|
Post by Generaldirektor on Jan 30, 2019 19:30:51 GMT 1
+++ 10.39 Uhr: Das soll Bayerns Plan B bei Hudson-Odoi und Hernandez sein +++
Der Transfer von Chelseas Callum Hudson-Odoi scheint für den FC Bayern zumindest in diesem Transferfenster nicht mehr umsetzbar zu sein. Als Alternative sollen sich die Münchner laut der Sport Bild mit Joao Felix von Benfica Lissabon befassen.
Der 19 Jahre alte Linksaußen absolvierte in der laufenden Spielzeit elf Partien in der portugiesischen Liga und erzielte dabei fünf Treffer.
Sollte sich auch die angedachte Personalie Lucas Hernandez zerschlagen, den die Bayern für 85 Millionen Euro von Atletico Madrid loseisen wollen, gibt es nach Informationen des Magazins auch hier einen konkreten Plan B. Dann würde Mario Hermoso ein Thema.
Der 23-Jährige steht bei Espanyol Barcelona unter Vertrag und feierte im vergangenen November sein Debüt in der spanischen Nationalelf. Der Innenverteidiger wurde in der Jugend von Real Madrid ausgebildet.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jan 30, 2019 19:33:00 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Feb 6, 2019 21:30:33 GMT 1
BILD ENTHÜLLT TRANSFER-HAMMER Diesen Stürmer hat Bayern schon gekauft Es geht dabei um Jan-Fiete Arp Ziemlich enttäuschende Saison für ihn. Hatte gedacht/gehofft, dass ihm das jahr in der 2. Liga gut tut und er da auftrumpfen kann, aber ist aktuell nur Ergänzungsspieler beim HSV in Liga2
|
|
|
Post by Generaldirektor on Feb 6, 2019 21:45:44 GMT 1
War Brazzo doch in der Winterpause aktiv
|
|
|
Post by Ginga on Feb 7, 2019 17:43:25 GMT 1
HSV bestätigt Arp-Wechsel Am Mittwochabend ging das Gerücht um, nun ist es fix: Der Hamburger SV hat Jann-Fiete Arp bereits im letzten Sommer an den FC Bayern verkauft. Das bestätigte der Zweitligist NDR 90,3. Ob der Stürmer im nächsten Sommer oder erst im Jahr darauf zum FCB wechselt, entscheide der 19-Jährige selbst. Der HSV kassiert für Arp eine Ablöse in Höhe von rund drei Millionen Euro.
|
|
|
Post by Barqu on Feb 7, 2019 23:14:18 GMT 1
Also weder Werner noch Jovic, sondern ein Rotationsspieler aus Liga 2 als Wagner-Ersatz?
|
|
|
Post by Ginga on Feb 8, 2019 15:36:32 GMT 1
Jovic ist als Wagner Ersatz wohl eh schon zu groß. Der kostet vermutlich 60 mio oder mehr. Da müsste man Lewa schon klar machen, dass er auch deutlich weniger spielt, aber spätestens dann will der eh wieder weg.
Arp kannste natürlich auf die Bank setzen wie Wagner, aber ob er dann besser wird darf man auch bezweifeln.
|
|
|
Post by Barqu on Feb 14, 2019 21:36:49 GMT 1
Die Personalie Adrien Rabiot, 23, wurde im Winter geprüft, aber als finanziell zu aufwendig verworfen. Der Franzose von Paris Saint-Germain wird im Sommer ablösefrei wechseln, ist dort in Ungnade gefallen, weil er seinen Vertrag nicht verlängern will. In München ist dafür neben dem in dieser zentralen Position eher gestalterisch tätigen Thiago der körperlich robustere Corentin Tolisso vorgesehen - und Goretzka als eine Art Achter, den auch Tolisso mit seiner Laufstärke und Torgefährlichkeit geben kann.
kicker
|
|
|
Post by Ginga on Feb 22, 2019 19:17:59 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Feb 22, 2019 19:35:39 GMT 1
Klingt erst mal sinnvoll, auch wenn die Torbilanz natürlich durch Elfmeter stark aufgewertet ist. Wäre mir aber lieber als 80 Mio € für Werner.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Feb 24, 2019 14:05:50 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Mar 3, 2019 19:03:12 GMT 1
„Rasenball heißen die doch, glaube ich. Ihnen würde ich den Ratschlag geben, nicht zu offensiv mit der Personalie umzugehen, weil manchmal liegt man auch nicht richtig“, sagte Rummenigge nach dem 5:1-Sieg des Rekordmeisters bei Borussia Mönchengladbach süffisant. ... Die „Sport Bild“ hatte vergangene Woche berichtet, Werners Berater Karlheinz Förster habe sich mit dem deutschen Rekordmeister auf einen Vertrag für den Angreifer geeinigt. „Es gibt mit keinem anderen Verein einen Austausch“, sagte Geschäftsführer Mintzlaff am Samstag im TV-Sender Sky. „Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf uns zusammen mit Timo.“ Bei Sport1 legte Mintzlaff nach: „Ich weiß gar nicht, was der FC Bayern in der Causa Werner zu tun hat. Mit Timo können sie ja noch gar nicht gesprochen haben, weil der Spieler bei uns ist, einen Vertrag bei uns hat – und Bayern hält sich auch immer an alle Fifa-Regularien. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass es da schon irgendwelche Absprachen gibt.“ Rummenigge wollte zu den Gerüchten nichts sagen. „Ich bestätige überhaupt nichts“, sagte er. Um dann doch einen Seitenhieb in Richtung der Sachsen hinterher zu schieben: „Ich habe sehr viel Erfahrung im Geschäft. Und wann immer man mit Transfers so offensiv umgeht wie Rasenball, ist es nicht im Interesse.“ www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-stichelt-gegen-rb-leipzig-in-timo-werner-poker-16069736.htmlWas soll der letzte Halbsatz aussagen? (Abgesehen davon, dass er eigentlich nur durchblicken lassen will, dass man sich mit Werner einig ist)
|
|
|
Post by Generaldirektor on Mar 3, 2019 20:22:22 GMT 1
... Was soll der letzte Halbsatz aussagen? (Abgesehen davon, dass er eigentlich nur durchblicken lassen will, dass man sich mit Werner einig ist) Meine Interpretation: RB will mehr Geld... viel mehr Geld für einen diesjährigen Sommerwechsel. Wir spielen nicht mit und bieten weniger und wissen: dann wechselt er halt in 2020 ablösefrei. Und das letztere stinkt den Sachsen gehörig.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Mar 8, 2019 16:42:17 GMT 1
+++ 14:46 Uhr: Durchkreuzt Bayern Barcas Pläne bei De Ligt? +++ Der FC Barcelona gilt als Favorit, wenn es um die Verpflichtung von Ajax-Talent Matthijs De Ligt geht. Geht es nach der spanischen Tageszeitung Sport müssen sich die Katalanen sich allerdings vor dem FC Bayern in Acht nehmen.
Der deutsche Rekordmeister habe Ajax kontaktiert und sein Interesse deutlich gemacht. Juventus sei derweil aus dem Poker um den jungen Abwehrchef von Ajax ausgestiegen.
Der 19-Jährige gilt als das vermutlich größte Innenverteidiger-Talent der Welt. Unter 60 Millionen Euro Ablöse dürfte es schwer werden den Youngster zu verpflichten.
|
|
|
Post by Barqu on Mar 21, 2019 14:49:58 GMT 1
Dass ihm diese Situation nicht gefällt, versteht sich, zumal er im Sommer 2018 wie in der jüngsten Wintertransferzeit von Paris St. Germain umworben worden war. "Ich bin hier nicht glücklich", sagt Sanches, dessen Arbeitspapier 2021 endet, gegenüber dem kicker: "Ich arbeite viel, darf aber nicht spielen."
kicker print ... Es habe diesbezüglich, erklärt er, "viele Gespräche mit dem Trainer gegeben", weil Sanches seine Situation verstehen und ändern möchte. Aber auch dieser Austausch brachte bislang nichts. Was einerseits daran liegt, dass Kovac von 4-3-3 auf 4-2-3-1 umgestellt hat und so die für Sanches wohl passendste Position, die Acht, wegfällt; andererseits herrscht bei Bayern im zentralen defensiven Mittelfeld mit Thiago, Javi Martinez und Leon Goretzka eine große Konkurrenz für die beiden Plätze auf der Doppelsechs.
Gerne würde sich der Portugiese, der 2016 mit seinem Land den Europameister-Titel feierte und zum besten Nachwuchsspieler des Turniers gekürt wurde, in München durchsetzen und hier beweisen, dass er den hohen Erwartungen gerecht werden kann. Aber er müsse eben auch auf sich schauen und darauf achten, "was das Beste für mich ist", wie er nachdenklich anmerkt. "Ich möchte mehr spielen, vielleicht bei einem anderen Klub. Darüber muss ich mir Gedanken machen."
Ein wenig Hoffnung, dass es nach seiner Leihe zu Swansea im zweiten Anlauf beim deutschen Rekordmeister doch klappt, habe er dennoch. Der Grund: "Karl-Heinz Rummenigge glaubt an mich." Das gebe ihm Mut und etwas Vertrauen in das eigene Können. Wohl wissend, "dass ich mit der Situation, wie es momentan läuft, nicht zufrieden sein kann".
|
|
|
Post by Barqu on Mar 23, 2019 17:27:47 GMT 1
Wie Barca-Reporter Miguel Rico von der Mundo Deportivo berichtet, will der deutsche Rekordmeister sehr bald ein Angebot für Jovic abgeben. Ihm zufolge soll es sich nur noch um "Stunden" handeln. Die Zeitung beruft sich auf "verlässliche Informationen". ... Größter Konkurrent des FC Bayern im Rennen um den Angreifer ist wohl der FC Barcelona, der laut Guardian bereits Spielervermittler Patrick Falk eingeschaltet haben soll. Der spanische Tabellenführer bereitet demnach ein Angebot über 50 Millionen Euro vor. www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2019/03/fc-bayern-angebot-fuer-luka-jovic-in-den-naechsten-stunden
|
|
|
Post by Generaldirektor on Mar 23, 2019 17:31:20 GMT 1
Lieber der als Werner!
|
|
|
Post by Barqu on Mar 23, 2019 17:56:59 GMT 1
Wer Klose UND Toni kauft, der kauft auch Werner UND Jovic. Wenigstens sind dieses Mal beide noch nicht im Herbst der Karriere angekommen.
|
|
|
Post by Ginga on Mar 23, 2019 18:19:57 GMT 1
Jovic finde ich nicht schlecht. Ist halt die Frage wie man ihn anbindet mit Lewa im Kader...
Aber Jovic macht Tore mit links, mit rechts, mit dem Kopf und ist auch spielerisch brauchbar. Da hat er Werner also diverses voraus. Wenn man ihn also bekommen kann, dann gerne
|
|
|
Post by Barqu on Mar 28, 2019 22:48:43 GMT 1
www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/80-millionen-fuer-hernandez-der-aufbruch-in-eine-neue-transfer-aera-16112667.html... Talent Kai Havertz, für den Leverkusen angeblich erst ab 100 Millionen Euro verhandlungsbereit wäre, steht im Fokus der Topklubs in Europa. Der 19-Jährige, dessen Vertrag bei Bayer bis Sommer 2022 läuft, könnte auch eine Zukunftslösung für die Münchner sein. Dasselbe gilt für den Leipziger Timo Werner (23), der sich selbst ins Schaufenster stellte. Nur in diesem Sommer würden die Sachsen für den Nationalstürmer noch eine Ablöse kassieren. Das intensive Werben um Chelsea-Teenie Callum Hudson-Odoi (18) ist noch nicht vom Erfolg gekrönt; Geduld und viele Millionen sind gefragt. Mindestens 30 Millionen Euro haben die Münchner geboten. Chelsea will den Nationalspieler mit einem Vertrag bis Sommer 2020 nicht vorzeitig ziehen lassen. Der Name von Nicolas Pépé (23) vom OSC Lille fiel auch schon, doch ob der Ivorer die Münchner international auf dem Flügel weiter bringt, ist fraglich. Durch Kingsley Coman (22) und Serge Gnabry (23) hat der Kader schon viel Qualität, Alphonso Davies (18) muss noch reifen. Weitere Verstärkungen für die Offensive sind für die Zeit nach Arjen Robben und Franck Ribéry aber vonnöten. Sturmjuwel Jann-Fiete Arp, der spätestens zum 1. Juli 2020 vom Hamburger SV kommt, kostet als 19-Jähriger drei Millionen Euro. ...
|
|