|
Post by Ginga on Oct 22, 2019 10:02:34 GMT 1
Naja wenn man jetzt mal nur die Leistungen in dieser Saison betrachtet hat Havertz auch nicht viel mehr gezeigt. Der kann seine letzte Saison aktuell auch noch nicht bestätigen.
Und sicher ist es auch keinesfalls, dass er Weltklasse wird. Ich fand den 19 jährigen Götze zumindest mindestens genauso vielversprechend wie Havertz vermutlich sogar mehr und das Ergebnis ist ja bekannt. Wir sollten uns natürlich dennoch um Havertz bemühen, aber so ein easy 100 mio Transfer ist das für mich auch nicht.
Coutinho hat bislang aber in der Tat deutlich zu wenig gezeigt um 120 mio zu rechtfertigen, aber zum einen waren das ja auch gerade mal eine gute Hand voll spiele und zum anderen hat man da ja auch gar nicht so den Plan mit ihm irgendwie. Nachdem Sane, der ja schon ein klar anderer Spielertyp ist, sich verletzt hat und der Transfer geplatzt ist wollte man unbedingt noch einen großen Namen holen um nicht ganz so blöde dazustehen nach den großen Versprechungen. War zwar nicht der gesuchte Spielertyp und wie man ihn am Besten einbaut ist auch unklar, aber Hauptsache man hat erstmal den großen Namen... Jetzt hat Kovac nach James erneut eine Art 10er, der mMn schon zur erweiterten Weltklasse gehört und müsste mal beweisen, dass er damit was anfangen kann und ihn so einbaut, dass er auch glänzen kann.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 22, 2019 14:10:13 GMT 1
Bei Götze kam allerdings eine relativ seltene Krankheit dazu. So etwas kann immer passieren, genau so wie ein Messi morgen sich die Kreuzbänder reißen kann. Mir gefallen Gnabry und Coman sehr gut, denen würde ich eigentlich lieber keinen vor die Nase setzen wollen, sondern eher jemanden für 30 bis 40 Mio € dazu holen. Daher wäre Coutinho mir lieber (oder auch Havertz). Sollte aber achtstellig kosten,mehr ist zu viel.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Oct 22, 2019 18:11:02 GMT 1
Mir ist Sané lieber als Coman. Nicht weil er auch für die dt. Nationalmannschaft spielt, sondern weil ich Coman nicht so stark wie Sané sehe und Gnabry spielt derzeit ohnehin besser/effektiver. Schnelle Dribblings alleine reichen nicht. Coman wäre aktuell die Nr. 3 als Außenstürmer. Diese Saison auch wegen Perisic. Der King stagniert in letzter Zeit zu sehr. Vlt. auch aufgrund seiner dauernden Verletzungen.
Ich würde Havertz nicht mit Götze vergleichen. Da ist Havertz schon weiter. Habe ihn beim Länderspiel in Doofmund live gesehen: richtig stark! Und der Junge hat noch Potential nach oben. Mit den richtigen Nebenleuten (nicht die, die in Vizekusen spielen) kann er sich bestimmt noch steigern.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 22, 2019 19:35:31 GMT 1
Inwiefern ist Havertz da denn weiter? Götze hat mit 20 schon CL Halbfinale gegen Real gespielt und überzeugt. Havertz hat international noch nix gezeigt und auch national nur die eine außergewöhnlich gute Saison. Ich glaube auch, dass Havertz einiges drauf hat und vermutlich die weitaus bessere Karriere als Götze hinlegen wird. Dennoch muss er den Hype auch erstmal verkraften und noch einige Entwicklungsschritte hinlegen. Bei der Nationalelf hat er auch trotz guten Nebenleuten auch noch nie herausgestochen. Wenn man Sane bekommen kann sollte man ihn holen, obwohl auch ich mit Coman und Gnabry auch recht zufrieden bin. Aber Sane kann uns schon noch weiterbringen, zudem hat Coman noch nie eine Saison verletzungsfrei durchgespielt und ich kann mir die 3 auch zusammen vorstellen. Gnabry hat auch in der Nationalelf schon zentral gespielt und das auch noch sehr gut. Denke, dass da also alle 3 auf ihre Einsätze kommen. Vor allem wenn wir einen Trainer hätten der auch mal rotrieren würde
|
|
|
Post by Generaldirektor on Oct 22, 2019 19:54:01 GMT 1
Havertz: Spielt in der Mitte, im Zentrum ist mehr los, Fehler wiegen mehr als weiter vorne, man muss immer present sein. Anspielstation und Ballverteiler. Götze war weiter vorne, der Passempfänger und nicht direkt in der Mitte, konnte auch abtauchen. Beide sind schwer zu vergleichen, da unterschiedliche Spielertypen.
Havertz kann (!) in einem Jahr Coutinho schon "vergessen lassen" - sofern er sich weiter so gut entwickelt. Coutinho ist auf seinem Zenit. Deswegen ist Havertz zu bevorzugen, wenn man 120 Mio. ausgeben will.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 22, 2019 20:13:30 GMT 1
Götze war als 10er schon in jedem Jugendteam der absolut überragende Mann. Bei den Profis vom BVB dann eher aufm Flügel, aber ob man da jetzt zentral spielt oder auf rechts/links ist da mMn nicht so der große unterschied, zumal Götze das ja - wie gesagt - auch konnte.
Havertz und Coutinho sind halt auch schwer zu vergleichen. Sind trotz sehr ähnlicher Position ja sehr unterschiedliche Spielertypen. Da ist halt auch die Frage, was man bevorzugt. Stand jetzt würde ich auch eher versuchen havertz zu holen. Wenn es deutsche Talente gibt, die in die Weltklasse aufsteigen können, dann muss man es fast immer versuchen. Bei Sane hat man es ja zB ein wenig verpennt. Wobei das Preisschild halt schon "Weltklasse" ruft und für "Potential zur Weltklasse" eigentlich zu hoch ist. Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er diese Saison nicht so überragt. Dann geht vielleicht auch doch etwas unter 100 mio, weil in England andere Talente heißer gehandelt werden.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 23, 2019 13:40:20 GMT 1
Nachdem Hernandez und Süle ausfallen - was macht eigentlich Serdar Tasci?
|
|
|
Post by Ginga on Oct 23, 2019 15:27:54 GMT 1
Er sucht aktuell einen Club der seinen Ansprüchen genügt.
|
|
lpp
Junior Member
|
Transfers
Oct 24, 2019 6:49:05 GMT 1
via mobile
Post by lpp on Oct 24, 2019 6:49:05 GMT 1
Sollten schon mal die nächsten 100 Mio € für Haaland heraussuchen und ihn als Lewandowski Nachfolger aufbauen (+ Sané, Havertz und Co )
|
|
|
Post by Ginga on Oct 24, 2019 8:10:36 GMT 1
Ja hab gestern auch noch einen Artikel über ihn gelesen und dann schon wieder 2 Tore. Wäre schon ganz nett, aber zumindest in dem Artikel hörte es sich so an, als wäre die Premier League sein Ziel. Versuchen kann man es natürlich dennoch und passendere Nachfolgekandidaten findet man nur schwerlich, aber ich denke, dass bei der aktuellen Form von Lewa die Nachfolge weiter verschoben wird und die anderen Transfers fokussiert werden.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 25, 2019 12:28:25 GMT 1
kicker
... Die Äußerung des Präsidenten Uli Hoeneß, es sei klar gewesen, dass es bei einem Coutinho- Transfer für Müller schwer würde, registrierte Müllers Seite mit Missfallen. Da trifft es sich gut, dass Inter Mailand sein Interesse intensiviert. Und zwar für einen Wechsel im Winter.
Bye, bye!
|
|
|
Post by Generaldirektor on Oct 25, 2019 20:42:50 GMT 1
+++ 18.27 Uhr: Kommt doch ein Hernández-Ersatz? Rüstet der FC Bayern im Winter auf der Innenverteidiger-Position doch nach? Nach dem Saison-Aus von Niklas Süle (Kreuzbandriss) und der schweren Verletzung von Lucas Hernández (Teilruptur des Innenbandes) war zunächst kein Neuzugang angedacht.
Nun werden an der Säbener Straße aber offenbar die Köpfe zusammen gesteckt, ob nicht doch ein Wintertransfer in der Abwehr helfen könnte.
Laut spox.com steht Unai Nunez von Athletic Bilbao seit geraumer Zeit auf der Liste der Bayern-Verantwortlichen. Durch das Verletzungspech der Münchner könnten sich die Bemühungen nun intensivieren.
Spielervermittler Giovanni Branchini, der schon Hernández nach Münchnen gelotst hatte, soll bereits den Kontakt zum 22-jährigen Basken hergestellt haben.
Nunez gewann im Sommer mit Spanien die U21-EM im Finale gegen Deutschland und feierte kürzlich gegen die Färöer-Inseln sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. Bis 2023 datiert der Vertrag des Innenverteidigers, der Bilbao dank Ausstiegsklausel für 30 Millionen Euro verlassen kann.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 17, 2019 12:32:50 GMT 1
|
|
|
Transfers
Nov 21, 2019 0:57:00 GMT 1
via mobile
Post by Barqu on Nov 21, 2019 0:57:00 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Nov 22, 2019 12:26:16 GMT 1
Der FC Bayern hatte Pochettino schon einmal im Blick, jetzt ist der ehemalige Verteidiger wieder eine Option beim Rekordmeister, der aber "mindestens bis Weihnachten" aus Hansi Flick setzt. "Wenn so einer in die Bundesliga kommt", sprach sich Wagner für Pochettino aus, "dann hätten wir nach Guardiola und Klopp mal wieder einen der absoluten Top-Trainer hier." www.kicker.de/763211/artikel/wagner_ueber_pochettino_dann_haetten_wir_mal_wieder_einen_top_trainer_hier_Denke, dass man sich anschaut, ob Flicks Ergebnisse gut genug sind um ihn bis zum Sommer weiter zu beschaeftigen. Falls ja, kommt ten Haag im Sommer. Falls nein, kommt Poechettino im Winter.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 24, 2019 16:04:36 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Nov 29, 2019 14:12:01 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Nov 29, 2019 16:00:41 GMT 1
Hmm weiß nicht. Hat weder bei Paris noch bei Arsenal überzeugen können... und auch in Moskau komplett gescheitert
Seine Sevilla Zeit war schon sehr gut, aber vielleicht funktioniert er nur mit seiner Muttersprache so richtig?!
Denke nicht, dass er in der engeren Auswahl landet
|
|
|
Post by Ginga on Dec 17, 2019 13:55:11 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Dec 18, 2019 16:05:13 GMT 1
Kann gerne Perisic ersetzen.
|
|