|
Post by Ginga on May 6, 2015 22:44:20 GMT 1
Benatia gefällt mir heute gut. Alonso auch. Benatia rafft nur kein Abseits Ansonsten war das Spiel schon ähnlich wie erwartet. Die Niederlage geht in Ordnung. 3-0 ist vielleicht auch ein Tor zu hoch, denn nach der druckvollen Anfangsphase war es durchaus über weite Strecken nahezu Augenhöhe. Barca allerdings den Tick gefährlicher, aber das lag dann wirklich an den Ausfällen. Wir haben da vorne einfach niemanden gehabt der mal was kreieren konnte und bei barca sind eben Messi, neymar und iniesta ständig ins Dribbling und dann wurde es zumindest halbwegs gefährlich. Was ich nicht ganz verstehe, dass wir dann nach einem Gegentor in uns zusammen sacken. Das war schon gegen Dortmund so. Da war das Spiel von uns ja stark abgesehen von den Minuten nach dem Gegentor, wo wir total kopflos waren. In Sachen Erfahrung dürften wir weltweit fast die No. 1 mittlerweile sein. Da kann das eigentlich nicht sein, dass man von einem Rückschlag immer so aus der Spur gerät. Dazu muss ich cosmo Recht geben. Dieser Kader gewinnt die Champions League nicht mehr. Also worauf warten mit dem "Umbruch" bzw der Erneuerung? Muss ja jetzt nicht alles in einem Sommer sein, aber 2 große Transfers könnte das Team durchaus vertragen, damit meine ich jetzt nicht unbedingt einen 80 mio Bale, sondern irgendetwas was gut passt Mit Neuer, Boateng, Alaba, Martinez, Thiago, Müller, Lewandowski haben wir ja auch noch genug Säulen auf die wir zukünftig bauen sollten. Vielleicht auch noch Benatia, badstuber, Bernat und Götze? Die anderen Stars sollen, wie gesagt, ja nicht im Sommer sofort abgeschoben und ersetzt werden, aber die Planungen für die Zeit danach müssen einfach jetzt schon angegangen werden.
|
|
|
Post by Cosmo on May 6, 2015 23:05:45 GMT 1
Jo, wollte vorher schon mal schreiben, LvG hätte gesagt, wir haben keine Chancen kreiert. Ich meine, das ist zwar platt, aber von unserer Leistung nach dem 1:0 mal abgesehen, dass Messi mal einen macht oder wenns schlecht läuft auch zwei, das ist jetzt nicht so überraschend. Wenn wir aber nach vorne nix abliefern, dann steht eben bei uns die 0 und du bist raus.
|
|
|
Post by Ginga on May 6, 2015 23:12:17 GMT 1
Ja und wer soll was kreieren? Aktuell ist da Thiago ja schon fast sowas wie die einzige Hoffnung und der hat heute auch nichts bringen können.
Bin mal gespannt, wie das mit Götze weitergeht. Wenn er für Pep bei Ausfällen von Robbery keine Alternative ist in so einem Spiel, dann sagt das ja einiges. Ich kann es Pep nach den letzten Leistungen nicht verdenken, aber so kann es ja eigentlich nicht weitergehen.
|
|
|
Post by Cosmo on May 6, 2015 23:17:50 GMT 1
Jo, genau das ist das Problem. Ohne Robbery in solider Form sind wir von der europäischen Spitze derzeit einigermaßen weit entfernt, und das kann es ja nicht so ganz sein.
|
|
|
Post by Ginga on May 6, 2015 23:23:33 GMT 1
Naja war schon immer so. bevor Robben kam waren wir ohne Ribery ne Witzverantaltung. Mit dem Transfer von Robben sind wir dann in die europäische Spitze vorgestoßen, weil wir dann über beiden Seiten gefährlich werden konnten, aber auch unter LvG und Jupp waren wir von Robbery abhängig oder glaubt jemand, dass wir das Triple ohne die beiden geholt hätten? Deswegen nervt es mich auch, wenn es einige Pfeifen gibt die Pep nur am Triple messen...
Man kann ja sicherlich diskutieren warum er ich heute in der Startaufstellug vertan hat und so früh umstellen musste, weil sein Konzept fürn Arsch war oder ob Pep auch Schuld daran ist, dass der Spieler, der geholt wurde um eben die Abhängigkeit von Robbery zu verringern derzeit nahe einem Totalausfall ist.
Klar ist aber für mich, dass das unsere größte Baustelle für den Sommer ist. Insbesondere bei Ribery bin ich mittlerweile sehr skeptisch inwieweit man noch auf ihn setzen kann.
|
|
|
Post by Cosmo on May 6, 2015 23:35:28 GMT 1
Natürlich richtig, wobei die unter LvG/Jupp natürlich auch noch nicht so alt und titelbeladen waren, und Schweini/Lahm auch nicht.
|
|
|
Post by Ginga on May 12, 2015 16:45:13 GMT 1
Wer noch ans Weiterkommen glaubt macht bitte einen neuen Thread auf
|
|