|
Post by Ginga on Nov 3, 2019 14:39:50 GMT 1
Die 2 Wochen Gnadenfrist sind hoffentlich nur dazu da um einen direkten Nachfolger zu akquirieren... Ist halt auch echt die Frage welche Rolle Hoeneß da spielt. Sein "großes Versprechen" war ja, dass er Bayern absolut Top in Schuss gibt. Wenn zum Zeitpunkt der Übergabe irgendein Interimstrainer auf der Bank sitzt kann man das ja beim Besten Willen nicht als erfüllt ansehen. Ich mein wir alle wissen, dass er Bayern seit seinem Comeback mehr geschadet als geholfen hat, aber er selbst sieht das ja natürlich eh anders. Zum anderen werden sie wohl vermutlich eh alle ratlos sein bei der Frage nach einem Nachfolger. Das zieht sich ja auch schon durch die letzten Jahre. Bis der Vorstand auf die geniale Lösung Brazzo gekommen ist hat es auch über ein Jahr gedauert und die Position war lange unbesetzt. Die Trainersuche mit dem verzweifelten Baggern bei Jupp war auch davon geprägt, dass man keine Alternativen zur Hand hatte und ist dann am Ende bei Kovac gelandet, weil er gerade ganz gut war mit Frankfurt, Bayernvergangenheit und alter Buddy von Brazzo ist. Auch die Nachfolge von Robben & Ribery hat man doch so lange wie möglich hinausgezögert, weil man einfach keine Alternativen hatte. Irgendwann konnte man sich dann doch mal dazu durchringen bei Sane Ernst zu machen, aber da man so spät dran war, kam die Verletzung dazwischen und man stand erneut ohne Alternative da und hat dann noch schnell einen komplett anderen Spielertypen für eine andere Position geholt nur um doch noch den Kracher mit Glamour Faktor präsentieren zu können.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 3, 2019 15:23:48 GMT 1
Ten Hag wird von den Medien so oft genannt, dass auch Hoeneß sich an ihn erinnern wird. Eigentlich immer noch schwer vorstellbar, dass er mitten in der Saison wechselt. Aber anscheinend ist Ajax nicht komplett dagegen. Es ist also wohl nur eine Frage des Geldes und man will sich nicht komplett ausnehmen lassen, weswegen es heute noch zu keiner Bekanntgabe gekommen ist.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 3, 2019 15:59:31 GMT 1
Aber ob Uli überhaupt ten Hag gut findet? Der war in München während der Zeit als Uli weg war und sich der Verein nach seiner Meinung schlecht entwickelt hat. Damals wurde unsere zweite von einem späteren Cl Halbfinal Coach trainiert. Jetzt von seinem Neffen... Da sieht man ja ganz gut welche Richtung Uli bevorzugt. Andererseits dürfte nach dem alten Prinzip jetzt ja eh wieder Kalle den Trainer aussuchen. Kovac war Uli, jetzt ist Kalle dran Im Grunde genommen ist die Trainerwahl natürlich eh nicht Sache des Aufsichtsrats. Normalerweise müsste das Kalle + Brazzo regeln. Möglicherweise schon in Rücksprache mit Kahn. Aber bei uns ist es nicht "normal". Und nur weil Ajax gesprächsbereit ist, heißt das für mich noch nicht, dass das auch unter der Saison gilt. Er hat bei Ajax Vertrag bis 2022 und wenn sie ihm im kommenden Sommer keine Steine in den Weg legen wäre das ja auch noch ein Entgegenkommen. Weiß nicht, ob Ajax selber schon einen Nachfolger im eigenen Hause hat, dann geht vielleicht auch etwas unter der Saison, aber sonst wäre es ja schon auch sehr riskant ihn abzugeben und die Ziele der Saison zu gefährden.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 3, 2019 18:34:22 GMT 1
Ehrlich gesagt... Brazzo kann gleich mitgehen!
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 3, 2019 19:54:05 GMT 1
Potentielle Trainerkandidaten nach Sport1:
Hansi Flick Miro Klose Jose Mourinho (vereinslos) Arsene Wenger (vereinslos) Candos Herrchen (Ruhestand, unwahrscheinlich) Ralf Rangnick (Leipzig) Erik ten Haag (Ajax) Mauricio Pochettino (Tottenham) Massimiliano Allegri (vereinslos)
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 3, 2019 20:05:50 GMT 1
Das könnte die (zu) offensichtliche Liste von Brazzo sein!
Meine Liste erweitere ich noch mit folgenden Namen:
Mark van Bommel (Eindhoven) Diego Simeone (Athetico) Jogi Löw (Deutschland) Ralph Hasenhüttl (Southampton)
Im erweiterten Kreis, aber zu früh: Julian Nagelsmann (Leipzig) Urs Fischer (Union) Marco Rose (Gladbach) Adi Hütter (Eintracht)
|
|
|
Post by Ginga on Nov 3, 2019 20:16:54 GMT 1
Wenn für die "zu früh" gilt, dann aber doch auch für unser Bommelchen
Kohfeldt wäre auch noch einer für den erweiterten Kreis, aber zu früh.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 3, 2019 21:00:44 GMT 1
Wenn für die "zu früh" gilt, dann aber doch auch für unser Bommelchen Kohfeldt wäre auch noch einer für den erweiterten Kreis, aber zu früh. Kohfeldt hat grünes Blut... Rehhagel 3.0 (nach Schaaf)
|
|
|
Post by Ginga on Nov 3, 2019 21:29:01 GMT 1
Ja mal schauen, ob er da auch 10 Jahre bleibt. Aber selbst wenn, dann wäre er ja noch immer nicht zu alt und man kann sich dann auch besser ein Bild machen, ob er auch bei uns funktionieren könnte.
Schaaf zum Beispiel passte als Typ überhaupt nicht. Kohfeldt ist aber smart, sympathisch und kann gut reden. Kann ich mir theoretisch schon auch in München vorstellen.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 4, 2019 0:19:28 GMT 1
Könnte mir vorstellen, dass ab Sommer Tuchel, Klopp und Löw zu haben wären, evtl. sogar Nagelsmann, wenn man frühzeitig abfragt. Rechne aber mit ten Hag ab Winter.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Nov 4, 2019 7:20:14 GMT 1
Würde eher mit einer kurzfristigen Lösung rechnen, außer Flick schlägt den BVB 10:0
Spannend wäre halt, wenn unsere Trainer-Verpflichtung mal ein durchdachtes System hätte (Pep -> Carlo -> Kovac stehen ja eher nicht für den gleichen Fußball)
|
|
|
Post by Ginga on Nov 4, 2019 9:17:35 GMT 1
Brazzo hatte doch eine umfangreiche Analyse erstellt und Kovac wurde dann als passendster Kandidat identifiziert Die Analyse hätte ich gerne mal gesehen. Prinzipiell war es bei uns ja eh oft so, dass man immer eher den Gegenentwurf geholt hat, wenn ein Trainer nicht so funktioniert hat. Hab daher ein bisschen Angst, dass man tatsächlich an Mourinho denkt, denn der wäre was das Standing betrifft eine ganz andere Nummer als Kovac damals, aber mMn dennoch absolut unpassend. Aber man hätte dann vielleicht passend bis zum Uli Abschied auf der JHV einen großen Namen Um da aber Prognosen abgeben zu können, müsste man aber tatsächlich erstmal wissen wer die Entscheidung maßgeblich trifft. Bei Flick glaube ich auch noch nicht, dass er das bis zum Saisonende macht. Andererseits würde es mich auch nicht überraschen, wenn es dauert bis die Entscheidungsträger zu einem Konsens kommen. Entscheidungsfreudigkeit haben wir in solchen Fragen zuletzt ja nicht gehabt.
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 4, 2019 11:50:58 GMT 1
Könnte mir vorstellen, dass ab Sommer Tuchel, Klopp und Löw zu haben wären, evtl. sogar Nagelsmann, wenn man frühzeitig abfragt. Rechne aber mit ten Hag ab Winter. Warum glaubst du dass Klopp zu haben ist? Höchstens wenn er mit Pool einbricht und entlassen wird. Ansonsten sehe ich da keine großen Chancen, er ist seinen Vereinen immer lange treu geblieben, scheint voll drin zu sein, und will vermutlich eher zur Legende bei Liverpool aufsteigen, also mehr als ohnehin schon. Wir können ihm wenig bieten was er dort nicht hat, höchstens dass er wieder im Heimatland wäre. Wie ich schon sehr oft früher sagte, wir hätten versuchen sollen ihn zu bekommen aber jetzt scheint der Zug erstmal abgefahren zu sein.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Nov 4, 2019 14:09:00 GMT 1
Rangnick wäre ganz interessant bis zum Saisonende, von wegen Disziplin im Team
Insgesamt wäre mit Blick auf das Finale Dahoam @ CL eine (große / nachhaltige) Lösung wünschenswert, die mit dem Aufbau des Teams für dann beginnt...
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 4, 2019 14:55:49 GMT 1
Oh wir haben schon wieder Finale dahoam, hab ich gar nicht mitbekommen. Bin immer noch traumatisiert vom letzten Mal (war im Stadion )
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Nov 4, 2019 15:23:44 GMT 1
Geh dann diesmal vielleicht nicht hin..
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 4, 2019 15:30:07 GMT 1
Dürfte nicht so schwer fallen, war ohnehin glücklich da Tickets zu bekommen. Oder auch nicht. 280 Euro wars jedenfalls nicht wert. Wobei ich sicher schon mehr Geld für größeren Schwachsinn ausgegeben hab
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 4, 2019 19:05:15 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 4, 2019 21:15:15 GMT 1
ten Haag wird es diese Saison noch nicht.... hat er auf der PK gesagt: Er bleibt diese Saison (noch) bei Ajax
|
|
|
Post by Barqu on Nov 5, 2019 0:35:46 GMT 1
Könnte mir vorstellen, dass ab Sommer Tuchel, Klopp und Löw zu haben wären, evtl. sogar Nagelsmann, wenn man frühzeitig abfragt. Rechne aber mit ten Hag ab Winter. Warum glaubst du dass Klopp zu haben ist? Höchstens wenn er mit Pool einbricht und entlassen wird. Ansonsten sehe ich da keine großen Chancen, er ist seinen Vereinen immer lange treu geblieben, scheint voll drin zu sein, und will vermutlich eher zur Legende bei Liverpool aufsteigen, also mehr als ohnehin schon. Wir können ihm wenig bieten was er dort nicht hat, höchstens dass er wieder im Heimatland wäre. Wie ich schon sehr oft früher sagte, wir hätten versuchen sollen ihn zu bekommen aber jetzt scheint der Zug erstmal abgefahren zu sein. Weil es sein könnte, dass er Meister wird und die CL verteidigt und dann vielleicht auf dem Höhepunkt abtreten möchte. Allzu wahrscheinlich sind beide Annahmee nicht, aber >0%.
|
|