|
Post by Generaldirektor on Apr 3, 2015 17:12:46 GMT 1
Spielinfos
Anstoß: Sa. 04.04.2015 18:30, 27. Spieltag - 1. Bundesliga Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg) Assistenten: Kempter (Sauldorf), Schiffner (Konstanz) Vierter Schiedsrichter: Dingert (Lebecksmühle) Vorschau
Aufstellung Weidenfeller - Sokratis, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, S. Bender - Kampl, Kagawa, Reus - Aubameyang Trainer: Klopp Neuer - Rafinha, Benatia, J. Boateng, Juan Bernat - Lahm, Xabi Alonso, Schweinsteiger - T. Müller, Lewandowski, M. Götze Trainer: Guardiola Reservebank
Borussia Dortmund: Langerak (Tor), Dudziak, Ginter, Blaszczykowski, Jojic, Kehl, H. Mkhitaryan, Immobile, Ramos Bayern München: Reina (Tor), Starke (Tor), Badstuber, Dante, Gaudino, Rode, Thiago, Weiser, Kurt Es fehlen
Borussia Dortmund: Alomerovic (Zweite Mannschaft), Piszczek (Teilriss der Syndesmose), Großkreutz (U 23), Kirch (Sehnenzerrung Knie), Sahin (Sehnenansatzreizung Adduktoren) Bayern München: Alaba (Innenbandriss), Javi Martinez (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Ribery (Probleme am Sprunggelenk), Robben (Bauchmuskelriss), Pizarro (Trainingsrückstand nach muskulären Problemen) Zum Spiel
Borussia Dortmund: Auf den Außenposten der Abwehr muss Trainer Klopp angesichts von zwei Ausfällen basteln: Für Großkreutz kommt das Spiel noch zu früh, auf links könnte statt Schmelzer auch Dudziak auflaufen. Bayern München: Trainer Guardiola gehen die Optionen aus. Ribery fehlt, auch Badstuber ist fraglich. Für Thiago kommt ein Einsatz in der Startelf zu früh.
|
|
|
Post by Barqu on Apr 3, 2015 17:48:20 GMT 1
Ein strategisch starkes, aber nicht allzu kreatives MF, von dem wohl auch keine Einzelaktionen zu erwarten sind - bis Thiago rein kommt. Hoffentlich kommt es vorher nicht zu einem Gegentor, sonst dürfte es schwierig werden.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 4, 2015 17:23:15 GMT 1
Neuer - Benatia , J. Boateng , Dante - Xabi Alonso - Rafinha , Lahm , Schweinsteiger , Juan Bernat - T. Müller , Lewandowski
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 4, 2015 18:14:21 GMT 1
Eine 2-Mann-Offensive reicht wohl für den 10.-Platzierten....
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 4, 2015 18:18:29 GMT 1
Xabi hat schon fast die Gelb-Rote
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 4, 2015 18:54:50 GMT 1
Jetzt bin ich auch dabei, mit türkischem Kommentar, das muss aber kein Nachteil sein Ist der Chefkommentator bei Sky im Einsatz?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 4, 2015 18:56:26 GMT 1
Jetzt bin ich auch dabei, mit türkischem Kommentar, das muss aber kein Nachteil sein Ist der Chefkommentator bei Sky im Einsatz? Nein. Der Klump-Fuss ist am Labern.... Benatia mit einem saustarken Spiel heute!
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 4, 2015 18:58:55 GMT 1
Pah, wohl wieder zuviel gesoffen, oder traut sich nicht das Mädchen
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 4, 2015 19:01:22 GMT 1
Thiago kommt.... für Lahm
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 4, 2015 19:02:45 GMT 1
Na hoffentlich gehts jetzt mal in die andere Richtung, bisher hauptsächlich die Majas gesehen
|
|
Bo
Junior Member
|
Post by Bo on Apr 4, 2015 20:02:18 GMT 1
Geiler Sieg, ich hab auf eucg gesetzt, 2,2 für Bayern gab es ewig nicht, der Kloppo wollte Favre imitieren, Pepe hat den Braten gerochern, geil, Glückwunsch
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 4, 2015 20:05:02 GMT 1
Geiler Sieg, ich hab auf eucg gesetzt, 2,2 für Bayern gab es ewig nicht, der Kloppo wollte Favre imitieren, Pepe hat den Braten gerochern, geil, Glückwunsch Wir haben heute "gegladbacht"
|
|
|
Post by Barqu on Apr 4, 2015 20:06:18 GMT 1
Ein durchweg schwaches Spiel mit m. E. mindestens 1, aber eigentlich 2 nicht gegebenen Elfern für Doofmund -> Heul doch! Schön, dass Thiago zum Einsatz kam. Viel gesehen habe ich von ihm zwar nicht (vermutlich, weil ich nicht darauf geachtet hatte), aber gegen Ende war schon wieder so eine Szene, warum ich ihn so gerne sehe:Er lief horizontal zum Spielfeld, verzögerte seinen Antritt und legte den Ball "vorne" am Gegner vorbei um ihn hintenrum zu umlaufen. Man konnte sehen, wie er dabei den optimalen Moment abpasst um den Ball zu spielen und eigentlich konnte man sogar schon vorher ahnen, was passiert.
|
|
|
Post by Peisistratos on Apr 4, 2015 22:36:40 GMT 1
Tolles Spiel, was die Defensivleistung anbelangt. Schön zu sehen, dass wir auch krasse Systemänderungen verschmerzen können. Und was Lewa gezeigt hat, war große Klasse!
|
|
|
Post by Ginga on Apr 5, 2015 0:48:17 GMT 1
Natürlich kann man einerseits sagen, dass es nicht so berauschend war, aber andererseits bin ich fast beruhigt, dass wir das heute mal etwas anders angegangen sind. Bei all der Verehrung von Pep war mein größter Zweifel eigentlich immer, dass er zu stur an seinem Wunsch fest hält, aber heute war das eigentlich ein Gegenbeispiel. Dazu war es in der Tat mal wieder schön Thiago am Ball zu sehen. Hoffentlich gibt es keinen Rückschlag, dann ist er zum CL Halbfinale vielleicht schon wieder gut dabei
|
|
|
Post by Ginga on Apr 5, 2015 10:26:42 GMT 1
Nach Gladbach wieder in Normalform
|
|
|
Post by Barqu on Apr 5, 2015 11:50:36 GMT 1
Verstehe übrigens auch nicht, warum Götze nicht von Beginn an gespielt hat. Da fallen Ribery und Robben aus und schon sind 3 Offensivspieler zu viel gegen diesen BVB? Gerdae Götze statt Xabi/Lahm/Schweini hätte doch viel besser die Offensivaktionen einleiten und abschließen können, von denen wir nur sehr wenige hatten. Und dann hätte man immer noch mit 8 Spielern (+Lewandowski) verteidigen können.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 5, 2015 11:50:46 GMT 1
stern.de
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 5, 2015 12:03:01 GMT 1
Verstehe übrigens auch nicht, warum Götze nicht von Beginn an gespielt hat. Da fallen Ribery und Robben aus und schon sind 3 Offensivspieler zu viel gegen diesen BVB? Gerdae Götze statt Xabi/Lahm/Schweini hätte doch viel besser die Offensivaktionen einleiten und abschließen können, von denen wir nur sehr wenige hatten. Und dann hätte man immer noch mit 8 Spielern (+Lewandowski) verteidigen können. Du hast das Spiel vermutlich ganz anders gesehen... Es reichen in so einem Spiel (zunächst) zwei Offensive Akteure - sofern der Rest hinten die Null bewahrt. Man hat es ja gesehen: ein Tor reicht auch für 3 Punkte! Ein zusätzlicher Götze in der 1. Halbzeit (statt Lahm/Schweini/Alonso) hätten viel mehr Lücken in unsere Defensive gerissen und den Doofmundern mehr Platz gebracht. Ich fand es auch deutlich besser als "durchweg schwach" (siehe Dein anderer Beitrag). Für mich war es ein sehr gutes Spiel - vor allem, was die Defensivarbeit betrifft. Alle drei IVs haben eine Top-Leistung gebracht - sogar Dante. Das Dortmunder Spiel, dass fast nur aus Pressing und Hinterlaufen besteht wurde durch unsere defensivere Art neutralisiert. Reus/Aubadingsbums//etc. waren abgemeldet. Das war für mich eine sehr gute Vorbereitung auf die noch anstehenden Spiele in der CL. Wir wissen alle, dass jede Bundesliga-Mannschaft gegen uns 120 Prozent oder mehr gibt. Und Doofmund gehört dann zu den gefährlicheren Mannschaften, mit denen wir uns dann messen können. Pep hat nun schon zum dritten Mal die Doofmunder durch eine andere Taktik "ausgecoacht"! (z.B. Javi Martinez als Offensiver MF, der die langen Bälle aus der Abwehr aufnimmt - womit das Doofmunder-Pressing-Mittelfeld überbrückt wurde. Oder im Pokalfinale, als wir mit 3er-Kette spielten)
|
|
|
Post by Barqu on Apr 5, 2015 15:48:14 GMT 1
Die Meisterleistung des Pep Guardiola Der Bayern-Trainer setzt beim Sieg in Dortmund völlig ungewohnt auf Defensive und beweist, dass er für die „Wochen der Wahrheit“ einen Plan B hat. Nicht die einzige frohe Münchner Botschaft an Ostern – bei denen Guardiola einen Spieler ganz besonders lobt. www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/1-0-beim-bvb-pep-guardiolas-meisterleistung-13522841.html(...) Einen seiner Spieler wollte der Trainer nachher allerdings besonders hervorheben: „Ich möchte Dante diesen Sieg widmen. Er hat zuletzt wenig gespielt, aber er ist unheimlich wichtig“, sagte Guardiola bei „Sky“. „Ich hätte gerne 1000 Dantes in meinem Team.“ (...)
|
|