|
Post by Generaldirektor on Jul 30, 2019 20:00:50 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 5, 2019 19:52:40 GMT 1
"Wir werden das ein oder andere ändern" So krempelt Flick für diese Woche die Bayern um
Niko Kovac ist nicht mehr Trainer des FC Bayern. Hansi Flick, der das Team für die kommenden beiden Partien gegen Olympiakos Piräus und Borussia Dortmund übernimmt, sprach am Dienstag erstmals über sein Vorhaben und erklärt, was er sich von den Spielern erwartet, wie sein Plan lautet, worauf es ihm ankommt und welche Spieler den Zuschlag erhalten. www.kicker.de/761870/artikel/so_krempelt_flick_fuer_diese_woche_die_bayern_um
|
|
|
Post by Ginga on Nov 5, 2019 20:11:26 GMT 1
Hab mir die PK angeguckt und ihm kann man im Gegensatz zum Ex-Coach ganz gut zuhören.
Etwas Sorgen macht mir, dass er direkt betont hat, dass Javi und Müller spielen. Ist ejtzt nicht so schlimm und Javi hat er ja auch erklärt, aber das sind so ein bisschen die 2 Spieler die Uli ja scheinbar auch unbedingt in der Startelf haben will.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 5, 2019 20:29:21 GMT 1
Hab... Etwas Sorgen macht mir, dass er direkt betont hat, dass Javi und Müller spielen. Ist ejtzt nicht so schlimm und Javi hat er ja auch erklärt, aber das sind so ein bisschen die 2 Spieler die Uli ja scheinbar auch unbedingt in der Startelf haben will. Die hat er ja auch die letzten Wochen im Training beobachten können...
|
|
|
Post by Ginga on Nov 10, 2019 9:54:16 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Nov 10, 2019 10:30:21 GMT 1
Naja bis Ende der Saison wird man sehen, wie er sich gemacht hat. Die Gefahr geblendet zu werden sehe ich daher nicht. Wenn die Ergebnisse (faktisch wie spielerisch) stimmen, kann er auch gerne laenger bleiben. Interessant koennte werden, was passiert, falls Loew im Sommer frei wird. Zurueck in die 2. Reihe?
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 10, 2019 11:30:05 GMT 1
Naja bis Ende der Saison wird man sehen, wie er sich gemacht hat. Die Gefahr geblendet zu werden sehe ich daher nicht. Wenn die Ergebnisse (faktisch wie spielerisch) stimmen, kann er auch gerne laenger bleiben. Interessant koennte werden, was passiert, falls Loew im Sommer frei wird. Zurueck in die 2. Reihe? Das ist schwer vorstellbar, höchstens wenn seine Leistungen höchst mittelprächtig wäre, also nicht so dass er normalerweise rausfliegen würde aber auch nicht so dass man glaubt es mit ihm packen zu können. Das ist ein sehr schmaler Grat natürlich. Und Löw wird vermutlich auch nur frei, wenn er die EM gründlich vermasselt
|
|
|
Post by Ginga on Nov 10, 2019 11:42:25 GMT 1
Naja aber wir können ja nicht bis zum Sommer warten... bze können wir natürlich schon, aber dann sind halt nur so Kandidaten wie ein Kovac zu haben. Daraus sollten wir ja gelernt haben...
Und für Löw spricht mMn nicht viel. Zum einen hat er sich mit der Ausbootung von Müller, Boateng und Hummels nicht gerade beliebt gemacht. Zum anderen hat er den Glanz des Weltmeistercoach mittlerweile eh schon verloren.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 10, 2019 13:03:43 GMT 1
Ich würde Flick lieber langfristig bei uns sehen.... allerdings (noch) nicht als Cheftrainer. Als fester, trainerunabhängiger Co-Trainer.... in etwa wie ein Gerland-Nachfolger. Oder als Sportdirektor.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 10, 2019 15:08:58 GMT 1
Fände ich auch nicht schlecht, wobei er ja schon gesagt hat, dass ihm Trainer doch näher ist als Sportdirektor und er die Arbeit auf dem Platz mag.
Als "neuer Gerland" würde es aber auch nur funktionieren, wenn er ganz klar von Ambitionen als Cheftrainer Abstand nimmt und er vollkommen loyal seinem jeweiligem Cheftrainer gegenüber ist.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Nov 10, 2019 18:29:12 GMT 1
Glaub die SZ hat mal geschrieben, dass Löw bei uns kein Ansehen als möglicher Chef-Trainer genießt
|
|
|
Post by Barqu on Nov 11, 2019 13:08:05 GMT 1
Glaub die SZ hat mal geschrieben, dass Löw bei uns kein Ansehen als möglicher Chef-Trainer genießt Ware naturlich interessant zu wissen, bei wem genau. Hoeness oder auch andere?
Ich koennte mir schon vorstellen, dass man mit Flick zwar zufrieden ist, aber einen Loew - der in Wuerde beim DFB abtritt - gerne installieren wollen wuerde, wenn sich z. B. auch einige Spieler dafuer aussprechen. Und ggf. hat Flick auch nicht dallzu viele Einwaende.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Nov 12, 2019 16:12:28 GMT 1
Glaube das war bei KHR und UH
|
|
|
Post by Ginga on Mar 4, 2020 22:06:07 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Mar 5, 2020 12:19:04 GMT 1
Ausser man ist sich mit ten Haag schon einig geworden, bevor man auf die Idee kam Flick laenger zu beschaeftigen.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Mar 5, 2020 23:01:18 GMT 1
Also ich sehe in Flick schon ein gewisses Jupp-Potential... sprich: er kann die Mannschaft zum Triple führen - vlt dieses Jahr noch nicht aber seit Jupp/Pep lässt er wieder ordentlichen Fußball spielen.
|
|
|
Post by Ginga on Apr 3, 2020 16:26:02 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 3, 2020 16:39:55 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Apr 4, 2020 9:49:17 GMT 1
Ja die Entscheidung war zu erwarten. Ein Jahr weniger hätte es auch erstmal getan Flick > Kovac würde ich auch auf jeden Fall zustimmen Ob Flick > ten hag ist weiß ich aber noch nicht
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 8, 2020 18:35:43 GMT 1
Karl-Heinz Rummenige schwärmt in höchsten Tönen von Hansi Flick. Der Vorstandschef vergleicht ihn mit Jupp Heynckes, der mit dem FC Bayern das Triple holt. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Trainer Hansi Flick für seine Arbeit beim deutschen Rekordmeister Bayern München in den höchsten Tönen gelobt und Parallelen zur Erfolgszeit unter Jupp Heynckes gezogen. "Er hat ein unglaublich enges Verhältnis zu den Spielern, er ist empathisch, die Spieler glauben an ihn. Und er fordert die Mannschaft auch taktisch", sagte Rummenigge der Abendzeitung (Wochenendausgabe): "Ich würde mal sagen: Hansi ist ein bisschen wie Jupp." www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/05/fc-bayern-karl-heinz-rummenigge-schwaermt-von-hansi-flick
|
|