|
Post by Ginga on May 29, 2015 8:36:24 GMT 1
Rangnick macht es nun doch! Ralf Rangnick wird in der kommenden Saison das Traineramt beim Zweitligisten RB Leipzig übernehmen und fortan in Doppelfunktion als Coach und Sportdirektor tätig sein. Die Sachsen reagieren mit dieser Maßnahme auf die schleppende Trainersuche: So hatte Wunschkandidat Thomas Tuchel dem finanzkräftigen Klub abgesagt, auch Markus Gisdol war nicht zu haben - und ein anderer Wunschkandidat war offenbar nicht in Sicht. www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/628063/artikel_rangnick-macht-es-nun-doch.html
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 29, 2015 16:30:27 GMT 1
Diese überzogene Verbissenheit, die Rangnick - zusammen mit diesem Psudo-Verein - an den Tag legt, widert mich an!
|
|
|
Post by Barqu on Sept 2, 2018 17:23:34 GMT 1
Dürftige Auftritte in Europa und nun das 2. Remis im. 2. Spiel in der Liga. Ich hatte große Hoffnungen auf RBL, dass sie den Meisterschaftskampf spannend halten, befürchte nun aber, dass sie nicht einmal die CL erreichen werden. Der Höhenflug scheint endgültig vorbei. Finde ich sehr schade.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Sept 2, 2018 18:25:42 GMT 1
2. Spieltag! Vizekusen ist Letzter! Es ist noch nichts entschieden ... außer der Meisterschaft
|
|
|
Post by Barqu on Sept 2, 2018 18:32:14 GMT 1
Vizekusen könnte m. E. mit einem Trainerwechsel sich schlagartig verbessern. Diese Möglichkeit hat RBL nicht.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Sept 2, 2018 19:00:33 GMT 1
Vizekusen könnte m. E. mit einem Trainerwechsel sich schlagartig verbessern. Diese Möglichkeit hat RBL nicht. ..aber erst nachdem sie am nächsten Spieltag eine Packung aus der Allianz Arena abgeholt haben! Und bei Schalke könnte ein Trainerwechsel auch Thema sein: nächstes Spiel in Gladbach
|
|
|
Post by Barqu on Jun 4, 2019 18:28:04 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Aug 25, 2019 13:14:52 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Aug 25, 2019 13:35:19 GMT 1
Ablösefrei hätte ich ihn gerne bei uns gesehen, aber finde es auch nicht schade, wenn er nicht kommt.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 26, 2019 0:20:24 GMT 1
Dann steigen nächstes Jahr die Chancen auf Havertz (kaufen) und Coutinho (Klausel ziehen)
|
|
|
Post by Ginga on Aug 26, 2019 15:25:26 GMT 1
Vermute eher ein neuer Versuch bei Sane (zumindest falls er nicht verlängert bis dahin) und dann entweder Havertz oder Coutinho
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jan 14, 2020 19:07:34 GMT 1
Henrichs-Transfer nach Leipzig geplatzt Die Leipziger Hoffnungen auf Wunschspieler Benjamin Henrichs (22) sind endgültig geplatzt! Der neue Trainer des AS Monaco, Robert Moreno (42), sprach im Tauziehen zwischen RB Leipzig und dem französischen Erstligisten um den deutschen Rechtsverteidiger am Dienstag ein Machtwort: „Henrichs bleibt bei uns!“
|
|
|
Post by Ginga on Jan 25, 2020 14:20:41 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on May 11, 2020 14:06:35 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on May 11, 2020 20:15:20 GMT 1
Rangnick passt mMn einfach nicht. Zum einen ist seine Spielphilosophie eine andere als, die die wir pflegen und zum anderen ist er auch niemand der lange gut in einem Team funktioniert. Seine beiden guten Projekte war halt in speziellen Vereinen, wo er den alleinigen starken Mann markieren konnte.
Wäre da sehr sehr skeptisch, dass das gut gehen würde.
|
|
|
Post by Barqu on May 13, 2020 15:24:42 GMT 1
Kar muesste Rangnick sich weiter entwickeln, v. a. hinsichtlich Teamfaehigkeit. Die Spielphilosophie sehe ich nicht als Problem, da ich glaube, dass die aus der Not geboren war. Kann mich nicht erinnern von ihm wie von Klopp, Hasenhuettl (btw, was macht der eigentlich?) und Konsorten gelesen zu haben, dass er wildes Gebolze mit Leichtathleten fuer das Optimum haelt. Denke, dass es schlichtweg der Idee folgte, dass RB so am einfachsten erfolgreich werden kann. Aber unter Nagelsmann werden ja nun auch schon andere Wege eingeschlagen (ist natuerlich noch nicht am Ende).
|
|