|
Post by Barqu on Aug 16, 2019 21:08:08 GMT 1
Hoffentlich endet es nicht wie mit James.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 16, 2019 21:13:26 GMT 1
Hoffentlich endet es nicht wie mit James. Ja sind schon Parallelen erkennbar. Andererseits war das bei James ja auch nicht so schlimm. Wenn er gespielt hat, hat er ja auch durchaus regelmäßig überzeugt. War aber beiderseits nicht so die große Liebe und wirkte teils etwas lustlos, aber war schon ordentlich. Sollte Coutinho Bock haben und nicht noch immer die ganze Zeit von Barca träumen wäre das aber schon ein Gewinn. Wenn er kommt würde das vermutlich doch wieder Systemumstellung zum 4-2-3-1 bedeuten nehme ich an?
|
|
|
Post by Barqu on Aug 16, 2019 21:30:44 GMT 1
Hoffentlich endet es nicht wie mit James. Ja sind schon Parallelen erkennbar. Andererseits war das bei James ja auch nicht so schlimm. Wenn er gespielt hat, hat er ja auch durchaus regelmäßig überzeugt. War aber beiderseits nicht so die große Liebe und wirkte teils etwas lustlos, aber war schon ordentlich. Sollte Coutinho Bock haben und nicht noch immer die ganze Zeit von Barca träumen wäre das aber schon ein Gewinn. Wenn er kommt würde das vermutlich doch wieder Systemumstellung zum 4-2-3-1 bedeuten nehme ich an? Ich meinte: Mit James hatten wir bereits einen mit Weltklasse-Anlagen eines Spielmachers und bis Kovac kam, war er regelmäßig einer der besten. Kovac konnte dann nichts mit ihm anfangen. Ich habe Angst, dass wir jetzt einfach nur einen großen Namen präsentieren wollen und er letztendlich keine relevante Verstärkung darstellt, weil Kovac wieder nichts mit ihm anfangen kann. Wäre natürlich schön, wenn es anders kommt. Grundsätzlich hätte ich auch sehr viel Lust auf ein System mit einem starken Zehner. 4-2-3-1? Weiß nicht, ich rechne immer noch mit einer einer flexiblen 3er- / 5er-Kette und hätte gerne einen 2-Mann-Sturm. Das kann dann Müller oder Gnabry sein oder vllt auch irgendwann mal Arp.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 16, 2019 21:48:46 GMT 1
Wieso rechnest du damit, wenn wir das in der Vorbereitung nicht ein einziges mal gespielt haben?
Zudem hat Müller rein gar nichts in der ersten Elf verloren. Dafür sitzt dann Coman auf der Bank...
Edit: Coutinho bestätigt von Brazzo und Kovac
|
|
|
Post by Ginga on Aug 16, 2019 21:54:52 GMT 1
Der Plan könnte sein: Versuchen Havertz klar machen und wenn das nicht klappt, dann zieht man die Option bei Coutinho (vorausgesetzt er überzeugt).
Man muss wohl davon ausgehen, dass sowohl eine Verpflichtung von Havertz wie auch die Option im dreistelligen Bereich liegen
|
|
|
Post by Barqu on Aug 16, 2019 22:09:21 GMT 1
Wieso rechnest du damit, wenn wir das in der Vorbereitung nicht ein einziges mal gespielt haben? Ich meine, es gab Aussagen oder Berichte, wobei ich mich nicht mehr genau erinnere. Klar ist auf jeden Fall, dass da auch meine Hoffnung mit schwingt. Aber Parvard und Hernandez sind eben auch die richtigen Typen dafür (und Alaba und Kimmich ebenso). Vllt will ich einfach nicht akzeptieren, dass man ohne einen besonderen Plan Hummels und Boateng abschiebt und durch Rekordtransfers ersetzt. Ansonsten bin ich überzeugt, dass es sich mit Fußballtaktiken / -system wie im Spiel Papier-Stein-Schere verhält. Es gibt nicht das eine System, das "das Beste" ist, sondernes gibt Modeerscheinungen. Und die aktuelle Mode ist Ballbesitz, 4er-Kette, 1 zentraler Stürmer und schnelle Flügel, die von offensiven AV unterstützt werden. Ich denke, dass die 3er- / 5er-Kette den Vorteil bietet, dass die Außen gedoppelt werden können und man aber bei eigenem Ballbesitz ein Übergewicht im MF schaffen kann. Im Sturm bieten 2 Stürmer deutlich mehr Möglichkeiten und das ausgedünnte zentrale MF des Gegners bietet genug Räume für einen Spielmacher. Wäre halt auch mal wieder etwas anderes. Ich muss immer wieder mal daran denken, wie Vizekusen seinerzeit mit Lucio, Nowotny und ... wer war noch mal der Dritte? ... für Frische in CL und BL gesorgt hat.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 16, 2019 22:24:11 GMT 1
Aber inwiefern ausgedünnte Mittelfeld des Gegners. Wenn du 3-5-2 spielst hast du halt keine offensive Flügel, so dass dort für den Gegner weniger Gefahr herrscht und er die Mitte noch mehr zustellen kann. Wenn man heute das Spiel gesehen hat war da zentral auch nicht viel Platz für einen 10er, was natürlich nicht heißt, dass uns ein kreativer 10er statt Müller oder Tolisso nicht trotzdem deutlich weitergeholfen hätte. Prinzipiell habe ich auch nichts gegen eine 3er Kette und Pavard + Hernandez bieten sich in der Tat dafür an. Problem ist nur, dass du da nicht so breit aufgestellt bist und wir mit Boateng nur einen weiteren echten Verteidiger in der Hinterhand hätten. Und auch im 2er Sturm sind wir eigentlich nicht ausreichend besetzt und für Kimmich gibt es noch weniger Ersatz als jetzt schon. Wie gesagt man hätte das gerne mal probieren können, aber ich rechne nicht damit, dass Kovac das jetzt während der Saison macht. Er ist taktisch gesehen auch einfach der langweiligste Trainer den wir je hatten. Es gibt so gut wie keine Systemwechsel, Aufstellungen sind nie überraschend und die Auswechslungen kann man schon vorm Spiel vorhersehen. Früher gab es das ja mal, dass man einen offensiven für einen Defensivspieler gebracht hat und dann mit einem Stürmer mehr gespielt hat, aber unter Kovac gibt es sowas nicht. Wenn wir in der Rückrunde einen anderen Trainer haben können wir ja nochmal diskutieren. @leverkusen: ich erinnere das gar nicht mehr so genau, aber war Placente nicht echter Linksverteidiger damals? Und selbst wenn nicht. Mit Lucio hatte man einen Offensivspieler in der Innenverteidigung. Das macht ja auch nochmal einen Unterschied. Der ist damals ja ständig mit nach vorne marschiert und hat Impulse gesetzt wie es Süle oder Pavard sicherlich nicht können.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 16, 2019 23:37:23 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Aug 17, 2019 7:54:14 GMT 1
Aber inwiefern ausgedünnte Mittelfeld des Gegners. Wenn du 3-5-2 spielst hast du halt keine offensive Flügel, so dass dort für den Gegner weniger Gefahr herrscht und er die Mitte noch mehr zustellen kann. Wenn man heute das Spiel gesehen hat war da zentral auch nicht viel Platz für einen 10er, was natürlich nicht heißt, dass uns ein kreativer 10er statt Müller oder Tolisso nicht trotzdem deutlich weitergeholfen hätte. Prinzipiell habe ich auch nichts gegen eine 3er Kette und Pavard + Hernandez bieten sich in der Tat dafür an. Problem ist nur, dass du da nicht so breit aufgestellt bist und wir mit Boateng nur einen weiteren echten Verteidiger in der Hinterhand hätten. Und auch im 2er Sturm sind wir eigentlich nicht ausreichend besetzt und für Kimmich gibt es noch weniger Ersatz als jetzt schon. Wie gesagt man hätte das gerne mal probieren können, aber ich rechne nicht damit, dass Kovac das jetzt während der Saison macht. Er ist taktisch gesehen auch einfach der langweiligste Trainer den wir je hatten. Es gibt so gut wie keine Systemwechsel, Aufstellungen sind nie überraschend und die Auswechslungen kann man schon vorm Spiel vorhersehen. Früher gab es das ja mal, dass man einen offensiven für einen Defensivspieler gebracht hat und dann mit einem Stürmer mehr gespielt hat, aber unter Kovac gibt es sowas nicht. Wenn wir in der Rückrunde einen anderen Trainer haben können wir ja nochmal diskutieren. @leverkusen: ich erinnere das gar nicht mehr so genau, aber war Placente nicht echter Linksverteidiger damals? Und selbst wenn nicht. Mit Lucio hatte man einen Offensivspieler in der Innenverteidigung. Das macht ja auch nochmal einen Unterschied. Der ist damals ja ständig mit nach vorne marschiert und hat Impulse gesetzt wie es Süle oder Pavard sicherlich nicht können. Meine Vorstellug von der Defensive ist, dass man mit Parvard und Hernandez 2 IV hat, die eine 3er-Kette mit einemn "Libero" bilden. Das kannBoateng, Süle oder Martinez sein, die zwischen IV und 6 pendeln. Kimmich und Alaba sind weit vorgerückt und beackern die ganze Linie, machen also situativ aus der 3er- einer 4er- oder 5er-Kette. Der Vorteil ist, dass wir Spieler haben, die all diese Varianten auf hohem Niveau spielen können, so dass wir uns nicht im Vorfeld für Stein, Schere oder Papier entscheiden müssen, sondern - natürlich als utopisches Endziel - in jeder Situation neu wählen, so dass ncht mehr die individuelle Klasse entscheidend ist, sondern die in diesem Moment bessere Formation. Der 2er-Sturm kann auch gerne Lewnadowski + hängende Spitze sein. Da sehe ich mit Gnabry und Müller schon 2 sehr passende Typen und Arp ist ja auch nicht der Typ Brecher.Auch ein Mandzukic kann das, wobei der ebensoganz vorne mit spielen kann. Mit einem 2. Thiago (bzw. zumindest jemanden, der ähnlich spielen kann) ist genug Plaztz im Zentrum, das könnte Coutinho sein.
-----------------------Lewandowski-------------------------------------------- --------------------------------------------------------Gnabry------------------------ ---------------------------------Coutinho------------------------------------ --------------Coman--------------------------Thiago----------------------------------
Alaba----------------------------------------------------------------Kimmich --------------Hernandez------Süle-----------Parvard----------------------
Das sieht sehr offensiv aus, könnte "klassisch" aber auch so bezeichnet werden:
---------------------------------------------Lewandowski--------------------------------- ------Coman----------------------------------------------------------------Gnabry------ -----------------------------------------Coutino--------------------------------------------- --------------------------Thiago---------------------Kimmich----------------------------- Alaba--------------Hernandez----------------Süle------------------------Parvard
Coman ist m. E. mit Thiago unser bester Spieler, aber aufgrund von Coutinho in gewisser Weise auch ein Wackelkandidat. Ich habe versucht oben beide unter zu bringen, wahrscheinlich ist ja aber ohnehin immer mal einer verletzt.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 17, 2019 7:58:50 GMT 1
VfL? Konnte und durfte nicht, hat er dann aber ja offensichtlich doch.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 17, 2019 8:32:27 GMT 1
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH ist der ganz Name @system: Wie gesagt ist das aus meiner Sicht eher Utopie, solange Kovac hier trainiert. Wenn wir jetzt noch einen Pep hätten oder auch deinen Freund Tuchel, dann könnte man darüber reden. Die sind ja bekannt dafür, dass ihre Mannschaft auch mehrere Systeme beherrscht und während dem Spiel switchen kann. Bei Kovac erwarte ich mir da nichts mehr. Und ansonsten ist die Art der Dreierkette ja auch nicht ganz neu. War zwar etwas anders, aber unter Pep haben die Außenspieler auch sehr weit aufgerückt und die Abwehrreihe klar verlassen und dafür hat sich dann ein Spieler aus dem Mittelfeld in die Abwehrreihe fallen lassen, um den Spielaufbau mit zu übernehmen. Ob das nun ein Schweinsteiger, Kroos oder auch Xabi war.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 17, 2019 11:34:45 GMT 1
Naja schauen wir mal. Bin inzwischen aber adarauf gekommen, wer bei Leverkusen noch in der Dreierkette war: Robert Kovac.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 21, 2019 20:08:32 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Aug 21, 2019 20:47:54 GMT 1
Schon ein bisschen witzig. erst erzählt Hoeneß, dass der Kader im Juli zu klein gewesen sei, aber jetzt nach 3 Verpflichtungen das nicht mehr gelte und der Trainer bis zum Winter mit diesem Kader arbeiten soll. Wenige Tage später erzähöt Rummenigge, dass 2 Spieler gehen können, weil sie nur kleine Chancen auf Einsätze haben.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 21, 2019 21:37:19 GMT 1
Der Kader ist auch noch immer recht klein, aber dennoch könnte man sie abgeben. Die Positionen sind ganz gut besetzt.. Problem ist halt eher, dass Außenverteidiger, Sturm, und gewissermaßen auch noch immer Außensturm und 6er dünn sind.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 22, 2019 17:20:04 GMT 1
Naja mit Boateng als IV kann man Hernandez oder Parvard als AV einplanen und Sanchez ist doch 6er. (na gut, vllt auch 8er).
|
|
|
Post by Ginga on Aug 22, 2019 17:30:21 GMT 1
Für mich sind weder Sanches, noch Goretzka oder Tolisso 6er. Eigentlich nicht mal Thiago. So einen junger Javi würde unserem Team mal wieder ganz gut tun. Und LV ist ja Davies erster backup Und selbst ohne Boateng hat man Hernandez, Süle, Pavard und Martinez + Mai
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 23, 2019 17:32:00 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 23, 2019 17:33:39 GMT 1
FC BAYERN MÜNCHEN: Renato Sanches wird die Münchner nach SPORT1-Informationen verlassen - und der Ersatz steht offenbar schon parat. Bayern soll laut einem "L’Équipe"-Bericht bereit sein, bei Marc Roca von Espanyol Barcelona die Ausstiegsklausel von 40 Millionen Euro zu bezahlen
Der 22-Jährige wurde im Sommer mit Spaniens U21 Europameister und hat bei dem Turnier eine überzeugende Leistung abgeliefert. Als spielstarker Sechser könnte er Bayerns Optionen im Mittelfeld sogar noch erweitern
Bayern soll sich mit dem Youngster auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben
sp1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 23, 2019 21:02:15 GMT 1
Der FC Bayern München hat sich an diesem Freitag mit dem OSC Lille auf einen Wechsel von Renato Sanches (22) zum französischen Erstligisten geeinigt.
Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sagt: „Renato Sanches hat uns um den Transfer gebeten, weil er sich einem Klub anschließen wollte, bei dem er auf kontinuierliche Einsatzzeiten kommt. Die konnten wir ihm leider beim FC Bayern nicht garantieren. Spielpraxis ist ihm auch wichtig, weil er sich seinen Platz in der portugiesischen Nationalmannschaft für die EURO 2020 erkämpfen möchte. Ich bedanke mich bei Renato für seine Leistungen und wünsche ihm im Namen des FC Bayern für seine Zukunft alles Gute.“
Sportdirektor Hasan Salihamidžić sagt: „Renato ist im Alter von 18 Jahren von Benfica Lissabon zu uns gekommen und war Teil unserer Mannschaft, die viele Titel errungen hat. Er hat zu jeder Zeit alles für das Team und unseren Klub gegeben. Dafür möchte ich mich bei Renato sehr bedanken.“
Renato Sanches bestritt 53 Pflichtspiele für den FC Bayern und erzielte dabei zwei Tore. Mit den Münchnern gewann er zwei Deutsche Meisterschaften (2017, 2019), ein Mal den DFB-Pokal (2019) sowie drei Mal den DFL-Supercup (2016, 2017, 2018). In der Saison 2017/18 war der 22-Jährige an den damaligen Premier-League-Klub Swansea City ausgeliehen.
fcb.de
|
|