|
Post by Generaldirektor on Mar 29, 2015 18:06:36 GMT 1
sp1
|
|
|
Post by Barqu on Mar 30, 2015 20:48:35 GMT 1
Zum Glück hat Alaba noch sehr lange Vertrag, so dass ein Wechsel nicht in Frage kommt. Halte ihn für unseren wertvollsten Spieler. Sollte er irgendwann mal nicht mehr verlängern wollen, würde ich das sehr schade finden. Schon jetzt ist er sehr flexibel, aber das wird sich noch steigern und dann kann er - wie Schweinsteiger - 3/4 aller Positionen auf höchstem Niveau spielen. Solche Spieler sind m. E. die Zukunft, weil man nur mit solchen Spielern permanent die optimale Taktik spielen kann und die mehr bringt als bessere Individualisten im falschen System.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Apr 1, 2015 6:25:44 GMT 1
fällt wohl 4+ Wochen aus, nachdem ein Bosnier im Zweikampf auf sein links Knie gefallen ist. ..
|
|
|
Post by Ginga on Apr 1, 2015 9:22:45 GMT 1
Das ist bitter und so langsam nähern wir uns Porto an von der Qualität. Gut, dass wir da keinen heftigen Gegner bekommen haben.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Apr 1, 2015 18:03:27 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on May 7, 2015 22:01:57 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Dec 5, 2019 22:36:02 GMT 1
Der Linksverteidiger spielt wegen des Ausfalls von Niklas Süle derzeit auf der Position des Innenverteidigers. Und macht seine Sache ganz hervorragend. „Vielleicht spiele ich deshalb auf dieser Position“, sagt der Österreicher, „weil ich diese Position anders interpretiere als ein normaler Innenverteidiger.“ Alaba übernimmt den Spielaufbau, dirigiert seine Teamkollegen. Er will Verantwortung übernehmen, sieht sich als Führungsspieler: „Wenn man sich die letzten Spiele anschaut, sieht man schon meine Präsenz auf dem Platz“, sagt er und ergänzt: „Das ist mein eigener Anspruch. Und es gehört auch zur Entwicklung dazu, dass man versucht, diese Schritte zu machen.“ Auch Trainer Flick (54) sieht den Nationalspieler als Leader. „Hansi hat mir das mitgegeben“, bestätigt Alaba. Der frischgebackene Vater – Freundin Shalimar brachte am Dienstag einen Sohn zur Welt – dient den Jungstars beim Rekordmeister als Vorbild. Schließlich ist Alaba der letzte Spieler aus der Bayern-Jugend, der sich bei den Profis durchsetzen konnte. Der 27-Jährige sieht den Nachwuchs der Münchner auf einem guten Weg. Dabei hebt Alaba einen Spieler besonders hervor: „Jungs wie Alphonso Davies sind sehr hungrig und versuchen jeden Tag zu lernen. Und sie hören zu. Das ist in der Entwicklung, speziell in jungen Jahren, sehr wichtig.“ sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/david-alaba-fuehrungsrolle-bayern-jungstars-alphonso-davies-66485358.sport.html
|
|
|
Post by Ginga on Mar 26, 2020 14:25:10 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Mar 28, 2020 12:58:29 GMT 1
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Krise im voellig ueberbezahlten Fussball ganz besonders zuschlaegt und demnaechst sehr sehr viele Clubs nicht nur keine hohen Abloesesummen mehr zahlen werden, sondern auch froh sind Topverdiener abgeben zu koennen. Alaba waere natuerlich trotzdem ein Verlust, aber Ersatz liesse sich finden.
|
|
|
Post by Barqu on Mar 29, 2020 1:43:10 GMT 1
„Das ist Grimms Märchen“ www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen-rummenigge-gegen-tausch-alaba-und-sane-16701067.html Verlässt David Alaba den FC Bayern? Der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge will davon und einem spektakulären Tausch nichts wissen. Sowieso ist derzeit auf dem Transfermarkt alles anders als sonst. ... „Keiner weiß heute genau, wie sich die Corona-Krise in den kommenden Wochen und Monaten noch weiter auf den Fußball auswirken wird. Daher haben wir das Thema Neuzugänge erst einmal auf 'Hold' gestellt“, sagte er. Zudem glaubt der 64-Jährige, dass die teils extrem hohen Ablösesummen und Spielergehälter durch die Folgen der Krise „von allen Vereinen in ganz Europa neu überprüft werden“. ...
|
|
|
Post by Generaldirektor on Oct 12, 2020 17:44:24 GMT 1
TOP-THEMA: Was läuft da mit Juventus und Alaba? (18.30 Uhr) Die Zukunft von David Alaba ist weiterhin unklar.
Der Vertrag des Verteidigers beim FC Bayern München läuft im kommenden Sommer aus, bisher konnten sich beide Parteien nicht über eine Verlängerung einigen.
Bei der Vorstellung der Neuzugänge Bouna Sarr und Eric Maxim Choupo-Moting äußerte sich Hasan Salihamidzic zu Alaba.
"David ist unser Spieler, ist ganz lange im Klub", sagte der Sportvorstand auf SPORT1-Nachfrage und betonte: "Wir werden ihm kein Ultimatum setzen und keine Spielchen spielen. Wir versuchen, ihn zu überzeugen und hoffen, dass er irgendwann unterschreibt."
Die Verantwortlichen des FC Bayern wollen ihr auf dem Tisch liegendes Angebot zur Vertragsverlängerung (noch) nicht aufstocken. Das Alaba-Management um Berater Pini Zahavi und seinem Vater George will mit seinen Forderungen (noch) nicht runtergehen.
Nach SPORT1-Informationen geht die Alaba-Seite davon aus, dass die Bayern zuerst einknicken werden.
Dazu passt, dass am Montagabend das italienische Medienunternehmen Mediaset eine Meldung in die Welt setzte, dass sich Juventus Turin bereits "in guten Verhandlungen mit dem Beratern Alabas" über einen Wechsel im Sommer 2021 befinde. Demzufolge gebe es sogar schon eine Vereinbarung mit dem Österreicher.
SPORT1 kann das Interesse der Turiner bestätigen, die laut Mediaset zudem auf den guten Draht zum FC Bayern setzen. Der hatte jüngst den Wechsel von Douglas Costa zurück nach München vereinfacht.
Derzeit weilt Alaba bei der Nationalmannschaft, dort schwärmte er zuletzt von München. "Ich fühle mich in München sehr wohl, es ist schon seit zwölf Jahren meine Heimat. Dort durfte ich sehr schöne Momente erleben", sagte der 28-Jährige.
Der Verein soll um die elf Millionen Euro Jahresgehalt und bis zu sechs Millionen Euro an möglichen Prämien bieten. Vereinsintern betrachtet man dieses Angebot als wirtschaftlich vernünftig und angemessen. Die Alaba-Seite fordert hingegen noch mehr Grundgehalt, zudem verlangt Zahavi eine satte Provision in Millionenhöhe, was die Vertragsverhandlungen zusätzlich erschwert. Im Raum steht ein neuer Fünfjahresvertrag.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 13, 2020 13:27:36 GMT 1
Denke mal, dass Alaba am Ende das bekommt, was er will. Aber war nicht mal angekuendigt, dass man nicht ins letzte vertragsjahr gehen will, sondern entweder verlaengern oder verkaufen? Oder war das nur Thiago?
|
|
|
Post by Ginga on Nov 1, 2020 23:33:12 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Nov 2, 2020 6:30:53 GMT 1
„Daraufhin haben wir uns entschieden, das Angebot komplett vom Tisch zu nehmen. Das heißt, es gibt kein Angebot mehr!“
Waere schoen, wenn man denn jetzt auch mal hart bleibt und, sofern Alaba Interesse an einer Verlaengerung bekundet, 20% weniger bietet. Eine Situation wie aktuell - viele Clubs kurz vor der Pleite - wird es wohl nicht mehr so schnell geben. Aber am Ende zahlen wir die +XX Mio Euro, da bin ich mir leide relativ sicher.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 2, 2020 19:09:33 GMT 1
Richtig so. Kein Spieler ist wichtiger als der Verein!
Dennoch hoffe ich, dass Alaba verlängert....
|
|
|
Post by Ginga on Nov 2, 2020 22:24:14 GMT 1
Hoffe ich zwar auch, aber so ganz schlimm wäre ein Abgang sportlich nicht mal. In der Innenverteidigung ist er jetzt auch nicht absolute Weltklasse und Hernandez hat sich stabilisiert und sehe ihn eher innen, wenn Davies wieder da ist. Dazu bin ich auch gespannt optimistisch bei Nianzou. So krass wie Rangnick ihn gelobt hat, glaube ich ihm, dass das einer ist der uns helfen kann.
Alaba war aber natürlich eine Säule über Jahre und dazu aus der eigenen Jugend. Das ist schon bitter, wenn man so einen dann ablösefrei verliert.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 3, 2020 13:32:09 GMT 1
Ich finde es auch gut so (und hoffe es wird durchgezogen), dass man sich von der "Beraterschaft" nicht kleinkriegen lässt. Das könnte auch ziemlich nach hinten losgehen für ihn, falls andere potentielle Vereine nicht so viel zahlen können oder wollen. Aber es gibt ja noch die Scheiß- ähm... Scheich-Clubs...
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 5, 2020 13:49:44 GMT 1
|
|
|
Post by Barqu on Nov 6, 2020 2:12:12 GMT 1
Denke mal, dass man sich noch auf 20 Mio (damit der FCB rumtoenen kann) plus 20 bis 50 Mio Handgeld (damit Alaba zufriedengestellt ist) einigt.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Feb 16, 2021 15:24:49 GMT 1
|
|