|
Post by Generaldirektor on Nov 15, 2019 19:09:17 GMT 1
fcbayern.com/de/news/2019/11/die-jahreshauptversammlung-2019-des-fc-bayern-im-livetickerSo sieht die Tagesordnung aus: 1 Bericht des Präsidenten 2 Rechenschaftsbericht der Vizepräsidenten 3 Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft über den Jahresabschluss 4 Entlastung des Präsidiums 5 Bericht des Vorstands der FC Bayern München AG 6 Wahl des Präsidiums 7 Wahl des Ehrenrates 8 Wahl der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für den Jahresabschluss 9 Verschiedenes In unserem Liveticker zur Veranstaltung verpasst ihr nichts! Liveticker zur Jahreshauptversammlung 2019 des FC Bayern
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 15, 2019 19:09:36 GMT 1
Franck und Arjen bringen die Pokale rein!
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 15, 2019 21:03:22 GMT 1
Kalles Ziel für die 2te Mannschaft: Klassenerhalt und einen Punkt mehr als der 4-Zahlen-Verein!
|
|
|
Post by Barqu on Nov 16, 2019 2:17:14 GMT 1
Finanziell hervorragende Zahlen. Dass alle nochmal Hoeness huldigen, war zu erwarten. Hoffe nur, er missversteht das nicht.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 16, 2019 10:03:24 GMT 1
Finanziell hervorragende Zahlen. Dass alle nochmal Hoeness huldigen, war zu erwarten. Hoffe nur, er missversteht das nicht. Doch, natürlich gibt ihm das weiteren enormen Auftrieb. Hat man gestern auch ganz gut sehen können wie geil er das fand. Konnte mir nicht viel davon angucken, da ich diese kompletten Lobhudeleien nicht ertragen konnte.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 16, 2019 10:53:15 GMT 1
Finanziell hervorragende Zahlen. Dass alle nochmal Hoeness huldigen, war zu erwarten. Hoffe nur, er missversteht das nicht. Doch, natürlich gibt ihm das weiteren enormen Auftrieb. Hat man gestern auch ganz gut sehen können wie geil er das fand. Konnte mir nicht viel davon angucken, da ich diese kompletten Lobhudeleien nicht ertragen konnte. Die diktatorischen Anwandlungen gegenueber Kritik und Presse kennt man ja sonst auch nur von Leuten wie Erdogan und anderen Despoten. Wirklich erschreckend, z. T. aber auch unfreiwillig komisch. Warum will er die Medien verklagen, die Internas aus den AR Sitzungen berichten, statt dem/n AR-Mitglied?ern, die diese Internas der Presse stecken?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 16, 2019 11:26:39 GMT 1
Das war gestern aber auch ein bißchen Brazzo-Rechtfertigung... was der so alles hinter den verschlossenen Türen in Bewegung bringt... Kalle und Uli sprechen ja jeden Tag mit ihm.... Da war die beiden Wortmeldungen von Mitgliedern schon korrekt: Brazzo muss weg oder Brazzo muss unbedingt einen Rhetorik-Kurs belegen
|
|
|
Post by Barqu on Nov 16, 2019 13:35:42 GMT 1
Nur über ein paar „Krakeeler“ bei den teilweise kritischen Wortmeldungen am Ende der Versammlung ärgerte sich Hoeneß mal wieder gewaltig. „Ich habe mich heute so sauwohl gefühlt – und dann fangen diese Wortmeldungen an.“ 20, 30 Störer hätten sein emotionales Servus „unter dem Deckmantel der Demokratie und freien Meinungsäußerung beschädigt“, schimpfte er auf der Pressekonferenz nach dem Veranstaltungsende um halb eins. „Ich war kurz davor, auf die Bühne zu gehen“, führte Hoeneß weiter aus. www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-krakeeler-beschaedigen-uli-hoeness-abschied-16488563.html@gendir: Die Rethorik vom Brazzo ist mir eigentlich egal. Meinetwegen kann er sich wie Pep hundert Dantes wuenschen oder sich wie Trapattoni zur Lachnummer aufregen. Das Problem ist doch, dass man ihm inhaltlich nichts zutraut. Die gestammelten Floskeln sind kein Ausdruck schwacher Rethorik sondern spiegeln wider, zu was Brazzo im Stande ist. Wir leben in Zeiten der Polarisierung, insbes. auch hinsichtlich wirtschaftlicher Verhaeltnisse und hier ganz besonders beim Profifussball. Deswegen koennen selbst Nulpen wie Brazzo (und Kovac und inzwischen auch Hoeness) nichts mehr nachhaltig kaputt machen, selbst wenn nur ein Bruchteil der Moeglichkeiten ausgeschoepft wird.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 16, 2019 13:46:30 GMT 1
Was mir eher Hoffnung für die Zukunft macht ... und gestern wahrscheinlich auch vielen anderen Mitgliedern, die bei bei seiner Vorstellung gejubelt hatten (...da wurde es laut in der Halle): Oliver Kahn! (Kalle: "... denn Titan rostet nicht...")
|
|
|
Post by Ginga on Nov 16, 2019 14:15:08 GMT 1
Brazzo hatte ja durchaus auch einige gute Ideen. Davies oder auch Hudson-Odoi, aber bei letzterem hat er es durch seine öffentlichen Aussagen selbst vermasselt. Die restlichen Transfers waren dann aller auch nicht so überragend. 2 mal (überteuerte) Klauseln gezogen und Coutinho und Perisic spielen nur hier weil wir es mit Sane nicht geregelt bekommen haben. Dazu ist "sein erster Trainer" ein Flop gewesen.
Das sind einfach mal die sportlichen Fakten, wo ich mich dann schon frage warum man ihn befördern möchte? Von mir aus soll er noch eine Chance bekommen und wenn der nächste Trainer sitzt und auch die Transfers besser und seriöser geregelt werden, dann kann man auch gerne über eine Beförderung reden, aber nur weil Uli sagt: "Der ist fleißig und gibt alles für den Verein"? Das reicht mir dann auch nicht und ich orientiere mich lieber an handfesten Dingen.
Seine Interviews kommen natürlich noch erschwerend hinzu. Wirkt einfach nicht sehr souverän und weder Uli noch Kalle scheinen zu verstehen, dass sie maßgeblich dazu beitragen, dass Brazzo so schwach wahr genommen wird. Uli ruft in Talkshows an, um ihn zu verteidigen. Kalle nimmt ihm das Wort auf der PK, obwohl Brazzo direkt angesprochen wurde. So erzeugt man doch ganz sicher nicht das Bild eines starken Sportdirektors.
Entweder hat er die Stärke die man als Sportvorstand braucht, dann muss man ihn seine Kämpfe auch selbst kämpfen lassen oder aber er hat sie nicht und dann braucht man jemand anderes in der Position.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 16, 2019 15:09:17 GMT 1
Kahn ist ein anderes Kaliber, das ist klar. Kann man nur hoffen, dass er Brazzo irgendwie weg bekommt. Er wird dort sicherlich auch jemanden mit mehr Kompetenz haben wollen. So wie KHR Kovač zermahlen hat, sollte Kahn es mit Brazzo angehen.
|
|