|
Post by Ginga on Jun 3, 2015 10:04:32 GMT 1
Höjbjerg kehrt zum FC Bayern zurück Eine erste Personalentscheidung ist beim FC Bayern gefallen. Pierre-Emile Höjbjerg (19) wird zum Rekordmeister zurückkehren und in der kommenden Saison wieder für die Münchner spielen. Der fünfmalige dänische Nationalspieler war zur Winterpause zum FC Augsburg ausgeliehen worden und wurde dort in 16 von 17 Spielen der Rückrunde eingesetzt, zehnmal von Beginn an. Sechsmal wurde der vielseitige Mittelfeldspieler eingewechselt, einmal fehlte er krankheitshalber. www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628374/artikel_hoejbjerg-kehrt-zum-fc-bayern-zurueck.html
|
|
|
Post by Cosmo on Jun 3, 2015 20:57:23 GMT 1
Bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde. Entweder bei uns geht wieder die Hälfte auf Krücken oder er wird höchstens gegen Darmstadt und Co. ein paar Einsätze bekommen. Glaube dass eine weitere Saison bei Augsburg mit CL ihm durchaus gut getan hätte, bislang war er ja anscheinend noch nichtmal da durchgehend gesetzt. Lahm, Kroos, Alaba waren auch länger ausgeliehen.
|
|
|
Post by Ginga on Jun 3, 2015 22:03:42 GMT 1
Alaba war auch nur ein halbes Jahr weg und hat bei Hoffenheim auch nur so halbwegs überzeugt. Er war zwar gesetzt, aber sonderlich begeistert waren die Hoffenheim Fans (ja alle 3 ) nicht von ihm. In solch einer Rolle ist es nicht immer so leicht zu glänzen bei einem Club im grauen Mittelmaß. Höjbjerg hat aber schon immer gespielt, wenn er fit war. Bis zu seinem Infekt war er immer in der Startelf. Danach manchmal nur von der Bank, aber in 1000 Minuten hat er dort immerhin 2 Tore und 3 Assists erzielt. Dennoch denke ich, dass eine Verlängerung der Leihe nicht schlecht gewesen wäre. Mit Kimmich und Höjbjerg haben wir sonst 2 Spieler, die man auch fördern muss und auch Minuten geben muss. Dazu ein Rode, der sich auch Minuten verdient hat. Das sind schon 3 Spieler im Mittelfeld, die vermutlich nicht erste Wahl sind, aber eigentlich alle Minuten gebrauchen. Dahinter dann ja sogar noch Gaudino... Wenn Höjbjerg also bleibt denke ich, dass vielleicht jemand anders geht.
|
|
|
Post by Barqu on Jun 4, 2015 10:31:59 GMT 1
Wenn Höjbjerg also bleibt denke ich, dass vielleicht jemand anders geht. Da hätte ich bekanntlich nicts gegen, aber glaube ich leider nicht. Beckenbauer hat ja ausgesprochen, dass wir in der Endphase der Saison so viele Verletzte hatten, dass man einen Hojbjerg (und Shaqiri) nicht hätte abgeben dürfen. Zwar hat Franz nichts mehr zu melden, aber m. E. hat er gesagt, was auch die anderen dachten.
|
|
|
Post by Ginga on Jun 19, 2015 12:15:40 GMT 1
|
|