|
Post by Generaldirektor on Apr 23, 2019 22:47:29 GMT 1
Spielinfos
Anstoß: Mi. 24.04.2019 20:45, Halbfinale - DFB-Pokal Stadion: Weser-Stadion, Bremen Schiedsrichter: Siebert (Berlin) Assistenten: Koslowski (Berlin), Seidel (Hennigsdorf) Vierter Schiedsrichter: Storks (Velen) VorschauAufstellung Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - M. Eggestein - Möhwald, Klaassen - Osako, M. Kruse, Rashica Trainer: Kohfeldt Ulreich - Kimmich, J. Boateng, Hummels, Alaba - Javi Martinez, Thiago - Gnabry, T. Müller, Coman - Lewandowski Trainer: Kovac Es fehlen Werder Bremen: Plogmann (nicht berücksichtigt), Jacobsen (nicht berücksichtigt), Petsos (nicht berücksichtigt), Sahin (Gelb-Rot-Sperre), Bartels (Muskelverletzung) Bayern München: Früchtl (Bänderriss im Ellbogen), Neuer (Muskelfaserriss in der Wade), Mai (nicht berücksichtigt), Süle (Rotsperre), Jeong (nicht berücksichtigt), F. Ribery (muskuläre Probleme), Robben (Aufbautraining), M. Shabani (nicht berücksichtigt), Will (nicht berücksichtigt) Zum Spiel
Werder Bremen: Kruse dürfte rechtzeitig fit werden, bei Bargfrede bleibt ein größeres Fragezeichen für die Startelf. Daher wird wohl Maxi Eggestein als Sechser beginnen. Möhwald könnte somit seine nächste Chance erhalten. Bayern München: Der wieder fitte Hummels kommt für den gesperrten Süle in die Elf, ansonsten sind keine Änderungen im Vergleich zum 1:0 gegen Bremen zu erwarten. Ribery reiste nicht mit.
|
|
|
Post by Barqu on Apr 24, 2019 19:12:36 GMT 1
Wird sicherlich interessant, ob man erkennen kann, welche Erkenntnisse die jeweiligen Trainer aus dem Ligaspiel gewonnen haben.
|
|
|
Post by Ginga on Apr 24, 2019 20:38:12 GMT 1
Das Spiel ist immerhin deutlich attraktiver als das am Samstag
|
|
|
Post by Barqu on Apr 24, 2019 20:44:19 GMT 1
Das Spiel ist immerhin deutlich attraktiver als das am Samstag Ja. Guter Anfang, dann - wenn überhaupt - ausgeglichen. Und nach dem Tor dann wieder besser. Ergebnis geht i. O.
|
|
|
Post by Barqu on Apr 24, 2019 21:19:44 GMT 1
Hummels mit seinem Spezial-Move: die sinnlose Alibi-Grätsche.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 24, 2019 21:20:25 GMT 1
Ob jetzt noch eine Schippe drauf geht?
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 24, 2019 21:22:23 GMT 1
Sollte es nicht bei Rudel-Schiri-Angehung mindestens eine Gelbe geben?
Elfmeter vertretbar!
|
|
|
Post by Barqu on Apr 24, 2019 21:24:22 GMT 1
Naja.... schmeichelhafter Elfmeter. Von einer klaren Fehlentscheidung würde ich nicht sprechen. Der Abwehrspieler geht nicht zum Ball, nur zum Mann. Aber auch nur wenig. Und der Ball war weg.
|
|
|
Post by Barqu on Apr 24, 2019 21:40:55 GMT 1
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: Wenn die i Führung liegende Mannschaft jede Situation nutzt um Zeit zu schinden oder wenn die zurück liegende Mannschaft jede Situation nutzt um angebliches Zeitspiel zu reklamieren. Dem ganzen Kackladen namens Fußball muss mal jemand Sportsgeist beibringen.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 24, 2019 21:43:12 GMT 1
Die Schiris müssen mehr Gelb zeigen.... dann wird es röter und dann gewöhnen sich die Spieler irgendwann um!
|
|
|
Post by Ginga on Apr 24, 2019 21:46:21 GMT 1
Ja Tom Bartels übertriebt schon etwas mit "krasser Fehlentscheidung", dennoch ein Elfer, der man nicht unbedingt geben muss.
|
|
|
Post by Barqu on Apr 25, 2019 17:59:48 GMT 1
Jochen Drees hat als Chef der DFB-Videoschiedsrichter eine Fehlentscheidung beim umstrittenen Elfmeter für den FC Bayern München im Pokalhalbfinale bei Bremen (3:2) eingeräumt. "Aus schiedsrichterfachlicher Sicht halten wir die Strafstoßentscheidung für nicht korrekt", sagte Drees laut einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der Videobeweis hätte zum Einsatz kommen müssen. www.zeit.de/sport/2019-04/fc-bayern-werder-bremen-dfb-pokal-elfmeter-schiedsrichter
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 26, 2019 16:16:15 GMT 1
Blödsinn!
Coman wurde umgestossen ohne Chance auf den Ball -> Foul - und weil im 16er = Elfmeter.
|
|
|
Post by Barqu on Apr 26, 2019 19:24:07 GMT 1
Blödsinn! Coman wurde umgestossen ohne Chance auf den Ball -> Foul - und weil im 16er = Elfmeter. Es ist aber schon so, dass solche Szenen meistens nicht gepfiffen werden, wenn sie im Strafraum vorfallen. Aber ich sehe es auch so, dass es keinen Unterschied machen darf, wo ein (vermeintliches) Foul begangen wird. Und ohne Einsatz der Arme, also nur "Wegdrängen" mit dem Körper, wäre ich auch der Meinung, dass das auf gar keinen Fall gepfiffen werden darf. Aber die Hände gehören nun mal nicht da hin und deswegen ist das auch meiner Meinung nach keine klare Fehlentscheidung. Ich könnte gut damit leben, wenn so etwas zukünftig immer gepfiffen würde. Leider wird es wohl nicht so kommen.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 26, 2019 22:22:33 GMT 1
Wenn solche Fouls öfters gepfiffen werden, regen sich die Leute auch weniger auf. Aber dieser "Shitstorm", der noch von den Medien aufgegeilt wird und die Fehleinschätzung von Drees regen mich halt auf.
|
|