|
Post by Generaldirektor on Aug 24, 2018 16:55:11 GMT 1
Spielinfos
Anstoß: Fr. 24.08.2018 20:30, 1. Spieltag - Bundesliga Stadion: Allianz-Arena, München Schiedsrichter: Dankert (Rostock) Assistenten: Rohde (Rostock), Häcker (Pentz) Vierter Schiedsrichter: Schiffner (Konstanz) Vorschau Aufstellung Neuer - Kimmich, J. Boateng, Hummels, Alaba - Javi Martinez - T. Müller, Thiago - Robben, F. Ribery - Lewandowski Trainer: Kovac Baumann - Adams, Vogt, Bicakcic - Kaderabek, N. Schulz - Grillitsch - Zuber, Bittencourt - Joelinton, Kramaric Trainer: Nagelsmann Reservebank Bayern München: Ulreich (Tor), Juan Bernat, Rafinha, Süle, Coman, Gnabry, Goretzka, James, Rudy, Tolisso, Wagner TSG Hoffenheim: Kobel (Tor), Akpoguma, Hoogma, Nordtveit, Posch, Brenet, Felipe Pires, Grifo, Belfodil, Otto, Szalai Es fehlen Bayern München: Früchtl (nicht berücksichtigt), Renato Sanches (Trainingsrückstand) TSG Hoffenheim: Stolz (nicht berücksichtigt), Amade (nicht berücksichtigt), B. Hübner (Gehirnerschütterung), Nad. Amiri (Fuß-OP), Baumgartner (nicht berücksichtigt), Demirbay (Außenbandriss), Geiger (Sehnenanriss), Rupp (Kreuzbandriss), Hack (nicht berücksichtigt) Zum Spiel Bayern München: Trainer Niko Kovac kann weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Dabei ist es durchaus möglich, dass Süle verteidigt und einen der Stars auf die Bank verdrängt. TSG Hoffenheim: Sollte es für Grillitsch nicht reichen, könnte auch Zuber auf die Sechs rücken, Kramaric auf die Acht und Szalai an die Seite von Joelinton. Auch Grifo ist ein Kandidat für die Acht.
|
|
|
Post by Cosmo on Aug 24, 2018 19:00:58 GMT 1
Etwas verhüllt, die Titten, fast ein Burkini
|
|
|
Post by Barqu on Aug 24, 2018 20:00:25 GMT 1
Die Aufstellung ohne Hummels und Robben finde ich auf jeden Fall schon mal gut. Bei James nehme ich einfach mal an, dass der Traner Eindrücke aus dem Training mitgenomen hat, die ich nicht habe.
Edit: Scheint ja nicht allzu vekehrt gelegen haben mit Müller
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 24, 2018 20:03:38 GMT 1
Jetzt hat er ja schon zu Saisonbeginn sein Pulver verschossen
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 24, 2018 20:04:04 GMT 1
Etwas verhüllt, die Titten, fast ein Burkini Wir sind ja hier in katholischen Landen!
|
|
|
Post by Barqu on Aug 24, 2018 20:15:01 GMT 1
Sehr schade, den Treffer hätte ich Coman gegönnt.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 24, 2018 20:27:22 GMT 1
Einer der schlimmstmöglichen Ausfälle. Nach Lewndowski wahrscheinlich der schlimmste.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 24, 2018 21:01:19 GMT 1
Ohne Coman geht nix. Ist Gnabry verletzt?
|
|
|
Post by Barqu on Aug 24, 2018 21:17:11 GMT 1
Für ne Schwalbe reicht's bei Ribery noch. Peinlich.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 24, 2018 21:19:12 GMT 1
Zum Glück gibt es den VAR. So will ich kein Tor.
Edit: Ach schade, nur der Elfer wird wiederholt.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 24, 2018 21:23:53 GMT 1
Hab's nicht gesehen - nur die Wiederholung vom 11er
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 24, 2018 21:25:00 GMT 1
Goretzka hat ihn reingemüllert! Der VAR wollte wohl was korrigieren! Für mich kein strafbares Handspiel...
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 24, 2018 22:07:41 GMT 1
Hab die Ribery-Szene jetzt gesehen. Dazu gibt es zwei Meinungen: "kein Elfmeter" oder "clever gemacht". Beides ist möglich und im zulässigen Auslegungsbereich des Schiris. Solche Elfer wurden schon immer gegeben oder nicht gegeben. Weil es Pro-Bayern passiert ist, regen sich die Bayern-Hater im Netz wieder auf.
Und die Müller-Hand-Szene genauso. Zwei Meinungen möglich: "strafbares Hand" oder "angelegt und angeschossen und keine Beeinträchtigung der Flugbahn des Balles". Beide Auslegungsvarianten auch hier möglich und solche Tore wurden auch schon oft gegeben. Weil dies Contra-Bayern war regt sich aber keiner im Netz auf.
Alles in allem: Ausgleichende Gerechtigkeit und das 3:1 somit verdient.
Meine Meinung! Dr. G.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 24, 2018 22:17:03 GMT 1
Mit "clever gemacht"" hatte die Ribery-Szene nichts mehr zu tun. Der sieht, dass der Gegner am Boden liegt, lupft den Ball rüber und springt halbherzig hinterher um sich dann auf den Boden zu legen. Ein klarer Betrugsversuch, leider von Erfolg gekönt. Ribery hatte niemals die Absicht weiter zu spielen. Ist genau so wie wenn man den Ball aus kurzer Distanz absichtlich den Gegner an den Arm schießt. Zum Glück wird das nicht mehr geahndet.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 24, 2018 22:52:08 GMT 1
Mit "clever gemacht"" hatte die Ribery-Szene nichts mehr zu tun. Der sieht, dass der Gegner am Boden liegt, lupft den Ball rüber und springt halbherzig hinterher um sich dann auf den Boden zu legen. Ein klarer Betrugsversuch, leider von Erfolg gekönt. Ribery hatte niemals die Absicht weiter zu spielen. .... Klar hat Ribery abgehoben. Trotzdem darf man sowas als Foul bewerten - ungeachtet der Fußball-Moral, die dadurch stark leidet! Macht das der Reus oder Burgstaller in einem Rückspiel der Europa-Liga bei Barfuß Bethlehem, dann war das mit Sicherheit eine "clevere" Aktion!
|
|
|
Post by Barqu on Aug 25, 2018 7:50:02 GMT 1
Ich bezeichne so etwas nie als clever. Genau so wie ich es nicht als clever bezeichne, wenn ein Spieler bei einem Streicheln der Schulter 27 Rollen auf dem Boden gemacht und sich das Gesicht von Schmerzen hält. Das ist einfach nur ekliger Betrug und hat mit Sport überhaupt nichts zu tun. Auch Kovac hat inzwischen gemeint, dass er den Elfer nicht gegeben hätte. Dank Coman-Verletzung aber wird er ihn wohl auch im nächsten Spiel wieder aufstellen müssen.
Mir geht es auch nicht um eine "Fußball-Moral", sondern um den Kern eines sportlichen Wettstreits und Grund dafür, warum man sich so etwas überhaupt anschaut: Es ist ein Spiel mit Regeln und Zeil ist es innerhalb dieser Regel der beste Spieler bzw. das bessere Team zu sein. Wenn dann einer vorsätzlich betrügt und damit nicht nur durchkommt, sondern sogar noch als "clever" bezeichnet wird, hat das mit einem Verständnis von Sport nichts mehr zu tun. Am Ende gibt es sowieso nur ein bisschen Blech zu gewinnen, das im Schrank verstaubt - bzw. einer Rangfolge einer Tabelle. Bedeutung hat es nur deshalb, weil es ein Symbol ist, was die erbrachten Leistungen honoriert. Aber wenn nicht die Leistungen, sondern Betrug das Ergebnis bestimmt hat, hat die Honorierung keinen Wert. Man beglückwünscht Kim Jong-Un ja auch nicht zu seinen 100% Stimmanteilen bei Wahlen und sagt, dass er das clever gemacht hat.
Edit: Ich hätte halt gerne gewusst, ob der FCB es hinbekommt Hoffenheim zu besiegen. In der 1. HZ sah es stark danach aus, nach Comans Verletzung hingegen nicht mehr. Wäre spannend gewesen zu sehen, ob sie das Blatt noch einmal wenden können. Dank Riberys Unsportlichkeit aber wird man es nie wissen.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 25, 2018 9:31:57 GMT 1
Ich bezeichne so etwas nie als clever. Genau so wie ich es nicht als clever bezeichne, wenn ein Spieler bei einem Streicheln der Schulter 27 Rollen auf dem Boden gemacht und sich das Gesicht von Schmerzen hält. Das ist einfach nur ekliger Betrug und hat mit Sport überhaupt nichts zu tun. .... Ich sehe das genauso, aber ich habe gestern mitbekommen, dass einige im TV und Internet so etwas als "clever" bezeichnen. Ribery hätte nicht abheben müssen. Und so wie er es gemacht ist es zunächst als Unsportlichkeit zu betrachten. Aber das gibt es auch ein "Aber": Ribery hatte den Ball und einen Laufweg. Der Hoffenheimer hatte sich in Riberys Laufweg geworfen (...ihn versperrt...) aber nicht den Ball gehabt. Es gibt unzählige andere Situation wo so etwas ein Foul ist und geahndet wird - vor allem auch außerhalb des 16ers (...ob man so etwas aber pfeifen muss ist eine andere Frage; es wird aber gepfiffen!) Aber hier wird das Ganze durch das vorherige Abheben von Ribery überschattet und das eigentliche Foul gerät in den Hintergrund.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 25, 2018 17:43:35 GMT 1
|
|