|
Post by Barqu on Nov 5, 2019 0:40:17 GMT 1
ten Haag wird es diese Saison noch nicht.... hat er auf der PK gesagt: Er bleibt diese Saison (noch) bei Ajax Dann bitte Wenger und auf keinen Fall den special one.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Nov 5, 2019 12:03:13 GMT 1
Rangnick als Interimstrainer und ab Sommer wird er dann Brazzo-Nachfolger (nur eine Überlegung)
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 5, 2019 19:05:00 GMT 1
Rangnick als Interimstrainer und ab Sommer wird er dann Brazzo-Nachfolger (nur eine Überlegung) Wäre eine Möglichkeit, die mir besser als die aktuelle Situation gefällt. Aber als Sportdirektor kann auch Flick geeignet sein. Mal schauen wie er sich als verantwortlicher Trainer macht.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 6, 2019 0:51:32 GMT 1
4-4 bei Chelsea London ist durchaus wieder ein ganz gutes Ergebnis von ten Hag und Ajax. Lagen 4-1 vorne, aber haben dann beide Innenverteidiger durch Rote Karten verloren und 9 vs 11 haben sie es dann verzockt, aber sonst wäre es ein richtiges Ausrufezeichen gewesen.
Ansonsten wurde Wenger auch zu uns befragt:
BILD sieht aktuell auch Wenger und Rangnick vorne
|
|
|
Post by Ginga on Nov 6, 2019 13:27:43 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Nov 6, 2019 14:02:25 GMT 1
FAZ fasst noch mal zusammen: Er konzentriere sich nur auf seine Aufgabe bei Paris St. Germain und könne „nicht eine Minute an einen anderen Klub denken“, sagte Tuchel am Dienstagabend. „Ich bin nicht interessiert, weil ich Trainer von Paris Saint-Germain bin. Ich habe einen Vertrag.“ ... Ein Kandidat bleibt offenbar Arsene Wenger, der langjährige Teammanager des FC Arsenal. Der Franzose soll auch einem Bayern-Engagement bis zum Saisonende nicht abgeneigt sein und signalisierte am Dienstag als Studiogast bei beIN Sports zumindest Interesse. Der angeblich ebenfalls gehandelte Ralf Rangnick will auch nicht Trainer der Münchner werden. „Nein, Ralf Rangnick steht nicht zur Verfügung“, zitierte die „Bild“-Zeitung seinen Berater Marc Kosicke. Auf die Frage, warum nicht, habe Kosicke geantwortet: „Wir glauben nicht, dass das, was Ralf Rangnick mitbringt, derzeit bei Bayern gesucht wird. Und darum macht es keinen Sinn, konkrete Gespräche zu führen.“ Rangnick ist derzeit bei Red Bull hochrangiger Fußball-Funktionär. Auch Erik ten Hag aus Amsterdam hatte schon gesagt, „dass ich diese Saison bei Ajax bleibe“. www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/kovac-nachfolger-tuchel-und-rangnick-nicht-trainer-beim-fc-bayern-16471135.htmlIch freue mich auf Wenger.
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 6, 2019 16:16:36 GMT 1
Naja, bis Ende der Saison von mir aus, aber ich fürchte dass es nicht dabei bleibt
|
|
|
Post by Ginga on Nov 6, 2019 19:11:35 GMT 1
Was ist genau dein Problem mit Wenger?
Gut der Trend bei Arsenal war nicht mehr so berauschend in seinen letzten Jahren, aber waren halt vom Budget auch immer hinter den Manchester Clubs und Chelsea und auch Liverpool. Dafür waren sie ja schon noch immer ganz ordentlich platziert. Andererseits ist es natürlich auch so, dass ich mich eigentlich immer gefreut hat wenn wir mal wieder gegen Arsenal mussten, weil das meist ein relativ entspanntes Weiterkommen war. Ist natürlich auch kein gutes Zeichen für deren Trainer.
Andererseits war Jupp in den Jahren bevor er hier seinen zweiten und dritten Frühling erlebt hat sicherlich nicht attraktiver oder erfolgsversprechender.
Nicht, dass ich Wenger hier als künftigen Triple-Coach sehe, aber mit seiner Erfahrung und fließenden Sprachkenntnissen in Französisch, Deutsch und Englisch könnte er hier schon kurzfristig funktionieren denke ich. Gehört auch nicht zu meinen Wunschtrainern, weswegen ich ihn auch nur als Übergangslösung möchte, aber wenn er dazu bereit wäre, dann sehe ich kaum einen besseren Kandidaten der jetzt einspringen könnte.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 6, 2019 19:17:39 GMT 1
Wenger ist auch mein Wunsch-Übergangs-Trainer.... Den hätte ich gerne mal bein uns (zumindest mal nicht bei Arsenal) gesehen. Vielleicht passt es ja und er bleibt 2-3 Jahre. Oder aber ab 2020/21 ten Haag oder sogar wieder ein Ex-Spieler van Bommel oder Alonso
|
|
|
Post by Ginga on Nov 6, 2019 20:24:42 GMT 1
Alonso sehe ich nicht zum ersten mal. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass der ein guter Trainer ist? Und nur weil wir mit Uli jetzt einen Steuerbetrüger "verlieren" sind wir ja nicht gezwungen gleich den nächsten zu verpflichten.
Im Gegensatz zu Xabi hat MvB immerhin eine Saison Erfahrung auf gehobenem Niveau
|
|
|
Post by Barqu on Nov 7, 2019 2:04:44 GMT 1
Alonso war Stratege. Das lässt ihn nicht automatisch zu einem guten Trainer werden, weckt Erinnerungen an z. B. Pep und nicht an Maradona oder Leute wie Matthäus, Scholl, Frings, etc, die dank Talent ihre Rolle hervorragend ausgeführt haben ohne das große Ganze zu verinnerlichen.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 7, 2019 19:04:26 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 7, 2019 21:55:10 GMT 1
Nach SPORT1-Informationen hat Interimstrainer Hansi Flick sein Bayern-Schicksal nun selbst in der Hand.
Gelingt ihm nach dem 2:0-Sieg gegen Olympiakos Piräus ein mindestens zufriedenstellendes Ergebnis und guter Auftritt gegen Borussia Dortmund am Samstag, wird Flick bis kommenden Sommer höchstwahrscheinlich Trainer der Bayern bleiben.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 7, 2019 22:25:59 GMT 1
Na dann bin ich mal gespannt auf Dortmund.
Von mir aus halt auch Flick, solange man nicht wegen ein paar gewonnenen Spielen meint man müsste sich generell keinen neuen Trainer holen.
Edit: Laut ESPN wollte Wenger nicht nur einen Vertrag bis Saisonende und daraufhin hat man ihm abgesagt. Könnte Sinn machen und würde ich dann auch verstehen
Angeblich scheint mich sich auch auf ten Hag zu fokussieren und der würde auch zu der Beschreibung von Kahn passen.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 8, 2019 22:19:02 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 8, 2019 22:21:25 GMT 1
Wenger widerspricht dieser Darstellung deutlich. "Mein Name kam aus dem Nichts", sagte der langjährige Teammanager des FC Arsenal am Freitag in einem Interview mit beIN Sports.
Der 70-Jährige ergänzte: "Mittwochnachmittag hat mich Rummenigge angerufen, aber ich konnte in dem Moment nicht drangehen. Aus Höflichkeit habe ich zurückgerufen. Er war im Auto auf dem Weg zum Spiel gegen Olympiakos. Wir haben vier oder fünf Minuten lang geredet, maximal, und er hat berichtet, dass sie Flick zum Trainer ernannt haben, er werde die nächsten beiden Spiele betreuen."
Rummenigge habe "gefragt, ob ich Interesse habe, weil sie einen Coach suchen. Ich habe gesagt, ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich brauchte Zeit zum Nachdenken. Wir haben zusammen entschieden, in der kommenden Woche zu sprechen, weil ich mich in Doha aufhalte", sagte Wenger: "Das ist die wahre Geschichte."
Er wünsche dem Verein, der "an einem Wendepunkt stehe", viel Glück. "Dieser Klub, der immer sehr diskret war, ist nun sehr gesprächig, was Gerüchte von allen Seiten angeht."
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 9, 2019 6:42:01 GMT 1
Oh mei. Sollte sich vielleicht auf Gedichte fokussieren
|
|
|
Post by Generaldirektor on Dec 5, 2019 22:31:53 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Dec 5, 2019 22:37:06 GMT 1
Pochettino galt lange als Wunschlösung von Sportdirektor Hasan Salihamidzic (42), beide hatten bereits vor der Verpflichtung von Niko Kovac (48) 2018 Kontakt.
Nach seiner Entlassung bei den Spurs Mitte November wurde der Argentinier sogar als Bayern-Kandidat für diesen Winter gehandelt. Doch das ist jetzt genauso vom Tisch wie ein Wechsel im kommenden Sommer.
|
|
|
Post by Ginga on Dec 6, 2019 16:07:10 GMT 1
|
|