|
Post by Generaldirektor on Apr 7, 2015 18:02:53 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Apr 7, 2015 18:16:34 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Jun 10, 2015 8:28:27 GMT 1
ILD: Herr Ribéry, mal ganz ehrlich: Werden Sie manchmal ausgelacht, wenn Sie mit einem pinkfarbenen Audi A1 durch die Gegend fahren?
Franck Ribéry (32): „Normalerweise nehme ich immer meinen A6. Aber da wurden die Sommerreifen drauf gezogen. Deshalb habe ich den Wagen von meiner Frau Wahiba genommen. Wenn ich mit dem fahre, gucken die Leute an der Ampel immer ganz gespannt, wer in dem bunten Wagen sitzt. Und wenn sie mich dann entdecken, dann lachen sie immer. Aber mir ist das egal. Ich mag den Wagen.“
BILD: Sie waren offensichtlich nur kurz im Urlaub. Oder warum sind Sie jetzt schon wieder hier?
Ribery: „Ich war erst auf Ibiza, dann noch in Paris. Aber es war kein schöner Urlaub
BILD: Warum nicht?
Ribery: „Ich musste mal raus, mal was anderes sehen. Ich dachte, dass mir das hilft. Aber ich hatte kaum Spaß im Urlaub. Ich saß meist nur drinnen, war höchstens einen Tag am Strand. Normalerweise liebe ich es, Boot zu fahren. Und Jet-Ski. Aber ich habe es nicht gemacht, weil ich Angst um meinen Fuß hatte. Ich war im Urlaub, aber ich konnte nicht machen, wozu ich Lust hatte. Das ist doch Mist!“
BILD: Sie hatten den FC-Bayern-Physiotherapeuten Gianni Bianchi mit im Urlaub dabei, oder?
Ribèry: „Ja. Er war bei mir, hat mit mir gearbeitet.“
BILD: Und wie sieht es aktuell mit Ihrem Sprunggelenk aus?
Ribéry: „Es ist schon deutlich besser als noch vor zwei Wochen. Aber es ist noch immer nicht perfekt. Ich habe immer noch eine Zerrung. Ich bleibe jetzt die ganze Woche hier in München und werde alles für meinen Fuß tun. Sollte ich kommende Woche noch mal in den Urlaub fliegen, dann werde ich wohl wieder einen Fitnesstrainer mitnehmen. Ich hoffe, dass ich bald wieder laufen kann. Ich muss am 1. Juli hundert Prozent gesund sein. Ob das klappt, weiß ich nicht. Aber ich probiere alles.“
BILD: Sie klingen echt frustriert...
Ribéry: „Diese Verletzung nervt mich. Das ist eine Katastrophe. Anders kann man es nicht ausdrücken. Wissen Sie, ich habe eigentlich alles, wovon man im Leben träumen kann. Wirklich alles! Aber ich bin nicht frei. Ich denke immer nur an meinen Fuß. Ich will laufen! Ich will arbeiten! Ich will spielen! Ich muss trainieren, um glücklich zu sein.“
BILD: Haben Sie eigentlich das Champions-League-Finale geschaut?
Ribéry: „Nein! Ich will keinen Fußball sehen. Es tut mir weh. Eigentlich ist es ja schön, so ein Spiel zu sehen. Aber ich hätte dann daran gedacht, dass ich nicht helfen konnte gegen Barca. Dass David Alaba und Arjen. Robben gefehlt haben. Dann hätte ich mich geärgert, dass wir nicht dabei waren. Und hätte mich gefragt, was mit uns möglich gewesen wäre.“
BILD: Die Gerüchteküche brodelt. Es wird auf dem Transfermarkt auch nach einem Ersatz auf den Außenbahnen gesucht. Ärgert Sie das?
Ribéry: „Nein! Das ist überhaupt kein Problem. Wirklich nicht. Wenn ich keine Verletzung habe, hundert Prozent fit bin, dann kann kommen, wer will. Erinnern Sie sich noch an mein letztes Spiel?
BILD: Klar. Gegen Donezk, beim 7:0. Sie haben ein Tor gemacht und super gespielt.
Ribéry: „Da war ich richtig gut. Ich war top. Ich war nach meiner Knieverletzung zurück. Und dann kam die neue Verletzung. Ich hätte nie gedacht, dass die so schlimm ist. Ich habe gedacht, dass es ein paar Tage sind. Und dann werden es drei Monate. Aber ich werde wieder so stark wie da. Ich habe Hunger! Ich will!“
|
|
|
Post by Cosmo on Jun 12, 2015 14:15:10 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Jun 12, 2015 14:35:53 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Jun 15, 2015 10:34:57 GMT 1
Saisonstart gefährdet: Ribery trägt vier Wochen GipsFranck Ribery und seine Leidensgeschichte. Am Freitag informierte der FC Bayern in einer kurzen Mitteilung darüber, dass beim Franzosen "eine Ruhigstellung des rechten Sprunggelenks" durchgeführt wurde. Wie der kicker nun erfuhr, muss Ribery vier Wochen einen Gips am Knöchel tragen. Der 32-Jährige verpasst somit nicht nur den Trainingsstart am 1. Juli, sondern voraussichtlich auch den Bundesliga-Saisonstart am 14. August.
|
|
|
Post by Ginga on Nov 11, 2018 23:06:44 GMT 1
Oh geil jetzt langt er schon nach den Spielen zu und nicht nur ständig währenddessen?
Vielleicht sollte man ihm mal eine Pause bis zur Winterpause geben.
|
|
|
Post by Barqu on Nov 12, 2018 18:40:30 GMT 1
Oh geil jetzt langt er schon nach den Spielen zu und nicht nur ständig währenddessen? Vielleicht sollte man ihm mal eine Pause bis zur Winterpause geben. Aber wer soll dann spielen? Wäre Coman fit, wäre Ribery auch jetzt schon auf der Bank. Ist er aber leider nicht. Ab dem Winter will ich dann aber Coman und Davies sehen und dann kann Ribery erst recht eine Pause bekommen - bis zum Sommer.
|
|
|
Post by Barqu on Jan 5, 2019 17:04:46 GMT 1
Das von Ribéry veröffentlichte Video zeigt das „Enfant terrible“ neben einem pompös mit Gold überzogenem Steak, das kolportierte 1200 Euro gekostet haben soll. Nach der Veröffentlichung auf Instagram und Twitter hagelte es für den Fußballer heftige Kritik von vielen Seiten; zahlreiche Fans brachten ihr Unverständnis sowie ihren Unmut über diesen zur Schau gestellten, luxuriösen Lebensstil zum Ausdruck, und auch in etlichen französische Medien gab es ein negatives Echo. Dies wollte Ribéry offenkundig nicht auf sich sitzen lassen. In einem bereits am Vorabend angekündigten, dreiteiligen Statement, das auch seine Frau Wahiba über ihre sozialen Kanäle verbreitete, antwortet der 35-Jährige auf die ihm entgegengebrachte Kritik. Dabei verwendet er teilweise wüsteste Beschimpfungen und Beleidigungen, die deutlich unter die Gürtellinie zielen. Ribéry schreibt unter anderem: „Beginnen wir mit den Neidern und Hatern, die durch ein löchriges Kondom entstanden sein müssen: F**** eure Mütter, eure Großmütter und euren gesamten Stammbaum.“ Er schulde den Menschen überhaupt nichts, fügt er an und meint zudem, dass er seinen Erfolg vor allem Gott, sich selbst und seinen Vertrauten, die an ihn geglaubt haben, zu verdanken habe. „Für die anderen, ihr seid nicht mehr als Kieselsteine in meinen Socken!“ www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bayerns-fussballprofi-ribery-wuetet-im-internet-15973927.htmlHoffen wir mal, dass Uli nicht auf die Idee kommt ihm den Markenbotschafter-Job von Breitner zu geben...
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jan 5, 2019 20:27:32 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Jan 5, 2019 20:30:19 GMT 1
Einfach ein peinlicher Typ.. Bin ich froh, wenn er endlich weg ist.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jan 5, 2019 20:36:48 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jan 5, 2019 20:39:56 GMT 1
Wer weiß denn, was er sich alles wegen dem goldenen Steak anhören hat lassen müssen!?
|
|
|
Post by Barqu on Jan 5, 2019 21:40:44 GMT 1
Wer weiß denn, was er sich alles wegen dem goldenen Steak anhören hat lassen müssen!? Nichts, was diese Wortwahl rechtfertigt.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jan 5, 2019 21:43:34 GMT 1
Bist Du Dir da sicher? Ich weiß nicht was alles auf ihn eingeprasselt ist. Und bei einigen niveaulosen Beschimpfungen würde ich genauso reagieren. Von daher sehe ich das Ganze nicht so überspannt. Actio = Reactio.
|
|
|
Post by Barqu on Jan 5, 2019 21:52:55 GMT 1
Bist Du Dir da sicher? Ich weiß nicht was alles auf ihn eingeprasselt ist. Und bei einigen niveaulosen Beschimpfungen würde ich genauso reagieren. Von daher sehe ich das Ganze nicht so überspannt. Actio = Reactio. Ja, da bin ich mir ganz sicher. Es gibt rein gar nichts, was irgendein anonymer Depp aus dem Internet sagen könnte, was so eine Reaktion auch nur Ansatzweise rechtfertigt. Was meinst du denn, was andere Prominente "zu hören" bekommen, z. B. Merkel?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jan 5, 2019 22:09:12 GMT 1
Natürlich ist das im öffentlichen Bereich nicht gerne gesehen bzw. verpönt! Aber ich scheiße auf Political Correctness. Wenn ich sagen würde: "Angela, Du blöde Fotze! Dank endlich ab!" dann darf ich mich überhaupt nicht beschweren, wenn sie über mich sagen würde: "Du blöder Wixxer hast gar nichts zu melden! Ich dank nicht ab!". Weil diese Antwort genau an mich gerichtet ist und nicht an die anderen, die sich "politisch korrekt" verhalten und entsprechend argumentieren.
|
|
|
Post by Barqu on Jan 5, 2019 22:17:37 GMT 1
Mal davon abgesehen, dass ich das anders sehe und Merkel und der Rest der Republik zum Glück auch: Wo siehst du, dass Riberys Ausfall nur an eine (oder meinetwegen auch mehrere) konkrete Personen adressiert war? Und was hat diese Person vorher schlimmes geschrieben?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Jan 5, 2019 22:23:38 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Jan 5, 2019 22:40:48 GMT 1
Völlig absurde Rechtfertigung. Vllt möchten GinGa oder Cosmo dazu noch etwas sagen, mir fehlen die Worte.
|
|