|
Post by Ginga on Oct 17, 2018 13:07:08 GMT 1
Weil seine Leistungen nicht mehr viel mit internationaler Klasse zu tun haben?
Von mir aus kann er aber auch gern als Backup dableiben. Mag ihn als Typen ja auch sehr und kann immerhin 2 Positionen ganz brauchbar spielen.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Oct 17, 2018 16:27:46 GMT 1
Wenn ich mich recht erinnere war er letzte Saison unter Jupp wieder stärker / internationale Klasse, nachdem der ihn wieder auf die 6 gestellt hatte..?
Ich seh nicht wieso wir ihm die Klasse absprechen und ein neues Fass mit dem Wechsel von Kimmich von RV auf DM aufmachen sollten (ist ja nur so, dass wir aktuell ohne den Positionswechsel von Kimmich 2, eher 3 neue AVs brauchen)
|
|
|
Post by Generaldirektor on Oct 17, 2018 18:06:05 GMT 1
Bevor als Mittelfeld-Abgabe an Javi gedacht wird, sollte viel eher an James und Thiago gedacht werden.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 15, 2018 20:54:16 GMT 1
Ist das heute ein Aufbaugegner um die desolate Spielweise, mangelhafte Technik und überzogene Arroganz der "Mannschaft" zu überdecken?
|
|
|
Post by Ginga on Nov 15, 2018 21:18:22 GMT 1
Bevor als Mittelfeld-Abgabe an Javi gedacht wird, sollte viel eher an James und Thiago gedacht werden. Sehe ich ja jetzt erst Willst du alle aussortieren die mit dem Ball umgehen können? Gerade Thiago sollte man auf keinen Fall abgeben. Auch diese Saison noch einer der kleinen Lichtblicke.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 15, 2018 21:20:19 GMT 1
Ist das heute ein Aufbaugegner um die desolate Spielweise, mangelhafte Technik und überzogene Arroganz der "Mannschaft" zu überdecken? Naja hab erst zur 10. Minute eingeschaltet und ist halt ein Freundschaftskick, der nicht Ernst zu nehmen ist, aber immerhin spielen sie mit gutem Tempo nach vorn und versuchen ihre Geschwindigkeitsvorteile zu nutzen. Sieht nicht schlechter aus, als wenn ich mir Bayern Spiele angucke Die Stimmung im Stadion ist aber mal ein richtiges Trauerspiel
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 15, 2018 21:54:41 GMT 1
Bevor als Mittelfeld-Abgabe an Javi gedacht wird, sollte viel eher an James und Thiago gedacht werden. Sehe ich ja jetzt erst Willst du alle aussortieren die mit dem Ball umgehen können? Gerade Thiago sollte man auf keinen Fall abgeben. Auch diese Saison noch einer der kleinen Lichtblicke. Ja das stimmt schon bei Thiago. Aber auf keinen Fall sollte Martinez abgegeben werden. James darf ruhig gehen...
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 16, 2018 22:39:28 GMT 1
Absteiger!!!
|
|
|
Post by Barqu on Nov 17, 2018 0:19:30 GMT 1
Das kann uns dann ja zum Glück nicht passieren in der Super League.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 17, 2018 13:22:32 GMT 1
Und jetzt? Was der Abstieg fürs DFB-Team bedeutet
Der Nations-League-Abstieg der deutschen Nationalelf ist also perfekt. Ist das ein Drama? Und wie geht es jetzt weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Ist Deutschland aus der Nations League abgestiegen?
Nein, aus der Nations League kann man nicht absteigen. Deutschland ist innerhalb dieses neuen UEFA-Wettbewerbs von Liga A in Liga B abgestiegen. Es gibt auch noch die Ligen C und D. Jede Liga besteht aus vier Gruppen.
Was bedeutet der Abstieg konkret?
Deutschland gehört damit in der nächsten Ausgabe der Nations League nicht mehr zu den zwölf europäischen Top-Nationen, hat dann entsprechend auch weniger prestigeträchtige Gegner als jetzt mit Frankreich und den Niederlanden. Und: Deutschland kann die nächste Nations League nicht gewinnen - um den Titel spielen immer die vier Gruppensieger aus Liga A.
Wann geht es in der Nations League weiter?
Die Nations League beginnt erst wieder nach der EM 2020, sie findet zwischen September und November 2020 statt. Die Finalspiele, die Deutschland als Liga-B-Teilnehmer nicht erreichen kann, steigen im Juni 2021.
Wie heißen die deutschen Gegner in der Liga B?
Die Auslosung für die nächste Nations League hat die UEFA noch nicht terminiert. Wie Deutschland sind bis jetzt auch Polen und Island in die Liga B abgestiegen, Finnland steht als Aufsteiger aus der Liga C schon fest. Außerdem "feierten" Österreich und Wales bereits den Klassenerhalt in Liga B. Die restlichen sechs Teams der Liga B werden bis Dienstagabend feststehen - darunter auch England oder Kroatien.
Ist der deutsche Abstieg verdient?
Allerdings. Die DFB-Elf holte in drei Spielen erst einen Punkt (0:0 gegen Frankreich) und schoss erst ein Tor. Von allen 55 Nations-League-Teilnehmern ist nur San Marino noch torlos.
Geht es jetzt am Montag gegen die Niederländer überhaupt noch um etwas?
Ja, und zwar nicht nur um einen halbwegs versöhnlichen Abschluss des miserablen Jahres 2018: Deutschland kämpft im letzten Nations-League-Gruppenspiel noch darum, bei der EM-Qualifikation gesetzt zu sein. Neben den vier Liga-A-Gruppensiegern werden die sechs nächstbesten Nationen eine Quali-Gruppe anführen. Deutschland ist aktuell unter den zwölf Liga-A-Teams Elfter, muss also noch eines überholen, um bei der Auslosung der EM-Quali (2. Dezember, 12 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den Schwergewichten aus dem Weg zu gehen.
Hat die DFB-Auswahl frei, wenn der Nations-League-Sieger ausgespielt wird?
Nein. Wenn die vier Gruppensieger aus Liga A am 6. bzw. 9. Juni 2019 die Halbfinals, das Spiel um Platz drei und das Finale der Nations League ausspielen, geschieht das in einer gewöhnlichen Länderspielwoche im FIFA-Kalender (3. bis 11. Juni) unmittelbar nach dem Champions-League-Finale (1. Juni). Dort sind für jede Nation zwei Länderspiele vorgesehen - für Deutschland also zwei Testspiele.
kckr
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 19, 2018 20:54:56 GMT 1
Der HSV führt!
|
|
|
Post by Barqu on Feb 24, 2019 18:40:36 GMT 1
www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundestrainer-jogi-loew-beklagt-sittenverfall-bei-fussballprofis-16057711.html„Das Verhalten der Spieler auf dem Platz, da müssen wir den Hebel wieder ansetzen“, sagte der 59-Jährige am Sonntag beim Amateurfußball-Kongress in Kassel: „Fairness auf dem Platz und gegenüber den Schiedsrichtern sind das allerhöchste Gebot.“ In der höchsten deutschen Spielklasse werde inzwischen „wegen jeder Lappalie“ protestiert, sagte Löw: „Das sehen auch Kinder, das sehen die Amateure. Das müssen wir wieder in die richtige Richtung lenken, dass die Entscheidungen der Schiedsrichter wieder respektiert werden.“ DFB-Präsident Reinhard Grindel beklagte zudem explizit den Sittenverfall unter den Trainern. „Wir müssen hier eindeutig besser werden“, sagte der 57-Jährige: „Dass da Trainer zum Teil ausrasten, wenn eine falsche Einwurf-Entscheidung vom Schiedsrichter getroffen wird, das will keiner mehr sehen, und das ist ein schlechtes Beispiel für die Basis.“ Die Profis „auf dem Spielfeld und auch am Spielfeldrand“ sollten sich von der Fair-Play-Liga des DFB in der F- und G-Jugend, in der unter anderem ohne Schiedsrichter gespielt wird, „eine Scheibe abschneiden“, sagte Grindel. Angesprochen auf die Aussagen von Bayern Münchens Trainer Niko Kovac zum offensichtlichen Zeitspiel im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Liverpool (0:0) äußerte Grindel: „Ich würde mich freuen, wenn man das bei den Bayern intern einmal kritisch reflektieren würde.“ Recht haben Sie!
|
|
|
Post by Cosmo on Mar 5, 2019 15:50:02 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Mar 5, 2019 16:19:54 GMT 1
Etwas komisch. Hätte es durchaus verstanden und nicht schlecht gefunden, wenn man nach der WM den Neuaufbau ohne die versucht hätte, aber zum jetzigen Zeitpunkt kommt es etwas komisch. Zumal sie auch nicht so alt sind, dass sie nicht in einem oder 2 Jahren auch noch wieder besser in Form sein könnten als aktuell.
|
|
|
Post by Cosmo on Mar 5, 2019 18:08:57 GMT 1
Der optimale Zeitpunkt wurde sicher verpasst, aber ich schätze vermutlich trotzdem besser so, wenn wer vor der EM in überragender Form ist dann kann man ja immer noch korrigieren...
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Mar 5, 2019 18:21:01 GMT 1
Hätte mich interessiert wie die drei es aufgenommen haben..
Und witzig, dass die drei Bayern so im Bulk abgeschossen werden (und Neuer es übersteht)
Hab mich gefragt wen von den drei man in den nächsten 1-2 Jahren ehesten vermissen würde, tippe auf Müller
|
|
|
Post by Barqu on Mar 5, 2019 19:35:57 GMT 1
Die 3 sind in einem Alter, in dem man noch hoffen durfte, dass sie - nach der WM - wieder in Form kommen. Deswegen macht das schon Sinn, dass sie nicht sofort aussortiert wurden. Aber nach mehr als einem halben Jahr, kam da immer noch nichts, was zu einem Stammplatz berechtigt. Im Verein ist ja auch Süle die Nr. 1 und wird zukünftig wohl neben Hernandez auflaufen. Müller spielt auch nur noch bei Personalproblemen.
Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt, dass der FCB sich um Löw hätte bemühen sollen. Der hat die notwendigen Maßnahmen erkannt und eingeleitet und wird Die Mannschaft wieder auf Erfolgskurs bringen.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Mar 6, 2019 20:39:49 GMT 1
|
|
|
Post by Cosmo on Mar 6, 2019 21:23:39 GMT 1
^Seh nix, aber das jetzt alle beleidigt sind ist eh klar, trotzdem find ich das schon ok. Sollte man Kroos aber wohl gleich dazunehmen, der ist in einem ähnlichen Alter und hat auch schon seit längerer Zeit nicht mehr so gespielt als ob man ihn brauchen würde....
|
|
|
Post by Ginga on Mar 7, 2019 18:19:51 GMT 1
Es geht da ja auch nur bedingt um die Entscheidung an sich, sondern auch stark um den Stil (mal wieder). Damals Ballack abzusägen war auch richtig, aber auch ne miese Nummer und bei Frings war es auch ähnlich. Scheint bei Jogi System zu haben.
Bei Kroos kann man das nachd er Saison definitiv auch so sehen, zumal da mit Havertz, Gündogan und anderen ja Spieler bereit stehen, die auch was drauf haben
Theoretisch muss man dann natürlich auch Neuer mit reinnehmen . Ich mein ich wünsche mir Neuer als No. 1, aber man kann jetzt nicht sagen, dass er zuletzt stärker als ter Stegen war und das Alter hätte er ja auch...
|
|