|
Post by Generaldirektor on Apr 19, 2021 18:20:27 GMT 1
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 19, 2021 18:28:01 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 19, 2021 23:12:10 GMT 1
Aktuell aus dem Redcafe:
Do you want the ESL to happen? Yes Votes: 56 5.0% No Votes: 859 77.0% Wait and see when all info is available Votes: 201 18.0% Total voters 1,116
|
|
|
Post by Ginga on Apr 20, 2021 20:48:06 GMT 1
Super League zerfällt wohl schon wieder Gut, dass wir den Mist nicht mitgemacht haben. Da waren Kalle & Co doch mal smart. Muss man ja auch mal sagen.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 20, 2021 20:58:53 GMT 1
Hat irgendwie keinen Reiz... und ich möchte Sperren sehen...
|
|
|
Post by Ginga on Apr 20, 2021 21:08:33 GMT 1
Ich verstehe den Reiz schon, aber der wird sich halt auch schnell verlieren. Wenn man jedes jahr gegen Tottenham spielt, dann macht das auch keinen Unterschied oder ob man jedes Jahr 2 mal gegen hertha BSC spielt.
Zudem sind so Ligen ohne Abstieg immer mau, wenn man nicht oben mitspielt. Kennt man ja aus der NFL... Da hab ich auch "mein Team", aber im letzten Jahr war nach 3 Spielen klar, dass es nix mit den Playoffs wird, dann brauchste die ganze Saison eigentlich nicht mehr gucken. Dazu kommt noch, dass die Super League halt jede Illusion genommen hätte, dass man "mit guter Arbeit" nach oben kommen kann. Ist zwar aktuell auch schon (fast) unmöglich ohne externes Geld, aber mit den kolportierten Summen der Super League hätte man die jeweiligen Vereine aus den nationalen Ligen schmeißen müssen, weil der Wettbewerbsvorteil komplett unüberwindbar geworden wäre.
Witzig ist nur, dass die UEFA (und zum Teil FIFA) als Gewinner hervorgehen werden. Das haben die auch nicht verdient. Die verabschiedete CL Reform ist auch bullshit und in all den Jahren zuvor haben sie auch nichts für den Fußball getan.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 20, 2021 21:16:32 GMT 1
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 20, 2021 21:57:53 GMT 1
Ich verstehe den Reiz schon, aber der wird sich halt auch schnell verlieren. Wenn man jedes jahr gegen Tottenham spielt, dann macht das auch keinen Unterschied oder ob man jedes Jahr 2 mal gegen hertha BSC spielt. Zudem sind so Ligen ohne Abstieg immer mau, wenn man nicht oben mitspielt. Kennt man ja aus der NFL... Da hab ich auch "mein Team", aber im letzten Jahr war nach 3 Spielen klar, dass es nix mit den Playoffs wird, dann brauchste die ganze Saison eigentlich nicht mehr gucken. Dazu kommt noch, dass die Super League halt jede Illusion genommen hätte, dass man "mit guter Arbeit" nach oben kommen kann. Ist zwar aktuell auch schon (fast) unmöglich ohne externes Geld, aber mit den kolportierten Summen der Super League hätte man die jeweiligen Vereine aus den nationalen Ligen schmeißen müssen, weil der Wettbewerbsvorteil komplett unüberwindbar geworden wäre. Witzig ist nur, dass die UEFA (und zum Teil FIFA) als Gewinner hervorgehen werden. Das haben die auch nicht verdient. Die verabschiedete CL Reform ist auch bullshit und in all den Jahren zuvor haben sie auch nichts für den Fußball getan. Ja, das ist alles richtig. JP Morgan oder FIFA/UEFA ist aber mal richtig Pest oder Cholera. Wenn sie wenigstens ein paar Hauptstadtteams der kleineren Länder und Aufstieg/Abstieg mitgenommen hätten, hätte es vielleicht etwas anders ausgesehen...
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 22, 2021 22:12:22 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 7, 2021 20:58:23 GMT 1
|
|