vor dem Bundesligaheimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am 06. Oktober 2018 lädt das Präsidium des FC Bayern München eV die Mitglieder des FC Bayern in die Allianz Arena zum konstruktiven Gedankenaustausch ein. Und der Weg, wie man den Präsidenten Uli Hoeneß und die beiden Vizepräsidenten Prof. Dr. Dieter Mayer und Walter Mennekes treffen kann, ist ganz einfach:
E-Mail: praesidentengespraech@fcb.de
Anmeldeschluss für das Präsidentengespräch ist Mittwoch, der 19. September 2018.
Ganz wichtig: Bitte geben Sie in der E-Mail neben Ihrem Namen, Ihrer vollständigen Anschrift, Ihrer E-Mail-Adresse und Telefonnummer auch Ihre Mitgliedsnummer und vor allem Ihr Diskussionsthema an.
Das Präsidium wird sich vorher zusammensetzen, sich mit den Experten aus dem Club zu den gewünschten Themen absprechen, diese gegebenenfalls zur Diskussionsrunde dazu bitten und schließlich einen ausgewählten Kreis an Mitgliedern in die Allianz Arena zum Gespräch einladen.
Diskussionsthema: Ablösung & Nachfolge vom Präsidenten
Mein Vorschlag: Antero Henrique. Scheint einen guten Job zu machen in Paris (Ausnahme: Trainerauswahl, aber das ist auch unklar, inwieweit er dafür verantwortlich war).
"Wenn einer zu Boden geht und tut, als ob er stirbt und im nächsten Moment wieder aufsteht - Gelb! Das ist unsportliches Verhalten. Das ist kein Fußball mehr." - J. Klopp
Spoiler: Es geht um Hoeneß' Steuergeschichte und nicht um den aktuellen Tabellenplatz des FCB.
"Wenn einer zu Boden geht und tut, als ob er stirbt und im nächsten Moment wieder aufsteht - Gelb! Das ist unsportliches Verhalten. Das ist kein Fußball mehr." - J. Klopp
Hatte wohl nichts besseres gefunden um den Eindruck zu vermeiden, es ginge ihn ausschließlich um den FCB.
„Wir sind ganz normale Burschen. Ab und zu ein Foto oder mal ein paar Worte wechseln ist kein Problem. Autogrammkarten haben wir dabei“, wurde Hoeneß in einem Interview der „Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung“ zitiert.
"Geisteskrank", "Scheißdreck", "Krankheit in der Gesellschaft" - aber "Altherrenfußball" ist das Problem.
Uli Hoeneß hat seinen Abschied aus dem Amt des Präsidenten beim Bundesligaverein Bayern München angekündigt. „Ich mache diesen Job noch zwei, drei Jahre und will meinem Nachfolger eine volle Kasse übergeben. Dann können sie mit dem Geld machen, was sie wollen“, sagte der 66-Jährige laut „Bild“-Zeitung am Donnerstag bei einer Veranstaltung der sächsischen Wirtschaft („Saxxess“) im VIP-Raum des Stadions des Zweitligisten Dynamo Dresden. ... Über einen möglichen Nachfolger sagte er: „Es sollte jemand sein, der eine menschliche Seite hat. Und einer, der aus dem Fußball kommt. Wir müssen die eierlegende Wollmilchsau suchen. Das wird schwer. Wenn ich wüsste, der oder der kann das, würde ich nächstes Jahr aufhören.“
Post by Generaldirektor on Feb 14, 2019 23:50:04 GMT 1
Über das Wiedersehen mit Jürgen Klopp: "Ich persönlich schätze Jürgen Klopp ja sehr. Ich hatte mit ihm vor vielen Jahren ja schon eine Zusammenarbeit vereinbart, bis wir dann noch Jürgen Klinsmann verpflichtet haben. Damit habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht, dass ich hohe Achtung vor ihm und seiner Arbeit habe. Das wird für beide Seiten ein schweres Stück Arbeit. Ich hoffe mit dem besseren Ende für uns."
Klopp als Trainer bei Bayern: "Darüber denken wir im Moment nicht nach. Wir haben einen Trainer, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wir leben im Hier und heute und das sollten wir auch so belassen."
Über das Wiedersehen mit Jürgen Klopp: "Ich persönlich schätze Jürgen Klopp ja sehr. Ich hatte mit ihm vor vielen Jahren ja schon eine Zusammenarbeit vereinbart, bis wir dann noch Jürgen Klinsmann verpflichtet haben. Damit habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht, dass ich hohe Achtung vor ihm und seiner Arbeit habe. Das wird für beide Seiten ein schweres Stück Arbeit. Ich hoffe mit dem besseren Ende für uns."
Klopp als Trainer bei Bayern: "Darüber denken wir im Moment nicht nach. Wir haben einen Trainer, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wir leben im Hier und heute und das sollten wir auch so belassen."
Hoeneß?
Klartext von Hoeneß: "Jetzt schimpft schon der Rafinha!"
"Wir sind bereit gewesen, die Meisterschaft ein Jahr zu opfern": Präsident Uli Hoeneß hat am Sonntag die Lage beim FC Bayern eingeordnet, große Transfers angekündigt - und Rafinhas Trainerkritik kommentiert.
Klartext von Hoeneß: "Jetzt schimpft schon der Rafinha!"
"Wir sind bereit gewesen, die Meisterschaft ein Jahr zu opfern": Präsident Uli Hoeneß hat am Sonntag die Lage beim FC Bayern eingeordnet, große Transfers angekündigt - und Rafinhas Trainerkritik kommentiert.
Immer wieder.... ach lohnt es sich überhaupt noch, sich über Hoeneß aufzuregen?
Er hat also schon 50 Titel gewonnen, da ist es also nicht so schlimm, wenn man auch mal nichts gewonnen wird. Hauptsache, Ribery bekommt seinen Rentenvertrag. Erzählt er so etwas auch den Dembeles und Sanchos dieser Welt, bevor es Absagen hagelt?
Und seit wann ist es besonders lobenswert Leute wie Werner mit Geld zuzuscheißen um sie verpflichten zu können? Oder ist gar nicht Werner gemeint, sondern Riberys Anschlussvertrag als Jugendtrainer o. ä., weswegen Brazzo keine Lachnummer sei?
„Mich darf jeder kritisieren. Solange es sachlich bleibt. Auf der Jahreshauptversammlung war es zum Beispiel großteils unsachlich, das war ja die Krux. Schauen Sie: Ich habe eine Handvoll richtig gute Freunde. Nicht zu viele, aber schon einige. Und das sind alles Freunde, die mich kritisieren. Claqueure, Schleimer habe ich nicht als Freunde. Die mag ich nicht. Ich mag Leute, die mir ehrlich ihre Meinung sagen. Die darf durchaus kontrovers zu meiner sein. Ich diskutiere, ich streite - manchmal sprechen wir dann wochenlang nicht. Aber ich bin nie nachtragend, und dann geht es wieder weiter. Freunde bringen dich nur voran, wenn sie dich fordern, sie dich herausfordern, sie dir mal sagen: „Was du da heute wieder erzählt hast, war ein ganz großer Mist.“ Gute Freunde sagen es einem, wenn man schiefliegt. Ich bin dann vielleicht nicht sofort ihrer Meinung. Aber ich denke darüber nach.“
„Was du da heute wieder erzählt hast, war ein ganz großer Mist.“ ist also sachlich und die aufgezählten Fakten waren unsachlich. So so... Naja, wer wochenlang nicht mit jemandem spricht, der ihn "sachlich kritisiert" hat und das als Nachweis nimmt für "Aber ich bin nie nachtragend", lebt ohnehin nach eigenen Maßstäben. Spricht er eigentlich schon wieder mit Breitner?
Aber generell finde ich es sehr schade, dass die Leute bei Klartext so empfindlich geworden sind. Dadurch wird die Welt nicht verbessert.
Außer natürlich, es ist JHV und der "Klartext" gilt ihm.
„Mich darf jeder kritisieren. Solange es sachlich bleibt. Auf der Jahreshauptversammlung war es zum Beispiel großteils unsachlich, das war ja die Krux. Schauen Sie: Ich habe eine Handvoll richtig gute Freunde. Nicht zu viele, aber schon einige. Und das sind alles Freunde, die mich kritisieren. Claqueure, Schleimer habe ich nicht als Freunde. Die mag ich nicht. Ich mag Leute, die mir ehrlich ihre Meinung sagen. Die darf durchaus kontrovers zu meiner sein. Ich diskutiere, ich streite - manchmal sprechen wir dann wochenlang nicht. Aber ich bin nie nachtragend, und dann geht es wieder weiter. Freunde bringen dich nur voran, wenn sie dich fordern, sie dich herausfordern, sie dir mal sagen: „Was du da heute wieder erzählt hast, war ein ganz großer Mist.“ Gute Freunde sagen es einem, wenn man schiefliegt. Ich bin dann vielleicht nicht sofort ihrer Meinung. Aber ich denke darüber nach.“
„Was du da heute wieder erzählt hast, war ein ganz großer Mist.“ ist also sachlich und die aufgezählten Fakten waren unsachlich. So so... Naja, wer wochenlang nicht mit jemandem spricht, der ihn "sachlich kritisiert" hat und das als Nachweis nimmt für "Aber ich bin nie nachtragend", lebt ohnehin nach eigenen Maßstäben. Spricht er eigentlich schon wieder mit Breitner?
Aber generell finde ich es sehr schade, dass die Leute bei Klartext so empfindlich geworden sind. Dadurch wird die Welt nicht verbessert.
Außer natürlich, es ist JHV und der "Klartext" gilt ihm.
Jo, aber mei, Uli war immer schon ein Choleriker und benebelt von sich selbst. Wird sicher nicht besser mit dem Alter...