|
Post by Generaldirektor on Nov 23, 2018 17:29:32 GMT 1
@vorredner: Eine neue Fehlentscheidung macht eine alte Fehlentscheidung nicht besser. Dann ist jeder Transfer eine potentielle Fehlentscheidung!?
|
|
|
Post by Barqu on Nov 23, 2018 23:54:00 GMT 1
@vorredner: Eine neue Fehlentscheidung macht eine alte Fehlentscheidung nicht besser. Dann ist jeder Transfer eine potentielle Fehlentscheidung!? Nein, aber einen stagnierenden Pulisic mit Geld zuscheißen, damit er nicht dorthin wechselt, wo er eigentlich hin will, sondern in der BL bleibt, halte ich für einen Fehler. Letzte Saison fand ich ihn sehr gut, aber davon ist momentan nicht viel zu sehen. Würde er zum FCB wollen, würde ich ihn trotzdem gerne dort sehen. Aber er will nicht.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 24, 2018 0:11:23 GMT 1
Gibt auch andere, die gesagt haben, dass sie gerne mal ins Ausland wollen und dann doch bei uns dauerhaft glücklich geworden sind. Bin von Pulisic aber auch nicht so krass überzeugt, dass ich da mal locker 80 mio ausgeben würde. Die aktuelle Saison ist in der Tat eher enttäuschend. Das gilt allerdings auch für die Leverkusener Jungs von GenDir
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 24, 2018 13:17:01 GMT 1
... Das gilt allerdings auch für die Leverkusener Jungs von GenDir Was? Havertz und Brandt spielen in spätestens 2-3 Jahren bei einem europäischen Spitzen-Verein als Stammspieler. Und ich bin dafür dass dieser Verein FC Bayern heißt.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 24, 2018 15:43:54 GMT 1
Brandt hat doch auch noch nix gezeigt in dieser Saison und der jetzt verschwiegene, aber früher von dir gewünschte, Bailey noch schlechter. Havertz ist da was anderes, aber ist aber auch niemand über den man Reden muss als Nachfolger von Robbery. Der gehört schon eher ins Zentrum.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 24, 2018 15:47:28 GMT 1
Bailey habe ich bisher nie Brandt vorgezogen! Ich habe den auch wissentlich nie gefordert
|
|
|
Post by Barqu on Nov 24, 2018 15:53:26 GMT 1
Bei Bailey gehe ich davon aus, dass er kommen wird - und finde das auch gut.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 28, 2018 14:35:13 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Nov 28, 2018 21:27:55 GMT 1
Dieser Linksverteidiger, der Paris gerade gegen Liverpool im Alleingang in die KO-Runde schießt, den sollten wir nächsten Sommer für unseren Umbruch auf die Prio-Liste ganz nach oben setzen.
|
|
|
Post by Barqu on Dec 1, 2018 9:08:11 GMT 1
Bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München darf auch die Rede von Karl-Heinz Rummenigge, dem Vorstandsvorsitzenden, nicht fehlen. Gut 43 Minuten hatte er sich diesmal Zeit genommen. Themen gab es genug. Karl-Heinz Rummenigge Rummenigge sprach über... ...das künftige Gesicht des FC Bayern: Man habe mit Manuel Neuer auf der einen Seite des Feldes und Robert Lewandowski auf der anderen zwei Weltklasse-Spieler, zudem mit Leon Goretzka (23), Thiago (27), David Alaba (26), Niklas Süle (23), James (27), Corentin Tolisso (24), Joshua Kimmich (23), Alphonso Davies (18), Renato Sanches (21) und Kingsley Coman (22), "unserem größten Talent", junge Profis, die "das Gesicht des FC Bayern mitprägen werden und im Schnitt keine 24 Jahre alt sind".
Die fett gedruckten Namen sind sicherlich die interessanteren, da nicht klar war, ob mit ihnen im nächsten Jahr geplant wird. Wobei es schon etwas verwundert, dass Davies als "Gesicht des FC Bayern" eingeplant wird. Wenn er es auf das Level eines Shaqiri bringt, wäre dasschon gut - auch wenn auch ich mich von der Euphorie habe anstecken lassen und insgeheim auf einen Spieler der Kategorie Sanches / Coman / Dembele hoffe.
|
|
|
Post by Barqu on Dec 16, 2018 10:31:22 GMT 1
kicker
Hasan Salihamidzic war früh dran. Schon vor über einem Jahr sprach der Sportdirektor mit der Partei Frenkie de Jongs (21). Damals galt der Vertrag des Mittelfeldspielers noch bis 2019, im Dezember 2017 verlängerte er bei Ajax Amsterdam bis 2022 - und wurde damit enorm teuer. Von einem Marktwert von 70 Millionen Euro ist die Rede, Paris Saint-Germain und der FC Barcelona buhlen ebenfalls um den spielstarken, aber wenig torgefährlichen fünfmaligen Nationalspieler der Niederlande. Dessen Teamkollegen bei Ajax, Matthijs de Ligt (19), haben die Münchner genauso längst im Blick. Aber der robuste Zweikämpfer (1,88 m, 89 kg) mit der reduzierten Spieleröffnung hätte einen ähnlichen Preis. Er ist bei Ajax bis 2021 gebunden.
(...)
Ein erster Kandidat ist - der kicker berichtete - Luka Jovic (20). Der Serbe führt die Torschützenliste in der Bundesliga (10 Tore wie Dortmunds Paco Alcacer) und in der Europa League (5 Tore wie Milans Cutrone und Salzburgs Dabbur) an. Eintracht Frankfurt kann und wird den von Benfica Lissabon geliehenen Stürmer für sieben Millionen Euro übernehmen, seine Transfersumme wäre dann frei verhandelbar.
Ein anderer Aspirant für München heißt Christian Pulisic (20). Der US-Amerikaner (9 Tore in 23 Länderspielen) wird Borussia Dortmund nach dieser Saison verlassen, da er seine bis 30. Juni 2020 vereinbarte Anstellung nicht ausdehnen möchte. Der BVB kann ein Jahr vorher noch eine Entschädigung kassieren. Der Rechtsfüßer, der über beide Flügel loszudribbeln versteht, hat aber eine große Affinität zur Premier League, Chelsea wird als Interessent genannt.
Timo Werner (22) erfüllt ebenfalls die FCB-Kriterien Höchstgeschwindigkeit und Powerfußball. Seit einem Jahr bemüht sich sein aktueller Arbeitgeber RB Leipzig, der ihn 2016 aus Stuttgart lockte, um eine Neuformulierung des Arbeitspapiers, bisher erfolglos. Seit einiger Zeit hat auch der FC Bayern Werner im Blick, andere europäische Topklubs beschäftigen sich ebenso mit ihm. Der Nationalstürmer (9 Treffer in 23 Einsätzen) harmonierte im DFB-Angriff jüngst gut mit Serge Gnabry, einem weiteren FCB-Offensivmann.
Beobachtet wurde von den Scouts aus München ebenfalls Nabil Fekir (25). Der Weltmeister von Olympique Lyon (20 Länderspiele/ 2 Tore) kann als Linksfüßer alle offensiven Mittelfeldaufgaben übernehmen, rechts, links, in der Mitte. Auch er ist bis zum Ende der Saison 2019/20 gebunden, brächte Lyon also nach der laufenden Runde noch Geld. Und bei Thorgan Hazard (25) sieht die Vertragskonstellation auch exakt so aus. Der Rechtsfüßer, der auf der linken Flanke der Mönchengladbacher Borussia flott unterwegs ist (aktuell 8 Liga-Tore/6 Assists), kann es ebenso in der Mitte und rechts draußen. Auch sein Name fiel schon beim FCB.
Ein richtiger Ersatz für Robbery ist eigentlich nicht dabei.
|
|
|
Post by Ginga on Dec 16, 2018 10:43:22 GMT 1
Pulisic und Hazard von der Position ja schon, aber von der Klasse sind sie (noch) nicht da wo sie eigentlich sein müssten.
|
|
|
Post by Barqu on Dec 16, 2018 13:51:04 GMT 1
Pulisic und Hazard von der Position ja schon, aber von der Klasse sind sie (noch) nicht da wo sie eigentlich sein müssten. Ja, so war es von mir auch gemeint. Pulisic finde ich diese Saison sehr enttäuschend und wie schon einmal erwähnt finde ich das in Kombination mit der geschätzten Ablösesumme und seinem Wunsch, in die PL zu wechseln, für kein brauchbares Gesamtpaket. Bei Hazard habe ich ebenfalls Zweifel an der Klasse.
Ich denke, dass Werner wohl kommen wird. Jovic wäre mir aber eigentlich lieber. Da wir eine ähnliche Situation haben wie seinerzeit, als völlig sinnlos das Geld für Toni UND Klose verbraten wurde, würde ich mich aber auch nicht wundern, wenn beide kommen. Ob man Wagner dann los bekommt, spielt wahrscheinlich in den Überlegungen Hoeneß' auch nur eine untergeordnete Rolle.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Dec 16, 2018 14:56:08 GMT 1
Werner überzeugt mich nicht. Das ist für mich ein 2ter Gomez. Nicht von der Spielweise, aber vom Standing/Leistungsvermögen her: Sehr guter deutscher, aber kein Weltklasse-Stürmer! Und wir brauchen Weltklasse!
|
|
|
Post by Barqu on Dec 16, 2018 15:02:18 GMT 1
Werner überzeugt mich nicht. Das ist für mich ein 2ter Gomez. Nicht von der Spielweise, aber vom Standing/Leistungsvermögen her: Sehr guter deutscher, aber kein Weltklasse-Stürmer! Und wir brauchen Weltklasse! Wofür? Als Lewandowski-Backup? Müller-Konkurrent?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Dec 16, 2018 15:09:53 GMT 1
Eben: wofür brauchen wir Werner? Ich brauche ihn nicht!
|
|
|
Post by Barqu on Dec 16, 2018 15:40:01 GMT 1
Eben: wofür brauchen wir Werner? Ich brauche ihn nicht! Zumindest nicht als Wagner-Ersatz. In einem System mit 2-Mann-Sturm (3-5-2) könnte ich mir ihn vorstellen - fände Jovic im Gesamtpaket aber sinnvoller.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Dec 16, 2018 16:41:04 GMT 1
Eben: wofür brauchen wir Werner? Ich brauche ihn nicht! Zumindest nicht als Wagner-Ersatz. In einem System mit 2-Mann-Sturm (3-5-2) könnte ich mir ihn vorstellen - fände Jovic im Gesamtpaket aber sinnvoller.
Der Meinung bin ich auch.
|
|
|
Post by Ginga on Dec 16, 2018 17:37:13 GMT 1
Werner ist halt schon sehr stark, wenn er seine Geschwindigkeit ausspielen kann, aber das ist bei uns national eher selten der Fall. Könnte aber zum Kovac Fußball passen... Gegen Ajax haben wir denen ja schon den Ballbesitz gelassen... Werner wäre dann ein Kandidat für die Ante Rebic Rolle, aber ich hoffe nicht, dass unser Fußball in die Richtung geht
|
|
|
Post by Generaldirektor on Dec 19, 2018 20:07:26 GMT 1
|
|