|
Post by Ginga on Jun 19, 2019 14:47:14 GMT 1
Perfekt: Hummels wechselt nach Dortmund www.kicker.de/751660/artikel/perfekt_hummels-wechselt-nach-dortmundWenn der Preis stimmt kann man sicherlich nicht meckern. So ganz verstehe ich es zwar dennoch nicht und das aus allen 3 Perspektiven. Die Gründe die Hummels damals für seinen Transfer genannt hat sind ja noch immer aktuell. Wir geben den Besten Verteidiger der Rückrunde an unseren größten Konkurrenten ab. Und Dortmund investiert viel Geld in einen relativ alten Spieler auf einer Position, wo sie jetzt nicht die ganz große Baustelle haben. Irgendwie komisch und mal gucken was das für Boateng bedeutet. Nachdem Uli ihm gesagt hat, dass er sich verpissen soll habe ich auch gedacht, dass der Abschied fix ist. Kann natürlich auch sein, dass oben genannter Kabak kommt und man mit einer fast komplett neuen Vertieidigung in die Saison geht.
|
|
|
Post by Ginga on Jun 19, 2019 16:53:40 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jun 19, 2019 17:42:34 GMT 1
Nach Hummels können Sie jetzt Müller, Kimmich und Alaba auch noch verscherbeln... und der Thiago wird verschenkt...
|
|
|
Post by Ginga on Jun 19, 2019 18:16:11 GMT 1
Müller wäre zumindest ein großer Schritt in die richtige Richtung
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jun 19, 2019 21:00:38 GMT 1
Aber am Besten alle drei nach Dortmund verschenken! Außer Müller... der geht nach China.
|
|
|
Post by Ginga on Jun 19, 2019 22:23:06 GMT 1
Warum genau willst du jetzt Kimmich und Alaba an Dortmund verschenken?
|
|
|
Post by Ginga on Jun 20, 2019 10:01:45 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jun 20, 2019 11:23:39 GMT 1
Warum genau willst du jetzt Kimmich und Alaba an Dortmund verschenken? Weil ich sauer auf den Hummels-Abgang bin! Zum Einen hätte ich ihn behalten und zum Anderen wird dadurch unsere Konkurrenz gestärkt. Lieber den Boateng "verschenkt"...
|
|
|
Post by Barqu on Jun 20, 2019 12:01:35 GMT 1
Perfekt: Hummels wechselt nach Dortmund www.kicker.de/751660/artikel/perfekt_hummels-wechselt-nach-dortmundWenn der Preis stimmt kann man sicherlich nicht meckern. So ganz verstehe ich es zwar dennoch nicht und das aus allen 3 Perspektiven. Die Gründe die Hummels damals für seinen Transfer genannt hat sind ja noch immer aktuell. Wir geben den Besten Verteidiger der Rückrunde an unseren größten Konkurrenten ab. Und Dortmund investiert viel Geld in einen relativ alten Spieler auf einer Position, wo sie jetzt nicht die ganz große Baustelle haben. Irgendwie komisch und mal gucken was das für Boateng bedeutet. Nachdem Uli ihm gesagt hat, dass er sich verpissen soll habe ich auch gedacht, dass der Abschied fix ist. Kann natürlich auch sein, dass oben genannter Kabak kommt und man mit einer fast komplett neuen Vertieidigung in die Saison geht. Ich kann es nur aus BVB-Sicht nicht bzw.kaum verstehen: Der FCBwollte ihn los werden, weil sie erkannt haben, dass er zu langsam für die geplante Spielweise ist. Außerdem ist er natürlich relativ alt / teuer und jetzt gab es noch gutes Geld. Zudem denke ich, dass Hoeneß ihn nicht will (klang ja schon bei der Verpflichtung so). Hummels wird seine damaligen Wechselgründe so formuliert haben, dass er am wenigsten Probleme mit den Fans bekommt. Gänzlich vorgeschoben waren sie sicherlich nicht, aber wahrscheinlich hat er außerdem bemerkt, dass seine Bekannten inzwischen auch ein eigenes Leben und nicht rund um die Uhr darauf warten, dass er mal vorbei kommt. Dann die fehlende Wertschätzung beim FCB, die schon damals dazu geführt hat, dass er die ersten Abwerbeversuche beleidigt abgelehnt hat. Ich denke, er ist gekommen, weil er die Hoffnung hatte die CL zu gewinnen. Die Hoffnung hat er jetzt nicht mehr, also geht er zurück zu "seinem" Verein. Beim BVB kann es darum gegangen sein eine verlässliche Stütze zur Stabilisierung der Abwehr zu bekommen. Außerdem ist Hummels vllt auch wegen Tuchel geflüchtet und hatte das auch mit Watzke so besprochen.
Boateng soll trotzdem abgegeben werden. Fände ich sehr schade, da er potentiell immer noch einer der besten ist und auch besser ins System passt (schnell + kann IV und RV spielen).
|
|
|
Post by Ginga on Jun 20, 2019 13:17:45 GMT 1
Naja Hernendez und Pavard müssen erstmal beweisen, dass sie auf dem Niveau von Hummels sind. Da finde ich es schon komisch, dass man ihn abgeben will. Und zu langsam für die geplante Spielweise ist er auch nicht wirklich. Unter Pep mit dem hohen Pressing kann man das sicherlich sagen, aber die Spielweise haben wir ja fast komplett eingestellt und stehen mittlerweile deutlich tiefer.
Mal gucken was bei uns noch passiert. Dortmund sieht aktuell auf jeden Fall deutlich gestärkt aus personell. Bei uns muss sich erstmal zeigen, ob wir den Stand der aktuellen Saison halten können. Und es war ja diese Saison schon knapp...
|
|
|
Post by Ginga on Jun 20, 2019 13:50:09 GMT 1
Beim FC Bayern herrscht ein Ausverkauf- Von der groß angekündigten Transferoffensive der Münchner ist bislang nichts zu sehen.
- Im Gegenteil: Spätestens mit dem Weggang von Mats Hummels herrscht ein Ausverkauf beim Deutschen Meister.
- Unterdessen zeigt Borussia Dortmund, wie eine in sich stimmige Wechselpolitik aussieht.
www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-muenchen-transfermarkt-transferoffensive-1.4492433Laut SZ ist der Hauptgrund für den Hummels Abgang also, dass man Kovac schützen/stützen will
|
|
|
Post by Barqu on Jun 21, 2019 14:43:23 GMT 1
Laut SZ ist der Hauptgrund für den Hummels Abgang also, dass man Kovac schützen/stützen will Wenn das stimmt, kann man schon mal darauf wetten, dass Kovac spätestens am 10. Spieltag entlassen wird.
|
|
lpp
Junior Member
|
Transfers
Jun 21, 2019 19:34:29 GMT 1
via mobile
Post by lpp on Jun 21, 2019 19:34:29 GMT 1
Konnte man auch unabhängig von Hummels ;-)
|
|
|
Post by Ginga on Jun 23, 2019 9:31:53 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Jun 23, 2019 12:14:13 GMT 1
Dann wird es wahrscheinlich nächte Saison Probleme geben. Vllt steckt der Masterplan dahinter, dass man Robbery hinterher trauert, nachdem viele in dieser Saison eigentlich schon der Meinung waren, dass die beiden früher hätten abgegeben werden sollen. Gefickt eingeschädelt.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jun 23, 2019 13:43:02 GMT 1
Einen Top-Flügelspieler brauchen wir noch. Sane wäre natürlich eine 1A-Verpflichtung. Jetzt geht es halt an die 1B-Kandidaten... oder aber es ist ein Kracher auf dem Markt....
Aber nicht vergessen: Wir haben Coman und Gnabry. Beides mit 23 internationale Klasse und noch nicht am Ende ihrer Entwicklung. In dem Alter kam Ribery zu uns.
|
|
|
Post by Barqu on Jun 23, 2019 16:34:16 GMT 1
Einen Top-Flügelspieler brauchen wir noch. Sane wäre natürlich eine 1A-Verpflichtung. Jetzt geht es halt an die 1B-Kandidaten... oder aber es ist ein Kracher auf dem Markt.... Aber nicht vergessen: Wir haben Coman und Gnabry. Beides mit 23 internationale Klasse und noch nicht am Ende ihrer Entwicklung. In dem Alter kam Ribery zu uns. Wegen die Klasse von Coman und Gnabry mache ich mir keine Sorgen, wohl aber wegen deren Verletzungsanfälligkeit. 1B wäre z. B. Brandt gewesen, evtl. auch Hazard. Die spielen nun aber beide schon in Dortmund. Wir haben derzeit nur eine Wundertüte namens Davies als Backup, bei dem ich auch in der kommenden Saison befürchte, dass er kaum Einsätze bekommen wird. Das ist alles viel zu dünn. Aber immerhin haben wir für 120 Mio € 2 neue IV geholt und IV Nr. 3 soll auch bald kommen...
Edit: Jeong wurde ja auch an Freiburg verkauft, obwohl der doch als relativ gut galt? Ich fände es gut, wenn wir Bale ausleihen.
|
|
|
Post by Ginga on Jun 23, 2019 17:23:06 GMT 1
Sorgen wegen Verletzungsanfälligkeit und dann Bale holen? Bei einem guten Deal mit Real könnte man vielleicht drüber nachdenken, wobei auch noch fraglich ist, ob Bale das mitmacht. Integrationswillen hatte er ja schon bei Real nicht und vielleicht keine Lust auf ein weiteres neues Land. Und man müsste dem Rest des Teams verklickern, dass Bale jetzt keine neuen Standards bei den Gehaltszahlungen setzt. Nicht, dass die anderen Tospieler auf die Idee kommen ebenso viel verdienen zu wollen Jeong abzugeben ist schon okay. Er muss sich jetzt einfach freischwimmen. Wenn das gelingt gibt es sicherlich auch gute Möglichkeiten ihn zurückzuholen, aber eine Saison als No. 4 oder 5 auf den Flügeln bei uns bringt ihm halt recht wenig.
|
|
|
Post by Barqu on Jun 23, 2019 18:38:30 GMT 1
Bale ist der einzige, der mir einfällt und die notwendige Klasse mitbringt. Dass er auch verletzungsanfällig ist, finde ich nicht so schlimm, wenn man 3 Spieler (+ Davies und Co) hat. Das Gehalt kann ja Real weiter zahlen und wir zahlen 20 Mio € Ausleihgebühr p. A. Aber wie gesagt: Lewandowski wird mit Handgeld m. E. sicherlich nicht weniger verdienen. Im Prinzip kann es dem aufnehmenden Club doch relativ egal sein, ob ein Transfer über 5 Jahre 150 Mio € kostet als a) 50 Mio € Handgeld und 5 x 20 Mio € Gehalt b) 50 Mio € Ablöse und 5 x 20 Mio € Gehalt c) 50 Mio € Ablöse und 50 Mio € Handgeld und 5 x 10 Mio € Gehalt Im Detail mag es sicherlich Uterschiede geben, aber spielen die eine Rolle? Ist es denn irgendwie vorteilhaft seinem Angestellten wenig (Gehalt) und der Konkurrenz viel (Ablöse) zu zahlen?
|
|
|
Post by Barqu on Jun 23, 2019 18:54:35 GMT 1
Hier noch mal etwas zur Erinnerung: www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/luca-toni-spricht-ueber-die-gehaelter-beim-fc-bayern-muenchenIch denke, dass heute ein paar Bayern-Spieler mehr verdienen als ich zu meiner Zeit in München", sagte der 37 Jahre alte Torjäger, der von 2007 bis 2010 bei den Bayern unter Vertrag stand, der Sport Bild. Vor dem Oberlandesgericht in München war in der vergangenen Woche festgestellt worden, dass Toni in seiner Zeit bei den Bayern 14,5 Millionen per annum kassiert hat. (...) Luca Toni, der wohl auch eher 1B als 1A war, hat bereits vor über 10 Jahren 14,5 Mio € p. A. kassiert. Laut nachfolgenden Quellen betrug der Umsatz seinerzeit ca. 330 Mio €, heute mehr als das Doppelte. www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-meldet-rekordumsatz-und-rekordgewinn-a-1064998.htmlfcbayern.com/de/news/2018/11/pressemitteilung-geschaeftsjahr-2017-2018-erneut-rekordumsatz-fuer-den-fc-bayern-muenchenUmsatz ist nicht gleich Personalkosten der 1. Mannschaft, aber die Relationen haben sich nicht wesentlich geändert, so dass man davon ausgehen kann, dass die Topverdiener bei ca. 30 Mio € liegen unter Berücksichtigung aller Bestandteile. Was in den Medien manchmal als "Gehalt" geraten wird, ist bestenfalls das Grundgehalt und hat kaum etwas mit dem zu tun, was am Jahresende wirklich auf dem Konto landet.
|
|