht worden, den deutschen Fußball-Rekordmeister „aus dieser Arroganz-Atmosphäre, aus diesem Image, das der FC Bayern landauf landab hatte“, zu befördern. Rummenigge und Hoeneß hatten am Freitag mit einer Pressekonferenz für Aufsehen gesorgt, in der sie den Umgang mit dem FC Bayern und verdienten Profis in der aktuellen Krise kritisiert hatten. „Ich muss Respekt vorleben, Achtung vor den Menschen vorleben, Höflichkeit und Fairness vorleben, dann kommt auch einer zurück“, riet der 67 Jahre alte Breitner. „Das wäre eigentlich die oberste Aufgabe der Führung des Klubs FC Bayern.“
|
|
|
Post by Ginga on Oct 27, 2018 14:14:58 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Nov 1, 2018 13:54:04 GMT 1
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Nov 1, 2018 15:02:19 GMT 1
Wäre ein guter Anlass um in den Kader und Trainer zu investieren
|
|
|
Post by Barqu on Nov 1, 2018 18:12:06 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 1, 2018 20:15:27 GMT 1
Wenn das Reus oder Gomez oder werauchimmer gemacht hätte, wäre das die beste Verkleidung gewesen!
|
|
|
Post by Barqu on Nov 8, 2018 20:00:41 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Nov 12, 2018 20:18:16 GMT 1
Ein oft genannter Name für die Bayern-Führungsetage ist Oliver Kahn (49). Samstagabend im „ZDF Sportstudio“ wurde der Ex-Bayern-Torwart auf die Hoeneß-Sätze angesprochen, sagte: „Ich weiß nicht, ob ich die eierlegende Wollmilchsau bin.“ Auf erneute Nachfrage von Moderatorin Dunja Hayali (44) antwortete Kahn dann schelmisch grinsend: „Alles zu seiner Zeit...“
blöd.de
Kahn wäre vermutlich mein Favorit. Wobei ich meiner eigenen Meinung da wenig Bedeutung beimesse, da mir bewusst ist, dass ich kaum die Eignung beurteilen kann.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 20, 2018 20:18:30 GMT 1
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Nov 21, 2018 8:31:52 GMT 1
Fällt der Bau vom Nachwuchszentrum mit in das Geschäftsjahr? War bei der Allianz Arena nicht auch etwas (jetzt alleiniger Eigentümer & Aus- und Umbau & Schulden getilgt)?
Hätte so etwas im Hinterkopf, aber bin mir nicht 100% sicher
|
|
|
Post by Barqu on Nov 21, 2018 9:08:18 GMT 1
Habe inzwischen heraus gefunden, dass die diesjährige Sommer-Transferperiode wohl nicht enthalten ist, dafür aber die letztjährige (ca. -80 Mio €). Das GJ endet jeweils am 30.06.
Edit: Oder doch nicht bzw. nur zum Teil? Aus dem "Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.07.2016 bis zum 30.06.2017":
Der FC BAYERN MÜNCHEN Konzern hat im Geschäftsjahr 2016/2017 € 46,6 Mio. (Vorjahr € 118,9 Mio.) in den Spielerkader investiert, wobei zu berücksichtigen ist, dass für Transfers in der Sommertransferperiode 2017 bereits im Geschäftsjahr 2015/2016 Anzahlungen in Höhe von € 35 Mio. geleistet worden sind.
Im Sommer 16/17 kamen Sanches und Hummels für jeweils ca. 35 Mio €. Mit Sanches und Benfica herrschte meiner Erinnerung zu Folge schon weit vor der EM Einigkeit. Kann mich nicht mehr erinnern, wie das vor 17/18 war. Und wie es dieses Jahr sein wird, ist ja ebenfalls noch unklar -möglicherweise werden die Überweisungen, die in diesem Sommer (d. h. zu Beginn des GJ) nicht getätigt wurden, im kommenden Frühjahr getätigt (GJ Ende) zur Finanzierung von Transfers, die erst im nächsten GJ da sind.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 21, 2018 12:54:19 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Nov 21, 2018 17:53:51 GMT 1
Habe inzwischen heraus gefunden, dass die diesjährige Sommer-Transferperiode wohl nicht enthalten ist, dafür aber die letztjährige (ca. -80 Mio €). Das GJ endet jeweils am 30.06.
Edit: Oder doch nicht bzw. nur zum Teil? Aus dem "Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.07.2016 bis zum 30.06.2017":
Der FC BAYERN MÜNCHEN Konzern hat im Geschäftsjahr 2016/2017 € 46,6 Mio. (Vorjahr € 118,9 Mio.) in den Spielerkader investiert, wobei zu berücksichtigen ist, dass für Transfers in der Sommertransferperiode 2017 bereits im Geschäftsjahr 2015/2016 Anzahlungen in Höhe von € 35 Mio. geleistet worden sind.
Im Sommer 16/17 kamen Sanches und Hummels für jeweils ca. 35 Mio €. Mit Sanches und Benfica herrschte meiner Erinnerung zu Folge schon weit vor der EM Einigkeit. Kann mich nicht mehr erinnern, wie das vor 17/18 war. Und wie es dieses Jahr sein wird, ist ja ebenfalls noch unklar -möglicherweise werden die Überweisungen, die in diesem Sommer (d. h. zu Beginn des GJ) nicht getätigt wurden, im kommenden Frühjahr getätigt (GJ Ende) zur Finanzierung von Transfers, die erst im nächsten GJ da sind.
Spielereinkäufe werden ja eh über die Vertragslaufzeit abgeschrieben, das spielt da ja auch noch immer ein gewichtige Rolle
|
|