|
Post by Generaldirektor on Nov 8, 2018 22:34:17 GMT 1
Die von Leverkusen gefallen mir viel besser...
|
|
|
Post by Barqu on Nov 9, 2018 17:16:31 GMT 1
Havertz gefällt mir auch extrem gut, aber auf der Position sind wir überbesetzt. Bailey ist sicherlich ein Kandidat und Brandt vermutlich auch. Könnte mit beiden gut leben. Sancho ist aber trotzdem noch mal 3 Jahre jünger und Dembele für einen Preis gewechselt, den wir uns nicht leisten könnten. Was die Außenpositionen angeht, sehe ich den BVB daher in den letzten Jahren besser als B04.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 10, 2018 10:25:04 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Nov 10, 2018 17:28:28 GMT 1
In München erteilten vor dieser Runde nach langem Abwägen die Chefs das Ja für ein weiteres Jahr mit Ribery-Robben. In Goretzka und Gnabry wurden zwei junge deutsche Nationalspieler geholt, Coman und Tolisso sind Akteure für die Zukunft, aber lange verletzt. Ein Weltmeister wie Griezmann (2014 für 30 Millionen auf dem Markt) wurde abgelehnt, weil nicht gut genug für Bayern, ebenso Giroud (im vorigen Winter), Keita (Liverpool) oder Malcom (jetzt Barcelona). Auch Asensio (Real) wurde offeriert. Da blieb manche Gelegenheit ungenutzt. Die Defizite im FCB-Scouting sind offenkundig.
kicker
|
|
lpp
Junior Member
|
Transfers
Nov 15, 2018 10:46:32 GMT 1
via mobile
Post by lpp on Nov 15, 2018 10:46:32 GMT 1
|
|
lpp
Junior Member
|
Transfers
Nov 15, 2018 12:59:48 GMT 1
via mobile
Post by lpp on Nov 15, 2018 12:59:48 GMT 1
Laut SPOX / Independent sind wir uns mit Aaron Ramsey über einen ablösefreien Wechsel einig
|
|
lpp
Junior Member
|
Transfers
Nov 15, 2018 13:00:32 GMT 1
via mobile
Post by lpp on Nov 15, 2018 13:00:32 GMT 1
Ich verstehe weder den Ramsey-Einkauf noch den James-Abgang, wenn es so kommt
|
|
|
Post by Barqu on Nov 15, 2018 18:41:29 GMT 1
Parvard und Jovic sind gute Transfers. Ramsey nur, wenn er als Antrittsgeschenk für Wenger kommt - glaube ich aber nicht dran. Und James sollte man nur verkaufen, wenn das notwendig ist um Geld für Robbery-Ersatz zu bekommen. James ist ein Topspieler, aber auf seiner Position haben wir bereits guten Ersatz im Kader.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 15, 2018 19:30:16 GMT 1
kicker print: Zurzeit, so auch der interne und in den Spielen belegte Befund, gibt es zu viele eingebildete Häuptlinge, jedoch kaum die nötigen Zuträger. Die Dienste für das Kollektiv fallen da spärlich aus. Die möglichst jungen Neuzugänge zum 1. Juli 2019 sollen deshalb Physis, Top-Tempo, Willen, Leidenschaft und Erfolgsgier importieren.
Kevin Vogt (27, Hoffenheim) und Ante Rebic (20, Frankfurt) hatten die Münchner Macher schon vor dieser Runde vorübergehend diskutiert, jetzt hat man auch Rebics Sturmkollegen bei der Eintracht, Luka Jovic (20), im Blick. Mit dem derzeit besten Bundesliga-Torschützen (9 Treffer) beschäftigen sich mittlerweile auch Großklubs aus Spanien und England. Das Talent eines Kai Havertz (19, Leverkusen) wird den FCB-Führungsleuten genauso aufgefallen sein, Benjamin Pavard (22, VfB Stuttgart) haben sie schon. Der französische Weltmeister kann innen und rechts außen verteidigen. Er kostet fixierte 35 Millionen Euro, für eine qualitativ hochwertige Runderneuerung werden die Entscheider um den Aufsichtsratsboss Hoeneß bestimmt mindestens 200 Millionen Euro genehmigen müssen.
Für Franck Ribery (35), Arjen Robben (34) und Rafinha (33) wird es keinen Finanzrückfluss geben, deren Verträge laufen zum 30. Juni 2019 aus. Da das Bayern-Spiel endlich wieder Fahrt aufnehmen soll, wird Javi Martinez (30, Vertrag bis 2021) sein Tun beschleunigen und grundsätzlich verbessern müssen. James ist ebenfalls kein Sprinter und bisher von Real Madrid ausgeliehen, er könnte für 42 Millionen Euro zur Saison 2019/20 gekauft und bis 2022 verpflichtet werden, was zurzeit unwahrscheinlich ist. Bei Mats Hummels (29, Vertrag bis 2021) fielen gerade gegen den BVB dessen Probleme mit flinken Gegenspielern auf. Und mit seiner Krankengeschichte rund um das Dortmund-Spiel hat er sich keine Sympathien erworben, während bei Jerome Boateng (30, 2021) eine gewisse Steigerung festgestellt wird. Solche Fortschritte - und zwar konstante - werden ebenso von Thomas Müller und David Alaba erwartet.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 15, 2018 20:10:34 GMT 1
Ehrlich gesagt: James brauche ich nicht unbedingt! Er ist zwar ein Schnäppchen für die 42 Mio. aber im Gegenzug ein "fauler Apfel" den wir uns da ins Körbchen legen. Da ist mir Havertz lieber - auch wenn er doppelt so viel kosten würde.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 15, 2018 21:16:08 GMT 1
James muss man eigentlich kaufen. Wenn man ihn dann nicht will bekommt man da ja dennoch nochmal locker das gleiche Geld für...
Jovic hatte ich ja letzte Saison schon mal vorgeschlagen und gefällt mir besser als Mannschaftskollege Rebic, den ich lieber nicht holen würde. Kevin Vogt ist natürlich auch Quatsch. Wenn man neben Pavard einen weiteren IV holen will würde ich vielleicht mal Christensen ins Blick nehmen. Havertz hat man sicherlich im Blick und das ist auch richtig so. Für nächste Saison aber noch nicht unbedingt ein Pflichttransfer.
Ramsey kann man ablösefrei schon holen theoretisch, aber sehe den großen Mehrwert nicht. Beim kicker oben fehlt mir noch der Flügelspieler - da muss ja definitiv einer kommen.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 16, 2018 18:57:38 GMT 1
Beim kicker oben fehlt mir noch der Flügelspieler - da muss ja definitiv einer kommen. Rebic und Jovic Aber vllt gilt auch Coman wieder als Neuzugang, nachdem er diese Saison lange ausfiel.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 21, 2018 10:38:07 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 21, 2018 19:13:55 GMT 1
+++ 15.04 Uhr: Wegen Pulisic - macht Bayern Chelsea Konkurrenz? +++ Dass Christian Pulisic Borussia Dortmund im Sommer verlassen könnte, scheint alles andere als ausgeschlossen.
Neben einigen Vereinen aus der Premier League, allen voran der FC Chelsea, hat sich nun wohl auch noch der FC Bayern München im Werben um das amerikanische Top-Talent eingeschaltet. Dies berichtet zumindest der Reporter Grant Wahl für Sports Illustrated/Fox.
Wahl gilt als Pulisic-Experte, beruft sich auf eine Quelle nahe der Bayern-Vereinsbosse. Gleich mehrere Indizien sprechen seinen Informationen nach für einen möglichen Transfer des 20-Jährigen in die bayrische Landeshauptstadt.
Zum einen sind die Münchner händeringend auf der Suche nach frischem Blut für die Ablöse ihrer Flügelzange Robben/Ribery, zum anderen könnte der FCB mit einem Pulisic-Transfer seine Ambitionen auf dem nordamerikanischen Markt unterstreichen.
Schon seit geraumer Zeit intensivieren die Bayern ihr Engagement in den USA. Neben einem eigenen Büro in New York hielten die Bayern zuletzt zwei Promotion-Touren in den Vereinigten Staaten ab.
Und ganz nebenbei würde man auch noch den Hauptkonkurrenten in der Bundesliga schwächen - wie bei Robert Lewandowski, Mats Hummels oder Mario Götze in der Vergangenheit bereits geschehen.
Für Pulisic müssten die FCB-Bosse wohl tief in die Tasche greifen. Sein Marktwert wird auf 45 Millionen Euro taxiert, das Vermarktungspotenzial des Amerikaners dürfte diese Summe aber nochmals ansteigen lassen.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 21, 2018 21:44:45 GMT 1
Wenn er nach England will, wird er da schon irgendwo unterkommen.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 21, 2018 23:54:14 GMT 1
Wenn er nach England will, wird er da schon irgendwo unterkommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sein Gehalt auch in Britische Pfund bezahlen können!
|
|
|
Post by Barqu on Nov 22, 2018 10:09:05 GMT 1
Wenn er nach England will, wird er da schon irgendwo unterkommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sein Gehalt auch in Britische Pfund bezahlen können! Also jemanden mit Gnabry-Niveau ein Müller-Gehalt zahlen? Fände ich nicht sehr sinnvoll. Zumal nach spätestens 3,5 Jahren dann das Wechseltheater los geht, falls er das Gehalt auch nur Ansatzweise gerechtfertigt hat.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 22, 2018 18:43:50 GMT 1
Wenn Müller schon ein Müller-Gehalt bekommt, haben wir doch genug Knete
|
|
|
Post by Ginga on Nov 22, 2018 21:10:46 GMT 1
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sein Gehalt auch in Britische Pfund bezahlen können! Also jemanden mit Gnabry-Niveau ein Müller-Gehalt zahlen? Fände ich nicht sehr sinnvoll. Zumal nach spätestens 3,5 Jahren dann das Wechseltheater los geht, falls er das Gehalt auch nur Ansatzweise gerechtfertigt hat. Sinnvoller als jemandem mit Müller-Niveau ein Müller-Gehalt zu zahlen
|
|
|
Post by Barqu on Nov 23, 2018 0:37:43 GMT 1
@vorredner: Eine neue Fehlentscheidung macht eine alte Fehlentscheidung nicht besser.
|
|