|
Post by Generaldirektor on Dec 7, 2018 22:58:37 GMT 1
Niko Kovac Cheftrainer
Robert Kovac Co-Trainer
Peter Hermann Co-Trainer
Toni Tapalovic Torwarttrainer
Prof. Dr. Holger Broich Wissenschaftlicher Leiter & Leiter Fitness
ÄRZTE-TEAM
Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt Leiter
Dr. Peter Ueblacker
Dr. Jochen Hahne
Prof. Dr. Roland Schmidt Internist, Kardiologe
TEAMMANAGERIN
Kathleen Krüger
FITNESS- UND REHATRAINER
Thomas Wilhelmi
Peter Schlösser
ZEUGWARTE
Thomas Reschke
Lawrence Aimable
Sebastian Pflügler
Frank Jeremies
PHYSIOTHERAPIE
Helmut Erhard Leiter
Gerry Hoffmann stellvertretender Leiter
Gianni Bianchi
Christian Huhn
Bernd Schosser
Stephan Weickert
SPIEL-ANALYSTEN
Michael Niemeyer Leiter
Vitus Angerer
Michael Cuper
Maximilian Schwab
BUSFAHRER
Michael Lauerbach
Sandra König
Armin Kriz
|
|
|
Post by Generaldirektor on Dec 7, 2018 22:59:35 GMT 1
IM GEHEIMTRAINING VORGESTELLT
Neuer Coach für Neuer!
Der Torwart-„Krake“ ist zurück bei den Profis!
BILD erfuhr: Nachwuchs-Torwarttrainer-Koordinator Tom Starke (37) ist jetzt offiziell neuer Trainer von Manuel Neuer (32)!
Am Donnerstag im Geheim-Training wurde er von Trainer Niko Kovac (47) der Mannschaft vorgestellt – nach BILD-Informationen mit folgenden Worten: „Tom ist jetzt wieder ein Teil von uns. Die meisten von euch kennen ihn ja noch aus den letzten Jahren.“
Schon seit Mittwoch unterstützt Starke Torwart-Trainer Toni Tapalovic (38). Grund: Der Kroate hat Hüftprobleme. Starke half ihm in den zurückliegenden Tagen oft bei Schuss-Übungen.
Starke wieder bei den Profis!
Als Ersatz-Torhüter gewann Starke von 2012 bis 2018 mit Bayern u.a. sechsmal die Meisterschaft, dreimal den DFB Pokal und 2013 die Champions League.
Im Sommer beendete er nach einem ungeplanten Comeback endgültig seine Karriere.
|
|
|
Post by Barqu on Sept 3, 2019 14:39:35 GMT 1
Wie wird sich das Spiel des FC Bayern mit diesen neuen Spielern verändern?
In Coutinho haben wir einen Spieler dazubekommen, der im Mittelfeld Gegner ausspielen kann und vorne, im letzten Drittel zwischen den Linien, Überzahl schafft. Er wird Lewandowski und unsere Außen auch anders einsetzen, er wird unser Spiel flexibler machen. Perisic wird uns mit seiner Mentalität und Qualität helfen und Gnabry wie Coman entlasten. Wenn alle in Top-Form sind, können wir uns auf diesen FC Bayern freuen.
Welche Elemente müssen den Fußball des FC Bayern immer ausmachen?
Wir wollen immer Ballbesitzfußball spielen, auch wenn es manchmal gut ist, abzuwarten. Wir wollen im 4-3-3-System flexibel sein. Unser dominanter Fußball wird bleiben, ob mit Vierer- oder Dreierkette. Unsere Zuschauer wollen offensiven Fußball mit vielen Toren sehen.
Hat Trainer Kovac aus dem ersten Jahr Lehren gezogen?
Meinem Eindruck nach hat er das. Unsere Zusammenarbeit funktioniert hervorragend, wir ergänzen uns gut.
Überlässt Kovac - im Gegensatz zu Pep Guardiola, der alles vorgab - den Spielern auf dem Platz mehr oder zu viel Raum für Eigeninitiative, gerade in der Offensive?
Wir machen da jetzt einiges, das Training hat sich verändert. Niko geht da viel mehr ins Detail. Er versucht, nicht nur für die Spieleröffnung, sondern auch für viele andere Konstellationen feste Abläufe einzubringen. Wir werden uns da weiterentwickeln. Das Trainerteam mit Hansi Flick und dem neuen Spezialisten für die Videoanalyse ergänzt sich gut. Ich erkenne viele Ideen. Ganz wichtig werden am Ende aber immer die Gespräche des Trainers mit den Spielern sein.
Brazzo im kicker. Direkt und indirekt einige interessante Aussagen.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 21, 2019 13:14:22 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Mar 22, 2021 12:56:51 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on May 17, 2021 9:30:04 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 17, 2021 12:39:42 GMT 1
"Gerland, für den der neue Bayern-Trainer Julian Nagelsmann angeblich keinen Platz sieht, wird keinen neuen Posten im Klub übernehmen, sondern den Verein verlassen und für einen anderen Job bereitstehen. Für den Ruhestand fühlt sich dieser nimmermüde Fußballliebhaber sicher noch zu fit."
Es liegt ja nicht nur am Cheftrainer, solche Leute zu halten und eine andere passende Aufgabe im Club zuzuteilen. In der Jugend bzw. im Amateurbereich hätte er bestimmt noch was bewegen können. Mal schauen, was Brazzo noch alles verschlimmbessern darf...
|
|
|
Post by Ginga on May 17, 2021 19:30:23 GMT 1
Klar kann man irgendeinen Job für ihn schaffen, aber macht das Sinn? Gut, ich war eh nie der große Fan - aber auch objektiv gesehen? Will man ihn jetzt nochmal zum U17 Coach machen?
Zudem war er wohl am Klima am Campus rund um den Rassismus Skandal & Co auch nicht unbeteiligt. Ich bin damit ganz okay, dass er geht. Ist mittlerweile eh in einem Alter, wo man an die Rente denken kann. Hat er sich ja eigentlich auch verdient - auch wenn er scheinbar noch nicht so viel Bock drauf hat.
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 17, 2021 23:08:37 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 25, 2021 21:22:25 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on May 27, 2021 17:26:47 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on May 28, 2021 18:58:29 GMT 1
Über das Ende beim Rekordmeister kamen Spekulationen auf, dass Neu-Trainer Julian Nagelsmann (33) Gerland nicht in seinem Team haben wollte und der deshalb gehen musste.
Die entkräftete Gerland nun im „Sport 1“-Podcast „Meine Bayern-Woche“, lobte den neuen Bayern-Coach: „Für mich ist Julian Nagelsmann ein erstklassiger Trainer.“
Dabei verriet der frühere Profi des VfL Bochum ein Nagelsmann-Geheimnis. Gerland: „Er hat mich vor fünf Jahren gefragt, ob ich in Hoffenheim sein Co-Trainer werden möchte. Ich habe abgesagt, weil ich bei Bayern war, beim besten Verein mit den besten Trainern. Warum hätte ich dort weggehen sollen?“
Von fehlender Wertschätzung also keine Spur. Das bestätigte auch Nagelsmann bereits, sagte in SPORT BILD: „Ich habe dem Verein gesagt, dass ich gern zwei Co-Trainer und einen Analysten mitbringen würde. Ich habe aber nie gesagt, dass ich für diesen oder jenen Mitarbeiter keinen Platz habe oder dass jemand nicht gewünscht ist. Ich habe zu Hermann ein sehr gutes Verhältnis.“
|
|