|
Post by Cosmo on Jul 23, 2018 15:17:35 GMT 1
Uli Hoeneß über Özil-Rücktritt : „Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist“
Lol, geht's noch? Dachte nicht dass ich mal Özil verteidige, aber das ist ja wohl total daneben. Peinlich umschreibt es kaum. Seit vor 2014? Kam Uli da nicht in den Knast?
|
|
|
Post by Ginga on Jul 23, 2018 15:33:31 GMT 1
Ist ja kein Geheimnis, dass ich auch froh bin, wenn der Spuk mit Uli endlich vorbei ist.
Das letzte Weltklassespiel von Özil im Nationaltrikot ist nicht so lange her wie die letzte sinnvolle Aktion von Uli.
|
|
|
Post by Cosmo on Jul 23, 2018 16:55:35 GMT 1
Jo Nur Fußballer haben halt i.A. eine begrenzte Haltbarkeit, und solange man sich nicht so komplett in die Nesseln setzt wie Özil, interessiert es meistens auch nicht so besonders was die so von sich geben, solange sie ordentlich kicken... Präsidenten dagegen wird man meist nur los, wenn sie schon halb vom Sessel fallen, oder es gibt einen Putsch... Beides ist bei uns auf längere Sicht kaum zu sehen... Und Uli ist nat. auch keiner wie Beckenbauer, er ist praktisch immer noch Alleinherrscher
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jul 23, 2018 17:37:58 GMT 1
Hier sind die Aussagen von Uli komplett: www.sport1.de/tv-video/video/uli-hoeness-der-praesident-des-fc-bayern-rechnet-mit-mesut-oezil-ab__qnagHByD6QR7VdFcLmHhtlQ7eADlkgrwIch finde er hat Recht! Erdogan-Gate ist ein super Ausrede und vertuscht natürlich seine miserablen Leistungen - auch vor der WM. Dazu verwendet er auch noch die "Rassissmus"-Keule um sich zu rauszureden bzw. rausschreiben zu lassen, weil ich der Meinung bin, dass Özil die 3 Seiten Abschiedsbrief nur abgenickt hat und kein Wort davon selbst geschrieben oder in irgendeiner Weise vorgegeben hat. Es gab mehrere schlechte Kicker innerhalb der NM11 bei der WM. Unter anderem Müller, Kimmich und Boateng von uns. Khedira war auch ein Dauerausfall, Hector/Plattenhardt sowioso Und Reus spielte auch nur eine Halbzeit gut. Letzlich Löw, der sogar die Versager wieder spielen hat lassen. Und Özil spielte ebenfalls nicht auf dem notwendigen NM11-Niveau. Als etablierter Weltmeister muß man einfach mehr erwarten können. Was aber aus der ganzen Sache gemacht wurde, was letztlich - neben der schlechten Leistung - auch zählt: Viel zu viel und von allen Seiten medial versagt! Von Özil im Vorfeld durch die Erdogan-Bilder und sein (Nicht-)Kommentieren und im Nachhinein durch den Hotelbucher Bierhoff. Alles Amateure, samt Grindel.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Jul 23, 2018 19:14:08 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Jul 23, 2018 21:57:56 GMT 1
Wie er auch schon von den Followern redet. Das hört sich so an als würde meine Oma das Internet erklären.
Natürlich kann man Özil auch sportlich hinterfragen, aber Uli labert halt einfach wieder populistisch daher ohne selber Ahnung zu haben.
Und zumindest mir geht es auch gar nicht darum Özil zu verteidigen. Sein Rücktritt jetzt mit Rassismus zu erklären ist auch einfach nur dumm und sogar dreist. Natürlich gibt es Rassismus auch gegen Özil, aber wenn man sich über das Erdogan Foto empört und sich über sein anschließendes wochenlanges Schweigen aufregt hat das rein gar nichts mit Rassismus zu tun. Da scheint er einiges durcheinander zu bringen.
Witzig auch, dass er da dann jetzt so "konsequent" ist und einen Schlussstrich zieht, aber Erdogan bei dem jeder Kritiker gleich ein Terrorist ist, ist weiterhin vollkommen Ok in seiner Welt?
Özil ist halt leider ziemlich dumm, aber es überrascht mich doch, dass er auch so schlecht beraten ist. Dafür gibt er schätzungsweise sehr viel Geld aus und die haben auch total versagt über Wochen mit dem Höhepunkt des von den Beratern formulierten Schreibens.
In der Geschichte gibt es wirklich nur Verlierer und Uli gibt mal wieder alles um auch noch dazu zu gehören, weil er meint mal wieder die Welt erklären zu müssen.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jul 23, 2018 23:14:20 GMT 1
|
|
|
Post by Cosmo on Jul 24, 2018 7:17:02 GMT 1
Jo, Özil war noch nie der Hellste unter der Sonne, mal ganz vorsichtig ausgedrückt, deswegen kapiert er auch vermutlich immer noch nicht was mit den Erdogan-Fotos nicht stimmt, und sein Management scheint auch lachhaft zu sein, aber gut Uli hat ihm den Depp des Tages mit seinem vollkommen überflüssigen, deplazierten und haarsträubenden Statement erfolgreich abgeluchst...
|
|
|
Post by Barqu on Jul 27, 2018 16:29:29 GMT 1
Wenn Hoeneß früher solche Scheiße von sich gegeben hat, gab es meist eine Vermutung, dass er von Thema XY ablenken will. Dieses mal aber sehe ich nichts...
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 3, 2018 17:17:25 GMT 1
Hoeneß bekräftigt Özil-SchelteRottach-Egern und München - Uli Hoeneß erklärt, dass er seine harte Kritik an Mesut Özil nicht bereut. Der Boss des FC Bayern hätte sich eine Entschuldigung von Özil gewünscht. Uli Hoeneß hat seine harsche Kritik an Mesut Özil bekräftigt und sich im gleichen Zug gegen Rassismus-Vorwürfe an seine Person gewehrt. "Kein Wort" seiner emotionalen Abrechnung mit Özil wolle er zurücknehmen, sagte Hoeneß nach einer CSU-Veranstaltung unweit des Trainingslagers des FC Bayern in Rottach-Egern im Gespräch mit SPORT1. "Um ehrlich zu sein, interessiert es mich nicht, was alle so schreiben. Jeder, der bei dem Interview dabei war, weiß, dass ich nur den Sportler Mesut Özil kritisiert habe. Das Thema Integration und Rassismus haben in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle gespielt. Dass meine Worte dann von der einen oder anderen Seite in irgendeine Richtung benutzt werden, dafür kann ich nichts - und das ist mir auch ziemlich egal", so der Bayern-Präsident. Hoeneß: "Özil hat nur Dreck gespielt" Hoeneß hatte vor einer Woche vor dem Abflug den FC Bayern auf die USA-Reise den Rücktritt Özils aus der Nationalmannschaft begrüßt und dem Arsenal-Spielmacher die sportliche Qualität abgesprochen. "Für mich ist Mesut Özil seit Jahren ein Alibi-Kicker gewesen, der der deutschen Mannschaft überhaupt nicht geholfen hat. Es ist nur konsequent, wenn er jetzt die Konsequenzen zieht", polterte der 66-Jährige. "Er hat sich jetzt schön hinter der Erdogan-Geschichte verstecken können. Er hat seit Jahren einen Dreck gespielt und jetzt sollen Grindel, LöwHier geht es zur Biographie des WM-Trainers - [kontextR-Anzeige] oder Bierhoff schuld sein". Hoeneß: Özil hätte sich entschuldigen müssen Bereits während der Veranstaltung, bei der auch Bayerns stellvertretende Ministerpräsidentin Ilse Aigner anwesend war, hatte sich Hoeneß zum Thema Özil geäußert. "Ich habe nie darüber nachgedacht, ob er türkische Wurzeln hat, wo er geboren wurde, oder an was er glaubt. Meine Meinung dazu wird kein Mensch der Welt mehr ändern", erklärte der Bayern-Boss: "Beim DFB hat man sich von den Medien und seinem Umfeld eine politische Diskussion aufdrängen lassen. Da haben auch viele Politiker populistisch mitgemacht." Özil selbst hätte der Diskussion den Wind aus den Segeln nehmen können, meint Hoeneß: "Das Grundproblem ist doch: Der Spieler hat mit dem Erdogan-Foto einen Fehler gemacht. Er hätte sich entschuldigen müssen und gut wäre es gewesen." Hoeneß lobt Bayern-Trainingslager Keinen Fehler hat der FC Bayern dagegen mit der Wahl des Trainingslagers in Rottach-Egern gemacht. Erstmals seit 2013 ist der deutsche Meister wieder am Fuße des Wallbergs zu Gast. "Da hatte ich überhaupt keinen Einfluss darauf. Das hat Hasan Salihamidzic gemeinsam mit dem Trainer und Teammanagerin Kathleen Krüger beschlossen. Wir haben hier fantastische Möglichkeiten und sind nahe an München falls etwas passiert", lobte Hoeneß bei SPORT1 und kündigte an, die Mannschaft zum Essen einzuladen. Der Weltmeister von 1974 ist sicher, dass den Münchnern ein echtes Trainingslager ohne Marketing-Verpflichtungen zugutekommen wird. "Dieses Jahr hat der Trainer, auch durch das frühe Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft, viel früher die Möglichkeit mit der ganzen Mannschaft zu trainieren. Das müsste sich meiner Meinung nach im Laufe der Saison auszahlen." www.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/08/uli-hoeness-bekraeftigt-schelte-an-mesut-oezil-nehme-kein-wort-zuruecksp1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 3, 2018 17:20:36 GMT 1
Das Video zum Schluß: "...wenn er nur blutet ist es nicht so schlimm!"
|
|
|
Post by Barqu on Aug 5, 2018 12:51:41 GMT 1
Im Gasthof „Zu Post“ in seinem Wohnort Bad Wiessee sprach der Präsident des FC Bayern bei einer Veranstaltung der CSU wie gewohnt Klartext – über all dieses...
...sein soziales Engagement:
Hoeneß: „Ich spreche ungern darüber. In unserem Land gibt es wenige Bessermacher und mehr Besserwisser. Ich gehöre zu den Bessermachern.“
...das Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland:
„Hätten unsere Nationalspieler weniger gedaddelt, hätten sie nachts besser geschlafen und nicht während des Spiels.“
...Özil:
„Ich habe meine private Meinung zu seiner sportlichen Leistungsfähigkeit gesagt. Ich habe nie darüber nachgedacht, ob er türkische Wurzeln hat, wo er geboren wurde, oder an was er glaubt. Meine Meinung dazu wird kein Mensch der Welt mehr ändern. Beim DFB hat man sich von den Medien und seinem Umfeld eine politische Diskussion aufdrängen lassen. Da haben auch viele Politiker populistisch mitgemacht. Das Grundproblem ist doch: Der Spieler hat mit dem Erdogan-Foto einen Fehler gemacht. Er hätte sich entschuldigen müssen und gut wäre es gewesen.“
... Diskretion und Loyalität:
„Wenn einer aus einer Vorstands- oder Aufsichtsrats-Sitzung des FC Bayern etwas nach außen geben würde, würde der hochkant rausgeworfen. Das würde ich mir auch von der Politik wünschen.“
...den FC Bayern:
„So gut, wie wir in den vergangenen zehn Jahren gespielt haben, haben wir davor lange nicht gespielt. Ich finde es maßlos, was in Deutschland passiert. Wenn man mit 20 Punkten Vorsprung Meister wird, und unglücklich im Halbfinale der Champions League ausscheidet, wird von einer schlechten Saison geredet.Wir spielen nicht gegen andere Vereine, sondern gegen Staaten. Wenn es in Zukunft den ein oder anderen Verein nicht mehr gibt, weil ein Staat das Geld abzieht, wird es den FC Bayern noch geben.“
...den neuen Trainer des FC Bayern:
„Unter Niko Kovac wird wieder richtig gearbeitet. Und das ist eine sehr schöne Sache.“
...Transfers:
„Wenn wir auf einer Position Probleme sehen, werden wir auch mal einen Transfer für 50, 60 oder 80 Millionen machen. Aber das wird die Ausnahme bleiben. Aber eines ist ganz sicher: So lange wir verantwortlich sind, kann ich verrückte Dinge wie 200 Millionen Euro Ablöse ausschließen.“
...Frauen-Fußball:
„Ich gelte beim FC Bayern als großer Unterstützer des Frauenfußballs. Ich wünsche den Mädels, dass sie mehr Zuschauer anziehen würden. Sie spielen einen technisch fantastischen Fußball.“
...den Unterschied zu Früher:
„Früher sind wir mit der ganzen Mannschaft über das Oktoberfest hergefallen. Das hat niemanden interessiert. Stellen sie sich das heute vor. Wenn ich von einem Zelt zum anderen gehe, muss ich 500 Selfies machen. Sage ich einmal nein, heißt es: ,Was für ein arrogantes Arschloch.“
...seine Nutzung der neuen Medien:
„Ich bin nicht online. Habe in meinem ganzen Leben noch keine SMS verschickt. Mich erreicht kein Shitstorm. Ich telefoniere nur mit dem Handy. Kenne die Nummern, die ich brauche, auswendig. Ich finde es super, dass in Frankreich die Handys in den Schulen verboten werden. Welcher Schwachsinn in diese Handys eingegeben wird – wenn man in der Zeit miteinander reden würde, wäre die Welt besser!“
...eSports:
„Es wäre totaler Schwachsinn, wenn der Staat nur einen Euro dazu geben würde. Junge Leute sollen Sport auf dem Trainingsplatz treiben. Es gibt beim FC Bayern auch Bestrebungen. Ich bin dagegen. Stehe aber relativ allein da. Ich sehe ein großes Problem auf uns zukommen. Das darf auf keinen Fall olympisch werden.“
...das Bundesland Bayern und den FC Bayern:
„Bayern und der FC Bayern, das ist eine prima Symbiose. Bayern und München, das ist ein Qualitätsmerkmal. Auf Bayern kann die ganze Bundesrepublik stolz sein. Mehr als sie es tut. Mir kommt es in unserem Land zu kurz, dass die Leute morgens aufwachen und sagen: Mensch, geht es und gut.“
...die Sicherheit in Bayern:
„Die Sicherheit ist in Bayern einmalig. Weil man hier noch in Ruhe über die Straße gehen kann. Das ist in anderen Ländern im Ausland undenkbar. Da ist Bayern ein Vorbild. Wir müssen darauf achten, dass es so bleibt.“
...seinen Zukunfts-Wunsch:
„Der Staat müsste mehr Geld für ältere Menschen ausgeben, damit sie in Zukunft besser leben können.“
...die CSU:
„Für die CSU wünsche ich mir die absolute Mehrheit (bei den bayerischen Landtagswahlen, d. Red.) im Oktober. Mein Traum wäre es, wenn die AfD nicht in den Landtag käme.“
Blöd.de
Ich kann den nicht mehr ertragen...
|
|
|
Post by Ginga on Aug 5, 2018 13:02:49 GMT 1
Im Gasthof „Zu Post“ in seinem Wohnort Bad Wiessee sprach der Präsident des FC Bayern bei einer Veranstaltung der CSU wie gewohnt Klartext – über all dieses... ...sein soziales Engagement: Hoeneß: „Ich spreche ungern darüber. In unserem Land gibt es wenige Bessermacher und mehr Besserwisser. Ich gehöre zu den Bessermachern.“ ...das Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland: „Hätten unsere Nationalspieler weniger gedaddelt, hätten sie nachts besser geschlafen und nicht während des Spiels.“ Alleine die beiden Aussagen Der Typ ist so unfassbar peinlich. Passt aber gut zur CSU. Sehe eigentlich alles anders außer seine Aussagen zum esports und die Wünsche für die AfD
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 5, 2018 17:06:19 GMT 1
Man merkt schon, dass Ihr nicht in Bayern aufgewachsen seid! Ist doch alles top was er sagt!
|
|
|
Post by Ginga on Aug 5, 2018 17:29:11 GMT 1
Aber den Witz, dass Uli sich bei den Besserwissern ausschließt und zu den Bessermachern zählt erkennst sogar du oder?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 5, 2018 18:39:50 GMT 1
Aber den Witz, dass Uli sich bei den Besserwissern ausschließt und zu den Bessermachern zählt erkennst sogar du oder? Da steckt viel Eigenwerbung drin. Aber wenn man mal bedenkt was er aus dem Verein gemacht hat (aufgrund seiner eigenen Verantwortung). Das hätte nicht jeder Manager gekonnt und so gemacht. Von daher ist das nicht komplett falsch was er sagt.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 5, 2018 19:03:44 GMT 1
Aber den Witz, dass Uli sich bei den Besserwissern ausschließt und zu den Bessermachern zählt erkennst sogar du oder? Da steckt viel Eigenwerbung drin. Aber wenn man mal bedenkt was er aus dem Verein gemacht hat (aufgrund seiner eigenen Verantwortung). Das hätte nicht jeder Manager gekonnt und so gemacht. Von daher ist das nicht komplett falsch was er sagt. Doch, ist falsch, denn Besserwisser ist er in jeden Fall - unabhängig davon, dass er manches auch besser gemacht hat als andere.
Edit: Wie er schon wieder alles vermeintlich Moderne (Telefonnummern abzuspeichern zum Beispiel) ablehnt: Mache mir Angst, dass Kovac vom Anti-Laptop-Trainer Mehmet Scholl beerbt wird. Im Gegensazu zu Deisler und Co hat er den Fußball schließlich geliebt, und nur das ist wichtig...
|
|
|
Post by Ginga on Aug 18, 2018 20:49:46 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Aug 19, 2018 9:51:50 GMT 1
Habe eingeschaltet, aber öfter mal Bild- und Tonaussetzer. Vermutlich also nicht viel anders als Uli...
|
|
|
Post by Ginga on Aug 19, 2018 12:02:56 GMT 1
Es ging sogar noch...
Nur die übliche Selbstbeweihräucherung (Ohne Bayern keine gute Nationalmannschaft, Bayern das leuchtende Beispiel im internationalen Fußball, er selbst unersetzbar, Hasan viel besser als Sammer, Kovac besser als Tuchel) und der übliche "alte Männer"-talk. Da hat er mit Wontorra ja auch das passende Gegenstück.
|
|