|
Post by Barqu on Aug 7, 2018 17:40:23 GMT 1
Es gibt viel Lob für Lucien Favre von Michael Zorc. Der BVB-Sportdirektor verrät im Interview aber auch, wie das Dortmunder Gefühl zurückkommen soll und ob noch ein Torjäger verpflichtet wird. www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Michael-Zorc-Internationale-Topstuermer-fast-unmoeglich-zu-realisieren-1313329.html Fehlt nicht noch ein echter Knipser? In den vergangenen Jahren hatte der BVB in Barrios, Lewandowski, Aubameyang und Batshuayi immer gute Torjäger. Kommt der BVB diesmal ohne aus? Zum einen haben wir Spieler wie Marco Reus oder Maximilian Philipp im Kader, die für eine große Zahl an Toren gut sind. Zum anderen muss ich mich auch an wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Clubs orientieren. Wir haben in diesem Jahr schon deutlich mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Die Transfers von Manuel Akanji und Sergio Gomez im Winter waren ja auch schon Vorgriffe, dazu die Ihnen bekannten Transfers in diesem Sommer. Auch für mich gilt die Priorität der wirtschaftlichen Vernunft. Ich muss mich an den finanziellen Vorgaben des Clubs orientieren. Internationale Topstürmer, da muss man ehrlich sein, sind für Borussia Dortmund zurzeit fast unmöglich zu realisieren. Lächerliche Aussage. Ohne die 150+ Mio € von Dembele und Aubameyang wäre der BVB dann wohl pleite?
|
|
|
Post by Barqu on Aug 8, 2018 21:58:00 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Aug 8, 2018 23:09:24 GMT 1
Was für ein Lappen
|
|
|
Post by Cosmo on Aug 9, 2018 10:23:09 GMT 1
Jo, lächerlich
|
|
|
Post by Barqu on Nov 2, 2018 18:11:51 GMT 1
Das DFB-Sportgericht verhängte am Ende der stundenlangen Verhandlung am Freitag in Frankfurt nicht nur eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro gegen den BVB, sondern auch eine Auswärtssperre auf Bewährung: Sollte sich das Fehlverhalten der Dortmunder Anhänger, die TSG-Mäzen Dietmar Hopp beim Gastspiel in Sinsheim am 22. September erneut massiv beleidigt hatten, bis zum 30. Juni 2022 wiederholen, muss die Borussia Hoffenheim-Auswärtsspiele in den kommenden drei Spielzeiten ohne eigene Fans bestreiten. "Die Aussetzung zur Bewährung kann nur bei einschlägigen Vorfällen gegen Dietmar Hopp in Dortmunder Heim- und Auswärtsspielen gegen Hoffenheim widerrufen werden", heißt es in der DFB-Mitteilung. "Die TSG müsste bei Bewährungswiderruf von Dortmund für den finanziellen Ausfall entschädigt werden." www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/735247/artikel_bvb-drohen-mehrere-hoffenheim-auswaertsspiele-ohne-fans.html
|
|
|
Post by Barqu on Jan 2, 2019 13:11:20 GMT 1
Borussia Dortmund trennt sich von seinem Offensivspieler Christian Pulisic. Der 20-Jährige wechsele für 64 Millionen Euro zum englischen Premier-League-Club FC Chelsea, teilte der BVB mit. Der Transfer erfolgt demnach mit sofortiger Wirkung. Pulisic kann dennoch bis zum Ende der aktuellen Saison in Dortmund bleiben. Chelsea leihe den Spieler bis zum Sommer wiederum an den BVB aus, teilte der Verein weiter mit. Eine Leihgebühr für das kommende halbe Jahr wird demnach nicht fällig. www.zeit.de/sport/2019-01/christian-pulisic-fussballspieler-wechsel-borussia-dortmund-fc-chelsea
|
|
|
Post by Barqu on Mar 2, 2019 9:48:22 GMT 1
Schon erstaunlich, dass der BVB so eingebrochen ist. Hätte gedacht, dass das erst in 2 bis 3 Jahren passiert. Wobei sie immer nich Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung und dem besseren Torverhältnis sind. Und heute in Gladbach sehe ich für den FCB nicht unbedingt einen Sieg.
|
|
|
Post by Cosmo on Mar 2, 2019 10:57:13 GMT 1
Die sind zur Zeit nicht gut, aber können sich auch wieder fangen. Habs teilweise gesehen gestern, auch sehr gemacht und auch etwas glücklich von Augsburg. Das zweite Tor macht er in 10 Versuchen auch max. 0,5 mal usw. Denke schon das wir heute drei Punkte holen können, aber kann auch anders laufen, ja...
|
|
|
Post by Barqu on Apr 28, 2019 13:45:49 GMT 1
Gegenüber "VTM Nieuws" bestätigte der kleine Bruder von Chelsea-Superstar Eden nun: "Ich habe eine persönliche Vereinbarung mit Borussia Dortmund getroffen. Ich habe mit ihnen geredet, nun liegt es an den Klubs, sie befinden sich in Gesprächen. Das braucht Zeit." Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hat mehrfach betont, dass sein Klub Ablöse erzielen müsse und Hazard daher nicht zum Nulltarif gehen lassen könne. Spekuliert wird über eine Summe (mit Bonuszahlungen) von etwa 40 Millionen Euro. www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747902/artikel_hazard-bestaetigt-einigung-mit-dem-bvb.html
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 15, 2019 20:19:56 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 22, 2019 21:14:36 GMT 1
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on May 23, 2019 6:20:52 GMT 1
Offensiv werden sie langsam nicht übel: Brandt - Götze - Reus - Sancho
+ Hazard + Paco
|
|
|
Post by Barqu on May 23, 2019 16:47:47 GMT 1
Also bitte... Brazzo gibt sehr viel Gas... wie der junge Uli Hoeneß. Du wirst dich noch wundern, wen er schon seit Monaten alles sicher hat.
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 23, 2019 18:38:45 GMT 1
Ein deutscher Nationalspieler wie Brandt ist für 25 Mio. zu haben..... Bitte sag' mir einer, dass der Junge nicht zu uns wollte....
|
|
|
Post by Ginga on May 23, 2019 21:59:44 GMT 1
Mag Brandt zwar, aber glaube nicht, dass wir ihm groß hinterher trauern müssen. Ok für den Preis muss man ihn eigentlich fast holen, aber wir haben ja Müller und für den Konkurrenz zu holen wäre ja blöde...
|
|
|
Post by Barqu on Aug 1, 2019 10:26:00 GMT 1
www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-mario-goetze-spricht-ueber-wechsel-ins-ausland-16312701.html... „Es ist natürlich ein Thema, weil es jetzt eben meine zehnte Bundesligasaison ist. Im Fußball kann alles passieren“, sagte der WM-Held von 2014 im Interview mit DAZN und Spox. Schon in den vergangenen Tagen und Wochen hatte er einen möglichen Wechsel immer mal wieder anklingen lassen. Götzes Vertrag beim BVB läuft im Juni 2020 aus. Laut Medienberichten sollen beide Seiten bei den Gehaltsvorstellungen für einen neuen Kontrakt auseinanderliegen. Götze sieht die Situation gelassen. „Momentan zählen für mich andere Dinge und ich habe ja noch ein Jahr Vertrag, weshalb ich da entspannt bin“, sagte Götze und betonte: „Ich fühle mich in der Bundesliga wohl. Sonst hätte ich hier nicht schon so lange gespielt.“ ... LOL - wenn er ablösefrei wehcselt, dürfte das ein noch größeres Verlustgeschäft gewesen sein als beim anderen WM-Helden.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 1, 2019 17:10:30 GMT 1
Zorc im Interview: www.welt.de/sport/article197729843/BVB-Zorc-Werden-ja-nicht-beschimpft-wenn-wir-kein-Meister-werden.htmlFinde ich sehr gut, dass endlich die Meisterschaft das Ziel ist. Dsa war schon lange überfällig. Recht hat er aber auch damit, dass RBL spannend wird. Die könnten durchaus am BVB vorbei ziehen, wenn Nagelsmann weiterhin so viel aus seinen Mannschaften heraus holt. Wobei sich erst noch zeigen muss, inwieweit er RBL Spielkultur beibrngen und / oder sich auf deren Leichtathleten-Spielweise einstellen kann und will.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 1, 2019 17:25:07 GMT 1
Auch Watzke hat gerade ein Interview gegeben: www.t-online.de/sport/id_86195752/dpa-interview-bvb-geschaeftsfuehrer-watzke-naechsten-schritt-gehen-.htmlBorussia Dortmund geht mit viel Zuversicht in die neue Saison. In einem Interview der Deutschen Presse-Agentur erläutert Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, warum er erstmals seit Jahren die Meisterschaft als Saisonziel ausgegeben hat. Watzke: Wenn ich nicht mutig wäre, hätte ich die Aufgabe beim BVB in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nie übernommen. Aber es ist ja kein Mut, wenn du im 20. Stock auf dem Dach eines Hochhauses stehst und ohne Sprungtuch runter springst. Du musst eine Plattform haben. Und diese Plattform hatten wir nun, weil wir von zuletzt 34 Spieltagen an 21 Tabellenführer waren und am Ende nur zwei Punkte hinter dem FC Bayern lagen. Frage: Haben die Neuzukäufe zum forscheren Saisonziel beigetragen? Watzke: In Verbindung mit den sinnvollen Transfers, die wir gemacht haben und für die ich Michael Zorc sehr loben muss, haben wir den Anspruch für uns abgeleitet, nun den nächsten Schritt gehen zu wollen. Wir versuchen es jedenfalls, und das muss legitim sein. Übrigens entstand dieser Wunsch auch aus der Mannschaft heraus.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 11, 2019 17:26:16 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 31, 2019 19:58:36 GMT 1
|
|