lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Mar 29, 2015 17:25:25 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Mar 30, 2015 20:51:09 GMT 1
"(...)Jeder weiß, wie sehr es mir in Dortmund gefällt, aber dass ich auch möchte, dass wir eine schlagkräftige Truppe und eine schlagkräftige Herangehensweise haben".
Insbes. den Teil mit der Herangehensweise finde ich bemerkenswert. Erinnert ein wenig an das legendäre Lahm-Interview, nur dass er nicht konkreter wird.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Mar 31, 2015 18:20:09 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Apr 12, 2015 17:14:10 GMT 1
www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/kehl-winkte-bei-klopp-ab-40507486.bild.html(...) In der 82. Minute lieferten sich Trainer Jürgen Klopp und sein Anführer Sebastian Kehl ein wildes Wortgefecht. Der Coach brüllte von außen Anweisungen aufs Feld, Kehl winkte zehn Meter entfernt von ihm mehrfach ab. Motto: Sei’ mal ruhig jetzt, Kloppo! Der Coach nach Abpfiff: „Ich habe den Jungs gesagt, dass sie die Bälle auf die Flügel spielen sollen. Das ist nicht so gut angekommen. Dann haben wir uns ein bisschen angebrüllt. Das kommt vor und zeigt, dass wir dass Spiel nicht abgeschenkt haben.“ Kehl: „Das war eine Situation, die ich anders gesehen habe als der Trainer. Aber das ist abgehakt.“ (...) Das finde ich schon ziemlich heftig, wenn der (Ex-)Kapitän vor versammelter Mannschaft Anweisungen des Trainers ignoriert und das hinterher auch noch in der Presse zugibt.
|
|
|
Post by Ginga on Apr 15, 2015 9:47:31 GMT 1
WAS GEHT HEUTE AB
1. April sit vorbei
BVB: Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages
Dortmund – Borussia-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp hat nach BILD-Informationen um die Auflösung seines Vertrages gebeten
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 15, 2015 9:52:25 GMT 1
Dann ist nat. klar wer da kommt
|
|
|
Post by Ginga on Apr 15, 2015 13:26:02 GMT 1
Komische PK war das. Watzke war fast am heulen, aber Klopp wirkte auf mich eher "erleichtert"?
Dass er direkt gesagt hat, dass er nicht unbedingt eine Pause einlegen will dürfte Spekulationen natürlich anheizen.
Noch komischer fand ich, dass die Mannschaft das ganze aus dem Internet/Fernsehen erfahren hat und er bis zur PK mit niemandem der Mannschaft gesprochen hat.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 15, 2015 13:29:09 GMT 1
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 15, 2015 15:17:00 GMT 1
Dann hätten wir ja Ersatz wenn Pep auch hinschmeißt
|
|
|
Post by Ginga on Apr 15, 2015 17:57:49 GMT 1
Der soll mal schön nach England
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 15, 2015 18:14:24 GMT 1
Er hinterlässt den Eindruck eines Erfolgstrainers...
... aber auch genau so gemeint wie auf der anderen Seite die Erfolgsfans!
|
|
|
Post by Barqu on Apr 16, 2015 17:45:14 GMT 1
Noch vor wenigen Wochen waren sie sich einig "keine gravierenden Fehler" gemacht zu haben und das Verhältnis soll ja auch angeblich so super sein (glaube ich nicht, vgl. Kehl und Hummels), aber dann hinschmeißen nach einer Rückrunde, die bis zum jetzigen Zeitpunkt MEINER Meinung nach verhältnismäßig positiv verlief? Ich bekomme den Eindruck, dass die Mannschaft sich gegen ihn bzw. gegen die Idee "Fußball rennen statt Fußball spielen" ausgesprochen und ihn damit gestürzt haben.
|
|
|
Post by Ginga on Apr 16, 2015 20:49:44 GMT 1
Glaub ich nicht mal unbedingt.
Ihm ist einfach klar geworden, dass das in der aktuellen Konstellation aus diversen Gründen nicht mehr funktioniert. Da muss es nicht mal zu großen Diskrepanzen gekommen sein, sondern sowas nutzt sich einfach ab. Wie damals am Ende von Hitzfelds erster zeit bei uns zum Beispiel auch. Die Alternative wäre allenfalls gewesen sich diverse Fehleinkäufe und Entwicklungen einzugestehen und auch einige Köpfe der Meistermannschaften gnadenlos zu rasieren und was neues aufzubauen. Das wäre dann natürlich auch ohne Garantie gewesen, dass es wieder so gut klappt, wie beim letzten mal und es wäre menschlich schwierig gewesen, weil er einen Subotic (als Beispiel) mit dem er bei Mainz erfolgreich war und bei Dortmund viel erreicht hat vermutlich auch gar nicht rasieren will. Und in Dortmund ist die Erwartungshaltung mittlerweile halt auch so, dass man 2. Plätze auch nicht mehr als wahnsinnigen Erfolg verkaufen kann. bevor er also den unangenehmen Weg mit ungewissem Ausgang eingeht, der auch zur Folge haben kann, dass er seinen Gottstatus in Dortmund verliert und irgendwann dann doch vom Hof gejagt wird geht er halt lieber selber. Vermutlich eine kluge Entscheidung.
|
|
|
Post by Barqu on Apr 16, 2015 21:00:11 GMT 1
Ich denke schon, dass ein 2 Platz als großer Erfolg gewertet worden wäre und dem Gottstatus Vorschib geleistet hätte. Aber ich bezweifele, dass der BVB unter Klopp nächste Saison 2. geworden wäre. Vielmehr wäre es ein Kampf um die CL-Plätze. Recht hast du wohl, dass die teuren Zugänge - Mikhytarian, Immobile - wohl mit ordentlich Verlust verkauft hätten werden müssen.
|
|
|
Post by Ginga on Apr 16, 2015 21:05:31 GMT 1
Ja gut ein 2. platz wäre nach der Saison zwar schon ein Erfolg, aber dennoch läuft man dann noch immer den alten Erfolgen hinterher und es wäre nichts wo die große Euphorie ausbrechen würde und, wie du sagst, wäre ein 2. Platz aktuell ja auch nicht selbstverständlich. Um seine Legende auszubauen brauch er eigentlich weitere Titel und die Chance ist nicht viel größer als ein erneutes verpassen der CL, was seinem Ruf schaden würde.
In Dortmund hat er mehr zu verlieren, als er gewinnen kann.
|
|
|
Post by Barqu on Apr 19, 2015 12:31:37 GMT 1
Tuchel ist fix.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 19, 2015 14:19:06 GMT 1
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 21, 2015 10:13:16 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Apr 21, 2015 16:26:53 GMT 1
Ein Witz, dass die jetzt so überrascht tun, dass es mehr Fahrten gewesen sein sollen und somit die <91 Tagessätze als Promibonus betrachtet werden müssen.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 22, 2015 18:15:42 GMT 1
|
|