|
Post by Generaldirektor on Aug 27, 2018 19:56:27 GMT 1
sp1
|
|
lpp
Junior Member
|
Transfers
Aug 27, 2018 22:37:16 GMT 1
via mobile
Post by lpp on Aug 27, 2018 22:37:16 GMT 1
Boateng und Bernat jetzt noch ohne Ersatz zu verkaufen wäre natürlich der Hit...... :/
|
|
|
Post by Barqu on Aug 28, 2018 16:56:22 GMT 1
Wenn Gnabry auch als AV eingeplant wird, Süle in der Vorbereitung überzeugt hat und Martinez seinen Platz im MF für Tolisso / Goretzka / Sanches räumen soll, wäre das zwar eine enge Personalplanung, aber ich fände sie OK.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 31, 2018 15:51:38 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 31, 2018 20:23:30 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Sept 2, 2018 9:27:37 GMT 1
Bin überrascht, dass Paris das Ziel ist. Alaba, Kimmich und Rafinha für 2 Positionen könnten reichen, auch wenn es knapp ist. Notfalls kann man Parvard vllt ja auch schon im Winter holen, die Mehrkosten hat man mit dem Bernat-Verkauf ja hoffentlich eingenommen.
|
|
|
Post by Barqu on Sept 4, 2018 21:00:04 GMT 1
Noch zur Wochenmitte hatte Paris Saint-Germain 38 Millionen Euro geboten, die Entscheider in München hätten bei diesem Betrag nur zusagen müssen - doch sie forderten letztlich etwas über zehn Millionen mehr. Boateng, bis 2021 an Bayern gebunden, hatte sich mit dem französischen Klub auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Nun verteidigt er weiterhin für München.
"Wir haben diese Ablöseforde- rung in dieser Höhe gestellt, weil wir Jerome nicht abgeben wollten und davon ausgingen, dass Paris diesen Betrag nicht zahlen würde", sagt Bayern-Präsident Uli Hoeneß. "Außerdem wollten wir unserem Trainer, der diesen Spieler unbedingt behalten wollte, diesen Gefallen tun."
Wie Boateng bleibt auch Renato Sanches (21). Für den portugiesischen Mittelfeldspieler hinterlegte Antero Henrique (50), Sportdirektor bei Paris Saint-Germain, in der vorigen Woche ebenfalls urplötzlich Interesse, feilschte einen Tag um die Transfer- entschädigung, um sich dann flugs anders zu besinnen.
Auch hier verursachte der portugiesische Sportdirektor in Saint-Germain-Diensten einigen Wirrwarr, sodass der Bayern-Präsident am Sonntag gegenüber dem kicker sagte: "Ich würde Paris Saint-Germain raten, seinen Sportdirektor auszutauschen. Dieser Mann ist kein Aushängeschild für diesen Verein. Wenn PSG ein Weltklub sein will, kann sich der Verein einen solchen Sportdirektor nicht leisten."
kicker
@hoeneß: Maul halten! Wenn Boateng nicht abgegeben werden soll, warum erzählt man Boateng dann, dass man bereit ist ihn abzugeben, nur um dann die Verhandlungen um die Ablöse mit dem Ziel zu führen, dass sie scheitern, und das dann hinterher auch noch in die Medien hinaus zu posaunen und sich über das Niveau anderer Verhandlungspartner auszulassen?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Oct 10, 2018 20:59:35 GMT 1
+++ 15.04 Uhr: Bayern vor Transfer-Offensive +++
Der FC Bayern steht vor einem großen Umbruch, benötigt dringend frisches Blut, vor allem auf den Flügeln, wo Erben für Arjen Robben und Franck Ribery gesucht werden.
Mit Kingsley Coman und Serge Gnabry stehen zwar bereits potenzielle Nachfolger im Kader, doch beide Kandidaten sind sehr verletzungsanfällig und stehen häufig nicht zur Verfügung.
Deshalb sind die Bayern in ganz Europa auf der Suche nach Verstärkungen und haben mehrere neue Spieler im Visier, darunter wohl Nicolas Pepe vom OSC Lille, wie die Sport Bild berichtet.
Der 23-jährige Rechtsaußen, der im Sommer offenbar ein Angebot von Olympique Lyon ausgeschlagen hatte und noch einen Vertrag bis 2022 hat, soll ein ganz heißer Bayern-Kandidat sein - genauso wie Frenkie de Jong.
Der 21-jährige Niederländer, der bei Ajax Amsterdam ebenfalls bis 2022 unter Vertrag steht, ist zwar nicht auf dem Flügel beheimatet, sondern vornehmlich im zentralen Mittelfeld, soll aber durchaus auf der Bayern-Einkaufsliste stehen.
Aber auch die zuletzt löchrige Abwehr scheint im Fokus zu stehen. So sollen die Bayern laut Tuttosport ein Auge auf Milan Skriniar von Inter Mailand geworfen haben.
Doch die Italiener sollen für den Slowaken, der im Sommer 2017 für 27 Millionen Euro von Sampdoria Genua nach Mailand wechselte und noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, 80 Millionen Euro fordern.
|
|
lpp
Junior Member
|
Transfers
Oct 30, 2018 9:05:39 GMT 1
via mobile
Post by lpp on Oct 30, 2018 9:05:39 GMT 1
Was haltet ihr eigentlich von O. Dembele als Robbery-Ersatz? (Wenn für halbwegs normalen Preis verfügbar)
Menschlich sehr wahrscheinlich etwas eigen, aber fußballerisch mit genug Potential gesegnet
|
|
|
Post by Barqu on Oct 30, 2018 17:09:44 GMT 1
Finde Dembele bei weitem nicht so gut, wie er gemacht wurde. Pulisic war letztes Jahr auch nicht viel schlechter und was er dieses Jahr spielt, ist bekannt. Barca müsste den Preis schon mindestens halbieren - was sie nicht tun werden - es Sinn macht darüber nachzudenken, ob man sich so einen Charakter in die Mannschaft holen will. Wobei ich das etwas differenzierter sehe: Seit Lewy weiß man, dass Watzke und Co dem Spieler Wechselversprechen geben und dann nach Belieben brechen. Bei Dembele gab es sicherlich auch die eine oder andere mündliche Zusage und v. a. gab es eine massive Beteiligung an der Ablöse - beides dürfte es im Gegenzug für eine Ausstiegsklausel gegeben haben und dann ist klar, dass Dembele das auch einlösen will. Weiterhin finde ich Dembele allerdings auch zu verletzungsanfällig bzw. wirkt er körperlich nicht gerade robust. Davon haben wir mit Coman schon einen (bei dem ich übrigens mehr Potential sehe).
|
|
|
Post by Ginga on Oct 30, 2018 17:58:22 GMT 1
Selbst wenn Davies sich hier gut macht brauchen wir bei Abgang von Robben und Ribery mindestens einen "Kracher" auf der Position und da gibt es nicht so viele die besser sind als Dembele und für uns zu bekommen sind.
Die charakterlichen Zweifel habe ich allerdings auch. Vom Potential sehe ich ihn vor Pulisic und auch Coman, aber das sind halt beides gescheite Jungs (zumindest wirken sie so), die deswegen möglicherweise auch die größere Karriere machen. Bei Dembele bin ich da auch durchaus skeptisch, ob er sein Potential voll ausschöpfen wird. Falls ja ist er dann vermutlich auch wieder ein Kandidat, der gerne weiter wechseln will. Dazu weiß ich auch nicht, ob er so gut für die Chemie in der Kabine ist.
Je nach Preis und verfügbaren Alternativen muss man dann halt gucken, ob es Sinn macht. Aber ich würde da schon durchaus ins Risiko gehen.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Oct 30, 2018 19:10:07 GMT 1
Was heißt "Kracher"? Wir bilden doch gerne "fast" fertige Kracher aus...
Coman ist auf dem Sprung zum Kracher und Gnabry hat auch noch Luft nach oben. Dazu kommt "´Wundertüte" Davies. Ergänzen würde ich das mit Brandt und ggf. einem UXX-Perspektivspieler aus den eigenen Reihen. Es reicht schon wenn diese Leute am Gegenspieler vorbeikommen (Coman und Gnabry bekommen das schon hin). Einen Robben-Ersatz kann man sowieso derzeit nicht 1:1 ersetzen - zumindest nicht mit dem Geld, das wir ausgeben wollen. Und Gnabry lässt Ribery nicht vermissen.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 30, 2018 20:34:47 GMT 1
Man vermisst den 2018er Ribery nicht wenn Gnarby spielt, aber den 2012er Ribery kann er (noch?) nicht ersetzen.
Wir brauchen im Offensivbereich einfach mal mindestens einen Weltklassespieler der auch mal was reißen kann. Eben einen Unterschiedsspieler.. Ich bin großer Coman Fan, aber Weltklasse ist er noch nicht und dazu leider meist die Hälfte der Zeit verletzt. Gnarby ist es erst Recht nicht und ich mag ihn auch, aber denke nicht, dass er jemals den Sprung in die Weltklasse schafft. Davies ist eine Wundertüte auf die ich mich sehr freue, aber da ist nicht abzusehen wo der Weg hingeht. Zwischen Weltklasse und 3. Liga ist alles drin ist, aber im nächsten Jahr wird er vermutlich auch noch nicht so den Unterschied machen können.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 30, 2018 23:12:58 GMT 1
Wir brauchen im Offensivbereich einfach mal mindestens einen Weltklassespieler der auch mal was reißen kann. Eben einen Unterschiedsspieler.. Lewandowski. Und wenn man "Offensivbereich" etwas weiter fasst, könnten auch Thiago und James darunter fallen - sind zumindest immer wieder auf dem Sprung dahin.
|
|
lpp
Junior Member
|
Transfers
Oct 31, 2018 7:25:54 GMT 1
via mobile
Post by lpp on Oct 31, 2018 7:25:54 GMT 1
Sehe das eigentlich so wie GinGa, wir bräuchten einen größeren Namen, der zuverlässig Leistung bringt wenn es drauf ankommt. Nur mit Talenten ausgestattet rauben wir uns etwas unserer Stärke der Robbery-Jahre und müssten vmtl unser Spiel etwas umstellen (von Flügel in die Mitte zu James/Thiago/Lewandowski).. der allgemeine Trend geht momentan gefühlt eher wieder Richtung zwei starke Flügelspieler
|
|
|
Post by Ginga on Oct 31, 2018 16:12:32 GMT 1
Wir brauchen im Offensivbereich einfach mal mindestens einen Weltklassespieler der auch mal was reißen kann. Eben einen Unterschiedsspieler.. Lewandowski. Und wenn man "Offensivbereich" etwas weiter fasst, könnten auch Thiago und James darunter fallen - sind zumindest immer wieder auf dem Sprung dahin.
Mal schauen, wie lange Lewa noch bleibt und ob er wie andere Weltklassespieler auch mal wieder in den großen Spielen den Unterschied machen kann. Das sind zumindest 2 Fragezeichen. Und generell ist er ja auch eher ein Typ der auf einen Robben/Ribery angewiesen ist und für sich selbst eher selten Sachen kreiert. Thiago und James sind schon in der erweiterten Weltklasse, aber eben beide Zentral und dort mit feinem Füßchen, aber wenig Geschwindigkeit unterwegs. Eine Spielanlage die sich vor allem auf das Zentrum verlässt möchte ich hier eigentlich nicht. Funktioniert nur äußerst selten, da es immer leichter ist die Mitte dicht zu bekommen als Gegner. Wenn wir weiterhin groß denken wollen, dann brauchen wir eh alles. Gefahr über die Flügel und durch die Mitte und das auf höchstem Niveau.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 8, 2018 19:05:31 GMT 1
Ratespiel: Wer hat mehr Scorerpunkte in der CL Saison? + + + zusammen oder alleine Dank des Dateinamens weiß ich nun also auch, wie Marko Marin heute aussieht. Das führt mich in diesen Thread: Kann mich noch erinnern, als Marin als kommender Weltstart galt, den der FCB unbedingt verpflichten müsse als Konkurrenz zu und zukünftigen Ersatz von Robbery. Das zeigt m. E. ganz gut, dass es doch nicht ganz so einfach war / ist Ersatz für die beiden zu finden. Sicherlich ist es heute einfach Sane und Dembele als verpasste Chancen zu betrachten Aber schon bei Draxler scheiden sich wahrscheinlich schon wieder die Geister. Costa, Shaqiri und Weiser waren zwischendurch auch mal hier und mit Coman und Gnabry sind auch jetzt 2 Spieler im Club. Ist die Situation vllt gar nicht selbst verbockt worden, hatte man nur - oder wenigstens: auch - sehr viel Pech? Das ließe dann allerdings auch wenig Hoffnung auf Besserung für nächstes Jahr...
|
|
|
Post by Ginga on Nov 8, 2018 19:28:40 GMT 1
Klar hat man mit Robben und Ribery auch etwas Glück gehabt und das wird man nicht jedes mal wieder haben. Das ist aber relativ normal, gewisse Flops muss man einkalkulieren und deswegen ist die aktuelle Saison eine verpasste Chance. Ribery und Robben reichen nicht mehr für ganz oben, aber man verliert ein Jahr in dem man entweder einen Nachfolger gefunden hätte oder aber eben gewusst hätte wer es nicht bringt. Immerhin bekommt Gnabry zuletzt relativ viel Spielzeit, so dass man da etwas schlauer wird. Wenn dann ab Winter auch Davies noch gefördert wird und Coman hoffentlich die Rückrunde in der ersten Elf durchspielen kann, dann wäre das aber auch nicht schlecht.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 8, 2018 20:05:12 GMT 1
Ich sehe halt nicht, wen man in diesem Sommer hätte holen können und müssen. Wie schon erwähnt: Bei Dembele hätte man den BVB ausstechen müssen, vllt auch bei Sancho. Ob das bei Sane - d. h. Man C mit Pep, der PL und Unmengen an Kohle - überhaupt möglich gewesen wäre, kann man schon bezweifeln. Nächstes Jahr ist Bailley dann schon wieder etwas weiter...
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 8, 2018 22:33:55 GMT 1
Der BVB holt nicht die einzigen Jungen, die kicken können
|
|