|
Post by Ginga on Jul 29, 2018 17:29:15 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Jul 29, 2018 19:16:20 GMT 1
... und das, nach Hoeneß' Aussagen zu Özil.
|
|
|
Post by Barqu on Jul 31, 2018 17:56:29 GMT 1
Rummenigge im großen Interview: Das sagt er zur Zukunft von Lewandowski und über Özil www.tz.de/sport/fc-bayern/karl-heinz-rummenigge-chef-fc-bayern-muenchen-im-grossen-interview-mit-tz-tuer-bei-robert-lewandowski-bleibt-zu-10079706.htmlKönnen Sie diese Abwanderungsgelüste denn zumindest nachvollziehen? Rummenigge: Ich habe grundsätzlich großes Verständnis für Spieler, schließlich war ich selbst einer. Auch ich bin damals trotz eines laufenden Vertrages zu Inter Mailand gewechselt, allerdings hatte Bayern München aus finanziellen Gründen auch Interesse an diesem Transfer. Wichtig ist, dass man zu dem Thema eine klare Philosophie hat. Daher wollten wir bei Robert auch ganz klar ein Exempel statuieren, um intern wie extern zu zeigen: Bayern München tickt hier völlig anders als andere Klubs, die bei Preis X schwach werden. Wir wollten zeigen: Unsere Tür bleibt zu.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jul 31, 2018 19:12:01 GMT 1
IF X > 100 MIO THEN SELL PLAYER "LEWANDOWSKI" OR SET VORSTAND "RUMMENIGGE" = "DEPP"
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Jul 31, 2018 19:14:16 GMT 1
Wenn ich den Code ausführe kommt bei mir eine "vernünftiger Nachfolger Not Found" Exception
|
|
|
Post by Ginga on Jul 31, 2018 19:23:22 GMT 1
Bei dem ganzen Lewandowski Theater finde ich am erstaunlichsten, dass er zwar gehen will, aber man noch nie von einem konkreten Interesse (inkl. Anfrage/Angebot) gelesen hat. Das Problem mit dem Nachfolger ist aber natürlich nicht wegzudiskutieren. Wagner ist zu schlecht, Müller auf der Position auch und Zirkzee sowieso Da müsste man also schon extern was finden und eine Lösung die mir richtig gut gefallen würde, habe ich da auch noch nicht gefunden.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 1, 2018 19:10:03 GMT 1
Naja... so schlecht ist Wagner nun auch nicht und in einem 2-Mann-Sturm kann ich mir Müller ebenso gut vorstellen wie Robben - jeweils hängend. Möglicherweise auch Gnabry? Wobei der ja anscheinend eher als Mimmich-Vertreter eingeplant wird. Könnte mir auch vorstellen, dass nach dem Ronaldo-Transfer Mandzukic günstig zu haben ist - für 1 bis 2 Jahre sicherlich auch eine Lösung, bis man etwas anderes gefunden hat. Ist aber alles irrelevant. KHR und UH haben sich entschieden ein Exempel statuieren zu wollen und das wird jetzt auch durchgezogen, alles andere erscheint mir ausgeschlossen.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 1, 2018 21:57:50 GMT 1
Doch Wagner ist schon ziemlich schlecht Gnabry ist sicherlich nicht Kimmich Vertreter. Denke, dass er da nur so mal gespielt hat, weil Kovac vermutlich auch ein weiteres System einlernen will und da wäre Gnarby für den Flügel schon möglich. Offensiv zentral, wenn man so will hängend, hat er aber auch schon sehr oft gespielt. Der kicker hat ihn ja nicht umsonst in der Rangliste als Stürmer und nicht als Offensiv Außen geführt. Denke aber, dass James da vermutlich gesetzt ist. An Mandzu hab ich auch schon gedacht während der WM. Hätte ich theoretisch auch nichts gegen, aber wie du schon sagst, brauch man das eigentlich nicht diskutieren, da Lewa bleiben muss (und vermutlich niemand ein fettes Gebot für ihn abgeben wird)
|
|
|
Post by Generaldirektor on Sept 12, 2018 22:45:56 GMT 1
Karl Heinz-Rummenigge... … über die Transferpolitik: "Wir müssen eine andere Philosophie fahren als mancher europäischer Kokurrent. Zu kaufen, um die Öffentlichkeit glücklich zu machen, bringt nichts. Das kostet horrendes Geld bei der Transfersumme und den Gehältern. Wir haben eine tolle Mannschaft, sie hat unser Vertrauen. Wir haben viel Geld eingenommen, haben Costa verkauft, Rudy und Bernat abgegeben. Wir haben gutes Geld verdient und auch die finanziellen Mittel, wenn wir die Notwendigkeit für einen solchen Transfer sehen. Da schauen wir beruhigt in die Zukunft." … über Niko Kovac: "Er kommt aus einer anderen Generation als Jupp Heynckes. Ich finde es sehr gut, wie er bisher den Job interpretiert. Er macht es mit großer Sympathie. Er hat eine ziemlich klare, ehrliche Ansprache der Mannschaft gegenüber und ich denke, das ist der Beweis, dass wir mit Niko den richtigen Trainer hierhergeholt haben. Die Mannschaft scheint topfit zu sein. Man sieht, dass die Taktik sehr kompakt ausgerichtet ist, das hat man insbesondere in Stuttgart gesehen. Es war vielleicht das beste Spiel, das wir bisher gezeigt haben und wir sind optimistisch, dass das eine gute Saison wird." … über die Saisonziele: "Wir werden auch in diesem Jahr wieder die Vorraussetzungen schaffen, um am Ende der Saison mit Titeln da zu stehen. Wir wollen die siebte Meisterschaft in Folge holen. Das wird kein Selbstläufer, aber ich glaube die Voraussetzungen sind gut. Wir haben eine gute Mannschaft beieinander und das Zusammenspiel mit dem Trainer klappt gut. Auch in der Champions League wollen wir Großes erreichen." … über den Saisonstart: "Es war wichtig ein Zeichen nach außen zu setzen. Der FC Bayern ist einer guten Verfassung. … über die Bundesliga-Konkurrenz: "Wir haben einen Top-Kader und sind sehr an Konkurrenz interessiert. Man darf das Fell des Bären nicht schon nach zwei Spieltagen verteilen. Eine Saison ist lang, wir tun gut daran den FC-Bayern-Stil zu pflegen und uns nicht einschläfern zu lassen." … über die DFL: "Ich vermisse Visionen und Pläne bei der DFL. Wir sind in vielen Bereichen gut, aber mir fehlt die Vision, wo will die Liga hin und wie kommt sie dahin. Wir versuchen, uns eine eigene Philosophie zu machen, das wird nicht klappen im globalen Vergleich." … über den Video-Schiedsrichter: "Bei der WM hat das Zusammenspiel zwischen Hauptschiedsrichter und Video-Schiedsrichter bestens funktioniert. In der Bundesliga muss am Zusammenspiel gefeilt werden. Ich halte den Videobeweis für eine positive Sache. Viele Entscheidungen werden jetzt erkannt. Vielleicht könnte man dem Video-Schiedsrichter etwas mehr Kompetenz zugestehen. Wenn das optimiert ist, wird der Video-Schiedsrichter einen positiven Beitrag für den Fußball leisten." www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/09/fc-bayern-karl-heinz-rummenigge-ueber-saisonziele-und-niko-kovac
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jan 31, 2019 18:45:36 GMT 1
Bayern-Vorstandschef spricht auf dem SPOBIS über seinen Abschied vom Rekordmeister. Dieser peilt einen neuen Rekordumsatz an.
Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat sich für einen Verbleib von Mittelfeldspieler James Rodriguez beim Rekordmeister über den Sommer hinaus ausgesprochen.
"Ich oute mich als großer Fan von ihm. Wir wissen alle im Verein, was er für Qualitäten hat", sagte der 63-Jährige am Donnerstag auf dem Sportbusiness-Kongress SPOBIS in Düsseldorf, fügte aber an: "Entscheidend wird sein, dass es für ihn und für uns die beste Entscheidung ist."
Rummenigge sprach zudem über neue finanzielle Bestmarken, seine Zukunft beim FC Bayern und Oliver Kahn als potenziellen Nachfolger. Ich oute mich als großer Fan von ihm. Wir wissen alle im Verein, was er für Qualitäten hat. "Entscheidend wird sein, dass es für ihn und für uns die beste Entscheidung ist."
Karl-Heinz Rummenigge über...
... James Rodriguez
"Grundsätzlich ist das ein super Spieler, mit dem vielleicht besten linken Fuß der gesamten Bundesliga. Das hat er speziell in der letzten Rückrunde unter Jupp Heynckes bewiesen. Wir wünschen uns alle regelmäßig James auf dem Platz, aber der Trainer muss entscheiden, wem er am Ende des Tages das Vertrauen schenkt.
...den geplatzten Transfer von Hudson-Odoi
"Das einzige, was Hasan gerne bewerkstelligt hätte, wäre dieser Spieler von Chelsea gewesen, weil er sich da von der Qualität her fast schon in diesen Spieler verliebt hat. Ich würde jetzt nicht dementieren, dass das offensive Werben in London nicht gut angekommen ist. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Hasan Salihamidzic dem Spieler auch irgendwo ein Zeichen geben musste. Er hatte zwar nicht direkt mit ihm persönlich Kontakt, weil das ja auch nicht erlaubt ist, aber der Spieler musste ja auch ein Signal bekommen, ob Bayern München komplett hinter ihm steht. Alles andere waren wirklich nur Gerüchte. Wir haben auf diesen Positionen jetzt nicht unbedingt in der Rückrunde bedarf. Das ist ein Zukunftsthema, das wir in den nächsten Monaten angehen und demenstprechend entscheiden."
....seine Zukunft beim FC Bayern
Trotz aller wirtschaftlicher Erfolge müssten die Bayern mittelfristig an der Führungsspitze einen "Übergang einleiten und vollziehen", wie Rummenigge, dessen Vertrag als Vorstandschef noch bis Ende 2021 läuft, sagte. "Ich glaube, der Verein tut gut daran, zu einem passenden Zeitpunkt meinen Nachfolger in den Verein zu integrieren", sagte der 63-Jährige: "Ich kann nicht am Dienstag aufhören und am Mittwoch erscheint wer auch immer. Du musst dich schon vorbereiten auf den Job, dazu ist er zu umfangreich geworden.
...Oliver Kahn als sein Nachfolger
"Der Aufsichtsrat muss die beste Option finden, die mir nachfolgt. Ich bin nicht so vermessen, dass ich sage: Ich bin nicht ersetzbar. Man muss auch irgendwann rechtzeitig Platz machen. Wenn ein Nachfolger auf höchstem Niveau gespielt hat - wie beispielsweise ein Oliver Kahn - dann ist das sicherlich von Vorteil."
...die Finanzen des Klubs
"Der Umsatz wird zum ersten Mal die 700 Millionen reißen, davon kann man ausgehen. Wirtschaftlich ist das ein sehr gutes Jahr." In der Spielzeit 2017/18 hatte der Umsatz erstmals 657,4 Millionen Euro betragen.
...das Missverständnis Jürgen Klinsmann
"Die wichtigste Personalie im Klub ist der Trainer. Ich kann mich an einen erinnern, der bei uns gar nicht funktioniert hat, weil er einfach nicht zum Klub gepasst hat. Auf die Nachfrage, ob es sich dabei um Jürgen Klinsmann handle, antwortete der Europameister von 1980: "Ich will den Namen nicht dementieren. Es passte einfach nicht und wir mussten uns nach einem Jahr trennen. Seine Philosophie hat nich mit der des Vereins gematcht"
|
|
|
Post by Ginga on Jul 30, 2019 19:50:10 GMT 1
Interessantes Interview vor dem Spiel. Er war zwar sehr bemüht nichts zu sagen, aber man kann da schon einiges hinein interpretieren.
|
|
|
Post by Barqu on Jul 30, 2019 21:48:46 GMT 1
Interessantes Interview vor dem Spiel. Er war zwar sehr bemüht nichts zu sagen, aber man kann da schon einiges hinein interpretieren. Habe nichts gesehen, erbitte Erläuterung.
|
|
|
Post by Ginga on Jul 30, 2019 22:44:51 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Jul 31, 2019 12:24:25 GMT 1
OK, danke. Die Aussagen zu Kovac kann ich nicht interpretieren, was willst du da heraus gehört haben? Für mich klingt es fast danach, dass Man C noch nicht offiziell kontaktiert wurde und man Angst vor FIFA-Regularien hat. Das wäre aber nicht Kovac anzulasten. Die Aussagen zu Hoeneß interpretiere ich hingegen auch so, dass es klar ist, dass Hainer sein nachfolger wird.
|
|
|
Post by Ginga on Jul 31, 2019 16:19:09 GMT 1
Naja es wird mMn einfach wieder klar, dass Kalle absolut kein Fan von Kovac ist. Heißt wenn Uli erstmal weg ist dürfte die nächste Krise auch das Ende von Kovac sein. Bei anderen Trainern hätte er nicht so gesprochen. Man enteiert ihn damit nur wieder unnötig.
Und bei Uli fand ich es auch ziemlich kalt. Scheint mir da intern auf jeden Fall schon verschiedene Fronten zu geben und bin noch nicht überzeugt, dass Uli da nicht auch nochmal zurückschlägt. Vielleicht sogar über Hainer, mit dem er ja sehr gut kann?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jul 31, 2019 17:31:47 GMT 1
Es wírd Zeit dass wieder Fußball gespielt wird!
|
|
|
Post by Barqu on Jul 31, 2019 20:32:59 GMT 1
Und bei Uli fand ich es auch ziemlich kalt. Scheint mir da intern auf jeden Fall schon verschiedene Fronten zu geben und bin noch nicht überzeugt, dass Uli da nicht auch nochmal zurückschlägt. Vielleicht sogar über Hainer, mit dem er ja sehr gut kann? Was wäre diesbzgl. denkbar? kalleist bald weg, da kann Uli nachtreten oder auch nicht, das ist egal. Vllt will er dann Kalles Personalien torpedieren? Das kann nur Kahn treffen, Brazzo und Kovac sind Hoeneß' Leute. Dem Vernehmen nach waren es ja die anderen AR- Mitglieder, die Uli los werden wollen. Meinetwegen kann er sich an denen gerne rächen, von denen hat doch niemand irgendetwas gemacht, was das Geld rechtfertigt. Die hätten viel früher eingreifen und Uli verhindern müssen. Wenn da andere Marionetten kommen, wird es sicherlich nicht schlechter.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jun 18, 2020 20:06:11 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jun 1, 2021 12:52:12 GMT 1
|
|