|
Post by Ginga on Jun 24, 2019 7:33:48 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Jun 24, 2019 14:53:03 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Jun 24, 2019 15:19:25 GMT 1
Also ich bin immer noch der Meinung, dass Magath geholt wurde um - wie kurz davor mit Stuttgart - mit Eigengewächsen eine Mannschaft zu formen. Man darf nicht vergessen, dass wir damals sehr hoch verschuldet und 1860 schon Nahe am Abgrund war. Das hätte auch alles anders ausgehen können. Daher finde ich es nachvollziehbar, dass man mit Magath die Sparbremse anzog.
|
|
|
Post by Barqu on Jun 24, 2019 15:20:50 GMT 1
Mit Davies, Arp und Co wird das eine der besten 2. Mannschaften seit langem.
|
|
|
Post by Ginga on Jun 24, 2019 15:43:54 GMT 1
Also ich bin immer noch der Meinung, dass Magath geholt wurde um - wie kurz davor mit Stuttgart - mit Eigengewächsen eine Mannschaft zu formen. Man darf nicht vergessen, dass wir damals sehr hoch verschuldet und 1860 schon Nahe am Abgrund war. Das hätte auch alles anders ausgehen können. Daher finde ich es nachvollziehbar, dass man mit Magath die Sparbremse anzog. Hat Magath bei uns in der Zeit aber sehr gut versteckt, dass er junge Spieler fördert.
|
|
|
Post by Barqu on Jun 24, 2019 16:04:01 GMT 1
Also ich bin immer noch der Meinung, dass Magath geholt wurde um - wie kurz davor mit Stuttgart - mit Eigengewächsen eine Mannschaft zu formen. Man darf nicht vergessen, dass wir damals sehr hoch verschuldet und 1860 schon Nahe am Abgrund war. Das hätte auch alles anders ausgehen können. Daher finde ich es nachvollziehbar, dass man mit Magath die Sparbremse anzog. Hat Magath bei uns in der Zeit aber sehr gut versteckt, dass er junge Spieler fördert. Man kann halt nur Talente fördern. Aber das ist nicht Magath anzulasten, sondern diejenigen, die ihn dafür eingestellt haben.
|
|
|
Post by Ginga on Jun 24, 2019 17:46:01 GMT 1
Aber der 19 jährige Schweinsteiger hat unter Hitzfeld genauso viel gespielt wie der 20 jährige Schweinsteiger unter Magath. Da war also keine wirkliche Förderung oder Änderung in der Ausrichtung zu erkennen. Wobei Magath zu seinem Amtsantritt auch noch 3 Hochkaräter bekommen hat.
|
|
|
Post by Ginga on Jun 25, 2019 8:03:00 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Jun 25, 2019 17:35:56 GMT 1
Aber der 19 jährige Schweinsteiger hat unter Hitzfeld genauso viel gespielt wie der 20 jährige Schweinsteiger unter Magath. Da war also keine wirkliche Förderung oder Änderung in der Ausrichtung zu erkennen. Wobei Magath zu seinem Amtsantritt auch noch 3 Hochkaräter bekommen hat. Ich glaube, du verstehst mich falsch: Ich will Magath gar nicht zum großen Jugendförderer machen, sondern glaube einfach nur, dass der FCB ihn verpflichtet hat, weil Magath zuvor bei Stuttgart sehr erfolgreich mit Jugendspielern, d. h. günstig in der Anschaffung und mit höherem Wiederverkaufswert, gearbeitet hat. Und dass der FCB das getan hat, war - anders als in den letzten Jahren - kein falscher Geiz, sondern Risikominimierung: Der FCB (genau genommen natürlich nur die Stadion GmbH) war hoch verschuldet und bei 1860 lief es sportlich schon so miserabel, dass zu befürchten war, dass sie aus Stadionfnanzier ausfallen könnten. Die dann getätigten Transfers kann man ja hier ganz gut nachlesen: Lucio, Van Bommel und - schon mit Abstrichen - van Bommel waren die besten Transfers in der 2,5 jährigen Amtszeit (ggf. noch Frings dazu), während auf der Abgangsseite viele bekannte Namen stehen, die ihre Karriere beendet haben bzw. ausklingen ließen. Ähnlich wie nach dem jüngsten CL-Sieg war der Kader überaltert und herunter gewirtschaftet, aber schon vor Magath und aus nachvollziehbaren Gründen.
|
|
|
Post by Barqu on Jun 25, 2019 18:07:22 GMT 1
Lizarazu im kicker:
... Wie fällt da Ihr Urteil über Ihre beiden Landsleute und Nachfolger beim FC Bayern aus?
Hernandez ist eine sehr gute Nummer 3, also ein linker Außenverteidiger mit Stärken in der Defensive wie in der Offensive. Diese Kombination ist bei den heutigen Linksverteidigern eine Ausnahme, die meisten sind nur nach vorne gut. Ich mag seine Spielweise sehr, sie erinnert mich ein wenig an die Art, wie ich früher meine defensiven und offensiven Aufgaben erfüllte. Lucas Hernandez spielte für Frankreich eine fantastische WM 2018.
Welche Qualitäten zeichnen Hernandez aus?
Enormer Kampfgeist, der Spirit von Atletico Madrid. Er hat die Kultur dieses Vereins verinnerlicht. Außerdem bringt er die große Erfahrung, die Atletico in Europa sammelte, mit. Hernandez ist bereit für den FC Bayern und das dort verlangte Level, für das Champions-League-Niveau.
Wie sieht es bei Pavard aus?
Da ist es anders. Pavard kommt aus Stuttgart, er ist jünger: Ich meine damit nicht sein biologisches Alter, sondern seine Erfahrung als Fußballer. Die Situation beim VfB war in der vorigen Saison sehr schwierig für ihn. Als Nummer 2, also rechts außen in der Viererkette, muss er sich defensiv verbessern, aggressiver werden und das richtige Verhalten im Eins-gegen-eins lernen. In der Offensive ist er gut, seine Flanken kommen an. Aber rechts hinten hat er in München Joshua Kimmich vor sich, und der ist der beste Rechtsverteidiger der Welt. Spielt Kimmich rechts, bleibt Pavard auf der Bank. Hernandez hingegen ist ein großer Konkurrent für David Alaba, der diese Herausforderung erst abwehren muss. Bayern hat jetzt zwei hervorragende Linksverteidiger - fast schon zu viel des Guten …
Pavard und Hernandez sind bei Bayern genauso als Innenverteidiger eingeplant. Was ist in dieser Rolle von ihnen zu erwarten?
Beide können beide Positionen spielen, durchaus; doch ich sehe sie - vielleicht muss ich da meine Denkweise bald ändern - zuallererst in der Außenverteidigung und verstehe den Verkauf von Mats Hummels nicht. Auch wenn Niklas Süle viel Potenzial hat, würde ich nicht mit ihm plus Pavard und Hernandez in die Saison gehen. Neuzugänge brauchen Minimum fünf, sechs Monate zur Eingewöhnung. Da sind zu viele Fragezeichen. ...
Da kann man nur hoffen, dass er sich irrt.
|
|
lpp
Junior Member
|
Transfers
Jun 26, 2019 6:43:14 GMT 1
via mobile
Post by lpp on Jun 26, 2019 6:43:14 GMT 1
Fände Coutinho als Rib/Rob-Ersatz spannend, dürfte verfügbar sein, vmtl auch als Leihe, könnte die Kreativität nach dem James Abgang anheben,...
|
|
|
Post by Ginga on Jun 26, 2019 7:49:13 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Jun 26, 2019 16:08:53 GMT 1
Coutinho und Dembele sind gerade erst für Summen gewechselt, die für uns nicht bezahlbar sind. Halte ich für ausgeschlossen, dass einer der beiden kommt. Dann kommt noch eher Sancho. Das würde auch den Preis von Hummels erklären, wenn wir eine neunstellige Summe auf den Tisch legen.
|
|
|
Post by Barqu on Jun 27, 2019 19:08:32 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Jun 27, 2019 22:24:07 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Jul 3, 2019 16:37:48 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jul 3, 2019 18:58:48 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Jul 3, 2019 22:04:24 GMT 1
"Scherzhaft"? Dass er noch nicht in Karar o. ä. unterschrieben hat, interpretiere ich so, dass er ernsthafte Hoffnungen hegt.
|
|
|
Post by Ginga on Jul 3, 2019 23:22:32 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Jul 3, 2019 23:39:21 GMT 1
Mal von drüben kopiert:
Seit wann sind wir eigentlich auf den Trichter gekommen, dass Konkurrenz im Kader schädlich ist?
Bei 18 Feldspielern muss halt fast nie jemand auf die Tribüne. Das ist schön für die Jungs, aber die Chance, dass wir dann im CL kO Spiel wieder mit irgendwelchen Jugendspielern auflaufen müssen ist schon recht hoch. Niemand sonst leistet sich so einen kleinen Kader. Nur weil Kovac ein Depp ist und sowas nicht moderieren kann? Deswegen haben wir ja schon jegliche Rotation eingestellt und jetzt stellen wir am Besten gleich einen Kader zusammen der sich immer von alleine aufstellt. Wenn dann unter den 18 Feldspielern Davies, Arp, Mai sind dann weiß ich ja schon wer die Jungs auf der Bank sind.
|
|