|
Post by Generaldirektor on Apr 7, 2015 17:52:58 GMT 1
Spielinfos
Anstoß: Mi. 08.04.2015 20:30, Viertelfinale - DFB-Pokal Stadion: BayArena, Leverkusen Schiedsrichter: Zwayer (Berlin) Assistenten: Steuer (Menden), Pelgrim (Bocholt) Vierter Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden) Vorschau
Aufstellung Leno - Jedvaj, Toprak, Spahic, Wendell - L. Bender, Rolfes - Bellarabi, Castro, Brandt - Kießling Trainer: Schmidt Neuer - Rafinha, Benatia, J. Boateng, Dante, Juan Bernat - Lahm, Xabi Alonso, M. Götze - T. Müller, Lewandowski Trainer: Guardiola
|
|
|
Post by Barqu on Apr 7, 2015 18:03:05 GMT 1
Ich rechne mit einem sehr sehr schwierigen Spiel, aber es sollte reichen.
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 7, 2015 18:07:06 GMT 1
Leverkusen lag uns eigentlich meistens, die aktuelle Spielweise sollte uns auch entgegenkommen. Mit den Ausfällen sind wir aber nat. trotzdem schwächer
|
|
|
Post by Barqu on Apr 7, 2015 22:17:34 GMT 1
kicker.de Dass Leverkusen aber nicht leicht zu knacken ist, davon hatte er sich vor einigen Wochen höchstpersönlich überzeugt, als er nach Madrid flog, um dort das Champions-League-Achtelfinalrückspiel von Bayer bei Atletico zu sehen. "Sie spielen schnell nach vorne, stehen gut, haben mit Kießling einen Mann vorne, der 80 Prozent der Bälle behaupten kann; Calhanoglu ist dazu mit seinen Freistößen gefährlich", zeigte sich Guardiola wie immer bestens vorbereitet. "Vielleicht spielen wir dieses Mal mit acht Verteidigern", scherzte Guardiola zunächst, um dann festzustellen, dass der gezeigte Fußball vom vergangenen Samstag in Dortmund und die damit verbundene Taktik gar nicht so seins gewesen sei. "Wir haben dort nicht gut gespielt. Ich mag es nicht, so zu spielen, aber ich bin sehr stolz auf das Team, denn es ist nicht einfach immer zu gewinnen." Für den Bayern-Coach ist klar: "Wir werden gut verteidigen in Leverkusen, aber wir müssen probieren mehr nach vorne zu spielen." Besser als in Dortmund also, wo sich sein Team gerade nach der Pause tief in die eigene Hälfte drücken ließ und kaum noch Angriffe vortrug. "Wir müssen wieder probieren zu dominieren", so Guardiola. "Meine Message ist, nach dem ersten Tor zu versuchen, das zweite zu schießen, und nach dem zweiten das dritte." In Dortmund sei das aber nicht möglich gewesen, denn man spiele ja "nicht allein". Guardiola: "Ich habe meiner Mannschaft nicht gesagt, so defensiv zu spielen." Das Ergebnis gab Team und Trainer aber Recht. Der Erfolg heiligt eben die Mittel. Doch Guardiola hob vor allem eines heraus: "Wir haben nicht gut gespielt, aber wir waren eine Mannschaft."
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 8, 2015 19:25:59 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Apr 8, 2015 19:43:21 GMT 1
Kein Elfmeter, klare Sache.
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 8, 2015 19:46:39 GMT 1
Jo
|
|
|
Post by Barqu on Apr 8, 2015 20:03:21 GMT 1
Kommt mir nicht so vor, aber wir haben lt. Kicker.de Livedaten 70% Ballbesitz.
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 8, 2015 20:03:38 GMT 1
Sehr gut, es kommt auch auf dem türkischen Sender, da versteht man wenigstens nix, der ARD-Typ ging mir schon wieder so auf den Zeiger.... Schwaches Spiel bislang von uns...
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 8, 2015 20:10:19 GMT 1
Sehr gut, es kommt auch auf dem türkischen Sender, da versteht man wenigstens nix, der ARD-Typ ging mir schon wieder so auf den Zeiger.... Schwaches Spiel bislang von uns... Sei froh. Du musst den Klump-Fuss nicht ertragen!
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 8, 2015 20:11:05 GMT 1
Das war auch schwerer den nicht zu treffen von Müller. Benatia leistungsmäßig raus oder verletzt?
|
|
|
Post by Barqu on Apr 8, 2015 20:24:52 GMT 1
AUs taktischen Gründe raus, schätze ich mal. Inzwischen übrigens 73% Ballbesitz.
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 8, 2015 20:30:35 GMT 1
Dass wir auf 4er Kette umgestellt haben, habe ich schon mitgekriegt, schätze aber das wäre nicht passiert wenn ihm die Leistung gepasst hätte, er hatte ja auch einige Nachlässigkeiten drin.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 8, 2015 20:35:30 GMT 1
11er-Schießen in Bielefeld
|
|
|
Post by Barqu on Apr 8, 2015 20:37:58 GMT 1
Dass wir auf 4er Kette umgestellt haben, habe ich schon mitgekriegt, schätze aber das wäre nicht passiert wenn ihm die Leistung gepasst hätte, er hatte ja auch einige Nachlässigkeiten drin. Jein. Die Nachlässigkeiten werden ihren Teil zur Ansicht beigetragen haben, dass eine taktische Umstellung besser ist. Aber deshalb ist das m. E. noch keine leistungsbedingte Auswechselung. Btw: wer geht für Thiago raus, der wohl in 10min kommen wird? Rode wohl kaum, Alonso oder Lahm kann ich mir auch kaum vorstellen. Götze?
|
|
|
Post by Barqu on Apr 8, 2015 20:40:15 GMT 1
Ganz, ganz schlecht von Bernat und Lewandowski.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 8, 2015 20:42:02 GMT 1
Gladbach ist raus!
|
|
|
Post by Cosmo on Apr 8, 2015 20:45:04 GMT 1
Bielefeld im HF jo, tippe auf Götze oder alonso obwohl der bislang noch zu den besseren gehört
|
|
|
Post by Barqu on Apr 8, 2015 20:46:39 GMT 1
Fehlentscheidung, das Tor war regulär.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 8, 2015 20:47:13 GMT 1
Der "Elfer" für Vizekusen wurde nun durch das nicht gegebene Tor wieder ausgeglichen....
|
|