|
Post by Barqu on Jun 12, 2019 14:20:21 GMT 1
Lewy im kicker: 33-mal stand der Angreifer allein in der Bundesliga in der Startelf, 31-mal blieb er über die volle Distanz auf dem Rasen. In der Champions League ist er, dessen bis 2021 laufenden Vertrag der Rekordmeister gerne verlängern möchte, ohnehin nicht wegzudenken. Denn einen adäquaten Ersatzmann, der den Ansprüchen genügt, haben die Münchner nicht. Geht es nach dem Torschützenkönig, soll sich das zur neuen Saison ändern. "Wenn man die Option eines zweiten Stürmers hat", sagt Lewandowksi, "ist das besser -für die Mannschaft und auch für mich." Einerseits könne er mit einem Back-up mehr Verschnaufpausen und "Ruhe bekommen", wie er erklärt, und andererseits - das überrascht - "kann ich mir das Spiel von außen anschauen und sehen, wie die Mannschaft ohne mich spielt". Daraus wolle er Erkenntnisse ziehen, die "ich im nächsten Spiel positiv einbringen kann". In der abgelaufenen Saison hatte er kaum die Möglichkeit dazu. Sandro Wagner, der einzige echte Stürmer, wurde in der Hinserie kaum bis gar nicht berücksichtigt und im Winter abgegeben. Die Notlösungsvarianten heißen seither Thomas Müller und Serge Gnabry. Der Weltmeister von 2014 treibt sich allerdings viel lieber um Lewandowski herum; und den vorigen Sommer aus Hoffenheim angereisten Neu-Bayer sieht das Trainerteam auf der Außenbahn. Auch eine mögliche Verpflichtung von Timo Werner würde diese leere 1b-Stelle in der Spitze nicht zwangsläufig füllen, betrachten die Bayern-Verantwortlichen den Leipziger doch als Mann für die Thomas-Müller-Position zwischen Zehn und halber Neun. Bleibt als einzige Alternative - bislang - der Ex-Hamburger Fiete Arp, der in der ab 8. Juli beginnenden Sommervorbereitung die Chance erhält, für sich zu werben. Unabhängig vom 19-jährigen deutschen Stürmertalent betont Lewandowski: "Der Verein weiß: Ein neuer Spieler muss direkt helfen. Man kann ihm keine zwei Jahre Zeit geben." Schon in der Vergangenheit hatte der dritte FCB-Kapitän häufig bekundet, dass er neue Stars in München möchte. In diesem Sommer des Umbruchs, so glaubt er, sehe es gut aus, dass seine Wünsche erfüllt werden: "Ich weiß nicht genau, was kommt, aber es kommt noch was."
Mit Lewy verlängern - sehr gerne. Werner als Müller-.... Konkurrent? Backup? Nachfolger? - würde nur Sinn machen, wenn Müller geht. Aber da er nicht gehen wird, macht das keinen Sinn.
|
|
|
Post by Ginga on Jun 23, 2019 10:12:51 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jun 23, 2019 13:39:10 GMT 1
Finde ich gut.... Bei der NM hatte er ja bereits erfolgreich zugearbeitet...
|
|
|
Post by Barqu on Jun 30, 2019 11:07:51 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Jul 1, 2019 15:11:36 GMT 1
„Der BVB hat viele Spieler gekauft“, sagte der Bayern-Boss auf dem Roten Teppich über Dortmunds Transferoffensive mit den Verpflichtungen der Nationalspieler Nico Schulz und Julian Brandt sowie des Belgiers Thorgan Hazard und des bisherigen Münchner Innenverteidigers Mats Hummels und meinte weiter: „Ob er sich verstärkt hat, sehen wir im Laufe der Saison.“ Zu den Münchner Plänen bei der Suche nach weiteren Verstärkungen sagte Hoeneß nichts. (...) Hoeneß erwartet derweil nicht, dass Nationalspieler Toni Kroos noch einmal als Profi für einen deutschen Klub aufläuft. „Das würde ich ihm nicht raten“, sagte Hoeneß in Köln am Rande der Premiere. Den Abgang von Kroos im Sommer 2014 zu Real Madrid sieht der FC-Bayern-Boss auch im Nachhinein nicht als Fehler. „Für ihn war es eine gute Entscheidung – und für uns vielleicht auch.“ Der ehemalige München-Profi und viermalige Champions-League-Sieger Kroos habe damals von den Bayern ein „Wahnsinns-Angebot“ bekommen, das er nicht angenommen habe. www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-praesident-uli-hoeness-stichelt-gegen-dortmund-16262931.htmlIch dachte, wir machen den Wahnsinn nicht mit? Aber ist schon klar, wir können froh sein, dass Kroos gegangen ist. Und dumme Fragen zu den BVB Transfers müsste er auch nicht beantworten, wenn die Presse wüsste, wen wir schon alles sicher haben...
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jul 18, 2019 17:40:59 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Aug 4, 2019 22:02:37 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Aug 11, 2019 17:18:32 GMT 1
Jérôme Boateng hat für seine lustlosen Auftritte in der Endphase der vergangenen Saison beim FC Bayern München um Entschuldigung gebeten. „Ich weiß, dass viele mein Verhalten damals kritisch gesehen haben, auch viele Fans. Und ich verstehe das. Egal, wie es jetzt weitergeht: Ich möchte mich auf jeden Fall dafür entschuldigen“, sagte der frühere Fußball-Nationalspieler der „Bild am Sonntag“. Der Innenverteidiger war mit seiner Reservistenrolle beim Bundesligaverein unzufrieden und hatte dies nach dem Pokalsieg und bei der Meisterfeier zum Abschluss der Saison auch deutlich gezeigt. „Das war nicht in Ordnung, aber ich wollte wirklich niemanden verärgern oder beleidigen“, sagte der 30-Jährige nun über sein Verhalten. „Ich habe nur aus tiefer Enttäuschung über meine Situation gehandelt. Ich konnte irgendwie nicht anders.“ www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-boateng-entschuldigt-sich-fuer-verhalten-bei-meisterfeier-16328119.html
|
|
|
Post by Barqu on Sept 19, 2019 10:51:00 GMT 1
Bei diesem Interview fragt man sich unweigerlich, ob Manuel Neuer sich damit wirklich wohlfühlt. Es war ein merkwürdiger Versuch von Uli Hoeneß, den deutschen Nationaltorwart zu verteidigen gegen den verbalen Frontalangriff durch Nationalmannschafts-„Kameraden“ Marc-André ter Stegen in den vergangenen Tagen. Der Noch-Aufsichtsratsvorsitzenden des FC Bayern München polterte nach dem 3:0-Sieg der Bayern gegen Roter Stern Belgrad zum Auftakt der Champions-League-Saison am Mikrofon des Fernsehsenders Sport 1 mal wieder in gewohnter Manier. Diese Empörung aus München klang ein wenig so wie schon im Frühjahr bei der Nationalmannschaftsausbootung der seinerzeit noch in Diensten des FC Bayern stehenden Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller – als alle drei bei den Bayern gleichfalls schon nicht mehr gar so hoch im Kurs standen wie früher. ... Hoeneß bezeichnete nicht nur die Verweigerung der Münchner Medien, Neuer zu verteidigen, als einen „Witz“, so als sei diese Medienlandschaft ein süddeutscher Informations-Dienst im Auftrag des FC Bayern: „Die westdeutsche Presse unterstützt den Marc-André ter Stegen extrem wie wenn er schon 17 Weltmeisterschaften gewonnen hätte. Von der süddeutschen Presse sehe ich gar nichts“, sagte Hoeneß. Er leugnete gar die internationale Erfahrung ter Stegens, der seit nun bereits drei Jahren unumstrittener Stammtorwart beim FC Barcelona ist, ... „Er hat gar keinen Anspruch, dort zu spielen“, sagte Hoeneß stattdessen und begründete das mit einer nötigen Klarheit in der Hierarchie und dem Verweis darauf, was Neuer in der Vergangenheit geleistet habe. Das von Bayern München einst so hoch gehaltene Leistungsprinzip scheint bei Hoeneß derweil außer Kraft gesetzt. ... „Dass man das zulässt, dass ein Mitspieler in die Öffentlichkeit geht mit einem Thema, das er nur mit dem Herrn Löw zu besprechen hat, das ist nicht in Ordnung“, sagte der Bayern-Aufsichtsratschef. Hoeneß kündigte später an, dass die Bayern den „Leuten beim DFB Feuer geben werden“. ...
FAZ stellt zu Recht fest, dass Hoeneß mit seinen Ausfällen einfach nur noch dummes Zeug daherlabert und damit seinem Ansinnen und dem Ansehen des FCB schadet.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Sept 19, 2019 14:43:47 GMT 1
Die Beurteilung/Feststellung beruht mit Sicherheit auch auf alle vergangenen negativen Aussagen von ihm.
Das was Uli da gestern von sich gegeben hat ist bzgl. Neuer überzogen (der Beste und Einzige, etc). Bzgl. DFB (tut gar nichts) und terStegen (soll die Klappe halten) hat er aber absolut recht!
|
|
|
Post by Ginga on Sept 19, 2019 21:24:15 GMT 1
Naja Neuer hat auch nicht die Klappe gehalten und das Thema damit ordentlich befeuert...
Vom DFB braucht man generell nichts zu erwarten, aber weiß auch nicht ob sie in dem Fall aktiv hätten werden sollen. ter Stegen hat im Grunde ja nur gesagt, dass er enttäuscht war nicht gespielt zu haben und das finde ich noch absolut legitim.
Der große Witz ist aber wieder, dass Uli für sich selbst in Anspruch nimmt zu allen Themen die Klappe aufzureißen, aber gleichzeitig anderen Leuten das Recht absprechen will mal die Klappe aufzureißen. Noch peinlicher wird es, wenn er von "süddeutschen Zeitungen" tendenziöse Berichterstattung einfordert, weil sie ja süddeutsch sind.
|
|
|
Post by Barqu on Sept 20, 2019 13:24:13 GMT 1
Der große Witz ist aber wieder, dass Uli für sich selbst in Anspruch nimmt zu allen Themen die Klappe aufzureißen, aber gleichzeitig anderen Leuten das Recht absprechen will mal die Klappe aufzureißen. Noch peinlicher wird es, wenn er von "süddeutschen Zeitungen" tendenziöse Berichterstattung einfordert, weil sie ja süddeutsch sind. Korrekt.
Und weiter geht's:
„Das, was ich am Mittwochabend gesagt habe, war total berechtigt. Ich hatte mich mit Karl-Heinz Rummenigge abgesprochen, dass wir unseren Torwart endlich mal wieder entsprechend unterstützen müssen, weil er in eine Situation getrieben wurde, in die er absolut nicht hineingehört. Fußball ist ein Sport mit Gemeinschaft. Wenn er (Marc-André ter Stegen, Anm. d. Red.) ein Problem hat, soll er mit den Verantwortlichen reden und nicht mit den Medien. Was daraus entstehen kann, hat man mal wieder sehr lehrreich gesehen. Dem wollten wir nun einen Riegel vorschieben! Ich denke, dass die handelnden Personen nun klug genug sind, in den nächsten Wochen und Monaten die Dinge mit denen zu besprechen, die betroffen sind – und nicht mit den Medien.“
„Von den Spielern wünsche ich mir, dass sie zu ihrem Trainer gehen, wenn sie ein Problem haben – und zu ihrem Sportdirektor oder Manager. Von den handelnden Personen hätte ich schon erwartet, dass man den Herrn ter Stegen mal in die Ecke stellt! Und ihm klar sagt, dass das so nicht geht."
"Er (ter Stegen, Anm. d. Red.) beschädigt hier einen völlig tadellosen Sportsmann wie den Manuel Neuer, der niemanden was zu Leide getan hat. Der wird jetzt gerade so als altes Eisen dargestellt, der ja gefälligst jetzt nach der Europameisterschaft aufzuhören hat. Da werden sich manche noch wundern, dann spielt er in fünf Jahren noch. Und da hat der Herr ter Stegen schon einen grauen Bart...“ Wurde von Seiten des DFB nicht klar genug gemacht, dass Neuer die Nummer 1 ist?
Hoeneß: „Wenn er das so klargemacht hätte, hätten wir seit Tagen keine Diskussion. Offensichtlich haben sie das nicht nachhaltig genug gesagt. Sonst hätten die Medien ja aufgehört zu spekulieren. Da wurde kein Machtwort gesprochen!“
Außerdem unterstreicht er noch mal, dass er mit den öffentlichen Aussagen von ter Stegen nicht einverstanden ist: „Wenn man in der heutigen Medienwelt lebt, muss man aufpassen, was man sagt. Wir mussten uns für unsere Pressekonferenz auch hundert Mal entschuldigen. Ich habe von Herrn ter Stegen noch keine Entschuldigung gelesen...“
Uli, halt's Maul!
|
|
|
Post by Ginga on Sept 20, 2019 20:44:11 GMT 1
Ist das eigentlich nur noch Dummheit? Wird er schon senil?
Fürs erste bin ich froh, dass er weg ist. Aber wer mag schon dran glauben, dass er dann mal die Klappe hält? Muss vermutlich doch wieder weggesperrt werden.
|
|
|
Post by Barqu on Sept 21, 2019 2:49:30 GMT 1
Ist das eigentlich nur noch Dummheit? Wird er schon senil? Fürs erste bin ich froh, dass er weg ist. Aber wer mag schon dran glauben, dass er dann mal die Klappe hält? Muss vermutlich doch wieder weggesperrt werden. "Weg" ist relativ, dem AR will er ja weiterhin angehören und schon bisher hat er sich nicht adrum gekümmert, dass seine Ausfälle in irgendeinem Zusammenhang mit seine Amt stehen. Wegsperren wäre wohl in der Tat das einzige, was - erneut - helfen könnte.
|
|
|
Post by Barqu on Sept 21, 2019 11:39:57 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Sept 21, 2019 12:49:37 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Sept 24, 2019 18:55:12 GMT 1
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Sept 30, 2019 6:02:39 GMT 1
Möge es Kimmich sein CL-Finale werden
|
|
|
Post by Barqu on Sept 30, 2019 12:17:23 GMT 1
Möge es Kimmich sein CL-Finale werden ? Wieso Kimmich ?
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Oct 2, 2019 7:34:08 GMT 1
Persönliche Sympathie + könnte zu der Zeit unser Kapitän sein
|
|