|
Post by Generaldirektor on Aug 3, 2019 16:02:40 GMT 1
Ist der spektakulärste Transfer des Sommers schon ganz bald perfekt?
Leroy Sané (23) wird laut „Express“ spätestens am Mittwoch offiziell bei Bayern vorgestellt. Der Wechsel sei bereits in trockenen Tüchern. Die Kölner Zeitung beruft sich auf Familienkreise des ManCity-Stars.
Nach BILD-Informationen soll Sané allerdings noch nicht mit den Bayern ins Trainingslager kommende Woche fahren. Das findet vom 6. bis 10. August am bayerischen Tegernsee statt.
Im Community Shield gegen Liverpool soll er nach BILD-Informationen morgen schon nicht mehr aufgestellt werden. Grund: Die Angst vor einer Verletzung, die den Mega-Deal doch noch in letzter Sekunde platzen lassen könnte.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 3, 2019 17:51:05 GMT 1
Naja bei Sane scheint m. E.schon seit Monaten Einvernehmen zwischen 2 der 3 Parteien zu bestehen und nur die 3. Partei musste noch überzeugt werden oder wollte aus verschiedenen gründen auf Zeit spielen. Noch viel mehr gilt das bspw. auch für Werner, bei dem ich zu 65% davon ausgehe, dass er nächstes Jahr kommt, zu 30%, dass er dieses Jahr noch kommt, und max. zu 5%, dass er gar nicht kommt.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 4, 2019 15:19:36 GMT 1
Sane musste nach 13 Minuten verletzt vom Platz.
Wenn der Transfer tatsächlich schon so gut wie perfekt wäre, dann hätten sie ihn doch gar nicht aufgestellt? Irgendwie alles komisch. Wenn es was ernstes ist bin ich mal auf Plan B gespannt.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 4, 2019 16:11:58 GMT 1
Sane musste nach 13 Minuten verletzt vom Platz. Wenn der Transfer tatsächlich schon so gut wie perfekt wäre, dann hätten sie ihn doch gar nicht aufgestellt? Irgendwie alles komisch. Wenn es was ernstes ist bin ich mal auf Plan B gespannt. Oder aber man liegt noch etwas auseinander / der FCB spielt auf Zeit und City lässt jetzt mal die Muskeln spielen. Vllt auch als Reaktion auf die Aussagen Kovac' (dem ging angeblich ein Brief voraus, dass der FCB es unterlassen solle sich öffentlich zu Sane zu äußern). Plan B: Werner dieses Jahr schon holen.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 5, 2019 16:13:06 GMT 1
Wenn das unser Plan B sollten alle in einer verantwortlichen Position geschlossen zurücktreten.
Dass das ein Signal von City war nach dem Motto: Sane ist unser Spieler und wenn ihr euer Angebot nicht erhöht bleibt er es auch. kann ich mir schon vorstellen. Aber dann sind halt die ganzen berichte nach denen es so gut wie fix ist halt Quatsch und man befindet sich noch mitten in den Verhandlungen mit absolut offenem Ausgang.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 5, 2019 22:44:44 GMT 1
Wenn das unser Plan B sollten alle in einer verantwortlichen Position geschlossen zurücktreten. Dass das ein Signal von City war nach dem Motto: Sane ist unser Spieler und wenn ihr euer Angebot nicht erhöht bleibt er es auch. kann ich mir schon vorstellen. Aber dann sind halt die ganzen berichte nach denen es so gut wie fix ist halt Quatsch und man befindet sich noch mitten in den Verhandlungen mit absolut offenem Ausgang. Naja vllt sind die Verhandlungen auch seit Wochen ins Stocken geraten, weil City die 20 Mio € Bonus für das Erreichen des CL-HF und der FCB nur für den CL-Sieg haben will und jeder denkt: Ach wird sind uns doch quasi einig, der andere wird sich schon noch bewegen, Und erst bewegt sich 1 Tag niemand, dann 2, dann eine Woche und dann einen Monat und irgendwann wurd er dann halt mal wieder eingesetzt.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 7, 2019 17:30:43 GMT 1
??!??
|
|
|
Post by Ginga on Aug 8, 2019 16:19:03 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Aug 8, 2019 19:34:06 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Aug 9, 2019 15:51:39 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 9, 2019 19:07:01 GMT 1
Ich würde eher sagen: Franck und Arjen... haltet Euch fit! Aber auf mich hört ja Keiner!
|
|
|
Post by Barqu on Aug 9, 2019 20:27:32 GMT 1
Ich würde eher sagen: Franck und Arjen... haltet Euch fit! Aber auf mich hört ja Keiner! Wenn Perisic für 30 Mio € die Alternative ist, müsste man darüber sogar nachdenken. Oder sind Arp und Phonzie diese Saison schon gleichstark wie Robbery?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 9, 2019 23:47:52 GMT 1
Phonzie erst in der Rückrunde, Arp noch nicht.
Aber für 30 Mio Perisic? Da würde ich lieber Arjen zurückholen...
|
|
|
Post by Barqu on Aug 10, 2019 8:48:02 GMT 1
Phonzie erst in der Rückrunde, Arp noch nicht. Aber für 30 Mio Perisic? Da würde ich lieber Arjen zurückholen... Könnte mir vorstellen, dass Robben so konsequent ist nicht mehr vom Rücktritt zurück zu treten. Ribery würde sofort kommen.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 10, 2019 9:10:32 GMT 1
Was könnte nun nach der Sane-Verletzung passieren? Ich halte für realsitisch: - Nix - Sane trotzdem holen - Werner - Bailley - Bale ausleihen (trotz Kovac-Dementi - wir haben eine neue Situation) - Perisic
Was meint ihr? Gibt / gab es noch Gerüchte um einen schnellen Offensivspieler?
edit: Wie lange Sané voraussichtlich ausfallen wird und was so eine Verletzung für seine Karriere bedeutet, verrät Professor Ingo Froböse von der Sporthochschule in Köln n-tv.de.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 10, 2019 10:03:02 GMT 1
Steven Bergwijn schien ja auch noch in der Verlosung zu sein und wurde von seinem Berater uns auch schon recht aggressiv angeboten. Aber steht jetzt angeblich vor Vertragsverlängerung... zu Hakim Ziyech gab es auch ein paar vage Gerüchte, aber der hat gestern verlängert.
Ansonsten hatten wir glaube ich noch, Carrasco, Ünder, Mendez und natürlich den ewigen Hudson-Odoi
Mal schauen was passiert. Nix kann eigentlich nicht die Lösung sein, aber es sieht ein bisschen so aus als hätten wir uns nur auf Sane versteift und keine Alternativen zur Hand. Insgesamt schon eine ziemlich peinliche Nummer, Man wusste bereits vor 5 Jahren, dass man Robben und Ribery irgendwann ersetzen muss. Und jetzt wirkt es fast so als wäre man davon überrascht worden. Hat dann bei Sane gehört, dass er nicht 100 % zufrieden ist mit seinen Spielanteilen und dann war das unsere Lösung auf die wir alles gesetzt haben?!
Erinnert dann auch wieder ein wenig an unsere Trainersuche. Erst die Realitäten nicht anerkennen, dass Heynckes bald weg ist, dann sich eine Absage von Tuchel einfangen und am Ende mit einer B oder C Lösung Kovac dastehen.
Wenn ich die Alternativen von Barqu angucke ist da auch absolut nichts dabei was mir gefallen würde. Das ist alles eher C bis D Lösung
|
|
|
Post by Barqu on Aug 10, 2019 10:22:10 GMT 1
Ich fände es immer noch am sinnvollsten Bale auszuleihen, am besten für 2 Jahre. Dann hätte man 3 sehr gute Spieler für die Flügel plus Müller, Arp, Davies. Und in 2 Jahren ist vllt Arp oder Davies explodiert oder wir holen das nächste Talent - idealerweise so jemanden wie Sane oder Dembele vor ihrer BVB-Zeit. Aber leider halte ich Bale für die unwahrscheinlichste Variante.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 10, 2019 12:04:20 GMT 1
Bale macht halt auch nur Sinn wenn er irgendwie Bock hat und das scheint er nicht so richtig zu haben... Oder die Konditionen stimmen nicht?! Ansonsten hätte es auf der Insel auch große Clubs gegeben, die ihn sehr gut hätten gebrauchen können.
Edit: zu Perisic:
Neues aus dem Hause Ivan Perisic. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, sollen sich der FC Bayern und Inter Mailand über einen Transfer des Kroaten einig sein. Demnach soll Bayern Perisic für ein Jahr und 5 Millionen Euro ausleihen und eine anschließende Kaufoption in Höhe von 25 Mio. Euro besitzen. Beide Parteien würden lediglich noch auf die Zustimmung Perisics warten. Für das heutige Testspiel gegen Valencia (21 Uhr) ist der 30-Jährige auf jeden Fall nicht nominiert.
Es sieht alles danach aus, als würde der Perisic-Deal heute noch über die Bühne gehen. Wie Fabrizio Romano von Sky Sport berichtet, hat Perisic dem Transfer zugestimmt, sodass sich dieser nun in den Endzügen befindet. Der Kroate soll in Kürze in Deutschland erwartet werden.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 10, 2019 12:57:01 GMT 1
Für den BVB nicht gut genug, aber für uns der wichtigste Transfer für die Position mit dem größten Bedarf. Unglaublich...
|
|
|
Post by Barqu on Aug 11, 2019 19:00:40 GMT 1
Kovac selbst hatte ihm im Sommer 2015 einen Wechsel in die Serie A empfohlen, Perisic spielte zuvor in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg. Sie kennen und schätzen sich, seit Perisic unter Trainer Kovac für die kroatische Nationalmannschaft spielte. Und er würde passen zu der Maxime, die Kovac am Samstagnachmittag im Pressestüberl ausgab: Zuerst müsse man "schauen, wer eigentlich zu bekommen ist", dann werde so ein Transfer "diskutiert, durchgeführt und präsentiert". Das Münchner Investitionsvolumen wäre mit Perisic nicht ausgeschöpft Da trifft es sich schon mal gut, dass Perisic auf jeden Fall zu bekommen ist. In Mailand findet gerade so etwas wie ein Kehraus statt - und der wird vom neuen Trainer Antonio Conte ziemlich forsch vorangetrieben. Er hat die Öffentlichkeit schnell wissen lassen, dass gewisse Spieler unter ihm keine Zukunft haben. Perisic ist einer von ihnen. Das hat zum einen taktische Gründe, in einem Testspiel gegen Manchester United wurde Perisic sowohl auf der Außenbahn als auch im Angriff getestet, das Fazit von Conte fiel eher niederschmetternd aus: "Wir haben viel versucht, aber das Ergebnis ist alles andere als positiv. Ich glaube nicht, dass er sich in diesen Rollen zurechtfinden wird." Über den anderen, wohl noch viel triftigeren Grund berichten die investigativen Sportreporter der italienischen Gazzetten schon seit Jahren. In der Kabine soll es zwei Lager geben, die nur bedingt miteinander können. Auf der einen Seite ein paar Spieler vom Balkan, auf der anderen ein paar aus Südamerika, mit Perisic und dem Stürmer Mauro Icardi als angebliche Gruppenführer und allerlei Kindereien als Resultat: Über die sozialen Netzwerke freundete sich Perisic etwa mit Maxi Lopez an, dem Ex-Gatten von Icardis Ehefrau und Beraterin Wanda Nara. Auf dem Platz boykottierten sie immer wieder mal den Torjubel, wenn der andere getroffen hatte. Solche Dinge eben. Dem Argentinier Icardi wurde daher im Winter die Kapitänsbinde entzogen, auch er steht zum Verkauf. Über den sportlichen Wert von Perisic hat es vor der Ankunft Contes bei Inter jedoch selten Debatten gegeben. Der Kroate war lange so etwas wie der Alleinunterhalter im trägen Offensivspiel der Nerazzurri, er überzeugte mit Robustheit, einem irren Laufpensum und Torgefahr, im Vergleich zu Wolfsburger und Dortmunder Zeiten verbesserte er sich in eigentlich allen Bereichen. An seine herausragende WM 2018 in Russland, wo er mit Kroatien das Finale erreichte und Frankreich unterlag, konnte er in der vergangenen Saison dennoch nicht ganz anknüpfen. Nach einer kurzen Bedenkzeit - Perisic dachte immer wieder mal öffentlich über einen Wechsel nach England nach - soll er sich für einen Wechsel nach München entschieden haben. Laut italienischen Medien zahlen die Bayern eine Leihgebühr von fünf Millionen Euro, im nächsten Jahr soll es eine Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro geben. www.sueddeutsche.de/sport/ivan-perisic-fc-bayern-muenchen-1.4559803
|
|