|
Post by Barqu on Nov 29, 2018 9:56:16 GMT 1
kicker:
Bereits am Montag hatten sich Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic mit Müller, Neuer, Lewandowski und Ribery besprochen, anschließend ging der Sportdirektor mit diesen Profis zum Trainer, die Unterredung wurde fortgeführt. Es kommunizierte jeder mit jedem: Trainer und Mannschaft, Führung und Mannschaft, Führung und Trainer. Der Eindruck der Bosse: Die Spieler wollen mit diesem Trainer.
Wie in jeder Fußballmannschaft gibt es aber auch beim FC Bayern Unzufriedene und Gegner des Trainers. Intern werden Mats Hummels, James und Sandro Wagner beim Rekordmeister dieser Fraktion zugerechnet. Der verletzte James sieht sich zu selten eingesetzt. Das Verhältnis von Kovac und Hummels gilt als belastet, seit im Sommer durchsickerte, dem neuen Trainer missfielen die Schnelligkeitsdefizite des 2014er Weltmeisters.
Am Morgen des Benfica- Spiels meldete sich Hummels mit einem Magen-Darm-Infekt ab (kicker-online berichtete exklusiv). Bei den Bossen, genauso in der Mannschaft, hat der Innenverteidiger mächtig an Kredit verloren, seit er in Dortmund schwach spielte und hinterher mitteilte, er sei krank aufgelaufen - obwohl er gar nicht für einen Presseauftritt vorgesehen war.
Ich lese da nur 3 Namen, die gegen den Trainer sind. Wer ist Nr. 4? Hummels und Wagner können m. E. gerne gehen. James aber muss ins Team integriert werden. Auffallend ist, dass alle 3 genannten eher langsam sind - das gilt nicht nur für Hummels. Für wen gilt das noch? Martinez würde mir einfallen. Oder Thiago?
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Nov 29, 2018 12:12:57 GMT 1
Würde James nicht unbedingt als langsam bezeichnen Boateng könnte der Vierte sein (Martinez hätte ich auch vermutet) Hat Kimmich sich nicht auch negativ über ihn geäußert?
|
|
|
Post by Barqu on Nov 29, 2018 12:49:53 GMT 1
Kimmich hatte sich positiv geäußert. Boateng bekommt es momentan von allen Seiten ab und das liegt vllt auch daran, dass er zu den 4 gehört. James findest du nicht langsam? Der ist m. W. n. einer der Spieler mit der langsamsten Endgeschwindigkeit im Kader. Antritt weiß ich nicht, stach aber jedenfalls nicht positiv heraus.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 2, 2019 17:23:56 GMT 1
Da ist er wieder unser aller Lieblingsthread Ich weiß auch nicht so genau wen ich mir jetzt wünschen würde. Eigentlich möchte ich ten hag, aber da wird man vermutlich auf den Sommer warten müssen. Wenger wird sicherlich nicht so wie Jupp nur für eine Saison zur Verfügung stehen?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 2, 2019 17:25:13 GMT 1
Rangnick!
|
|
|
Post by Ginga on Nov 2, 2019 17:31:02 GMT 1
An Rangnick hab ich auch schon mal gedacht. Könnte mir vorstellen, dass er erstmal die Saison "rettet" anschließend ten hag übernimmt und Rangnick Brazzo unterstützt/ablöst.
Andererseits finde ich ihn ziemlich unsympathisch und seine Art von Fußball passt nicht so Recht zu unserem Ansatz der letzten 10 Jahre.
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 2, 2019 17:31:10 GMT 1
Ist Jupp noch einigermaßen fit? Dann ist er gut möglich
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 2, 2019 17:32:38 GMT 1
Glaube Uli und Kalle und Rangnick sind inkompatibel. Ohne Wertung
|
|
|
Post by Ginga on Nov 2, 2019 17:34:52 GMT 1
Uli ist doch angeblich bald weg Das würde auch Jupp unwahrscheinlicher machen. Wobei halt abzuwarten bleibt wie stark sein Einfluss tatsächlich schwinden wird.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 2, 2019 17:35:53 GMT 1
Ten Haag wird mitten in der Saison nicht wechseln, zumal die schon wieder eine überragende CL Saison spielen. Jupp wird es sich auch kein zweites Mal antun. Rangnick will nicht als Trainer arbeiten und hat bei RB viel mehr Macht, als er bei uns selbst nach 20 Jahren bekommen würde. Den reizt ein Wechsel zum FCB überhaupt gar nicht.
Ob Wenger nur für 1 Saison kommen würde? Das ließe sich mit SIchehreit regeln. "Schlechtestenfalls" gibt man ihm einen Vertrag über 2 Jahre und beurlaubt ihn vorzeitig, so wie Kovac auch.
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 2, 2019 17:37:46 GMT 1
Vergiss es. Ich sehe keinen im Club, der momentan auch nur entfernt stark genug ist um eine wesentliche Entscheidung ohne/gegen UH zu treffen / durchzudrücken
Re: GinGa
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 2, 2019 17:45:13 GMT 1
Ich glaube, dass es nicht ausgeschlossen ist ten Hag zu bekommen, für ihn sicher ne gute Chance und Ajax lassen eigentlich immer alles mit sich machen wenn man genug Geld hinlegt, aber die Frage ist, wie sehr wir das wollen
|
|
|
Post by Barqu on Nov 2, 2019 17:48:27 GMT 1
Gäbe es bei ten Haag in der CL irgendwelche Probleme mit den Regularien?
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 2, 2019 18:03:34 GMT 1
Gute Frage, ich glaube nicht, kanns aber nicht genau sagen
|
|
|
Post by Ginga on Nov 2, 2019 23:36:54 GMT 1
Hab ich zumindest auch noch nie von gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen...
Bei Spielern ist das mit der Genehmigung ja noch was anderes. Der spielt dann halt nicht, aber beim Trainer? Der muss dann für das Spiel auf die Tribüne oder wie soll man sich das vorstellen?
Ganz davon ab sehe ich uns in diesem Jahr eh nicht wirklich im Favoritenkreis für den CL Titel. Ganz egal wer da auf der Bank sitzt
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 3, 2019 9:25:45 GMT 1
Ganz davon ab sehe ich uns in diesem Jahr eh nicht wirklich im Favoritenkreis für den CL Titel. Ganz egal wer da auf der Bank sitzt Davon kann man ausgehen, ja
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Nov 3, 2019 11:39:29 GMT 1
Nachdem ich zur Zeit nicht so wirklich schaue: liegt's wirklich überwiegend an Kovac (Taktik, Einstellung, Personalentscheidungen, Kommunikation, ...)?
|
|
|
Post by Ginga on Nov 3, 2019 12:06:01 GMT 1
Nachdem ich zur Zeit nicht so wirklich schaue: liegt's wirklich überwiegend an Kovac (Taktik, Einstellung, Personalentscheidungen, Kommunikation, ...)? JA Im Grunde hängt natürlich alles zusammen und das größte Problem ist Uli, denn Kovac ist ja auch ohne Frage sein Trainer. Bei Kovac weiß ich wirklich - als jemand der alle Spiele schaut - nicht was für eine Art von Fußball er überhaupt spielen lassen will. Angekündigt war er eher so als jemand der auf eine stabile Defensive baut. Fakt ist bei uns aber, dass wir mindestens seit Klinsmann defensiv nie so anfällig waren wie unter ihm. Offensiv läuft es noch ganz Ok, aber warum weiß ich auch nicht so genau außer, dass wir den aktuell vermutlich besten Stürmer der Welt haben. Dazu ist es jedesmal ein Offenbarungseid, wenn Kovac mal auf taktische Dinge angesprochen wird. Da kommt einfach nie was... Gestern war seine Antwort: "Ich muss mit Ihnen doch nicht alles teilen." Nach dem Bochum spiel war seine Antwort: "Das hat mit Taktik nix zu tun." Dazu dann seine Menschenführung. Ich bin ja nun schon lange als Müller-Kritiker bekannt, aber ihn öffentlich "Notnagel" zu nennen ist einfach dumm. Über das komplette Team zu sagen: "Man muss auch die Spielertypen dafür haben. Man kann nicht versuchen, 200km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn sie nur 100 km/h schaffen." verschafft dir auch nicht den großen Rückhalt in der Kabine. Dazu nimmt er sich nach schlechten Spielen eh immer raus. Man muss mal drauf achten. Nach siegen ist es oft "wir". Nach Niederlagen ist es meistens "die Mannschaft". Wäre ja auch nicht die erste Mannschaft die er verliert. Edit: Heute mal wieder DoPa geguckt. Da sitzt dann doch tatsächlich Dieter Hoeneß und verteidigt den Trainer seines Bruders wo er nur kann Edit2: Es wird berichtet, dass Kovac auf jeden Fall Trainer für die nächsten 2 Spiele bleibt.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 3, 2019 14:23:11 GMT 1
Es gibt keinen Fortschritt ... sogar eher Rückschritt unter Kovac. In den ersten Wochen/Monaten der letzten Saison dacht ich noch: das wird noch. Aber jetzt denke ich nicht mehr so. Es läuft schlechter als letzte Saison. Und das was aktuell läuft könnte auch ein Peter Neururer hinbekommen...
Die 2 Wochen Gnadenfrist sind hoffentlich nur dazu da um einen direkten Nachfolger zu akquirieren...
|
|
|
Post by Barqu on Nov 3, 2019 14:26:25 GMT 1
Ich denke, dass die Mannschaft inzwischen gegen den Trainer spielt. Sobald Kovac weg ist, wird es sofort besser werden, weil die Spieler zeigen wollen, dass sie es besser können und nur Kovac schuld war. Richtig aber ist auch: Sie könnten auch jetzt besser spielen.
|
|