|
Post by Ginga on Jul 13, 2019 14:15:24 GMT 1
Gut 2,3 mal sind wird in der CL wegen dem schmalen Kader ausgeschieden, aber sonst wenn alle gesund waren, war das schon die richtige Größe
|
|
|
Post by Barqu on Jul 13, 2019 14:37:25 GMT 1
Gut 2,3 mal sind wird in der CL wegen dem schmalen Kader ausgeschieden, aber sonst wenn alle gesund waren, war das schon die richtige Größe Hoeneß hat schon über 50 Titel gewonnen, da kommt es auf 2 oder 3 mehr nicht an.
Ernsthaft: Ich glaube dem kein Wort. Das ist nur dummes Gelaber. Wie schon erwähnt, bin ich ja durchaus ein Anhänger kleiner Kader. Aber dann bitte geplant und nicht als Ausrede um den Status Quo besser zu verkaufen. Sicherlich hat man Hummels auch abgegeben, weil er - wie einige andere auch - nicht an Kovac glaubt. Kovac ist aber Uli's Trainer und die ganzen Schlaumeier, die ihm Tuchel einreden wollten (Jupp zum Beispiel), haben beknntlich schon während des Kurzzeithochs zu Saisonbeginn ihr Fett weg bekommen. Als ob es außer Taschentuchel und Kovac nicgt noch unzählige andere Trainer gäbe... Nun zeigt sich halt, dass es in der PL bei den Top 6 mind. das gleiche wie beim FCB zu verdienen gibt + die üblichen Bekannten aus den anderen Ligen, so dass Spieler mit anderen Qualitäten ein Wechsel zum FCB schmackhaft gemacht werden muss. Und da gibt der FCB alles andere als ein attraktives Bild ab. Mittelmäßige Liga, mittelmäßige Trainer, simple Spielweise, Dummschwätzer in der Führung und ein Arschtritt beim Abgang (Bernat als eines der jüngsten Beispiele). Das tun sich halt nur noch Leute an, die mit Geld zugeschissen werden oder die BL nicht verlassen wollen (Werner).
|
|
|
Post by Ginga on Jul 14, 2019 10:17:10 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Jul 15, 2019 15:04:51 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jul 16, 2019 20:22:00 GMT 1
+++ 21.08 Uhr: Bayern wohl mit Roca einig +++
Ein Megatransfer a la Leroy Sané lässt weiter auf sich warten, doch laut spanischen Medien sind die Verhandlungen zwischen Bayern München und einem anderen Spieler weit fortgeschritten. Wie die Sporttageszeitung Marca am Dienstagabend berichtete, hat der deutsche Fußball-Rekordmeister bereits Einigkeit mit dem spanischen U21-Europameister Marc Roca erzielt.
Dem Transfer des 22 Jahre alten zentralen Mittelfeldspielers stehe allerdings noch die hohe Ablöseforderung von Rocas Klub Espanyol Barcelona im Wege. Die Katalanen pochen laut Marca auf die im Vertrag bis 2022 festgeschriebenen 40 Millionen Euro Ablöse.
|
|
|
Post by Barqu on Jul 19, 2019 21:54:43 GMT 1
+++ 21.08 Uhr: Bayern wohl mit Roca einig +++ Ein Megatransfer a la Leroy Sané lässt weiter auf sich warten, doch laut spanischen Medien sind die Verhandlungen zwischen Bayern München und einem anderen Spieler weit fortgeschritten. Wie die Sporttageszeitung Marca am Dienstagabend berichtete, hat der deutsche Fußball-Rekordmeister bereits Einigkeit mit dem spanischen U21-Europameister Marc Roca erzielt. Dem Transfer des 22 Jahre alten zentralen Mittelfeldspielers stehe allerdings noch die hohe Ablöseforderung von Rocas Klub Espanyol Barcelona im Wege. Die Katalanen pochen laut Marca auf die im Vertrag bis 2022 festgeschriebenen 40 Millionen Euro Ablöse. Und Havertz?
|
|
|
Post by Ginga on Jul 20, 2019 10:41:59 GMT 1
So viel haben die nicht miteinander zu tun. Roca ist ja schon eher defensiv und Havertz nicht... Kovac: "Renato Sanches bleibt" Ein neuer Anlauf für den Europameister von 2016, dem Bayerns Trainer in der kommenden Saison mehr Einsätze in Aussicht stellt. Ein weiterer Mittelfeldspieler könnte trotzdem verpflichtet werden. www.kicker.de/753723/artikel/kovac_renato-sanches-bleibtWill der ihn verarschen? Mehr Einsätze hat er ihm auch vor der letzten Saison und im Winter versprochen und nix ist passiert... Und das obwohl Tolisso fast komplett ausgefallen ist. Jetzt ist er wieder fit, dazu kommt möglicherweise Roca und Sanches bekommt jetzt auf einmal Einsätze? Oder wird Sanches jetzt Backup von Coman, weil wir es nicht gebacken bekommen einen Flügelspieler zu holen?
|
|
|
Post by Barqu on Jul 20, 2019 11:05:19 GMT 1
So viel haben die nicht miteinander zu tun. Roca ist ja schon eher defensiv und Havertz nicht... OK, das wusste ich nicht. Wobei nichtsdestotrotz eine indirekte Auswirkung vorhanden sein wird. Wenn Havertz zentral offensiv spielt, wo spielen dann Müller, Thiago, Goretzka (und Tolliso)? Tendentiell würde es vorne enger werden, so dass einer bzw. mehrere defensiver agieren müssten (machen sie z. T. ja jetzt auch schon, aber dann eben mit noch weniger Chancen auf Einsätze in der Offensive), also dort, wo Roca eingesetzt werden will / soll.
|
|
|
Post by Barqu on Jul 20, 2019 14:57:19 GMT 1
Trainer Niko Kovac hat vor dem Testspiel gegen Real Madrid Spekulationen über einen Wechsel von Flügelstürmer Gareth Bale vom spanischen Rekordmeister zum FC Bayern München eine klare Absage erteilt. „Nein“, antwortete der 47 Jahre alte Kroate am Freitagabend (Ortszeit) in Houston auf die Frage, ob der 30 Jahre alte walisische Fußball-Nationalspieler in den Kaderplanungen eine Rolle spiele. Die Bayern wollen sich auf den offensiven Außenbahnen noch verstärken. Wunschkandidat ist Nationalspieler Leroy Sané von Manchester City. Ein spanischer Reporter hatte Kovac zunächst gefragt, ob es möglich sei, dass Bale in der neuen Saison beim FC Bayern spielen könne. „Ich finde diesen Spieler sehr gut, wie ich auch viele andere Spieler gut finde“, antwortete Kovac zunächst allgemein und präzisierte dann: „Ob er jetzt woanders spielen kann, davon gehe ich aus. Wo genau, das kann ich ihnen nicht sagen. Ich weiß nicht, welche Gedanken er hat.“ www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/niko-kovac-will-real-star-christian-bale-nicht-beim-fc-bayern-muenchen-16294307.html
|
|
|
Post by Ginga on Jul 20, 2019 18:57:06 GMT 1
So viel haben die nicht miteinander zu tun. Roca ist ja schon eher defensiv und Havertz nicht... OK, das wusste ich nicht. Wobei nichtsdestotrotz eine indirekte Auswirkung vorhanden sein wird. Wenn Havertz zentral offensiv spielt, wo spielen dann Müller, Thiago, Goretzka (und Tolliso)? Tendentiell würde es vorne enger werden, so dass einer bzw. mehrere defensiver agieren müssten (machen sie z. T. ja jetzt auch schon, aber dann eben mit noch weniger Chancen auf Einsätze in der Offensive), also dort, wo Roca eingesetzt werden will / soll.
Ja im Normalfall müsste Müller dann halt mit der Bank vorlieb nehmen, wobei ich uns auch zutraue, dass er dann doch vor Havertz gesetzt ist. Oder auch ein Goretzka. Würde jetzt nicht trauern, wenn er von einem stärkeren Spieler verdrängt wird. Bei Roca müsste man sowieso erstmal abwarten, ob er überhaupt Stammspielerformat hat. Kommt von einer spanischen Mittelfeldmannschaft mit wenig Erfahrung auf hohem Niveau und die anderen Topteams stehen jetzt auch nicht alle Schlange und schlagen sich mit uns um ihn. Da war ja bei Sanches die Konkurrenz auf dem Transfermarkt größer und wie man sieht hat es da dennoch nicht gereicht. Und ich befürchte, dass wir Havertz auch noch lange nicht sicher haben. Solange das so ist kann man da in den Planungen auch nicht große Rücksicht drauf nehmen. Havertz wird, wenn er die Leistungen der vergangenen Saison bestätigen kann für jeden Verein der Welt interessant sein und die aktuelle Entwicklung deutet eher darauf hin, dass die Bundesliga (und auch Bayern) an Boden verliert gegenüber der internationalen Konkurrenz.
|
|
|
Post by Ginga on Jul 20, 2019 20:45:18 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Jul 21, 2019 16:31:11 GMT 1
„Ich weiß nicht, ob Pep weiß, was in seinem Klub alles vorgeht. Keine Ahnung. Warten wir mal ab“, sagte Rummenigge am Samstag auf der Amerika-Reise des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern in Houston. Guardiola hatte einen Tag zuvor auf der Asien-Tour mit Manchester City in einer Pressekonferenz berichtet, dass die Bayern wegen eines möglichen Transfers von Nationalspieler Sané bisher keinen Kontakt zu ihm und dem englischen Meister aufgenommen hätten. „Die (Bayern) sprechen schon lange über ihr Interesse, aber Leroy ist unser Spieler. Und ich hoffe, dass er hier bleibt“, sagte Guardiola in Shanghai. www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/rummenigge-kontert-guardiola-in-causa-leroy-sane-16295462.html
|
|
|
Post by Barqu on Jul 22, 2019 17:09:54 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Jul 31, 2019 21:10:03 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jul 31, 2019 21:30:12 GMT 1
Das ist hoffentlich eine Ente um vom Sané-Transfer abzulenken....
|
|
|
Post by Barqu on Jul 31, 2019 22:24:30 GMT 1
Vorletzte Saison war er der aufsteigende Stern und seitdem haben wir uns m. E. mit ihm geeinigt. Hatte gedacht aufgrund der letzten Saison hätte man einen Rückzieher gemacht, aber vllt auch nicht. Das erklärt dann vllt auch, warum KHR so verärgert war von den Kovac' Aussagen. Für <40 Mio € wäre das m. E. ein brauchbarer Transfer.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jul 31, 2019 22:43:07 GMT 1
Wenn alle fit sind sitzt der auf der Bank! Warum dann so ein Transfer???
|
|
|
Post by Ginga on Jul 31, 2019 23:19:44 GMT 1
Ist ja auch bei Leverkusen kein sicherer Stammspieler
|
|
|
Post by Barqu on Aug 1, 2019 8:09:56 GMT 1
Wenn alle fit sind sitzt der auf der Bank! Warum dann so ein Transfer??? Weil meistens nicht alle fit sind. Gestern war ja schon wieder zu befürchten, dass Coman die nächsten 9 Monate ausfällt und Gnarby ist auch selten langfristig unverletzt.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 1, 2019 17:11:50 GMT 1
Nach kicker-Informationen gesellt sich zu Coman und Gnabry jedoch in Kürze Leroy Sané: Die heftigen Avancen des FC Bayern um den deutschen Nationalspieler von Manchester City sind offenbar von Erfolg gekrönt. Der 23-Jährige soll für eine Ablöse von über 100 Millionen Euro kommen und einen Vier- bis Fünfjahresvertrag unterschreiben. www.kicker.de/754616/artikel/hinweise-verdichten-sich_sanc3a9-wechsel-rueckt-naeher
|
|