|
Post by Generaldirektor on Jan 9, 2019 18:57:08 GMT 1
FÜNFJAHRESVERTRAG FC Bayern verpflichtet Weltmeister Benjamin Pavard Knapp eine Woche vor Beginn der Bundesliga-Rückrunde treibt der FC Bayern die Personalplanungen für die Zukunft voran. Abwehrspieler Benjamin Pavard vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart wird den Kader des deutschen Rekordmeisters verstärken. Das erklärte Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Mittwoch im Wintertrainingslager der Münchner in Doha.
„Wir haben Benjamin Pavard für den 1. Juli 2019 verpflichtet. Er hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Er ist ein junger Spieler und Weltmeister. Wir sind sehr froh und stolz, dass wir einen solchen Spieler für den FC Bayern gewinnen konnten“, sagte Salihamidzic.
Der 22 Jahre alte Pavard kann sowohl in der Innenverteidigung als auch als rechter Außenverteidiger eingesetzt werden. Beim Gewinn der Weltmeisterschaft in Russland im vergangenen Jahr absolvierte Pavard sechs von sieben Spielen über die volle Distanz für die Équipe Tricolore. Sein sehenswerter Treffer beim 4:3-Sieg gegen Argentinien wurde zum „Tor der WM“ gewählt. Neben Corentin Tolisso wird Pavard dann der zweite amtierende Weltmeister im Kader des FC Bayern sein.
fcbayern.com/de/news/2019/01/fc-bayern-verpflichtet-benjamin-pavard
|
|
|
Post by Barqu on Jan 10, 2019 21:11:45 GMT 1
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Parvards Leistungseinbruch damit zusammen hängt, dass er demotiviert ist, weil er 1 Jahr später als gewünscht wechseln kann. Aber das beruhigt mich auch nur bedingt, denn was ist, wenn er beim FCB weg will / soll?
|
|
|
Post by Ginga on Jan 11, 2019 16:59:41 GMT 1
Er hat doch im Sommer gar nicht auf einen Wechsel gedrängt?
Als Innenverteidiger bist du oft ja auch nur so gut wie das System. Wenn du dauernd in Situationen kommst in denen du schlecht aussiehst liegt das nicht unbedingt nur am Spieler. Bin aber dennoch noch etwas skeptisch, ob er athletisch genug ist.
|
|
|
Post by Barqu on Jan 11, 2019 17:18:18 GMT 1
Er hat doch im Sommer gar nicht auf einen Wechsel gedrängt? Man hat davon nichts bekommen, das ist richtig. M. E. ist das aber bei jedem Transfer so, bei dem die Beteiligten sich nicht wie Kleinkinder verhalten. Dass Boateng weg wollte / sollte, ist bekanntlich kein Geheimnis. Dass man sich mit Parvard einig ist, wird auch schon seit der WM behauptet. Es ist nicht unmöglich, aber m. E. unwahrscheinlich, dass Parvard auf eigenem Wunsch noch in Stuttgart spielt und auch der FCB hätte es m. E. lieber anders. Nur "der schlaue Herr Reschke" dürfte da nicht mitgemacht haben.
Ich will auch gar nicht sagen, dass er absichtlich hängen lässt. Aber wenn man gedanklich schon woanders ist, von der CL träumt und im Abstiegskampf steckt, kann das m. E. den Unterschied ausmachen.
|
|
|
Post by Ginga on Jan 12, 2019 0:13:17 GMT 1
Artikel aus der Sommerpause:
Da hört es sich aber schon stark so an, als wäre es für ihn ganz Ok noch eine Saison in stuttgart zu bleiben.
Ich meine mich auch noch an ein Zitat von ihm zu erinnern, wo er sinngemäß gesagt hat, dass er gerne noch eine weitere Saison in Stuttgart spielt, weil er nicht bei den ersten Angeboten den Abflug machen will nachdem Stuttgart so wichtig für seine Entwicklung war und er dort in der zweiten Liga Vertrauen bekommen hat und Nationalspieler wurde und er so gerne noch eine Saison was zurückgeben möchte.
Klar kann das alles auch nettes Gelaber sein, aber ich habe schon den Eindruck, dass er es ganz Ok fand in Stuttgart zu bleiben.
|
|
|
Post by Barqu on Jan 12, 2019 20:29:42 GMT 1
OK, dann macht es mir aber doch größere Sorgen, dass er vllt nur ein One-Hit-Wonder war.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Feb 2, 2019 13:28:05 GMT 1
"Es waren viele Vereine im Gespräch, eine Zeit lang hat mich das genervt. Als aber dann das Angebot des FC Bayern kam, musste ich keine Sekunde überlegen. Bayern ist für mich der beste Verein der Welt", sagte Pavard der Bild.
Pavard erlebt Schlüsselmoment in Allianz-Arena Mit entscheidend für den Defensivspieler war auch ein Schlüsselmoment: "Als ich vergangene Saison mit dem VfB im Spielertunnel der Allianz Arena gestanden bin, die Bayern-Spieler neben mir gesehen habe und die Atmosphäre spürte, wusste ich: Dort will ich eines Tages spielen."
Pavard entschied sich bewusst für einen Wechsel innerhalb Deutschlands. "Ich liebe Deutschland, die Mentalität, die Bundesliga. Deswegen wollte ich unbedingt hierbleiben."
|
|