|
Post by Ginga on Aug 17, 2019 15:30:43 GMT 1
Interessante Halbzeitstände..
Zur Halbzeit nur eine einzige Favoritenführung.
|
|
|
Post by Barqu on Aug 17, 2019 15:49:53 GMT 1
Inzwischen gesellt sich der BVB dazu und wird wohl auch am Ende des Tages ziemlich sicher 2 P. vorm FCB sein.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 17, 2019 16:39:02 GMT 1
Ja war ja auch zu erwarten. Augsburg ist für mich eh Abstiegskandidat und Dortmund logischerweise Meisterschaftskandidat.
|
|
|
Post by Ginga on Aug 31, 2019 15:40:19 GMT 1
Schalke 2-0 vorn ohne auch nur ein Tor zu schießen Von den 7 Toren am Nachmittag 3 Eigentore
|
|
|
Post by Ginga on Aug 31, 2019 15:45:38 GMT 1
Da macht Perisic sogar ein Tor... Trotzdem kein Bayern Spieler
|
|
|
Post by Ginga on Aug 31, 2019 19:00:15 GMT 1
Eisern Union!
Geht da tatsächlich was? Nach dem 1:0 hab ich noch gedacht, dass Dortmund das (ähnlich wie wir) locker dreht, aber so langsam wird es doch etwas enger...
|
|
|
Post by Ginga on Dec 17, 2019 19:31:05 GMT 1
Holy Shit was geht in Bremen ab?
Zur Halbzeit 0:4 gegen Mainz hinten? Bei solchen Leistungen wird man wohl selbst in Bremen den Trainer hinterfragen müssen?!
|
|
|
Post by Barqu on Dec 18, 2019 16:03:22 GMT 1
Holy Shit was geht in Bremen ab? Zur Halbzeit 0:4 gegen Mainz hinten? Bei solchen Leistungen wird man wohl selbst in Bremen den Trainer hinterfragen müssen?! Denke, dass es noch nicht so weit ist. Bremen hat insbes. in der Abwehr viel Verletzungspech, deswegen wird da nicht aktionistisch gehandelt. Aber klar ist natuerlich auch, dass die Geduld irgendwann am Ende ist.
|
|
|
Post by Ginga on Jan 18, 2020 17:12:29 GMT 1
Haaland-Hype!!!!!!
|
|
|
Post by Generaldirektor on Feb 8, 2020 20:24:37 GMT 1
Volland >> Haaland
|
|
|
Post by Generaldirektor on Feb 9, 2020 13:40:29 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Mar 7, 2020 14:55:21 GMT 1
...heute wieder sehen will!
|
|
|
Post by Barqu on Apr 4, 2020 15:40:21 GMT 1
Die Fußball-Bundesliga und die zweite Liga würden offenbar gerne am ersten oder zweiten Mai-Wochenende ihre wegen der Corona-Krise unterbrochene Saison fortsetzen und dann größtenteils ohne Englische Wochen die Spielzeit bis zum 30. Juni abschließen. Darauf haben sich die 36 Klubs nach Informationen der F.A.Z. bei ihrer virtuellen Tagung am vergangenen Dienstag verständigt. Der „Kicker“ berichtete zuerst über diese Pläne. Voraussetzung ist allerdings, dass die Gesundheitsbehörden grünes Licht für Geisterspiele geben. Ein Klubvertreter sprach gegenüber der F.A.Z. von einem „Wunschszenario“. www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/in-der-corona-krise-hofft-fussball-bundesliga-auf-wiederbeginn-anfang-mai-16711953.html
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Apr 11, 2020 14:28:23 GMT 1
Ich hoffe die brechen die Liga bald ab / die Behörden bleiben standhaft & sagen den Spaß ab
|
|
|
Post by Barqu on Apr 11, 2020 15:40:27 GMT 1
Meinetwegen koennen die ohne Publikum spielen. Die Spieler gehoeren nicht zur Risikogruppe und die theoretische Restwahrscheinlichkeit, dass jemand schwer erkrankt, ist m. E. in Anbetracht der Millionen hinzunehmen. Andere Leute sind an ihrem Arbeitsplatz auch Gefahren ausgesetzt und haben nicht die Moeglichkeit "nein" zu sagen. Profifussballer koennen das, sollten dann aber natuerlich auch kein Gehalt mehr bekommen.
Gegen eine Absage haette ich aber auch nichts. Mir ist es relativ egal. Gibt sehr viel wichtigere Probleme.
|
|
|
Post by Ginga on Apr 11, 2020 23:14:16 GMT 1
Ich hoffe die brechen die Liga bald ab / die Behörden bleiben standhaft & sagen den Spaß ab Hmm, warum? Ich denke man sollte die Saison auf jeden Fall beenden. Alles andere ist Shit.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Apr 12, 2020 11:17:25 GMT 1
Ich hoffe die brechen die Liga bald ab / die Behörden bleiben standhaft & sagen den Spaß ab Hmm, warum? Ich denke man sollte die Saison auf jeden Fall beenden. Alles andere ist Shit. - Gibt gerade wichtigeres zu tun (weiß ist ein Totschlagargument) - Warum Personal (Polizei, Arzt, ...) für Fußball binden? - Was machen sie, wenn > 2 Mann eines Teams (Trainer, Spieler, Manager, Physio, wer auch immer) akut krank werden und alle Kontaktpersonen in Quarantäne müssen? - Warum sich auf Teufel komm raus prostituieren? (Auslaufende Verträge werden automatisch verlängert; Transferfenster wird verschoben; Saison wird verlängert; Geisterspiele; etc) Alles für's TV-Geld.. - Hätte Vorbildwirkung für die Bevölkerung (wenn die spielen dürfen wieso darf ich dann nicht mit 11 anderen Kumpels im Park / Käfig spielen?) - Warum macht der Fußball weiter, während andere Sportarten ihre Saison abbrechen? - Warum nicht etwas Planungssicherheit schaffen (im Moment trainieren sie auf einen unbestimmten Zeitpunkt hin) und einen Neustart im August anvisieren, wo es wahrscheinlicher ist, dass sich die Lage etwas entspannt / eingespielt hat?
|
|
|
Post by Barqu on Apr 12, 2020 12:12:26 GMT 1
Hmm, warum? Ich denke man sollte die Saison auf jeden Fall beenden. Alles andere ist Shit. - Gibt gerade wichtigeres zu tun (weiß ist ein Totschlagargument) - Warum Personal (Polizei, Arzt, ...) für Fußball binden? - Was machen sie, wenn > 2 Mann eines Teams (Trainer, Spieler, Manager, Physio, wer auch immer) akut krank werden und alle Kontaktpersonen in Quarantäne müssen? - Warum sich auf Teufel komm raus prostituieren? (Auslaufende Verträge werden automatisch verlängert; Transferfenster wird verschoben; Saison wird verlängert; Geisterspiele; etc) Alles für's TV-Geld.. - Hätte Vorbildwirkung für die Bevölkerung (wenn die spielen dürfen wieso darf ich dann nicht mit 11 anderen Kumpels im Park / Käfig spielen?) - Warum macht der Fußball weiter, während andere Sportarten ihre Saison abbrechen? - Warum nicht etwas Planungssicherheit schaffen (im Moment trainieren sie auf einen unbestimmten Zeitpunkt hin) und einen Neustart im August anvisieren, wo es wahrscheinlicher ist, dass sich die Lage etwas entspannt / eingespielt hat?
Was machen die Fusballaerzte denn aktuell? Denke nicht, dass die anderswo gebraucht werden. Die Polizei wird wegen der vielen Fans benoetigt. Ohne selbige braucht es eigentlich auch keine Polizei. Zum Schutz der Spieler koennen die Vereine Sicherheitsdienste anheuern.
Muessen denn alle Kontaktpersonen in Quarantaene? Kenne die Regel hierzu nicht. In der Tat eine schwierige Frage. Ich wuerde etwas bevorzugen wie: Ausserhalb der 90min gilt sowieso mehr oder weniger Ausgangssperre - ggf. dann also mehr - und spielen darf, wer keine Symptome hat (auch wenn mir klar ist, dass es asymptomatische Infizierte gibt). Was macht denn eigentlich ein Krankenhaus, wenn 2 oder mehr ihrer Angestellten infiziert sind? Die sperren das KH doch auch nicht zu?!?
Fuer's TV Geld und damit dann viele Vereine ueberleben statt womoeglich noch von Steuerngeldern gerettet werden zu muessen. Ausserdem:
Ich glaube an keine Vorbildwirkung (ausser fuer kleine Kinder), aber sehr wohl wuerde der Spielbetrieb etwas Ablenkung verschaffen. Ich selbst habe jetzt seit 3,5 Wochen die Bedingungen, dass ich die Wohnung nur zum Einkaufen u. ae verlassen darf (also nicht wie in D spazieren gehen) und werde es noch weitere 3,5 Wochen ertragen muessen. Ueber etwas Ablenkung waere ich da sehr denkbar.
Andere Sportarten duerfen das meinetwegen gerne genau so handhaben. Man kann aber meinetwegen auch aufgrund der wirtschaftlichen Ausnahmestellung des Fussballs eine Ausnahme machen. Sehe da kein Problem.
Planungssicherheit waere im Fall der Fortsetzung ja auch gegeben. Denke nicht, dass die Situation im August wesentlich anders als heute ist. Ausser, dass es vllt bereits Medikamente und bessere Tracking-Moeglichkeiten gibt.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 12, 2020 14:39:34 GMT 1
Das hatten die im DoPa heute auch diskutiert:
Zum Einen darf die Bundesliga nicht bevorzugt werden: Kritischer bzw. Existenzbedrohender ist es für Liga 2&3. Und andere Sportarten dürfen auch nicht vergessen werden
Zum Anderen wäre der Fußball eine willkommene Abwechslung für die quarantänisierte Bevölkerung.
|
|
|
Post by Ginga on Apr 13, 2020 11:10:55 GMT 1
Hmm, warum? Ich denke man sollte die Saison auf jeden Fall beenden. Alles andere ist Shit. - Gibt gerade wichtigeres zu tun (weiß ist ein Totschlagargument) - Warum Personal (Polizei, Arzt, ...) für Fußball binden? - Was machen sie, wenn > 2 Mann eines Teams (Trainer, Spieler, Manager, Physio, wer auch immer) akut krank werden und alle Kontaktpersonen in Quarantäne müssen? - Warum sich auf Teufel komm raus prostituieren? (Auslaufende Verträge werden automatisch verlängert; Transferfenster wird verschoben; Saison wird verlängert; Geisterspiele; etc) Alles für's TV-Geld.. - Hätte Vorbildwirkung für die Bevölkerung (wenn die spielen dürfen wieso darf ich dann nicht mit 11 anderen Kumpels im Park / Käfig spielen?) - Warum macht der Fußball weiter, während andere Sportarten ihre Saison abbrechen? - Warum nicht etwas Planungssicherheit schaffen (im Moment trainieren sie auf einen unbestimmten Zeitpunkt hin) und einen Neustart im August anvisieren, wo es wahrscheinlicher ist, dass sich die Lage etwas entspannt / eingespielt hat? Natürlich gibt es weitaus wichtigeres als den Fußball, aber das war ja schon immer so. Fußballer und auch viele Zuschauer haben aktuell aber nichts wichtigeres zu tun. Die Bindung von Personal sehe ich auch nicht so dramatisch. Der nächste Punkt ist sicherlich der problematischste, aber gilt ja auch bei einem Neustart im August. Irgendwann wird man dazu übergehen müssen, dass nicht gleich alle Kontaktpersonen in komplette Quarantöne gehen müssen. Prostituiert hat man sich doch schon lange und natürlich versucht man die TV Gelder im vollen Umfang zu bekommen, da mit dem Geld geplant wurde und die Spieler und alle anderen Angestellten (trotz Verzicht auf Teile des Gehaltes) bezahlt werden müssen. Hobbysportler die im Park spielen kann man nicht mit Leuten vergleichen, die ihrem Beruf nachgehen. Auch andere Berufe wie beispielsweise Friseure oder so werden irgendwann in den nächsten Wochen ja auch wieder ihre Arbeit aufnehmen dürfen. Zudem habe ich am Donnerstag noch welche kicken sehen, obwohl der Fußball aktuell noch vorbildhaft pausiert Manche scheißen halt eh auf alles. Hab den übereilten Abbruch mancher Sportarten auch nicht verstanden. Die Handball Bundesliga wartet aber beispielsweise auch noch mit der Entscheidung. Ein entscheidender Unterschied ist aber vor allem, dass Geisterspiele in vielen Sportarten und auch im Fußball unterhalb der 2. Liga kaum vorstellbar sind, weil sie ein Schritt Richtung Insolvenz sind, während in der Fußball Bundesliga Geisterspiele helfen würden Insolvenzen zu vermeiden. Zudem sage ich auch nicht, dass wir nächste Woche wieder spielen sollen, sondern ich würde es immer bevorzugen die aktuelle Saison zu beenden, auch wenn die kommende dann darunter leidet. Es gibt aus meiner Sicht auch einfach keine gescheite Lösung für sportliche Fragen: Was passiert mit auf und Absteigern? Sollen die alle wieder komplett bei 0 beginnen? Oder soll der aktuelle Stand gewertet werden? Beides ist Scheisse... Will man Liverpool jetzt sagen: Ja Sorry Jungs, aber die erste Meisterschaft seit 1990 hat leider wieder nicht geklappt bei 25 Punkten Vorsprung.
|
|