|
Post by Barqu on Jul 4, 2019 19:12:05 GMT 1
kicker: ... Für Kimmich gibt es noch ein weiteres Modell, in dem er seine spielerische Kreativität und seinen Offensivdrang ausleben könnte. "Er hat einen enormen Zug nach vorne und ist da sehr effizient", sagt Kovac. Also spricht der Fußballlehrer auf die Frage, ob er in seinem zweiten Münchner Jahr womöglich an die gelegentliche Einführung der Dreierabwehr denke, diese Variante an: "Wenn wir keinen zusätzlichen Außenstürmer bekommen, stellen wir von Fall zu Fall eine Dreierkette plus zwei hoch stehende Außenverteidiger", eben Kimmich und David Alaba (oder Hernandez, der diese Aufgabe ebenfalls aus der praktischen Erfahrung kennt). Auch Alphonso Davies (18), für die Offensive geholt, soll links hinten getestet werden, so Kovacs Idee.
Das Mittelfeld vor den drei Verteidigern plus den zwei offensiven Außenseitern kann flexibel strukturiert werden: mit zwei Mann mittig und zwei offensiven Achtern hinter dem Mittelstürmer, also im 3-4-2-1. Oder vor der Dreierabwehr räumt ein defensiver Mittelfeldmann ab, im Bereich davor toben sich vier Kollegen und zwei Stürmer aus, also im 3-1-4-2 oder 3-5-2. Da ist alles fließend.
Klingt erst mal gut.
|
|
lpp
Junior Member
|
Post by lpp on Jul 12, 2019 6:10:47 GMT 1
Die Aussage von Rafinha, dass zwischen ihm und Spielern etwas nicht gestimmt hat war interessant.. und dass ein Offensiv-Konzept fehlt.. glaub nicht, dass er am Ende der nächsten Saison noch da ist
|
|
|
Post by Generaldirektor on Aug 11, 2019 13:18:15 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Oct 29, 2019 9:47:00 GMT 1
Kovacs km/h-Vergleich mit Liverpool www.kicker.de/761299/artikel/kovacs_km_h_vergleich_mit_liverpoolDer Typ ist schon echt erstaunlich. Kann ihn so langsam nicht mehr hören. Alle 2 Monate beklagt er fehlende Menschlichkeit und drückt auf die Tränendrüse, wie schwer er es doch hat. Wenn mal etwas nicht läuft oder das Team nicht überragend spielt, dann liegt es immer an den Spielern... An ihren individuellen Fehlern und an ihrer fehlenden Qualität. Klopp hat bei Liverpool Zeit bekommen, weil man erkennen konnte, dass dort etwas entsteht und es eine Weiterentwicklung gibt. Kovac Zeit zu geben wäre ein großes Versäumnis unserer Führung. Nachdem der Trainermarkt leer war, weil man Probleme hatte das "Nein" von Jupp zu verstehen war Kovac zwar noch immer nicht die naheliegende Wahl, aber dann musste man ihm halt eine faire Chance geben, aber trotz Double war die erste Saison schon schlecht und die zweite läuft bisher nochmal deutlich schlechter, obwohl man versucht hat den Kader qualitativ aufzuwerten. Für die nächste Saison brauchen wir einen Trainer, der die Jobbezeichnung auch verdient und Spielern auch mal wieder etwas antrainieren kann.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 29, 2019 14:13:16 GMT 1
Für die nächste Saison brauchen wir einen Trainer, der die Jobbezeichnung auch verdient und Spielern auch mal wieder etwas antrainieren kann. Das - insbes. der erste Halbsatz - finde ich zu hart ausgedrückt, aber ansonsten stimme ich zu. Sein Gejammere hilft nicht und ich bin enttäuscht von dem, was auf dem Platz zu sehen ist. Noch sind ein paar Top-Spieler da, das wird sich aber auch nach und nach ändern, wenn sich nichts ändert. Meine Hoffnung ist / war, dass er ein flexibles System mit 3er/5er-Kette installiert, aber davon war wenig zu sehen und nun sind die entscheidenden Spieler monatelang verletzt, so dass es auch keine Hoffnung mehr auf ansehnlichen Fußball gibt (außer Coutinho zündet noch, aber auch dann bleibt es bei Einzelaktionen). Trainer aus der BL, die mir lieber als Kovac wären: Favre, Bosz, Nagelsmann, Kohfeldt, Streich - und vllt noch der eine oder andere, den ich nicht so auf dem Schirm habe, z. B. Hütter. Das ist schon erschreckend.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 29, 2019 16:31:55 GMT 1
Trainer die mir unlieber wären als Kovac aus der ersten Bundesliga: Schmidt und Schwarz. Gibt noch viele weitere die ich auch nicht holen würde, aber wo ich mir nicht sicher bin, dass sie schlechter als Kovac sind. Bessere gibt es schon einige, wobei ich nicht genau weiß warum Bosz noch immer so einen guten Ruf genießt.
Ja das mag hart klingen, aber Trainer zu sein heißt doch Sachen anzutrainieren bzw einstudieren zu lassen. Man erkennt bei den Spielen aber nichts einstudiertes und ebenso wenig erkennt man Fortschritte bei den Spielern. Gute Form und Fortschritte haben diese Saison eigentlich nur Lewa und mit Abstrichen Gnabry gezeigt und bei zumindest bei Lewa würde ich positiven Kovac Einfluss auch noch ausschließen.
Er kann noch so oft "Technisch und Taktisch" sagen, aber da passiert nix. Übrigens wohl die Floskel die mir bei ihm am meisten aufm Sack geht.
|
|
|
Post by Barqu on Oct 30, 2019 12:52:21 GMT 1
Bei Bosz denke ich, dass er mit schnellen Abwerhspielern sehr attraktiv und erfolgreich spielen lassen kann und das wäre mir dann recht, auch wenn es gegen die Weltspitze dann auf die Mütze gibt. Besser als ein glückliches Auswärts-Remis abzufeiern und dann zu Hause erfolglos versuchen den Bus zu parken.
|
|
|
Post by Ginga on Oct 31, 2019 8:58:00 GMT 1
|
|
|
Post by Ginga on Nov 1, 2019 9:56:44 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 3, 2019 21:01:58 GMT 1
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 3, 2019 21:03:18 GMT 1
Presseerklärung FCB.de
Niko Kovač ist nicht mehr Trainer des FC Bayern München. Darauf haben sich Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, Hasan Salihamidžić, Sportdirektor des FC Bayern, mit Niko Kovač an diesem Sonntag im gegenseitigen Einvernehmen verständigt.
Karl-Heinz Rummenigge erklärt: „Die Leistungen unserer Mannschaft in den vergangenen Wochen und auch die Resultate haben uns gezeigt, dass Handlungsbedarf bestand. Uli Hoeneß, Hasan Salihamidžić und ich haben mit Niko auf diese Grundlage am heutigen Sonntag ein offenes und seriöses Gespräch geführt mit dem einvernehmlichen Ergebnis, dass Niko nicht mehr Trainer des FC Bayern ist. Wir alle bedauern diese Entwicklung. Ich möchte mich im Namen des FC Bayern bei Niko Kovac für seine Arbeit, besonders für den Gewinn des Doubles in der vergangenen Saison bedanken.“
Bis auf weiteres wird Co-Trainer Hans Flick die Mannschaft des FC Bayern betreuen und damit auch auf die wichtigen Spiele in der Champions League gegen Olympiakos Piräus am kommenden Mittwoch und gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag vorbereiten.
„Ich erwarte jetzt von unseren Spielern eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen“, sagt Sportdirektor Hasan Salihamidžić.
Niko Kovač erklärt: „Ich denke, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung für den Klub ist. Die Ergebnisse und auch die Art und Weise, wie wir zuletzt gespielt haben, haben mich zu diesem Entschluss kommen lassen. Mein Bruder Robert und ich danken dem FC Bayern für die zurückliegenden knapp anderthalb Jahre. In dieser Zeit hat unsere Mannschaft die Meisterschaft, den DFB-Pokal und den Supercup gewonnen haben. Es war eine gute Zeit. Ich wünsche dem Klub und der Mannschaft alles erdenklich Gute.“
|
|
|
Post by Ginga on Nov 3, 2019 21:41:08 GMT 1
Ich hab mir soeben ein Bier geöffnet
|
|
|
Post by Cosmo on Nov 3, 2019 21:45:55 GMT 1
Prost! Bin auch am Weintrinken, Montag 5 Uhr früh, frag nicht, allerdings habe ich das WE mehr oder weniger durchgearbeitet und grad was major fertiggestellt. Jetzt NFL Green Bay Packers Habe die letzten Wochen wenig vom FCB mitbekommen, aber denke schon dass uns Kovac nicht weitergebracht hat. Also von den meisten Kandidaten von GD im anderen Thread bin ich nicht so angetan da würde mir ten Hag schon eher zusagen
|
|
|
Post by Ginga on Nov 3, 2019 21:48:17 GMT 1
Montags 5 Uhr früh saufen ist aber schon interessant Und NFL macht in dieser Saison tatsächlich mal wieder Spaß.
|
|
|
Post by Generaldirektor on Nov 3, 2019 23:05:39 GMT 1
|
|